[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beste Nachricht des Tages ist, dass dieser Kahn gefeuert wurde und wie ein Misthaufen behandelt wird (keine Meisterschaftsfeier)

Kann den noch weniger leiden als Bayern
 
Glückwunsch FC Bayern. Ist natürlich schade für Dortmund. Und in Helsinki geht`s in die Verlängerung USA 3:3 Deutschland. Auf geht`s zum Finale Deutschland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finaleeeeeeeeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so spielt wie fast alle heute beim BVB darf sich nicht beschweren das die Schale nach München geht. Eine 5er Kette mit einer 4er davor knackt man nur mit Flanken hinter die Kette und nicht durchs Mittelfeld mit Klein-Klein.
Aber mit Reus verlängern der schon lange über seinen Zenit hinaus ist. Bei Hummels kann ich es ja noch verstehen.
Würde mich absolut nicht wundern wenn Bellingham verkauft wird. Spült ja richtig Geld aufs Konto. Vermutlich hat er deswegen heute nicht gespielt. Ist aber Glaskugelwissen.
Und das Haller den 11er verschossen hat, ja blöd, ist schon vielen passiert. Aber es lag nicht nur daran. Brandt und Adeyemi z.B. waren heute mehr als ein Komplettausfall.
Und ich hoffe das man jetzt nicht an Tersic zweifelt, denn meiner Meinung nach passt er auf den Trainerposten. Er ist nicht fehlerfrei, aber wer ist das schon.

Und zu den Bayern. Das die Entscheidung Kahn und Hassan zu entlassen unmittelbar nach Spielende bekannt gegeben wird zeugt von einer unterirdischen Managementführung. Nach Ulli und Rummenigge ist der jetzige Vorstand und was darum herum schwebt nicht mehr der FCB den die beiden zuvor genannten groß gemacht haben. Man kann denken wie man will über die beiden, aber sie haben erst den FCB groß gemacht. Und das sage ich als BVB'ler.

In der Presse wird es jetzt vermutlich heißen "Super FCB. Alles richtig gemacht mit Tuchel.." nur sollte im Untersatz stehen "weil der BVB zu blöd war". Denn auch Nagelsmann war nicht schlechter, im Gegenteil wie ich finde. Ist halt nur blöd wenn man es sich mit der Chefetage versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch FC Bayern. Ist natürlich schade für Dortmund. Und in Helsinki geht`s in die Verlängerung USA 3:3 Deutschland. Auf geht`s zum Finale Deutschland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finaleeeeeeeeeeeeeeeee
USA = Game Over :d
Deutschland im Golden Goal im Finale 😎
 
In der Presse wird es jetzt vermutlich heißen "Super FCB. Alles richtig gemacht mit Tuchel.."
Daran zweifle ich sehr stark. So ne Meisterschaft hätte man wohl auch mit Nagelsmann hinbekommen.
 
Daran zweifle ich sehr stark. So ne Meisterschaft hätte man wohl auch mit Nagelsmann hinbekommen.
Deswegen habe ich ja u.a. geschrieben "In der Presse wird es jetzt vermutlich heißen "Super FCB. Alles richtig gemacht mit Tuchel.." nur sollte im Untersatz stehen "weil der BVB zu blöd war". Denn auch Nagelsmann war nicht schlechter, im Gegenteil wie ich finde. Ist halt nur blöd wenn man es sich mit der Chefetage versaut."
 
Eishockey ? Sorry das ich frage, aber das ist so gar nicht mein Ding und ich es daher nicht verfolge

Ja richtig, ist auch nicht so mein Ding.
War aber ein äußerst sehenswertes Spiel, :bigok: Habe vorher noch nie einen Ami am Weinen gesehen, wie zum Schluss des Spieles. :ROFLMAO::wink:
 
Ist das nicht auch wieder so eine komische Veranstaltung wo besten Spieler gar nicht mitspielen oder hab ich das falsch im Kopf? Das läuft ja parallel zu den NHL Playoffs :hmm:

Man stelle sich vor, man würde eine FIFA WM parallel zur Champions League KO Phase austragen :fresse2:
 
Deswegen habe ich ja u.a. geschrieben "In der Presse wird es jetzt vermutlich heißen "Super FCB. Alles richtig gemacht mit Tuchel.." nur sollte im Untersatz stehen "weil der BVB zu blöd war". Denn auch Nagelsmann war nicht schlechter, im Gegenteil wie ich finde. Ist halt nur blöd wenn man es sich mit der Chefetage versaut."
Die Presse schreibt zwar ne Menge Blödsinn, ich wüsste aber trotzdem nicht, wie man darauf kommen soll. Das traue ich selbst Spox und Co. nicht zu.

Bayern hat nichts richtig gemacht. Man ist aus dem DFB-Pokal und der CL geflogen, die Meisterschaft hat man gerade so geholt. Unter Tuchel ist das Spiel auch nicht besser geworden, von Souveränität hab ich in den letzten Wochen gar nichts gesehen. Tuchel hat im Schnitt sogar weniger Punkte als Nagelsmann geholt und selbst, wenn man nur die Rückrunde betrachtet, dann ist es fast identisch.

Man wird nicht viel zur Meisterschaft lesen, man wird auch keinen positiv hervorheben. Ich wette die Presse wird nur von einer chaotischen und miserablen Saison schreiben und dass intern alles falsch läuft. Und das stimmt sogar mal. :fresse:
 
Gibt's keinen Thread für Eishockey? Ist hier irgendwie fehl am Platz wenn es über einen kurzen Infopost hinaus gehen soll.

In Sachen Fußball wird es in nächster Zeit höchstwahrscheinlich laufen wie immer nachdem wir einen Titel geholt haben.
Die meisten Dortmunder werden online - sobald sich der erste Schock gelegt hat - wieder anfangen uns schlechtreden zu wollen oder gar Hass-Postings raushauen. Also das typische "Ihr habt vielleicht mehr Titel als wir aber dafür haben wir echte Fans", "Ihr wisst doch gar nicht was Emotionen bedeuten", "Ihr seid kein echter Traditionsverein blablabla". ;) Kennen wir ja alles schon.
Aber ich bin gespannt was sich bei uns alles ändern wird im Verein.
Ist ne weirde Meisterschaft dieses Jahr. Maximal emotional auf der einen Seite aufgrund der Art des Titels, aber eben auch irgendwie gedämpft weil wir ne sehr komische Saison gespielt haben und zig Mal unnötige Unruhe vorhanden war. Tuchel muss kommende Saison zeigen was er imstande ist zu leisten. Ich freue mich darauf.

Zu den Medien:
Ja, war zu erwarten. Aber dieses Mal hat der Verein ja auch die Steilvorlage dafür geliefert.
Wie gesagt: Da liegt noch viel Arbeit vor allen im Verein. Auch wenn keiner mehr mit dieser Meisterschaft gerechnet hat, kaschiert sie nicht die tiefgreifenden Probleme aktuell.
Komische Saison mit überraschendem Ende. 33 Meisterschaften insgesamt sind schon eine echte Ansage, zumal jetzt 11 davon in Serie gewonnen wurden. Das ist krass. In jeder Hinsicht.
 
bayern ist echt ein irrenhaus geworden. wie die medien seit gestern schon wieder alles wissen.
 
Ich bin sowieso auf die kommenden 2 3 Saisons gespannt. Natürlich hängt ne Menge von Dortmund und anderer Konkurrenz ab, aber ich glaube kaum, dass man seitens des Vereins nächste Saison wieder so nen Mist sehen will. Ich vermute am Kader wird sich ein wenig ändern und nächstes Jahr spielt man die Meisterschaft locker runter. Ich lass mich aber auch gerne überraschen. :)
 
Das schafft nur der BVB die Schale noch herzugeben........
und die Respektlosigkeit in der Kommunikation zum Rauswurf nur Bayern
 
Mit Reus werden die nie Meister:d
 
aber zieht euch da ma rein, du übernimmst am 31. Spieltag die Tabellenführung, spielst zu Hause gegen jemanden aus Niemandsland, versemmelst einen Elfer und verlierst einfach ALLES

das ist total krank...

ich fühle mit den Fans ehrlicherweise, aber die mieseste Saison und dennoch Meister - Bayern wollte gar nicht Meister werden bzw konnte nicht, aber Dortmund konnte und wollte es noch weniger ?!
 
Gibt's keinen Thread für Eishockey? Ist hier irgendwie fehl am Platz wenn es über einen kurzen Infopost hinaus gehen soll.

In Sachen Fußball wird es in nächster Zeit höchstwahrscheinlich laufen wie immer nachdem wir einen Titel geholt haben.
Die meisten Dortmunder werden online - sobald sich der erste Schock gelegt hat - wieder anfangen uns schlechtreden zu wollen oder gar Hass-Postings raushauen. Also das typische "Ihr habt vielleicht mehr Titel als wir aber dafür haben wir echte Fans", "Ihr wisst doch gar nicht was Emotionen bedeuten", "Ihr seid kein echter Traditionsverein blablabla". ;) Kennen wir ja alles schon.
Aber ich bin gespannt was sich bei uns alles ändern wird im Verein.
Ist ne weirde Meisterschaft dieses Jahr. Maximal emotional auf der einen Seite aufgrund der Art des Titels, aber eben auch irgendwie gedämpft weil wir ne sehr komische Saison gespielt haben und zig Mal unnötige Unruhe vorhanden war. Tuchel muss kommende Saison zeigen was er imstande ist zu leisten. Ich freue mich darauf.

Zu den Medien:
Ja, war zu erwarten. Aber dieses Mal hat der Verein ja auch die Steilvorlage dafür geliefert.
Wie gesagt: Da liegt noch viel Arbeit vor allen im Verein. Auch wenn keiner mehr mit dieser Meisterschaft gerechnet hat, kaschiert sie nicht die tiefgreifenden Probleme aktuell.
Komische Saison mit überraschendem Ende. 33 Meisterschaften insgesamt sind schon eine echte Ansage, zumal jetzt 11 davon in Serie gewonnen wurden. Das ist krass. In jeder Hinsicht.

Es bleibt natürlich bei dem erwähnenswerten und wichtigen Beitrag, in diesem Sinne. :btt2:

Bin ja auch ein Dortmunder Fan heute, allerdings kein Fanatischer.
Viele haben hier im Ruhrpott heute den Titel erwartet, vielleicht dann doch zu früh gefreut. :fresse:
Die Bayern kann mann in der Meisterschaft zum Saisonende halt nie abschreiben, haben das Ding oft noch gedreht.
Schade für den BVB09, gute Saison aber am Ende doch der bessere gewonnen, besonders die heutige Leistung des Bvb war nicht ausreichend, um den Titel zu holen. 🤷🏻‍♂️
 
Naja was haben wir aus dem heuteigen Spieltag gelernt?!?!?!? Egal wie hoch die Chance ist, das der BVB Meister wird, die Originale Schale sollte immer bei den Bayern angeliefert werden und die Kopie bei der Konkurenz.
War ein extrem spannender letzter Spieltag.... denke in den nächsten Jahren wirde es wieder eher im Keller spannend sein.
Ich finde es aber soooo peinlich, wie jetzt mit Kahn und Brazo umgegangen wird....
 
Ich finde es aber soooo peinlich, wie jetzt mit Kahn und Brazo umgegangen wird....

Art und Weise ja, aber als AG sind sie halt auch verpflichtet sowas schnell bekannt zu geben (Börse, Anleger, Insiderhandel etc)
 
Da hier noch nicht darüber geredet worden ist: Wolfsburg verkackt gegen den Absteiger und läßt die SGE wieder nach Europa. :ROFLMAO:
 
und Wolfsburg wohl nicht in Europa und Leverkusen hat unter Alonso noch gut was geschafft, mag jetzt Leverkusen nicht so aber wohl besser in Europa für Deutschland als manch andere oder wie seht ihr das?
 
Schau mir wegen Xabi Alonso in letzter Zeit so einige Leverkusen-Spiele.
Und als Bayern-Fan muss ich sagen, das ich mich über eine BVB-Meisterschaft sogar gefreut hätte. Da hätte die Hütte an der Säbener Straße so richtig gebrannt. Der FC Bayern ist seit dem CL-Gewinn 2020 ein immer mehr fressendes Wesen geworden, was fett, träge und ignorant daherkommt. Guardiola hat fast jeden Spieler bekommen, den er wollte. Seine Nachfolger haben sich Ohrfeigen abgeholt.
Kahn und Salihamidžić (Letzterer C&P) sind jetzt auch nur Bauernopfer.
 
Ne, sie sind die Verantwortlichen in leitender Funktion. Das was sie tun wird vom Aufsichtsrat kontrolliert und der hat jetzt gesagt „stop so gehts nicht weiter“. Das ist konsequent und macht die Bayern sicherlich nicht schwächer im Hinblick auf die nächste Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
mainz.... hätten beim 2:2 auch mal kurz den ball selbst reinmachen können.... aber ulli hat den wurstlaster wohl schon vorm stadion geparkt gehabt
 
Tatsächlich finde ich es super, das sich der FC und M1 so reingehängt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh