[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich Volldepp hab als auf der letzten Seite kein Beitrag zu sehen war auf "Ignorierten Inhalt anzeigen" geklickt. IQ ist um 10 Punkte gedroppt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann Dortmund dazu das FC Hollywood so schwächelt??
Nach dem Schalke Spiel musste ich hier noch lesen, wie strukturiert Bayern doch war. Als dann ein echter Gegner kam, war es dann schon wieder vorbei.
 
also :)

mein Sohn ist 10 und wie der Vater Bayern Fan und er hat im Gegensatz zu Sabitzer tatsächlich schon in Bayern Bettwäsche gepennt
selbst er sagt: ist genug jetzt und Dortmund soll das Ding holen

wenn es aber nach Leistung geht oder ginge, dann haben weder die Bayern noch der BVB die Schale verdient, beide haben teilweise katastrophale Leistungen abgelegt ( man muss nur diesen Thread lesen zu den Kommentaren aus beiden Lagern)

sei es drum, am 34. Spieltag die meisten Punkte = Meister und dann ist es diesmal der BVB! Glückwunsch - für mich bleibt es Fussball und ich könnte selbst morgen ElBlindo in die Augen sehen und zur Not auch ein Bier mit ihm trinken ;)

abgesehen davon denke ich, dass 1. Mainz keine Gegenwehr leistet und 2. Köln allein wegen Bayern und Abschied Hector gewinnen wird

schönen Abend noch und wie sagt man so schön: "in den Farben getrennt, in der Sache verein" - wir alle lieben Fussball ;)
 
Danke für die ehrlichen und richtigen Worte.
Und was lernen wir daraus?? Dein 10 jähriger Sohn hat sogar bawder was voraus. :bigok:
 
Wieso ist bawder hier und nicht Bällebad?
Weil die Schwimmflügel und Badekappe vergessen wurde :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist schon schade für den deutschen fußball, dass diese charakterlose gelbe schwalben pack meister wird. oder wie heute beim freistoß den ball 1-2 meter weiter vorgelegt, man versucht halt alles.
die letzten 2 bvb spiele waren geschenkt, die gegner wehren sicht nicht einmal

"clever gemacht" sagen die kommentaroren zu ****** :fresse:
Kann mal jemand Piranhas ins Bällebad setzen :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also :)

mein Sohn ist 10 und wie der Vater Bayern Fan und er hat im Gegensatz zu Sabitzer tatsächlich schon in Bayern Bettwäsche gepennt
selbst er sagt: ist genug jetzt und Dortmund soll das Ding holen

wenn es aber nach Leistung geht oder ginge, dann haben weder die Bayern noch der BVB die Schale verdient, beide haben teilweise katastrophale Leistungen abgelegt ( man muss nur diesen Thread lesen zu den Kommentaren aus beiden Lagern)

sei es drum, am 34. Spieltag die meisten Punkte = Meister und dann ist es diesmal der BVB! Glückwunsch - für mich bleibt es Fussball und ich könnte selbst morgen ElBlindo in die Augen sehen und zur Not auch ein Bier mit ihm trinken ;)

abgesehen davon denke ich, dass 1. Mainz keine Gegenwehr leistet und 2. Köln allein wegen Bayern und Abschied Hector gewinnen wird

schönen Abend noch und wie sagt man so schön: "in den Farben getrennt, in der Sache verein" - wir alle lieben Fussball ;)
Wenn es ums verdienen nach Leistung geht dann wäre es Union Berlin oder Freiburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon schade für den deutschen fußball, dass diese charakterlose gelbe schwalben pack meister wird. oder wie heute beim freistoß den ball 1-2 meter weiter vorgelegt, man versucht halt alles.
die letzten 2 bvb spiele waren geschenkt, die gegner wehren sicht nicht einmal

"clever gemacht" sagen die kommentaroren zu ****** :fresse:

Also Junge, mal ganz ehrlich:
Ich bin ja auch absolut kein Freund des BVB, aber was du teilweise für einen Schmarrn raushaust... das tut schon weh.
Bist kein bisschen besser als einige Dortmunder, Schalker oder Anhänger gewisser anderer Vereine.

Hier im Thread sind viele durchaus der Meinung, dass weder wir noch die Bienchen den Titel verdient hätten diese Saison.
Aber am Ende zählen die Punkte und damit muss man leben. So wie die Bayern-Hater damit die letzten 10 Jahre leben mussten.
Also reiss dich zusammen und bleib wenigstens halbwegs sachlich. Egal wie emotional hier manchmal diskutiert wird - am Ende ist es nur ein Spiel.
Ob man sein Gegenüber hier mag oder nicht - die meisten User hier (wenngleich auch nicht alle) können hitzige Diskussionen und persönliche Antipathien auseinanderhalten.

Sticheln, streiten, diskutieren: Alles prima. Aber einen gewissen Grundanstand sollte man dabei schon wahren.
Gilt natürlich für alle Parteien.

Dortmund lässt sich das nicht mehr nehmen diese Saison, ergo waren sie besser/effizienter als wir.
Auch wenn man den Verein bzw. dessen Fans nicht mag sollte man das anerkennen. Erwarten wir ja im Gegenzug auch von "denen".
 
Schön, daß hier viele mit humor gesegnet sind. :bigok:
Jetzt haben wir noch zwei spannende samstage vor uns. Meisterschaft und Pokalendspiel.
Hoffentlich ist der wettergott gnädig, daß man im biergarten abhängen , liveconference gucken und lästern kann. 🍻
 
ist schon schade für den deutschen fußball, dass diese charakterlose gelbe schwalben pack meister wird.
Hast du auch 10 Jahre lang rumgenölt als Hollywood mit dem Fliegenden Holländer 8x Meister wurde? Für den deutschen Fußball ist nicht schade, daß der BVB Meister wird, sondern, daß der Dritte 63 Punkte hat. Der Vierte 59 und der Fünfte ebenfalls. Die schaffen es alle erst Recht nicht, wenn die Bayern schwächeln.

Wer soll es noch verdient haben? RB ist 7Pkt. dahinter und sie haben diesjahr auch so manches Mal ne echte Grütze gespielt. Gegentore ist das für mich alles relativ ähnlich und nah beieinander, aber bei eigenen hat RB 30 Tore weniger als der FCB. Union 40 Tore weniger. Dortmund 9 Tore weniger.

Wer soll das also eher verdient haben? Ok, die Frage ist für die allermeisten rhetorisch. Außer halt man guckt sich das aus dem Bällebad an und begreift garnicht welches Glück im Leben man hatte, daß die Atmung eine autonomische Grundfunktion ist...

@AK0511
Wie oben. Wenns um Verdienen nach Leistung geht, stehen die Daten dazu immer in der Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende muss man doch eigentlich sagen das es keine "FCB würdige" Meisterschaft der Dortmunder wäre, aber sie trotzdem für ihre eigenen Verhältnisse eine normale Saison spielen.
Wenn sie am nächsten Wochenende gewinnen sollten, haben sie 73 Punkte. Mehr Punkte hatten sie nur 2018-2019; 76 Punkte nach 34 Spielen bei schlechterem Torverhälnis und 2015-2016; 78 Punkte und besseres Torverhälniss nach 34 Spielen.

Ich glaube auch das die Bayern jetzt mit Tuchel einen Guten und Passenden geholt haben, aber der Nagelsmann nicht schlechter ist. Also eher waisted Money. Tuchel darf jetzt in die Kasse greifen und eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufbauen, daran kann man ihn am Ende nur messen. Was die Führungsetage angeht wird es da sehr spannend wenn es nächstes Wochenende wirklich heißen sollte, keinen Titel dieses Jahr.

Ich lehne mich entspannt zurück.

Beste Grüße
 
Wobei vor 7 Wochen schon, hat der BVB in der 2023 Statistik 30 Tore in 10 Spieltagen gemacht. Und 161x aufs Tor geballert. Und da war sich der Malen noch leicht unschlüssig, ob das wirklich so ist, daß es beim Fußball nicht darum geht mit dem Torwart Völkerball zu spielen. In der Hinrunde hatten sie die Effizienz von Schalke (kein Sarkasmus!)

Alleine mit der Rückrunde haben sie sich wenigstens den Anspruch ohne Fremdschämen sehr wohl erarbeitet. Trotz Bochum und Vfb. Damit aber über Bande, imho auch klar ungewollt, Schalke in die aktuellen Nöten gebracht. Wenn die in dem Jahr absteigen wo der BVB Meister wird... Ich glaub schlimmer gehts nicht :fresse:
 
schalke, bochum oder stuttgart, einen wirds erwischen. schalke muss gegen RB, richtig mies....andererseits gehts für RB um nichts mehr.
 
Würde mich über einen Überraschungsabsteiger FCA sehr freuen - ist aber irgendwie unwahrscheinlich.
 
[...]Aytekin ist echt ne wucht... er hat sich aber schon entschuldigt und Spendet glaube ich 5000-,€ für einen guten Zweck. Ich finde das muss er nicht.... recht hat er ja.[...]
Ich weiß nicht, ob Gräfe da schon etwas zu dem Spiel gepostet hatte und habe auch noch keine Bilder davon gesehen. Aber in den letzten Wochen hatte Gräfe, meiner Meinung nach, sehr oft Recht mit seiner Kritik an diversen Entscheidungen und auch teilweise an den Ansetzungen. Es ist schade, dass mit dieser Kritik nicht sachlich umgegangen wird und Gräfe stattdessen persönlich angegangen wird. Aber das zeigt wiederum, dass Gräfe da einen wunden Punkt getroffen hat.

Würde mich über einen Überraschungsabsteiger FCA sehr freuen - ist aber irgendwie unwahrscheinlich.
Sehr unwahrscheinlich. Dafür geht mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der Clubs runter, deren Fans vor einigen Wochen noch höhnisch das Meisterlied gesungen haben. Das wäre dann doch eine gewisse Genugtuung.
 
Ok, man könnte Bochum noch mit Hoffenheim tauschen, aus Prinzip dann Blau auf 18 und Berlin auf 17 - Ergebnis wär ja das selbe...

Aber ansonsten: Perfekt :love:

1684739682850.png
 
Aus Bayern Sicht finde ich es gar nicht so tragisch das man nicht Meister wird, aber wie es dazu gekommen, ist halt das Problem.

Und genau deshalb finde ich es auch wichtig dass sie diese Saison titellos bleiben.
Das knallt gleich ganz anders und die hohen Herren haben nichts zum festklammern.

wenn es aber nach Leistung geht oder ginge, dann haben weder die Bayern noch der BVB die Schale verdient, beide haben teilweise katastrophale Leistungen abgelegt
Bin ich bei dir. Eigentlich wäre das so ne Saison in der es am Ende komplett unverhofft Wolfsburg, Stuttgart oder Werder nach oben spült.
Einen lachenden Dritten halt. Wäre Leverkusen die ganze Saison aufgetreten wie in der Rückrunde, hätte es ihr Titel sein können.

Ich hatte ja noch die vage Hoffnung dass es am Ende vllt doch noch Hoffenheim und Augsburg erwischt. Hertha hat lange darauf hingearbeitet, Bochum ist eh die klassische Fahrstuhlmannschaft, um Schalke isses halt wirklich Schade. Ich hoff doch sehr dass dafür der HSV wieder hoch kommt.

Stuttgart gestern auch sehr glücklich mit 4 Toren beschenkt worden. Rein vom Spiel her war es eigentlich ein klassisches 0:0, aber gut, nehm ich gerne. Jetzt noch nen 3er gegen Hoffenheim - diesmal bitte nicht erst in der 94. und ohne Platzsturm - und man hat doch noch gerade rechtzeitig die Gurkenkrümmungsverordnungskonforme Kurve an die Gurkensaison bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob Gräfe da schon etwas zu dem Spiel gepostet hatte und habe auch noch keine Bilder davon gesehen. Aber in den letzten Wochen hatte Gräfe, meiner Meinung nach, sehr oft Recht mit seiner Kritik an diversen Entscheidungen und auch teilweise an den Ansetzungen. Es ist schade, dass mit dieser Kritik nicht sachlich umgegangen wird und Gräfe stattdessen persönlich angegangen wird. Aber das zeigt wiederum, dass Gräfe da einen wunden Punkt getroffen hat.
Sehr fantasievoll von dir gegenüber einem falschen Prophet. Manche Leute sind echt empfänglich für derartiges... Gräfe, ätzt fortlaufend. Daß sich einem blinden Huhn dabei auch paar Körner anbieten ist reine Statistik und keine Fachkenntnis.
Wir haben uns alleine diesjahr meist über den VAR schon ausgiebig ausgekotzt. Ungeachtet Gräfes Spucke. Dafür braucht man sich nicht mit ausgerechnet seiner Kritik auseinandersetzen. Die ist zwischen den paar Körnern die jedem Depp auch ohne Gräfe aufgefallen sind, zum Fremdschämen.

Es hat sich einfach noch niemand drangemacht "Die gesammelten Werke" von Gräfes Patzern aufzulisten. Dann wäre die Sache endlich erledigt.

PS:
Das ist halt der gleiche Müll nur eben von der anderen Seite, wie Collinas Scherben auf Sky, wo immer alles in allerbesten Ordnung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gräfe und lothar, beides verräter am alten arbeitgeber und den ex-kollegen
 
Der Loddar ist zwar ein Schwätzer, aber bezüglich der Kaffeeschleppe und dem Ohrbeisser hat er Recht. :d
 
Gräfe und lothar, beides verräter am alten arbeitgeber und den ex-kollegen
bawder, bist du nicht auch ein "Verräter", an deinen Forenkollegen hier, die zwar ihr Herz ihren Vereinen verschreiben, aber trotzdem möglichst sachlich und objektiv sein möchten?

Ob sie (oder auch ich) das immer gut hinbekommen ;) ist zwar eine andere Sache, aber sie erwecken wenigstens den Eindruck es zu möchten. Was du möchtest ist hier dagegen kaum einem klar. Wenn ich das erraten müsste, würde ich auf einen Lolli tippen.

@Equilibrium
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie Loddar sich gemacht hat. Der ist wirklich gut geworden. So haben auch die Schmähungen sehr stark nachgelassen. Fällt auf.

Und dann auch noch der Diddi, dieser Diddi, der mal erzählte, daß es der größte Quatsch ist Kloppo nach Liverpool zu lotzen. Dieser Diddi sagte nun vorletzte Woche (!), daß wenn Dortmund die beiden letzten Spiele gewinnt, sie Meister werden o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass Loddar der nächste Trainer beim FCB ist.
Er hat vorraus gesagt, dass der FCB gegebn RB verliert!!
Er ist eher unangenehm.
War schon Trainer
Und er mag Frauen..... passt also :)
 
[...]Gräfe, ätzt fortlaufend.[...]
Sehe ich komplett anders. Die von ihm angebrachte Kritik ist meiner Meinung nach meist berechtigt und fundiert. Persönliche Angriffe hat er z.B. auch nicht nötig.

Und an viele grobe Patzer während seiner aktiven Laufbahn kann ich mich auch nicht erinnern. Aber vielleicht gibts demnächst ja mal eine Übersicht von dir.
 
@Mondrial
Schade. Dachte du blickst das alles halbwegs durch.
Sehe ich komplett anders.
Wer sehen will muss schauen.

Jetzt müsste man nur herausfinden warum es zu dem Artikel kam :LOL: Der ist ja von 2015...

UNTERSCHREIB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch die besten Schiedsrichter machen Fehler. Aber warum sollte Gräfe jetzt deswegen seine Ex-Kollegen nicht mehr sachlich kritisieren dürfen?

Der Artikel ist, wie von dir angemerkt, von 2015. Die Hilfsmittel VAR oder kalibrierte Abseitslinie gab es damals noch nicht. Auch die Torlinientechnik wurde gerade erst eingeführt. Die hätten die ein oder andere Fehlentscheidung aber wohl verhindern können. Und genau das kritisiert Gräfe doch so scharf in den letzten Wochen. Die Schiedsrichter haben aktuell deutlich mehr Hilfsmittel, setzen diese aber nicht korrekt bzw. nicht zu einer einheitlichen Entscheidungsfindung ein. Jedes Wochenende gibt es Diskussionen über den Einsatz des VAR oder die Auslegung der Hand-Regel. Und jedes Wochenende könnte man argumentieren, dass es am vergangenen Wochenende genau andersrum entschieden wurde.
 
Ja, auch die besten Schiedsrichter machen Fehler. Aber warum sollte Gräfe jetzt deswegen seine Ex-Kollegen nicht mehr sachlich kritisieren dürfen?
Das ist nicht der Kontext in dem du "das sehe ich anders" behauptet hast. Einerseits. Andererseits bezog Aytekin die völlig korrekte Stellung nicht auf die Aussagen des Gräfe über VAR (was du jetzt ins Feld führst).
Über die bisherige deutsche VAR-Qualität hat Aytekin sich selbst schon etliche Male mitgeteilt. Entsprechend vielfältig...

Oder muss ich das wieder selbst aussuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen die haben aus dem Manipulationsskandal und dem Zwangsabstieg damals was gelernt…
 
Die lernen so schnell wie Barcelona... Diese hat aber wenigstens ein genehmeres Umfeld :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh