[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte es gerade schreiben. Als ob Tuchel n schlechter Trainer wäre.
Kein schlechter Trainer, aber er hat überhaupt keinen Zugang zur Mannschaft gefunden...PSG Überheblichkeit
 
Der Witz ist, es war keine klare Fehlentscheidung, ergo kein Fall für den VAR.
Hätte aber am Ausgang nix geändert.
Sehe ich anders. Bewertet er das faul ohne möglichkeit den Ball zu spielen hat er klar eine Fehlentscheidung getroffen. Aber dieses ganze diskutieren bringt sowieso nichts. Einzige was mir das zeigt. Ist das der VAR es nur noch komplizierter gemacht hat.

Eindeutig gibt es anscheinend nicht und liegt immer im Auge des Betrachters. Auch sieht jedes Handspiel in der Zeitlupe wie Absicht aus. Bis vor kurzem dachte ich der bringt wenigstens bei Abseits was, aber da diskutieren wir dann wo die Schulter aufhört.

Früher konnte ich Fehlentscheidungen besser wegstecken.
 
Definitiv keine ***klare*** Fehlentscheidung.
Zudem: Der Schiri ist Offenbacher, war also klar wie es ausgeht. Der hat schon ziemlichen BS zusammengepfiffen.
 
[...]Der hat schon ziemlichen BS zusammengepfiffen.
Hast du da Beispiele? Bei der Bewertung ob Foul oder nicht, war er sehr großzügig. Er hatte da aber eine klare Linie und das galt für beide Teams. Die einzige Abweichung von dieser Linie war eigentlich die rote Karte für Can, die zum Glück vom VAR einkassiert wurde. Der Elfmeter war auch absolut klar.
 
Kann mich an eine lustige Szene an einer Eckfahne erinnern, der Eintracht-Stürmer (ich denke es war Marmoush) wurde vom BvB Verteidiger mit beiden Armen umgestoßen, war offensichtlich kein Grund zu pfeifen. Ich bin mit sowas nicht einverstanden. :d Auch wenn es dann angeblich als "Linie" bezeichnet wird.
Und das geht so weiter - das war schon ein ziemlicher Heim-Referee.
Trotzdem - nicht falsch verstehen - hat der BvB auch mehr investiert und zurecht gewonnen. Ich bin auch kein Fan des Topmöllerschen Fussballs. Ich wünsche mir, dss die Eintracht mit einem neuen Trainer in die neue Saison geht.
 
Kann mich an eine lustige Szene an einer Eckfahne erinnern, der Eintracht-Stürmer (ich denke es war Marmoush) wurde vom BvB Verteidiger mit beiden Armen umgestoßen, war offensichtlich kein Grund zu pfeifen. Ich bin mit sowas nicht einverstanden. :d Auch wenn es dann angeblich als "Linie" bezeichnet wird.
Und das geht so weiter - das war schon ein ziemlicher Heim-Referee.[...]
Ich habe da wie gesagt keinen "Heim-Referee" gesehen. Die Linie galt für beide Teams. In der 67. springt Knauff dem Maatsen von hinten in die Beine. Eigentlich ein klares Foul, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Ball gespielt, was letztendlich in einer guten Chance für Marmoush und einer Glanzparade von Meyer mündet.
 
Hab gerade mal highlights angeschaut:

Das von Can soll keine Rote gewesen sein?
Intensität, Winkel und Trefferpunkt passen nur zu rot und keinesfalls zu gelb.
 
Gerade Intensität und Trefferpunkt sind höchst diskutabel. Er trifft ihn nicht mit dem ausgestreckten Bein und auch nicht oberhalb der Knöchels. Das mit "oberhalb der Knöchels" war ja eines der Argumente bei Sabitzer. Und was meinst du mit Winkel? Can kommt klar von der Seite, wäre die Grätsche von hinten gekommen, hätte man eher über Rot diskutieren können.
 
Er nimmt mit dem Einsteigen eine Verletzung in Kauf. Sich die Situation schön reden……..
Klar kann man da Rot geben, muss man nicht. Wie der VAR auf das Brett kommt das das ne klare Fehlentscheidung sein soll ist mir unbegreiflich.
 
Hab gerade mal highlights angeschaut:

Das von Can soll keine Rote gewesen sein?
Intensität, Winkel und Trefferpunkt passen nur zu rot und keinesfalls zu gelb.
Über gelb oder rot kann man diskutieren, aber eine klare Fehlentscheidung sehe ich auf keinen Fall. Es ist leider sowas von willkürlich, wann der VAR eingreift. Den Mist sollen sie wieder abschaffen oder ordentlich machen und sich an ihre eigenen Regeln halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Klar kann man da Rot geben, muss man nicht. Wie der VAR auf das Brett kommt das das ne klare Fehlentscheidung sein soll ist mir unbegreiflich.
Der VAR wird Stieler gefragt haben, ob er gesehen hat, dass Can den Ball zuerst spielt und den Gegner mit dem gestreckten Bein gar nicht getroffen hat. Das dürfte Stieler verneint haben und wurde deswegen zum Monitor gebeten.
 
Wow... Erdbeben in Freiburg.
 
Das Ball spielen ist bei seitlichen Treffern über dem Schuh vollkommen egal. ;)
 
Das rohe Spiel ist in § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung geregelt. Definiert ist es wie folgt: Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet. Strafandrohung: Sperre von mindestens zwei Wochen bis zu sechs Monaten.
 
Oberhalb Knöchel ist irrelevant.
Der Schuh ist das Kriterium, trifft er den Schuh ist es eher gelb.
Oberhalb des Schuh ist es ein rot kriterium

1. Treffer
Erst den Schuh Treffen und dann mit dem gestrecken Bein noch in den Knöchlen.
Natürlich mit den Stollen und nicht mit dem Mittelschuh...

can_1.JPG


2. Treffer
Und dann mit dem zweiten Bein nochmal schön mit den Stollen direkt auf den Knöcheln.
can_2.JPG

Was soll bitte daran nicht Rot sein?!?

aus diesem Video 7:54 -58:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem rechten Fuß trifft Can den Gegenspieler gar nicht, der wischt da nur etwas über den Spann. Und das linke Bein ist nicht gestreckt, Stichwort Intensität. Das kann sich jeder hier ansehen. Und dass er ganz klar den Ball zuerst trifft, sieht man da auch sehr schön.
 
Ich stelle mir gerade vor, wenn statt dessen der Kimmich den Reuss abgeräumt hätte. ;)
 
Problem ist eher das es alles schwammig ist und ob er sich sicher ist denn Ball zu spielen ohne eine Verletzung in Kauf zu nehmen weiß nur can daher kann man hier gar nicht sagen ob er ne Verletzung im Kauf nimmt. Daher sag ich ja der var macht nur alles komplizierter.
 
Anscheinend ist hier jemand Beratungsresistent...
Kommt schon mal vor, bin ich bei der Roten gegen Thielmann auch ;)
 
Das es nicht schwarz weiß ist zeigt dir doch auch der eingriff vom VAR und die Entscheidung vom Schiedsrichter. Wenn es so klar ist wieso ist es dann so gelaufen?
 
Unabhängig von allem ist hier jemand mit der Grätsche übers Ziel hinausgeschossen. Wenn man da so über motiviert reingeht -> selber schuld
 
Anscheinend ist hier jemand Beratungsresistent...
Kommt schon mal vor, bin ich bei der Roten gegen Thielmann auch ;)

Es ist ganz klar im Video zu sehen!!

Das gestreckte Bein trifft nur den Ball.

Das nachgezogene Bein trifft den Gegner, ist aber halt nicht gestreckt.

Gelb kann man hier durchaus geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich stelle mir gerade vor, wenn statt dessen der Kimmich den Reuss abgeräumt hätte. ;)

Das ist eine Diskussion, die normalerweise aus dem Bällebad kommt.:wink:
 
Lassen wir das Thema mal lieber ruhen - jeder hat seine Meinung geäußert. :)
Reden wir lieber wieder über das Auswärtstrikot. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh