Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

TOOOOOOOOOR!!!!!!
Gööötzeeeeeeee!!!!!!!!!

Ich freue mich fast so sehr wie gestern wenn ich das sehe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir genauso. Einfach geil das Spiel noch mal zu genießen.
 
Man ey das kann ich mir 100x anschauen. Dieses Tor ist sowas von geil!
Wie er den annimmt und direkt abzieht, Wahnsinn!!!!
 
Und nun? MUSS ich alles gut finden nur weils aus Deutschland kommt? Wenn für einen nur die spielerische Leistung zählt, keine Frage Weltklasse Spieler aber zumindest für mich geht's um mehr als nur den Lederball gut treten können, ich will wieder richtig starke Persönlichkeiten sehen und egal wieviele Tore Neuer noch halten wird, der Titan wird immer vor ihm sein. ;)

Ist eine starke Persönlichkeit dadurch definiert dass man sich aufführt wie ein Tier? Ich bin absoluter Fan vom Kahn aber Neuer ist so unglaublich sympathisch und menschlich absolut korrekt wie auch der Rest der Mannschaft. Und Ballack war ne Persönlichkeit? Ich weiß nicht wie du drauf kommst aber die Pflaume konnt ich noch nie leiden... Der hatte soviel Charakter wie der Ball Ecken.

isn freies Land, da kann man sich seine Favoriten auswählen, wie es einem beliebt.
mein Kollege und Nachbar, Deutscher, war für Frankreich. und?

Da hast du vollkommen recht, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Argentinien hatte ein einziges gutes Spiel, gestern. Alle anderen 6 Spiele waren ganz große Grütze. Wie kann man dann diese Mannschaft als Favorit auswählen? Das ist doch nur Anti- und/oder Mitläufertun
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk, ich werd nach der Arbeit noch einen Heben gehen :)

- - - Updated - - -

... Und Ballack war ne Persönlichkeit? Ich weiß nicht wie du drauf kommst aber die Pflaume konnt ich noch nie leiden... Der hatte soviel Charakter wie der Ball Ecken.
+1 :fresse:

btw: Neuer! :hail:
 
Wenn ich Klose heulen seh könnte ich auch fast anfangen!
Letzte WM, er knackt den Rekord und dann noch der Titel.

Klose :hail::hail:
 
ein besseres Ende seiner Laufbahn hätt er sich nicht wünschen und erträumen können.

der wird doch jetzt bald aufhören, oder?
 
Aber das war die letzte WM als Spieler.
Gönne ich ihm vorallem wegen 2002 :) das er es doch noch gepackt hat.
 
Na, wo sind die Löw-Kritiker jetzt? :d

Der Mann hat 2004 als Co-Trainer eine Katastrophale deutsche Nationalmannschaft von Völler übernommen. 2006 hat er als Trainer die Mannschaft komplett saniert und solche Nullen wie Wörns, Hitzlsperger, Bierhoff und Ballack rausgeschmissen und endlich die junge Generation ran gelassen und den Nachwuchs massiv gefördert.

Seitdem haben wir 2 dritte Plätze und einen 2. Platz eingefahren, und jetzt den Titel. Löw hatte immer meinen vollsten Respekt und hat ihn auch weiterhin. Er ist der richtige Mann. Alle die vor der WM Löw gehatet haben, haben für meine Begriffe keinen Plan von Fussball.

Ich bin immer Sturm gelaufen wenn jemand was gegen Löw gesagt hat. Ich habs immer gesagt, der Mann hats drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Entwicklung hier im Thread. Seitenlang wird mit und über Kyraas harmlosen Aussagen "ob und wie ein Nationalismus beim Fußball angemessen ist" energisch debattiert und ausführlich abgehandelt, warum ein WM-Fahnen-Fieber harmlos ist. Andererseits taucht hier nun jemand mit eben dem angeprangerten Alltagsfaschismus auf und lediglich ein Luxxer argumentiert kurz dagegen. Ist schon sehr enttäuschend.

Meinungsfreiheit hin oder her, eben jene geistesabwesende Einzelpersonen sorgen dafür, dass man in Deutschland eben nicht sorgenfrei und rein sportlich-motiviert eine Deutschlandflagge, auch nach Erreichen eines WM-Titels, hervorkramen kann. Hatte eigentlich gedacht, dass eine gewisse Bildung zu toleranterem und differenziertem Denken führt.
 
Na, wo sind die Löw-Kritiker jetzt? :d

Der Mann hat 2004 als Co-Trainer eine Katastrophale deutsche Nationalmannschaft von Völler übernommen. 2006 hat er als Trainer die Mannschaft komplett saniert und solche Nullen wie Wörns, Hitzlsperger, Bierhoff und Ballack rausgeschmissen und endlich die junge Generation ran gelassen und den Nachwuchs massiv gefördert.

Seitdem haben wir 2 dritte Plätze und einen 2. Platz eingefahren, und jetzt den Titel. Löw hatte immer meinen vollsten Respekt und hat ihn auch weiterhin. Er ist der richtige Mann. Alle die vor der WM Löw gehatet haben, haben für meine Begriffe keinen Plan von Fussball.

Ich bin immer Sturm gelaufen wenn jemand was gegen Löw gesagt hat. Ich habs immer gesagt, der Mann hats drauf!

+1
 
Boah alter, geht diese nationalisten Scheisse hier im Thead jetzt wieder los :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wo sind die Löw-Kritiker jetzt? :d

Der Mann hat 2004 als Co-Trainer eine Katastrophale deutsche Nationalmannschaft von Völler übernommen. 2006 hat er als Trainer die Mannschaft komplett saniert und solche Nullen wie Wörns, Hitzlsperger, Bierhoff und Ballack rausgeschmissen und endlich die junge Generation ran gelassen und den Nachwuchs massiv gefördert.

Seitdem haben wir 2 dritte Plätze und einen 2. Platz eingefahren, und jetzt den Titel. Löw hatte immer meinen vollsten Respekt und hat ihn auch weiterhin. Er ist der richtige Mann. Alle die vor der WM Löw gehatet haben, haben für meine Begriffe keinen Plan von Fussball.

Ich bin immer Sturm gelaufen wenn jemand was gegen Löw gesagt hat. Ich habs immer gesagt, der Mann hats drauf!

Bierhoff war doch garnicht mehr dabei :P Aber da hast du Recht, man hat jetzt 10 Jahre auf diesen Titel hingearbeitet und wurde belohnt.
 
Zählt für euch nur die Leistung? Neuer hat mich für soviel Ausdruck wie ein Briefbeschwerer und gerade den Deutschen sagt man nach dass sie Fußball mit Emotionen spielen, da passt Neuer wirklich 0 dazu.

Ein Götze macht noch lange keinen Ballack und der Neuer keinen Kahn, genauso wenig wie ein Neymar Ronaldo ersetzt.

Spielerisch mögen sie exzellent sein, aber ob die Deutschen nochmal so starken Persönlichkeiten hervorbringen werden? Beim derzeitigen Kader doch sehr unwahrscheinlich.


Und nun? MUSS ich alles gut finden nur weils aus Deutschland kommt? Wenn für einen nur die spielerische Leistung zählt, keine Frage Weltklasse Spieler aber zumindest für mich geht's um mehr als nur den Lederball gut treten können, ich will wieder richtig starke Persönlichkeiten sehen und egal wieviele Tore Neuer noch halten wird, der Titan wird immer vor ihm sein. ;)



Ich guck ja auch nur alle 2 Jahre Fußball... abwechselnd EM und WM, aber:

Ballack und Kahn Persönlichkeiten, ja, aber was für welche! "Damals" gab es eine bestenfalls mittelmäßige Mannschaft und zwei "Persönlichkeiten". Über Kahns spielerische Fähigkeiten muss man nicht viel sagen; kaum Aussetzer und immer Top. Bei Ballack sah das schon sehr anders aus! Und den Großteil ihrer "Persönlichkeit" speisen die beiden Herren schon immer nicht aus ihrem Fußballspiel, sondern aus dem drumherum. Dem rumgenörgle. Dem flapsigen Kommentare geben. Im Fall von Ballack das notorische rumgeheule, weil er ja immer benachteiligt wird. Aber wehe, wenn einer seiner Untertanen auf dem Platz nicht spurt, dann gibts paar auf die Fresse, im Spiel! Gerade auf diese beiden Persönlichkeiten kann ich gut verzichten (Gott, wie mir der Ballack auf den Sack gegangen ist! Zum Glück muss ich den nicht mehr sehen!).

Solche "Persönlichkeiten" passen heute nicht mehr in unsere Mannschaft; und auch in diesem Turnier hat es sich wieder gezeigt: Mannschaften, die (gesamt betrachtet) eher mittelmäßig sind und ein bis zwei "Superstars" haben - Messi, Ronaldo, wen auch immer - ziehen gegen Mannschaften, wo alle gleich gut sind und die "aus einem Guß" sind, den kürzeren. Im Zweifel wird das Ausnahmetalent, die "Persönlichkteit", von drei Leuten gedeckt und aus dem Spiel genommen, und dann gewinnt man eben trotzdem zu acht gegen die zehn "restlichen" Spieler. "Persönlichkeit" spielt keinen guten Fußball, "Persönlichkeit" ist ne attention whore!



BTW Müller zu geil :) Wenn das keine Persönlichekeit ist :d
 
Interessante Entwicklung hier im Thread. Seitenlang wird mit und über Kyraas harmlosen Aussagen "ob und wie ein Nationalismus beim Fußball angemessen ist" energisch debattiert und ausführlich abgehandelt, warum ein WM-Fahnen-Fieber harmlos ist. Andererseits taucht hier nun jemand mit eben dem angeprangerten Alltagsfaschismus auf und lediglich ein Luxxer argumentiert kurz dagegen. Ist schon sehr enttäuschend.

Meinungsfreiheit hin oder her, eben jene geistesabwesende Einzelpersonen sorgen dafür, dass man in Deutschland eben nicht sorgenfrei und rein sportlich-motiviert eine Deutschlandflagge, auch nach Erreichen eines WM-Titels, hervorkramen kann. Hatte eigentlich gedacht, dass eine gewisse Bildung zu toleranterem und differenziertem Denken führt.

Schön das das Prinzip "wer suchet der findet" immer noch funktioniert und Leute wie Dich zufrieden stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feiert wenn es Euch berührt.. lasst es, wenn nicht. Ich hab keine Stimme mehr.. alles rausgehauen und ich hab immer noch Gänsehaut vor Freude :d
 
Boah alter, geht diese nationalisten Scheisse hier im Thead jetzt wieder los :kotz:

Mich würde mal interessieren ob die in anderen Ländern auch so schlimm sind und sich über jeden scheiß aufregen oder einfach feiern. Ich glaube die feiern einfach...
 
Na, wo sind die Löw-Kritiker jetzt? :d

Seitdem haben wir 2 dritte Plätze und einen 2. Platz eingefahren, und jetzt den Titel. Löw hatte immer meinen vollsten Respekt und hat ihn auch weiterhin. Er ist der richtige Mann. Alle die vor der WM Löw gehatet haben, haben für meine Begriffe keinen Plan von Fussball.
Genau das habe ich mir gestern auch gedacht! Immer wurde kritisiert das kein Titel gewonnen wurde, aber auch Bayern ist des öfteren im Halbfinale/Finale gescheitert und hat mehrer Anläufe benötigt. Es ist auch unter Löw nicht alles toll und super, m.E. hat er im HL gegen Italien den Einwechselfehler gemacht. Aber Löw hat (auch begünstigt durch die Entwicklung der BuLi) immer seinen Weg gemacht und sich nicht reinreden lassen (nicht wie beim KSC seiner Zeit). Bei dieser WM fande ich es das alles richtige gemacht wurde.
 
Endlich Weltmeister, das fühlt sich schon grandios an :) Auch wenns dieses WM nicht meine Mannschaft war, so fühlt es sich doch irgendwie gut an, als "Weltmeister" aufzuwachen :d

Congraz auf Jeden und für den Mario freuts mich besonders :>
 
Interessante Entwicklung hier im Thread. Seitenlang wird mit und über Kyraas harmlosen Aussagen "ob und wie ein Nationalismus beim Fußball angemessen ist" energisch debattiert und ausführlich abgehandelt, warum ein WM-Fahnen-Fieber harmlos ist. Andererseits taucht hier nun jemand mit eben dem angeprangerten Alltagsfaschismus auf und lediglich ein Luxxer argumentiert kurz dagegen. Ist schon sehr enttäuschend.

Meinungsfreiheit hin oder her, eben jene geistesabwesende Einzelpersonen sorgen dafür, dass man in Deutschland eben nicht sorgenfrei und rein sportlich-motiviert eine Deutschlandflagge, auch nach Erreichen eines WM-Titels, hervorkramen kann. Hatte eigentlich gedacht, dass eine gewisse Bildung zu toleranterem und differenziertem Denken führt.
Wo siehst du da Faschismus? Ich seh keinen! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich mir gestern auch gedacht! Immer wurde kritisiert das kein Titel gewonnen wurde, aber auch Bayern ist des öfteren im Halbfinale/Finale gescheitert und hat mehrer Anläufe benötigt. Es ist auch unter Löw nicht alles toll und super, m.E. hat er im HL gegen Italien den Einwechselfehler gemacht. Aber Löw hat (auch begünstigt durch die Entwicklung der BuLi) immer seinen Weg gemacht und sich nicht reinreden lassen (nicht wie beim KSC seiner Zeit). Bei dieser WM fande ich es das alles richtige gemacht wurde.
Wenn man nicht den Titel holt- na und? Auf den oberen 4 Platzen ist die Qualität eh sowas von hoch, und jede Mannschaft will Weltmeister werden. Dass eine Mannschaft den Titel holt ist ein riesengroßes Glück (im Sinne von glücklich). Dieses mal war die Qualität der Nationalmannschaft allerdings so hoch dass die alles überrannt haben. Wäre der Schiedsrichter gestern unparteiisch gewesen, das Endergebnis für Deutschland wäre wesentlich höher ausgefallen.
 
Man wird doch schon als Nazi bezeichnet wenn man Flagge zeigt an einem WM-Spiel...Also so langsam weiß ich echt nicht mehr wo das noch hinführen soll. Jedes Land hat seinen Stolz und darf ihn präsentieren, nur wir Deutschen sind wieder Nationalsozialisten... Da Scheiß ich sowas von drauf, es interessiert mich nicht mehr was 1945 war. Wir alle haben damit nix zu tun und deshalb sollte man auf so Kommentaren von irgendwelchen Gutmenschen einfach pfeifen :)
 
Man wird doch schon als Nazi bezeichnet wenn man Flagge zeigt an einem WM-Spiel...Also so langsam weiß ich echt nicht mehr wo das noch hinführen soll. Jedes Land hat seinen Stolz und darf ihn präsentieren, nur wir Deutschen sind wieder Nationalsozialisten... Da Scheiß ich sowas von drauf, es interessiert mich nicht mehr was 1945 war. Wir alle haben damit nix zu tun und deshalb sollte man auf so Kommentaren von irgendwelchen Gutmenschen einfach pfeifen :)

So isses...................habe auch keinen Bock mehr darauf mir die ewigen Schuldgefühle einreden zu lassen.

WIR SIND WELTMEISTER!!!!!!!!!!
 
Zumal es andere Flaggen sind als damals, von daher holt die Fahnen raus! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh