[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe das Haten gegen Bayern nicht. Trotzdem das die die ganze Session :poop: spielen haben die noch immer vor den Zecken 10 Punkte Vorsprung. Sonst wären es 20 wie bei Bayer.
 
Nationalmannschaft:
Finde das pinke trikot auch fürchterlich.
Ein Nationalmannschaftstrikot ist nunmal kein Vereinstrikot.

Da hier 0,5% (trans) und ca. 5-6% (homosexuell) so sehr den Rest der Bevölkerung vereinnahmen können ist halt schon krass.
Das hat nichts mehr mit Minderheitenschutz zu tun.

Leverkusen und Tradition:
Kein "Verein" der von einem Betrieb gegründet wurde oder betrieben wird, wird jemals den Status "Traditionsverein" bekommen.
Aktuell sind das in der BL: Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim & Augsburg

Champions League:
Finale als VF... 🤯
Dortmund hat wieder den vermeintlich leichtesten gezogen. 🤷‍♂️
Arsenal darf das 2013/14/17 Trauma abarbeiten...
Und Barca wirft mit 4 U-18 Spielern Paris raus :fresse:
 
Arsenal sollte machbar sein, die spielen mit und bieten Räume an. Athletico, puh, eklig zu spielen.
 
Finde das pinke trikot auch fürchterlich.
Ein Nationalmannschaftstrikot ist nunmal kein Vereinstrikot.

Da hier 0,5% (trans) und ca. 5-6% (homosexuell) so sehr den Rest der Bevölkerung vereinnahmen können ist halt schon krass.

Krass, wieder was gelernt. Dachte eigentlich dass Farben Geschmackssache wären.
Morgen dann den Kirschbaum Fällen, der blüht schon wieder so pink... Lasse mich doch nicht zum/von trans oder homosexuellen vereinnahmen!!11elf immer diese Minderheiten :shake:
 
Arsenal sollte machbar sein, die spielen mit und bieten Räume an. Athletico, puh, eklig zu spielen.
Jap, Athletico und City wären für Bayern das Schlimmste gewesen. Die einen wegen Antifußball, die anderen wegen sehr gut :d
 
Und wieso ist das gehate gegen den "Zecken" besser?

Ist es nicht. Ich habe mit Fußball nichts am Hut. Wenn die ab morgen nicht mehr spielen finde ich das erst durch geheule von Arbeitskollegen heraus. Interessent ist das 80% was hier schreiben gegen Bayern schließen aber BVB spielt Punktenach noch schlechter. Für mich sind es Übebezahlte nix nützte was zu viel Geld verdienen und nur ball kicken können. Der eine oder andere kann vielleicht mehr. Das Geld was da reingepumpt wird wäre mMn. besser in der Bildung oder Ärztlicher Versorgung besser investiert.
 
Welchen Bezug hat das Land Deutschland sonst zu den Farben Pink und Lila?
Gar keinen.

Mein Bezug auf die (lauten) Minderheiten ist auf die Aussagen von Adidas und DFB bezogen.
 
Leverkusen und Tradition:
Kein "Verein" der von einem Betrieb gegründet wurde oder betrieben wird, wird jemals den Status "Traditionsverein" bekommen.
Aktuell sind das in der BL: Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim & Augsburg
Auf diesen Status ist fett geschissen. Und das sag ich als SGE'ler. Sorry Leute aber diese "Traditionsverein" Nummer ist n Witz.

Und warum rosa/lila = homo / queer? Was sind das denn wieder für Assoziationen? Mir geht es ja auch auf den Sack wie viel Wind kleinste Minderheiten in den letzten Jahren so machen, aber bezogen auf das Trikot ist das doch nun völlig schnuppe. Hauptsache Heim = weiß schwarz.
 
Allein dass du dich, als offensichtliche Mehrheit (weißer hetero Mann), getriggert und sogar ausgeschlossen fühlst... Gibt dir das nicht zu denken?!
 
Allein dass du dich, als offensichtliche Mehrheit (weißer hetero Mann), getriggert und sogar ausgeschlossen fühlst... Gibt dir das nicht zu denken?!
Ich fühle mich dadurch nicht getriggert.
 
Ist es nicht. Ich habe mit Fußball nichts am Hut. Wenn die ab morgen nicht mehr spielen finde ich das erst durch geheule von Arbeitskollegen heraus. Interessent ist das 80% was hier schreiben gegen Bayern schließen aber BVB spielt Punktenach noch schlechter. Für mich sind es Übebezahlte nix nützte was zu viel Geld verdienen und nur ball kicken können. Der eine oder andere kann vielleicht mehr. Das Geld was da reingepumpt wird wäre mMn. besser in der Bildung oder Ärztlicher Versorgung besser investiert.
Fand es nur komisch das man über das gehate meckert mit gehate 😉
Wenn man es nicht in Ordnung findet sollte man doch mit guten bsp. Voran gehen.

Was das überbezahlt angeht stimmt ich dir grundsätzlich zu, aber denk auch Mal nach wie viele steuern die Zahlen.
 
Also im Fussballthread gegen Fussball haten? Genau mein Humor :bigok:
habe wir analog in vielen anderen Threads auch... z.b. im Auto-Thread... im E-Auto-thread... und im Kekser irgendwie auch.
 
Also im Fussballthread gegen Fussball haten? Genau mein Humor :bigok:
Ich sehe kein gehate. Habe nichts gegen Fußball an sich geschrieben. Mein kleiner spielt seit er 5 ist bei uns ansässigen Verein. Die Kids spielen noch aus Spaß am Sport. Mit Nähen habe ich auch nichts am Hut. Ist das auch gehatet?


Wenn man es nicht in Ordnung findet sollte man doch mit guten bsp. Voran gehen.
Da hast du natürlich recht. Ich hätte es für einige homöopathisch formulieren können.


Was das überbezahlt angeht stimmt ich dir grundsätzlich zu, aber denk auch Mal nach wie viele steuern die Zahlen.
Die 45% ja. Bei Werbeinnahmem ist es leider nicht so.


Es geht ja nicht nur um die Spieler selbst. Das gesamte Konglomerat ist total crazy. Angefangen mit FIFA durch FA in England oder DFB in Deutschland.
 
Leverkusen und Tradition:
Kein "Verein" der von einem Betrieb gegründet wurde oder betrieben wird, wird jemals den Status "Traditionsverein" bekommen.
Aktuell sind das in der BL: Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim & Augsburg
PSV Eindhoven nicht vergessen ;)

Bayer 04 Leverkusen wurde übrigens von den Arbeitern gegründet, nicht von der Firma. Wenn du schon mit der Traditionsnummer kommst dann bitte richtig.
 
Welchen Bezug hat das Land Deutschland sonst zu den Farben Pink und Lila?
Gar keinen.

Mein Bezug auf die (lauten) Minderheiten ist auf die Aussagen von Adidas und DFB bezogen.
Welchen Bezug haben schwarz und weiß zu Deutschland? Und das Grün, was es zuletzt gab? Sucht sich vielleicht schon immer jemand die Farben aus und folgt einem gewissen Zeitgeist? Vor 50 Jahren auch schon? :eek:
 
Welchen Bezug haben schwarz und weiß zu Deutschland? Und das Grün, was es zuletzt gab? Sucht sich vielleicht schon immer jemand die Farben aus und folgt einem gewissen Zeitgeist? Vor 50 Jahren auch schon? :eek:
Das waren die Farben Preußens, des in Deutschland zur Gründungszeit des DFB´s "einflussreichsten" Staates im deutschen Staatenbund.

Grün hat keinen Bezug. Mann hat es jahrelang beibehalten als Homage an den 3:1 Sieg in Wembly 1972 wo Deutschland nicht in weiß antreten konnte weil England als Heimmannschaft in ihren weißen Trikots aufgelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst die politik raus. das gibt sonst nur mett^^
 
Schwarz und weiß sind unsere Hoheitsfarben in Kriegszeiten oder auch der Hohenzollern...

Und Grün ist Sachsen, welches ein ziemlich einflussreiches Königreich war.

Soviel zum Bezug zu diesen Farben.
 
naja die Nationalelf bzw deren Trikots sollte schon irgendwas mit dem Land zu tun

Franzosen spielen blau weiss rot - Tricolore
Brasilien spielen gelb grün - ebenfalls Nationalfarben
Italiener spielen blau - nicht Nationalfarbe, aber Italien: "Squadra Azzurra" (die blaue Mannschaft); auch "Gli Azzurri" (die Blauen) oder "La Nazionale". Die Spitznamen gehen allesamt zurück auf das Haus Savoyen, das von 1861 bis 1946 italienische Könige stellte.
Holland spielt orange - weiss auch jeder wieso

usw usf

irgendwo und irgendwie hat jede Nation irgendeinen Bezug zu ihren Trikots. welchen Bezug haben wir zu pink? außer LQBTG+++111elf whatever?

dazu ist es ein A+ Turnier der UEFA/FIFA und nicht die Ballerleague
 
Zuletzt bearbeitet:
wir spielen eh nur 1 mal auswärts.
 
Das Trikot ist einfach politisch. Es soll ein Statement sein.
Und selbst wenn, ist doch völlig egal. Am Ende ist doch nur entscheidend wie die spielen. Nach der Vorrunde raus? Auch ohne rosa Trikot die Witzfiguren der Nation. Europameister? Auch mit rosa Trikot die Helden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh