Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand robben um einiges besser als Messi.

Immer dieses gehate. Argentinien hat 2010 mit messi schon ordentlich die Packung bekommen.
Boateng war gestern auf seiner Posi bezogen besser wie 2x messi gegen Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Wieso kapiert das keiner?

Messi hat Argentinien quasi im Alleingang in's Finale gebracht. Der hat die ganzen Siegtore entweder selbst gemacht oder vorbereitet. Natürlich kann man ihn da Spieler des Turniers wählen.

+1

Genau richtig erklärt,
so sieht es aus.;)
 
Als Deutscher wird man das wohl nie verstehen, so wie andere Menschen eben nie verstehen werden wie Höwedes und Neuer nicht sofort mit Rot und Elfmeter vom Platz flogen.

Schade dass eine Finalrunde in der Weltmeisterschaft so stark von einem parteiischen Schiedsrichter beherrscht wurde, bis auf das Götze Tor - was ja wirklich gut war - nur Totalausfälle auf Seiten der Deutschen zu sehen. Aber was solls, in 4 Jahren ists wieder soweit.

Muhaha mach mal lieber die Augen auf.
Was war mit dem Check gegen Kramer ? Was war mit den beiden gelbwürdigen Fouls von Mascherano und Aguero (beide hatten zu dem Zeitpunkt schon gelb).

Leute gibts ... sensationell :wall:

Das Messi ein Ausnahmefußballer ist wie es ihn meiner Meinung nach noch nicht nicht gegeben hat ist klar. Aber warum werden die anderen Topspieler welche seit 10 Jahren ihre Leistung erbringen wie Schweini, Lahm (der wohl beste Außenverteidiger und das seit Jahren), etc. nie berücksichtigt. Es zählen leider fast immer nur die Tore. Wie gestern auch. Götze man of the match. Das war für mich eindeutig Boateng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kahn war spitze, aber Neuer ist definitiv ein würdiger Nachfolger. Hast du wirklich Ahnung von Fußball? Dann wüsstest du nämlich was Neuer aufm Kasten hat ;).

Der Vergleich mit der Laufleistung von Different Rob sagt alles. Viel mehr gelaufen, vor allem mehr eingesteckt!!, aber am Ende noch 10 mal fitter als Messi. Aber er ist ja der Fußballgott :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr soviel wie eure Stars die letzten 24 Jahre brachten.

Nur jetzt zu sagen er hatte so seine Momente, ja das stimmt aber auch die deutschen Stars hatten gestern Abend jeder von ihnen ihre Leerlaufphasen wo einfach nix ging und das wird im Fußball immer so sein egal ob der Typ nun Müller, Neymar oder Messi heißt.

Ich mag die aktuelle Deutsche Mannschaft einfach nicht, wo ist das Problem? Aber wahrscheinlich kennt hier keiner mehr die Zeiten als Kaliber wie Ballack und Kahn spielten, gegen die zwei sehen Müller und Neuer aus wie das was man in Bayern "Bauernbuam" nennt. So und jetzt hatet mich

Sorry aber Ballack war ein Loser. Man hat gesehen das die Mannschaft 2010 genauso stark gewesen ist wo er nicht dabei war. Dann seine Zickereien und Unruhen in der Mannschaft, er hat als "El Kapitano" damals versagt. Er war eine Personlichkeit, ohne Zweifel, aber kein Weltmeister!
 
Bringt eh nix hier zu diskutieren, vorbei ist es und man darf hoffen dass es in 4 Jahren nicht mehr so ablaufen wird.

Bist du generell für ne andere Mannschaft bzw kommst du von wo anders her? Wenn ja okay - wenn nein kann ich so einen Satz einfach null verstehen.
Wieso hofft man sonst das es Deutschland nicht schafft als " neutraler " Zuschauer? Wenn wir Anti Fußball gespielt hätten und es absolut unverdient wäre könnte ich es ja verstehen. Aber auch wenn Spiele wie gegen Algerien oder die USA echt nicht prickelnd waren war der Titel am Ende absolut verdient. Und das sieht nicht nur Deutschland so sondern wohl auch die ganze Welt wenn man sich so die internationale Presse anschaut ( außer vlt die Argentinische ;) ).

Und ob kein deutscher mit Messi mithalten kann ist mir sowas von egal. Denn Fußball ist immernoch ein TEAMSPORT und keine one man Show. Und genau deswegen wurden wir Weltmeister!
 
Sorry aber Ballack war ein Loser. Man hat gesehen das die Mannschaft 2010 genauso stark gewesen ist wo er nicht dabei war. Dann seine Zickereien und Unruhen in der Mannschaft, er hat als "El Kapitano" damals versagt. Er war eine Personlichkeit, ohne Zweifel, aber kein Weltmeister!

+1
 
Bist du generell für ne andere Mannschaft bzw kommst du von wo anders her? Wenn ja okay - wenn nein kann ich so einen Satz einfach null verstehen.
Wieso hofft man sonst das es Deutschland nicht schafft als " neutraler " Zuschauer? Wenn wir Anti Fußball gespielt hätten und es absolut unverdient wäre könnte ich es ja verstehen. Aber auch wenn Spiele wie gegen Algerien oder die USA echt nicht prickelnd waren war der Titel am Ende absolut verdient. Und das sieht nicht nur Deutschland so sondern wohl auch die ganze Welt wenn man sich so die internationale Presse anschaut ( außer vlt die Argentinische ;) ).

Und ob kein deutscher mit Messi mithalten kann ist mir sowas von egal. Denn Fußball ist immernoch ein TEAMSPORT und keine one man Show. Und genau deswegen wurden wir Weltmeister!

rischtisch!
 
+1

Genau richtig erklärt,
so sieht es aus.;)

Selbst Maradonna sagt er hats nicht verdient:

"Wenn diese Marktschreier wollen, dass er etwas gewinnt, was er eigentlich nicht verdient hat, ist es ungerecht", sagte der Weltmeister von 1986 in Richtung der Technical Study Group der FIFA, die die Auswahl vorgenommen hatte. (WM 2014: Alle Ergebnisse)

MMn war viel zu unauffällig in den Spielen, auch wenn er seine Momente hatte. Von der Fifa-Mafia gab es einen Trostpreis, mehr nicht. Ich hätte es Spieler wie Müller, James und Schweinsteiger gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich aus wie ein Deutscher oder was :fresse:

Bringt eh nix hier zu diskutieren, vorbei ist es und man darf hoffen dass es in 4 Jahren nicht mehr so ablaufen wird.

Dennoch hier Messis auszeichung anzuzweifeln, das ist selbst für Deutsche lächerlich, der Typ ist ein verdammtes Biest, sei es wegen der Geschwindigkeit, seiner Ballkontrolle oder weil er die komplette Abwehr ausspielt bevor die überhaupt wissen was hier passiert (nicht nur die deutsche Abwehr). Da kann kein Deutscher mithalten, das müsst selbst ihr einsehen.

Du schreibst deutsch, lebst womöglich auch in Deutschland und bist gegen die deutsche Mannschaft? Tolle Einstellung, ich hoffe du hast keinen deutschen Pass. Und hier noch mal was die Corriere dello Sport schreibt: "Eine spannende und umkämpfte Partie in Rio de Janeiro, aber am Ende triumphieren die Deutschen über ein zu limitiertes Argentinien, das zu abhängig von einem nicht wieder zu erkennenden Messi ist, der komplett aus dem Spiel war. Der Meinung waren auch viele andere. Ich fand das Robben es zum Beispiel mehr verdient hätte, Deutschland hatte 23 beste Spieler der WM, einen einzelnen kann man da nicht rauspicken, wenn man einen einzelnen Spieler würdigen will dann vllt. den Holländer oder Benzema vielleicht.

Und Kahn war eine Bank, ja das stimmt aber Neuer spielt auf einem anderen Level als er. Den ewigen zweiten Ballack zu nennen ist auch fail... Wir brauchen keine Einzelspieler - wir haben Spezialkräfte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die aktuelle Deutsche Mannschaft einfach nicht, wo ist das Problem?

das wir es jetzt wissen und dein gehate den meisten auf den sack geht. deutschland ist weltmeister und das zählt, da kannst du haten was du willst, so ist es jetzt halt. auch wenn es dir nicht passt.
 
Selbst Maradonna sagt er hats nicht verdient. MMn war viel zu unauffällig in den Spielen, auch wenn er seine Momente hatte, um den Titel zu holen. Von der Fifa-Mafia gab es einen Trostpreis, mehr nicht. Ich hätte es Spieler wie Müller, James und Schweinsteiger gegönnt.
Schweinsteiger war doch nichtmal auf der Liste.

Selbst in der argentinischen Mannschaft hätte es einer mehr verdient gehabt als Messi. Auch wenn Mascherano im Finale Gelb-Rot hätte sehen müssen, er hat ein tolles Turnier gespielt.
Aber solange es Leute wie Emyr gibt, die dem medialen Starkult fröhnen, werden wohl weiterhin nur überbewertete Werbeikonen solche Preise erhalten.
 
ich hab wirklich kaum Ahnung von FuBa, gucke immer nur die WMs

aber selbst mir fiel auf, dass Messi, wenn der den Ball, verdammt krassenstens abgeht.
krasser als jeder Deutsche aufm Feld.
bis es seine Mannschaft und vor allem unsere grandiose Abwehr Messis Run ins Nirwana laufen lässt. BAM!
da konnte auch ein Messi noch so gut sein, es war kein Vorbeikommen. Schluss hier, Ende, Boateng, Peng!
(mag sein, dass Messi schon allein wegen dem Druck seines Hypes verkackt hat)

Übelst spannendes Spiel! übelst gute Leistung beider Mannschaften (leider nicht von diesem bekackten Schiri)!
verdient gewonnen hat die bessere Mannschaft.
Wir! :bigok:
 
hahahahaha der Müller


 
Müller ist einfach der Geilste :d
 
Kahn war spitze, aber Neuer ist definitiv ein würdiger Nachfolger. Hast du wirklich Ahnung von Fußball? Dann wüsstest du nämlich was Neuer aufm Kasten hat .
Zählt für euch nur die Leistung? Neuer hat mich für soviel Ausdruck wie ein Briefbeschwerer und gerade den Deutschen sagt man nach dass sie Fußball mit Emotionen spielen, da passt Neuer wirklich 0 dazu.

Ein Götze macht noch lange keinen Ballack und der Neuer keinen Kahn, genauso wenig wie ein Neymar Ronaldo ersetzt.

Spielerisch mögen sie exzellent sein, aber ob die Deutschen nochmal so starken Persönlichkeiten hervorbringen werden? Beim derzeitigen Kader doch sehr unwahrscheinlich.

Du schreibst deutsch, lebst womöglich auch in Deutschland und bist gegen die deutsche Mannschaft?
Und nun? MUSS ich alles gut finden nur weils aus Deutschland kommt? Wenn für einen nur die spielerische Leistung zählt, keine Frage Weltklasse Spieler aber zumindest für mich geht's um mehr als nur den Lederball gut treten können, ich will wieder richtig starke Persönlichkeiten sehen und egal wieviele Tore Neuer noch halten wird, der Titan wird immer vor ihm sein. ;)
 
manchen Leuten muss den ganzen Tag über was wehtun

unbegreiflich...
 
isn freies Land, da kann man sich seine Favoriten auswählen, wie es einem beliebt.
mein Kollege und Nachbar, Deutscher, war für Frankreich. und?
 
Nö, muss du nicht aber man freut sich halt trotzdem wenn das Land in dem man wohnt und ggf. aufgenommen hat eine WM gewinnt, zweitrangig ob einem jetzt die Mannschaft liegt oder nicht.

Aber ist ja weiß Gott nichts neues das die Ausländer in DE aus Prinzip gegen uns sind, aber das Geld und das schöne Leben was euch DE bietet nimmt man natürlich gerne an, ich sag lieber nicht was ich davon halte, das würde leider ne VW nach sich ziehen.
 
von "aus Prinzip gegen Deutschland" hab ich bei Emyr bisher nichts gelesen.

zeig mal Größe, akzeptier seinen Standpunkt; kannste Dir leisten.
WIR sind Weltmeister, inkl. weltbester Torwart, Weltmeister bei den WM-Toren (Klose, ganz groß, mein pers. Favorit) und dem historischen 1:7.
wir haben abgesahnt ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohoooo gleich kommt das Tor von Götze, freu mich schon :d
So ne Wiederholung ist doch viel viel entspannter ^^
 
Ich kann es immer noch nicht glauben, wir haben es endlich geschafft! Emotionen Pur gestern nachdem Abpfiff, ich war kurz davor Freudentränen zu heulen! Das ist Fußball wie ich ihn liebe!

Danke auch an Löw und die Mannschaft die es allen Kritikern gezeigt haben!
 
abgesehen davon, dass Brasilien als einziges Land 5x WM war,
ist es nicht so, dass wir im Durchschnitt mit sämtlichen Platzierungen die Nr.1 sind?
 
Jap, danke das du es ansprichst.
Denn auch ich muss mich entschuldigen! Seit 2006 hab ich IMMER fest an den Titel geglaubt, ob EM oder WM.
Dieses Jahr war ich so pessimistisch wie nie und ging von einem frühen ausscheiden aus. Und an Löw habe ich auch nicht mehr wirklich geglaubt.

Danke Jögi, danke Jungs! Ihr habt es allen gezeigt und Hut ab für diese tolle Leistung. Vielleicht sollte ich immer so " entspannt " an ein Turnier gehen wie dieses mal, vlt klappt's dann wieder ;)

- - - Updated - - -

So Leute, schnell ARD schauen, Tor fällt in 1min ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo langsam werde ich wieder wach. Naja nach einem Liter Kaffee wird's auch zeit. Es wurde hier schon viel geschrieben. Doch ich muss hier nochmal unseren viel kritisierten Jogi einen Dank, nein ein Lied anstimmen. Er hat in diesem Turnier alles richtig gemacht mit seinem Einwechslungen. Und nun sollten wir auch auf Jogi stolz sein!!! 😎



Oh. Exxon dein Post kam zu früh LOL du lobst Joggi😀 finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh