[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

St. Pauli ist seit jeher ein politischer Verein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Ja der Erdo, PKK/ YPG ist schlecht, sich aber mit dem IS sich ins Bett legen der alte Muslimbruder........
Klar das das in seinen Augen Terroristen sind wenn sie seine Brüder im Geiste in den Arsch treten.....
 
Der FCSP steht (unter anderem) für Politik im Fußball. Vor allem aber gegen Rassismus, Faschismus, Sexismus und Homophobie jeglicher Art. Und das ist auch gut so.

Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Erdogan im Gegensatz zur PKK für Demokratie und Menschenrechte steht? :)
 
Aber das man PKK mit Demokratie und Menschenrechte in einem Satz erwähnt ist eigentlich die Bestätigung danke

Das du ne Hohlbirne bist wissen wir ja jetzt bereits. Hier gibts aber einen gewaltigen Unterschied:
Der FC St. Pauli setzt sich hier nicht für die PKK ein sondern für Deniz Naki. Er hat das Vorgehen des türkischen Militärs im kurdisch geprägten Südosten kritisiert und wurde dafür verurteilt wegen „Terrorpropaganda“.
So läuft das eben in der Türkei - sag etwas gegen Erdogan oder das Militär und du bist ein Terrorist, easy peasy. Das du das natürlich gut findest ist klar.

Gut das du nicht schon vor 80 Jahren in Deutschland gelebt hast, dann hättest du als Türke mal gemerkt was "Demokratie und Menschenrechte" in Deutschland bedeutet hat, besonders als Ausländer. Aber jetzt kann man natürlich das Maul aufreißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du ne Hohlbirne bist wissen wir ja jetzt bereits. Hier gibts aber einen gewaltigen Unterschied:
Der FC St. Pauli setzt sich hier nicht für die PKK ein sondern für Deniz Naki. Er hat das Vorgehen des türkischen Militärs im kurdisch geprägten Südosten kritisiert und wurde dafür verurteilt wegen „Terrorpropaganda“.
So läuft das eben in der Türkei - sag etwas gegen Erdogan oder das Militär und du bist ein Terrorist, easy peasy. Das du das natürlich gut findest ist klar.

Gut das du nicht schon vor 80 Jahren in Deutschland gelebt hast, dann hättest du als Türke mal gemerkt was "Demokratie und Menschenrechte" in Deutschland bedeutet hat, besonders als Ausländer. Aber jetzt kann man natürlich das Maul aufreißen
Wo ist denn bloß der fucking "Like" Button??!!^^

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@Bollerkopp

Habe schon öfters gesagt, dass ich gegen Erdogan bin. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht die Fresse aufmache und alles runterschlucke wenn hier eine Anti-Türkei Stimmung verbreitet wird

PKK/YPG ist ein Türkei Thema und nicht Erdogan Thema. Dieses Land kämpft schon seit Jahrzehnten gegen den Terror also packt nicht jedes mal die Erdogan Keule raus

@Exxon

Du bist so dumm wie Brot, hast kein plan was du da laberst und singst die Propaganda wie ein gestörter Vogel nach

Hast wohl Sehnsucht was? Deswegen kommst du jetzt mit vor 80 Jahren an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bollerkopp

Habe schon öfters gesagt, dass ich gegen Erdogan bin. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht die Fresse aufmache und alles runterschlucke wenn hier eine Anti-Türkei Stimmung verbreitet wird

Lass uns friedlich kommunizieren und austauschen. :wink: Sorry, aber wo wurde denn bisher in diesem Thread explizit eine "Anti-Türkei-Stimmung" verbreitet? Es ging doch bisher eher nur um die (zurecht) zweifelhaften Machenschaften von Erdogan.

@Exxon

Du bist so dumm wie Brot, hast kein plan was du da laberst und singst die Propaganda wie ein gestörter Vogel nach

Hast wohl Sehnsucht was? Deswegen kommst du jetzt mit vor 80 Jahren an

Warum jetzt wieder so aggressiv und beleidigend? Und welche Propaganda? :( Exxon hat das Thema um Naki sehr gut und objektiv dargelegt. Wärest Du der Meinung, dass Naki zurecht verurteilt wurde?
 
Dass die YPG ein innertürkisches Problem darstellt wäre mir neu. Übrigens wurden kroatische Spieler auch für den Ustascha Gruß bestraft.

Wenn also die einige Spieler der Türkei wiederholt eine politische Botschaft senden, sollte man Sie sperren, damit sie lernen was es heißt sich an Regeln zu halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Bollerkopp

Wer öffentlich mit Terroristen abhängt und gegen die Türkei/Militär wettert, der hat es anders nicht verdient

Meinungsfreiheit hat auch seine Grenzen
 
Meinungsfreiheit, die sich für Demokratie und Freiheit (Naki) einsetzt, ist also Deiner Meinung nach zu verurteilen? Interessant. Und dann sage uns nochmal, dass Du NICHT mit Erdogan sympathisierst. Sorry, Deine Aussagen stimmen von vorne bis hinten nicht. Es geht nicht darum die Türkei in irgendeinder Art und Weise zu "bashen". Wir haben aktuell Krieg in der Region, wo vorallem unbeteiligte Menschen sterben - ohne jegliche Not! Und jeder, der diese Militär-Aktion in irgendwelcher Form gutheisst/ sympathisiert oder unterstützt (Sahin, Türkische National-Elf, Gündogan, etc.), ist einfach nur naiv, dumm oder wirklich ein Faschist.
 
Ist mir ziemlich egal ob du mir glaubst oder nicht, bin gegen Erdogan und sage trotzdem das dieser Eingriff schon längst überfällig war

Von welcher Freiheit und Demokratie sprichst du da eigentlich ?

Demokratie und Freiheit funktioniert nicht in dem Kurdistan aufbaut wird. Entweder leben alle friedlich in einem Land oder man zieht Konsequenzen

Sorry
 
Mit diesem Eingriff (also Krieg, Töten von Zivilisten, Kindern), der angeblich schon längst überfällig sein soll (Deiner Meinung nach), schafft man aber kein friedliches Zusammenleben. Soweit kannst Du schon denken, oder? Oder hapert es da bei Dir an dem Verständnis von Demokratie und Menschlichkeit?
 
Wenn ich das Regelwerk richtig deute, sind politische Statements und Äußerungen laut uefa nur im Stadion unerwünscht.
Was Vereine oder Spieler außerhalb des Stadions tun, ist Ihnen überlassen und wird auch nicht weiter beachtet durch die uefa.
 
Politik ist Politik darum geht es, wenn man keine Politik im Fußball dulden möchte dann gilt das für alles und nicht was nur einem nicht gefällt

Aber das man PKK mit Demokratie und Menschenrechte in einem Satz erwähnt ist eigentlich die Bestätigung danke

Jetzt mischt ja dann eh Assad und Russland mit, da vergeht der Türkei ganz schnell das lachen und der Nationalstolz
 
Der Nationalstolz bleibt bestehen und schaun ma mal was passiert ;)
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Es passiert, was meistens passiert wenn Türken sich kloppen... [emoji6][emoji6][emoji6]

Boing einen von Russland in die Fresse.... Hilfe, Hilfe NATO der Russe hat mich gehauen. [emoji2][emoji2][emoji2]

Übrigens, worauf wollt ihr da stolz sein? In ein Land einmarschieren was sich nicht wehren kann? Paar Dörfer und Kleinstädte nieder machen?

Da gab es schon ganz andere Leistungen in der Kriegsgeschichte und da ist niemand stolz drauf.

Meiner Meinung nach kaschieren die Türken mit ihrem Nationalstolz nur eine gewisse Unfähigkeit.

Wenn in meinem Land so ein Kasperletheater veranstaltet würde, da würde ich mich schämen und die salutierenden Spieler würde ich Sperren für die EM. Wer nicht hört muss fühlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht die Türkei eigentlich bei der EM mit? Die gehören doch im Grunde nicht mal zu Europa?
 
Gehören aber zur UEFA, wie z.B. auch Georgien, Armenien, Kasachstan, Israel usw

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Wieso macht die Türkei eigentlich bei der EM mit? Die gehören doch im Grunde nicht mal zu Europa?

Aus dem Grund warum auch Kosovo, Kasachstan. Georgien, Armenien, Montenegro, Bosnien, Serbien, Albanien. Belarus, Israel usw. mitmachen
 
Es passiert, was meistens passiert wenn Türken sich kloppen... [emoji6][emoji6][emoji6]

Boing einen von Russland in die Fresse.... Hilfe, Hilfe NATO der Russe hat mich gehauen. [emoji2][emoji2][emoji2]

Übrigens, worauf wollt ihr da stolz sein? In ein Land einmarschieren was sich nicht wehren kann? Paar Dörfer und Kleinstädte nieder machen?

Da gab es schon ganz andere Leistungen in der Kriegsgeschichte und da ist niemand stolz drauf.

Meiner Meinung nach kaschieren die Türken mit ihrem Nationalstolz nur eine gewisse Unfähigkeit.

Wenn in meinem Land so ein Kasperletheater veranstaltet würde, da würde ich mich schämen und die salutierenden Spieler würde ich Sperren für die EM. Wer nicht hört muss fühlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn das Land ja doch so toll ist warum spielen und wohnen sie da nicht in der Heimat.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Ein Teil davon liegt ja sogar auf dem europäischen kontinent. Aber wer da nicht drauf ist gehört imho nicht dazu.

Ohne gewisse Teilnehmer würde man sich zudem nach jedem (eventuellen) Gruppensieg ausufernde Autokorsos in so mancher größeren Stadt sparen.

@Pommesmann

Also nur noch eine Frage dessen, was auf dem Papier steht?
Demnächst dann mit Brasilien und USA wenn sie der uefa beitreten?

Finde ich genauso unsinnig wie Australien und Israel beim ESC auftreten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja gerne bei der UEFA beschweren
 
Fax ist angekommen

 
Suuuuuuuuper!!

P.S.: sehr alt. Setzen ........6!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
OK !!11einseinself!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh