Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo siehst du da Faschismus? Ich seh keinen! :banana:
ich zitiere Schattenluxx mal stellvertretend für alle Leute, die scheinbar meinen Post nicht verstanden haben und liefere folgendes Zitat als Antrieb meiner Kritik in Ausführlichkeit:
[...] aber man freut sich halt trotzdem wenn das Land in dem man wohnt und ggf. aufgenommen hat eine WM gewinnt, zweitrangig ob einem jetzt die Mannschaft liegt oder nicht.

Aber ist ja weiß Gott nichts neues das die Ausländer in DE aus Prinzip gegen uns sind, aber das Geld und das schöne Leben was euch DE bietet nimmt man natürlich gerne an, ich sag lieber nicht was ich davon halte, das würde leider ne VW nach sich ziehen.

€: Ich beende mit diesem Post auch meine Kritik. Eines möchte ich dennoch mal unverhohlen loswerden:
@SoftwareFuxx: Ich finde deine Meinung und Einstellung zu und über Ausländer/n in Deutschland kacke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh immernoch keinen Faschismus... sorry ;)
 
10462523_101521866154g3sf5.jpg
 
In jedem anderen Land darf man stolz auf selbiges sein, nur in Deutschland sollte man, wenn nach manchen ginge, zum Flagge zeigen in den Keller gehen.

Ich kann mich noch an ein Interview von einem Spieler Algeriens von vor dem Spiel gegen Deutschland erinnern.
Der sagte das die das Spiel für alle Algerier und alle Moslems auf der Welt gewinnen wollen. Soweit so gut, ist ja auch in Ordnung.

Aber stellt Euch mal vor, ein Schweinsteiger,Neuer oder Lahm hätten vor einem Spiel gesagt das sie das für alle Deutschen und alle Christen auf der Welt gewinnen wollen. Was meint ihr was da los gewesen wäre, mal abgesehen von der beendeten Karriere in der NM.

Da würde mit zweierlei Maß gemessen werden.
 
Ach herrlich diese Genugtuung und Freude nach dem gestrigen Abend.

Einfach mal beispielhaft herausgegriffen, L0rd_Helmchen hat hier am 01.07. mit absoluter Sicherheit das Aus gegen Frankreich prognostiziert. Seitdem kein einziger Post mehr in diesem Thread, kein Wunder denn danach wurden sogar noch Brasilien und Argentinien geschlagen. Verdienter kann man glaube ich nicht Weltmeister werden.
 
@SoftwareFuxx: Ich finde deine Meinung und Einstellung zu und über Ausländer/n in Deutschland kacke!

[ ] Du hast mein Post verstanden
[ x ] Du hast mein Post nicht verstanden

Aber das du extremer linker bist, ist nichts neues, ich bin einfach nur neutral und das was ich gesagt habe ist nun mal so.
 
Omg. ;)
In welchem anderen Land der Welt würde nach einem gottverdammten WM-Sieg bitte irgendwelche Freaks aus dem Boden gekrochen kommen die sofort wieder die NS-/Faschokeule schwingen?
Ihr seid echt armselig. Wandert bitte aus und versucht das mal in einem Land wie Italien, Japan oder sonstigen "bösen Ex-Achsenmächten"-Staaten. Vorab schonmal gute Besserung.

Der vierte Stern ist da, was will man bitte mehr?
Und es ist genau wie vorher von einigen prognostiziert: Die meisten die Jogi am liebsten gestern noch gefeuert hätten plädieren jetzt plötzlich für einen Vertrag auf Lebenszeit. :bigok:
Fußball besteht halt aus Emotionen und ist mit Logik allein oftmals nicht zu erklären.

Aber ist ja weiß Gott nichts neues das die Ausländer in DE aus Prinzip gegen uns sind, aber das Geld und das schöne Leben was euch DE bietet nimmt man natürlich gerne an, ich sag lieber nicht was ich davon halte, das würde leider ne VW nach sich ziehen.

Die Aussage ist allerdings auch Blödsinn. Nicht alle "Ausländer" (wie auch immer du das definieren magst) sind gegen Deutschland. Klar gibt es einige die aus Prinzip so ticken, kenne ich auch. Aber das ist bestimmt nicht die große Mehrheit. Viele Deutschtürken, Russlanddeutsche usw haben hier bei uns gestern richtig abgefeiert und waren auch die Wochen davor schon mit Deutschlandflaggen an den Fenstern dabei. Also nicht nur weil es mal einen Erfolg gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
isn freies Land, da kann man sich seine Favoriten auswählen, wie es einem beliebt.
mein Kollege und Nachbar, Deutscher, war für Frankreich. und?

Natürlich ist es ein freies Land, jeder kann seine Meinung haben, aber verstehen muss Ich es nicht, wenn man deutscher ist und keine Wurzeln in ein anderen Land hat, wieso ist man gegen Deutschland.
Ich bin gebürtiger Deutsche, bin da auch aufgewachsen, danach 25jahre in Frankreich gelebt und deren Staatsbürgerschaft angenommen.
Jetzt bin ich mit eine Holländerin verlobt und lebe in Holland. Aber fußballerisch schlägt mein Herz für Deutschland und schalke
 
[ ] Du hast mein Post verstanden
[ x ] Du hast mein Post nicht verstanden

Aber das du extremer linker bist, ist nichts neues, ich bin einfach nur neutral und das was ich gesagt habe ist nun mal so.

Du unterstellst allen nicht in Deutschland geborenen, dass sie per se keine Deutschlandfans beim Fußball sind. Außerdem sind sie immer gegen alles in Deutschland und kommen nur zum abgreifen von Sozialleistungen hierher. Hirn zuhause vergessen? Da müssen wir gar nicht weiter diskutieren...
 
zur ganzen Religions- und Nationalscheisse fällt mir immer nur das hier ein:

ab Sekunde 48, man kann nicht direkt verlinken


es ist mir persönlich scheissegal ob jemand Moslem, Schwuler, Deutscher, Weißer, Christ, Asiat oder egal was ist
es interssiert mich einfach nicht wo jemand herkommt, wie er aussieht, an was er glaubt und was er macht

aber ich darf mich für die deutsche Nationalelf freuen, weil auch ich Deutscher bin - und das obwohl ich gebürtiger Ossi bin, aber ich bin nunmal Deutscher, wie 82 Mio andere auch in diesem Land

es hat absolut nix mit faschistischer Scheisse oder Nationalismus zu tun wenn ich zu meiner Flagge stehe und ich mich über sportliche Erfolge freue
es sind sportliche Rivalen und nicht der Jude, der Moslem oder der Farbige den wir da besiegen, sondern der uns zugeteilte Gegner auf dem Weg zum sportlichen Erfolg

diese Diskussion in diesem Thread ist soooooo sinnlos, zumal hier willkürlich und infantil Politik mit Sport vermischt wird, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (sollte)

eine Arbeitskollegin von mir hatte an ihrem Focus eine Deutschlandflagge, diese wurde im Parkhaus der Justiz!!! NRW angezündet und das Auto schwer beschädigt
was ist damit? wer tut sowas, warum? ich finde es einfach nur erbärmlich das man sich selbst bei harmlosen Sportveranstaltungen verstecken muss und sich nicht freuen darf, ob mit oder ohne Flagge - wenn die Deutschen schonmal Flagge bekennen wollen dann lasst sie, solangs beim Sport und nicht bei tatsächlichen "nationalistischen" Feldzügen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du unterstellst allen nicht in Deutschland geborenen, dass sie per se keine Deutschlandfans beim Fußball sind. Außerdem sind sie immer gegen alles in Deutschland und kommen nur zum abgreifen von Sozialleistungen hierher. Hirn zuhause vergessen? Da müssen wir gar nicht weiter diskutieren...

+125482354568979
wird hier scheinbar bewusst ignoriert. Erschreckend.
 
Mei, was hab ich einen Kater. Egal, weiter feiern, frotzeln, shaken :banana:

Die Argentinier wittern eine Verschwörung, weil sie keinen Elfer für Neuers Rettungstat gegen Higuain bekommen haben :lol:
Selbst schuld, Argentinien. Wer sich in Neuers 16er traut, muss damit rechnen, dass er leiden wird :shot:
 
Weils grade mal wieder passt:
Wir | Blog von Halina Wawzyniak

Oder wie es einer der Profs heute auf dem Flur treffend auf den Punkt brachte: "When europe is growing more and more together, with common borders and common government and because of the Schengen Agreement you can go and live wherever you want and fuck where ever you want, what is the point of having rivalities between nations in a sports championship except for pushing nationalism?"

Und nochmal auf Naennon:
Du erkennst selbst, dass eigentlich alle gleich sind und gleich sein sollten. Du behauptest, dass alle gleich sind und dass es dir egal ist wie jemand aussieht, sich benimmt, kleidet, spricht usw. Aber gleichzeitig definierst du dich als deutschen. Ueber einen Personalausweis und den Zufall, dass deine Eltern eben keine Argentinier waren und du durch Zufall nicht in Argentinien geboren wurdest. Am Ende ist eben doch wieder nur Nationalismus. Willkuerlich gezogene Grenzen mit Willkuerlichen Kriterien der Zugehoerigkeit. Im Wirtschaftsneusprech nennt man sowas wohl "Standortkonkurrenz".
 
Zuletzt bearbeitet:
+125482354568979
wird hier scheinbar bewusst ignoriert. Erschreckend.

Und du ignorierst dabei alle anderen Fakten. Was ist nun besser/schlechter?
Wenn du ein Problem mit Nationalgefühl und Emotionen nach einem WM-Sieg hast bist du in diesem Thread falsch fürchte ich.
Ich verstehe ohnehin nicht warum Typen wie du hier andauernd die Faschokeule schwingen obwohl sie das Thema WM ja gar nicht interessieren dürfte.
Schließlich sind Nationalverbände "nicht mehr zeitgemäß", "faschistoid" und "fremdenfeindlich", oder?
Lern du erstmal den Unterschied zwischen Nationalgefühl und Nationalismus, dann kann man gerne weiterreden.
Hier wird nur gefeiert und nicht über beschissene Politik diskutiert. Dafür gibt es passende, eigene Unterforen.
 
Mal eine viel wichtigere Frage, ist es eigentlich von Adidas angedacht, den 4. Stern auch nachträglich am neuen Trikot beflocken zu können?
 
Cryptic, hast du auch nur annähernd verstanden, was ich geschrieben habe? Hier kommt ein Nutzer mit Ausländerfeindlichkeit, ich zitiere gerne noch einmal den Satz: "Aber ist ja weiß Gott nichts neues das die Ausländer in DE aus Prinzip gegen uns sind, aber das Geld und das schöne Leben was euch DE bietet nimmt man natürlich gerne an, ich sag lieber nicht was ich davon halte, das würde leider ne VW nach sich ziehen.", um die Ecke und lediglich 3 Leute machen den Mund auf.
Das stinkt mir. Was ihr mit euren Fahnen macht, ist mir wurscht. Aber solange es die braune Masse gibt, die eben sportliche Erfolge mit ausländerfeindlichen Parolen und Fahnenjubel kombinieren, wird ein Fahnenjubel von "normalen Fussballfans" immer ein Geschmäckle haben, solange diese Fans nicht den Mund gegen Rechts aufmachen.
 
...ändert aber an der Kernaussage nichts. :rolleyes:
Wollt oder könnt ihr's nicht verstehen? Wenn ersteres, bin ich raus aus diesem Forum.
 
Es wird zur braunen Masse, wenn einige Hirnlose von "der Masse" kommentarlos geduldet werden... sooo schwer ist das doch nicht. Und genau darum geht es...
 
WM ist vorbei, Thread nervt nur noch mit der Rassenscheiße - bitte schließen.
 
Und du ignorierst dabei alle anderen Fakten. Was ist nun besser/schlechter?
Wenn du ein Problem mit Nationalgefühl und Emotionen nach einem WM-Sieg hast bist du in diesem Thread falsch fürchte ich.
Ich verstehe ohnehin nicht warum Typen wie du hier andauernd die Faschokeule schwingen obwohl sie das Thema WM ja gar nicht interessieren dürfte.
Schließlich sind Nationalverbände "nicht mehr zeitgemäß", "faschistoid" und "fremdenfeindlich", oder?
Lern du erstmal den Unterschied zwischen Nationalgefühl und Nationalismus, dann kann man gerne weiterreden.
Hier wird nur gefeiert und nicht über beschissene Politik diskutiert. Dafür gibt es passende, eigene Unterforen.

Im Titel des threads wird nirgends Nationalismus oder sonstiges lokales Denken und/oder Bewusstsein genannt.
der Titel lautet: "Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread"
das Thema ist Sport, Fußball, die WM und Punkt.
da haben folglich auch posts "Ausländer sind imme gegen Deutsche, was suchen die hier, wenn sie nicht für uns sind, etc." zu suchen.
Da schimmert schon mehr oder weniger lokales Bewusstsein durch, inkl. der Angriffe gegen die leute, die offen ihren Standpunkt contra des deutschen Teams äußern.

sehr viel kleingeistiger gehts ja nun nimmer mehr.
da haben wir von vorne bis hinten gewonnen und manche legen hier ne Größe an den Tag, die grade mal BILD-Niveua hat (oder noch geringer).

zähle man doch mal die posts, die sich
a aufs rein sportliche beziehen
b nationale Inhalte beinhalten
c genau dagegen angehen
und
d wiederrum die nationalen Inhalte verteidigen

das kippt schon ziemlich in ne braune Richtung

aber, nun denn,
Unser Team hat den Pokal und nicht nur den!
Warum ist da nicht einfach Punkt und die Größe und Toleranz die gescheiterten Favoriten anderer zu tolerieren?
 
Junge, Junge, kommt mal klar. Ich bin Migrantenkind mit Wurzeln in 3 Nationen, sehe auch so aus, habe schon allerlei Ausländerfeindliches gegen mich erlebt, aber ich liebe dieses Land mehr und bin viel stolzer darauf als so mancher "Deutscher" hier im Thread. Ihr könnt mich bepinseln in Schwarz-Rot-Gold, mir eine 5-Meter-Fahne in die Hand drücken, und dann stelle ich mich vor das linke Gesocks und gebe mir gern all die lächerlichen Sprüche über Nationalismus und Rechts.
 
Schade, dass das hier mal wieder zur öden Rechts/Links/Ausländer Diskussion verkommt. Dieses Land hat, so scheint es mir, einfach zu sehr den berühmten "Stock im Arsch", verbunden mit seinem nicht minder berühmten Selbsthass, da es einfach nicht sein kann/darf/soll, wenn die deutsche Nationalmannschaft als Gewinner des Turniers vom Platz geht. Zumindest wenn man jetzt mal nach einigen Kommentaren geht.
 
Das ist so goldig. Sieht man "deutsch" aus und schwenkt ne Fahne, wird man von Links außen dumm abgemacht. Schwenkt ein Deutschtürke ne deutsche Fahne ist es was anderes.
Manchmal glaub ich, die linke Fraktion ist rechter als die braune Masse.
 
wenn die deutsche Nationalmannschaft als Gewinner des Turniers vom Platz geht.
Die deutsche Nationalmanschaft schon. Aber nicht "Wir" und nicht "Die". Zumindest nicht in meinen Augen.

"Wir sind wieder ... wer?" titelt auch der Spiegel. Die Frage find ich durchausberechtigt.

Wenn ich mir vorstelle, dass sich gestern abend die Deutschtuerken mit den Glatzen vereint unter der Fahne im Arm lagen und heute wieder "Auslaender raus" skandiert wird, ist mir einfach zum :kotz: Aber das ist dann wenigstens ehrlich "deutsch". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh