[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Keine Sorge, sollte Saarbrücken es ins Finale schaffen: das Olympiastadion in Berlin hat eine Drainage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich nicht. Normal musst du als Bundesligist da bestehen, egal wie der Platz ist.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass so ein Platz in einem so wichtigen Wettbewerb nix zu suchen hat, egal ob Bayern oder Mönchengladbach oder wer auch immer zu Gast da ist.
 
Keine Sorge, sollte Saarbrücken es ins Finale schaffen: das Olympiastadion in Berlin hat eine Drainage.
Hatte sich Schalke nicht mal über die Rasenqualität beschwert? Meine irgendwas dazu gelesen zu haben. Kann aber auch schon was her sein.

Aber selbst wenn, bisher alles Heimspiele. (Edit: Bevor sich jetzt hier wieder einige reinsteigern, das war n Scherz. Wer im Halbfinale steht hat es auch verdient, Rasen hin oder her. Trotzdem ne geile Story. :d )
 
War ein schöner Fußballabend.
Gladbach raus, Arsenal weiter, alles gut 🥳
 
...und der effzeh steigt ab..
 
Nun hat Leverkusen aber mehr als gute Chancen, den Doppel einzufahren. Das Saarbrücken den Pot gewinnt ist eher unwahrscheinlich, aber durch die TV Einnahmen haben die aber auch schon so mehr Kohle gemacht als alle Jahre davor.
Und solche Spiele wie gestern sind es doch, weshalb man Fussball guckt. Ein 8:1 der Bayern ist doch langweilig, aber wenn in der 93 min der Underdog die Kiste macht und das Stadion völlig ausflippt, dann kommt echt Freude auf.

Sollte Saarbrücken den Pot wirklich gewinnen, stehen sie in echter Konkurrenz zu Leverkusen und deren wahrscheinlichen Meisterschaft, wer denn der Verein des Jahres ist :hail:
 
Nunja, theoretisch kann der FC in 7 der letzten 8 Spiele Punkten.
Und 4 der restlichen Heimspiele sind alle gewinnbar.
Im Idealfall wären es 15 Punkte, damit 33 Punkte... (Boah wie schlecht insgesamt!)
Aber ob man selbst mit der Ausbeute noch 15. werden könnte?
Da müsste Bochum oder Union schon richtig viel verkacken.
 
Für den direkten Abstieg sehe ich Darmstadt (100%) und Mainz (60%). Köln in der Relegation. Mal sehe wie es ausgeht.
 
Wer Relegation spielen darf wird mutmaßlichen am 27.4. entschieden.

Bin übrigens kein Fan der Relegation, da damit die unterklassigen Vereine die ein gute Saison gespielt haben bestraft werden.

Dann lieber 3 richtige Absteiger und in den darunter liegenden Klassen P2 - P5 in Playoffs um 2 der 3 Aufstiegsplätze.
 
Also wenn Leverkusen die Meisterschaft noch versemmelt und dann noch den Pokal dann kann man die Mannschaft echt aus der Bundesliga abmelden weil leichter wird es sicher so schnell nicht mehr werden Titel zu gewinnen.
Leichter?
Der Bundesligazweite hat nach 26 Spieltagen 57 Punkte, macht einen Punkteschnitt von 2,19.
Das besser zu machen würde ich nicht unbedingt als "Leicht" beschreiben.
 
Am 02.04. wird es im Saarland und der Pfalz abgehen zu (fast) keinem anderen Verein gibt es für die jeweiligen Fans größere Rivalitäten. Das wird der totale Ausnahmezustand.

giphy.gif
 
es heißt doch immer "wässert den Rasen, dann wird der Ball schneller" :LOL:
 
Am 02.04. wird es im Saarland und der Pfalz abgehen zu (fast) keinem anderen Verein gibt es für die jeweiligen Fans größere Rivalitäten. Das wird der totale Ausnahmezustand.

giphy.gif
Und es gibt keine Möglichkeit, dass sich Idioten mal nicht wie Idioten benehmen? Weil's anders einfach besser wäre... Meinjanur...
 
Bin übrigens kein Fan der Relegation, da damit die unterklassigen Vereine die ein gute Saison gespielt haben bestraft werden.

Dann lieber 3 richtige Absteiger und in den darunter liegenden Klassen P2 - P5 in Playoffs um 2 der 3 Aufstiegsplätze.
Geht halt ums Geld. Für die beiden Spiele gibt es wieder ordentlich Kohle, weil es hier um die Wurst geht und etliche Leute in die Stadien und vor den Fernseher befinden. Die Grundidee ist eigentlich gut, das ein eigentlich "besserer" Verein mit schlechter Saison gegen einen schwächeren Verein mit guter Saison spielt. Es zeigt sich aber, das die 1 Liga eigentlich immer gewinnt und damit die ganze Sache lächerlich wird.
Am Ende hat es aber aus der 2 Liga selbst in der Hand. Jedes Spiel fängt mit 0:0 an.
 
Nun hat Leverkusen aber mehr als gute Chancen, den Doppel einzufahren. Das Saarbrücken den Pot gewinnt ist eher unwahrscheinlich, aber durch die TV Einnahmen haben die aber auch schon so mehr Kohle gemacht als alle Jahre davor.
Und solche Spiele wie gestern sind es doch, weshalb man Fussball guckt. Ein 8:1 der Bayern ist doch langweilig, aber wenn in der 93 min der Underdog die Kiste macht und das Stadion völlig ausflippt, dann kommt echt Freude auf.

Sollte Saarbrücken den Pot wirklich gewinnen, stehen sie in echter Konkurrenz zu Leverkusen und deren wahrscheinlichen Meisterschaft, wer denn der Verein des Jahres ist :hail:
Naja, nur wie weit will Saarbrücken in der EL kommen falls die den Pott holen, was ich allerdings bezweifel? Das ist noch mal eine Schüppe drauf. Und das Stadion in Saarbrücken ist ja nicht mal 2. Ligatauglich geschweige denn EL. Und nur weil man Bundesligisten rausgeworfen hat heißt das gar nichts. Man ist es gewohnt auf diesem Acker zu spielen. Jahrelang mit Gummistiefeln macht sich bemerkbar. Das kennen die Edeltechniker aus der 1. Liga nicht.
 
Der Pokalsieger kommt nicht mehr in den Europapokal.
 
Nein, das geht dann über einen weiteren Platz in der Bundesliga. Das mit dem Pokalzweiten in der EL wurde längst abgeschafft. Der Pokalsieger kommt auf jeden Fall in die EL, wenn er sich nicht anderweitig qualifiziert hat.

EDIT: Ups, das hast du ja genau so gemeint.
 

Pokalsieger = Euroleague
Vize = nix
Ist der Pokalsieger bereits über die Liga qualifiziert geht der EL Platz des Pokalsiegers an einen Erstligisten.

Für die Zweit- umd Drittligisten wär das natürlich ein immenser finanzieller Erfolg. Allein die Antrittsprämie dürfte in etwa dem Niveau des Jahresetats liegen.

Für die Europaplätze der Bundesliga aber natürlich Gift.

Nichts desto trotz würd ich mich rießig für alle "Unterligisten" freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2021 lag das Budget von Viktoria Köln in der 3. Liga bei ca. 5,5 Mio.
Das wird seit dem nur wenig gestiegen sein und auch in Saarbrücken nicht weit davon weg sein.

Allein mit dem erreichen des Halbfinales im DFB Pokal haben die ihr Budget komplett gedeckelt!

Die Prämien im DFB-Pokal im Überblick
  • Runde 215.600 Euro.
  • Runde 431.200 Euro.
  • Achtelfinale 862.400 Euro.
  • Viertelfinale 1.724.800 Euro.
  • Halbfinale 3.449.600 Euro.
  • Finale noch offen.
 
Es reicht. SKY Abo fliegt auch raus. Von 25 auf 40€, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Keinerlei Entgegenkommen oder auch nur ansatzweise was zu machen. Nur Sport und Buli geht ja nicht. Was interessiert mich Entertainment. Nö, so nicht mehr nach über 12 Jahren. Man zahlt ja schon fast 3 Monate umsonst wo es keine Buli gibt. DFB Pokal sogar länger.
 
Ich bezahlen 56,- Für BL und Sport, Entertainment, Netflix, und Cinema. Inkl. 1x HD mit 2 Receiver.
 
Ich bezahlen 56,- Für BL und Sport, Entertainment, Netflix, und Cinema. Inkl. 1x HD mit 2 Receiver.
Ja, es ist schon wahnsinn. Ich gucke bei Sky nur BVB in der BuLi und ab und an Pokal. Und scheidet der Verein früh aus den man sehen will oder nur sehen will dann zahlt man unter Umständen 10 Monate umsonst. Zumindest bei DAZN. 20€ bis Ende Februar ging ja noch, aber jetzt 30€, Nö.
 
Leichter?
Der Bundesligazweite hat nach 26 Spieltagen 57 Punkte, macht einen Punkteschnitt von 2,19.
Das besser zu machen würde ich nicht unbedingt als "Leicht" beschreiben.
Naja, 10 Punkte Abstand zum zweiten macht’s schon deutlich leichter als wenns nur 1 oder 3 Punkte wären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh