[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Du suchst dir einfach nur den bequemsten Weg um eine solche Meldung zu diesem Zeitpunkt zu erklären.
Schonmal daran gedacht, dass diese Meldung auch bei den Spielern in München für Unruhe sorgen könnte vor dem wichtigen Spiel gegen Barca? Warum sollte der FCB so dumm sein und vor den beiden Spielen des Jahres so eine Meldung rauszuhauen wo man höchste Konzentration benötigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Transfernews die die neue Saison betreffen zum jetzigen Zeitpunkt förderlich sind.

---------- Post added at 01:01 ---------- Previous post was at 00:59 ----------

PS: Ich tippe eher auf einen mitteilungsbedürftigen Berater der im Freudentaumel zu viel erzählt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den letzten Tagen wurde nur über Ulis Abenteuer in der Schweiz berichtet, da ist das doch eine willkommene Ablenkung so einen Hammer rauszuhauen. Für den Verein, der den Spieler bekommt ist das doch durchweg eine positive Meldung. Man beweist mal wieder seine finanzielle Überlegenheit und verstärkt die Mannschaft für Jahre.
 
Da spricht einzig und allein die Befürchtung aus dir, dass das Gerücht stimmen könnte. Du machst es dir wirklich zu einfach.
Um es mal im Dortmunder Slang zu sagen: "Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass diese Meldung entweder eine Ente ist (möglich) oder von einem Berater durchgesickert ist der eigentlich bis Saisonende dichthalten sollte."
Bayern braucht volle 100% Konzentration gegen Barca, da wäre/ist eine solche Meldung Gift. Gerade für die Spieler die auf seiner Position spielen.

Wie gesagt: Würde es stimmen wäre ich sehr glücklich darüber und meine als Provokation gewertete Aussage "Irgendwann kommt er als Bayer zurück in die Heimat" würde tatsächlich eintreffen. :love:
Aber aktuell ist es ja nur ein Gerücht der Bild. Die haben damals z.B. auch auf der Titelseite fett geschrieben "BILD EXKLUSIV: DIEGO WECHSELT ZU BAYERN. 5-JAHRES-VERTRAG UNTERSCHRIEBEN."
Was dran war weisst du ja selbst.
 
Bayern braucht volle 100% Konzentration gegen Barca, da wäre/ist eine solche Meldung Gift. Gerade für die Spieler die auf seiner Position spielen.

Da würde ich dir unter normalen Umständen Recht geben, aber nicht, nachdem das mit Hoeneß durchgesickert ist. Da wird aus einer negativen Berichterstattung dann gleich was positives, sofern der Wechsel wirklich stattfindet. Wenn es eine Ente ist, dann werden in nen paar Stunden die Dementis kommen, die Bild verkauft sich nen bisschen besser, und es warten zwei geile Fußballabende auf uns.
 
Naja, du scheinst ja felsenfest von deiner Theorie überzeugt zu sein. Dann lasse ich dir deinen Glauben.
Ich bin mir hingegen absolut sicher, dass der FC Bayern eine solche Meldung (noch dazu mitten in der Nacht) niemals freiwillig raushauen würde. Das Thema Hoeneß ist ja bereits durchgekaut, da wurde ganz klar gesagt das sei eine private Angelegenheit von Uli zu der man sich nicht äussern werde. Das Thema war also offiziell KEIN Thema mehr für den Verein. Auf der PK gestern wurde das klar gesagt und es wurden auch keine Fragen dazu mehr gestellt.
Also warum direkt wieder eine neue Quelle der Unruhe anstechen? Da wäre man schön blöd.
Und Spielerberater waren ja noch nie als besonders schweigsam oder diskret bekannt. Das kommt noch dazu. Also entweder eine Ente oder ein redseliger Berater. Wir werden sehen. :)
 
Das ist keine Ente! Ich weiß das aus sicherer Quelle ...;-)
Götze spielt definitiv nächste Saison bei den Bayern.
 
Das ist keine Ente! Ich weiß das aus sicherer Quelle ...;-)
Götze spielt definitiv nächste Saison bei den Bayern.

Du warst also die undichte Quelle. :bigok:
Ich hoffe du hast Recht!

goetze_bayern.jpg

Was mir noch gekommen ist:
Es könnte natürlich auch durchgesickert sein (falls es stimmen sollte wohlgemerkt!) weil er bereits auf Immobiliensuche in München ist.
So sind ja schon mehrfach geplante Transfers ans Licht gekommen.

----------------------------------------------------------

EDIT:



:fresse:

Lol, das Video seh ich ja jetzt erst. :d
Streich ist einfach der coolste Trainer der Liga. Total sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann doch etwas zu perfekt zur gesamten Situation rund um die Bayern passen, oder nicht? Über Ulis Missetaten wird morgen niemand mehr berichten und gleichzeitig schwächt man den größten Liga Konkurrenten vor so einem wichtigen Spiel. Wenn der Transfer wirklich stattfinden sollte, hat das mit Sicherheit niemand aus dem BVB Lager an die Presse gegeben.
Egal ob Ente oder nicht, damit könntest du den Kern der Meldung gefunden haben. Vielleicht nicht primär um vor diesem Spiel Unruhe beim BVB reinzubringen, aber um von Negativmeldungen über den eigenen Verein bzw. einer der schillernden Personen dieses Vereins abzulenken.
 
Götze wechselt zu Bayern für 37 Millionen. Amtlich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Soll nur keiner mehr was von "spanischen Verhältnissen" faseln...
Bei aller sportlicher Leistung des FCB, das tut der Liga nicht gut..

Ich hab das Gefühl, die Entscheidung wird er noch bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde kein Geld aus solch dubiosen Quellen annehmen. Ruckzuck steckt man auch mit drin im Strudel.
 
Also angenommen das entspricht der Wahrheit, dann kann ich das als Fußballfan und nicht als BVB Fan absolut nicht verstehen. Die Bayern spielen eine historisch gute Saison. Hauen die gesamte Liga weg, bekommen zur nächsten Saison einen der besten Trainer der Welt und kriegen den Hals einfach nicht voll.
Tut mir Leid, das kann und werde ich einfach nicht verstehen.
 
Der Trainer will aber vielleicht unbedingt Götze. Starkes OM, like Barca, als false nine.
Vielleicht will man Pep auch nur helfen und den Gegner schwächen.
Ich denke das man keine spanischen Verhältnisse will, sondern in der Tat eher schottische.
Ich hatte gehofft, der würde genau nicht zum FCB wechseln... tja :wuerg:
 
Dann will halt der Trainer unbedingt: Der Verein zahlt ja. Naja, unter solchen Umständen wünsche ich mir einfach nur, dass das Projekt Guardiola massiv in die Hose geht.
 
Ich freue mich für Bayern (Fan), Trikot wird gekauft, finde es aber auch Schade. Fand nämlich Dortmund auch echt cool.

Aber putzig ist es schon, was wurde nicht alles spekuliert, Lewa, Bale, Neymar...usw.

Dann gibt's die Steuergeschichte und schon kommt das raus. Ob da mal nicht jemand was gesteckt hat um abzulenken?!


Sent from my iPhone 4S
 
Also angenommen das entspricht der Wahrheit, dann kann ich das als Fußballfan und nicht als BVB Fan absolut nicht verstehen. Die Bayern spielen eine historisch gute Saison. Hauen die gesamte Liga weg, bekommen zur nächsten Saison einen der besten Trainer der Welt und kriegen den Hals einfach nicht voll.
Tut mir Leid, das kann und werde ich einfach nicht verstehen.

Tjo, so ist es aber.
Ich meine, man muss es mal realistisch sehen. Götze hat als "Jahrhundertalent" natürlich den Anspruch bei einem Verein zu spielen, der weltweit zu den besten ~3 gehört. Das sind nach aktuellem Stand nunmal Barca, Real und Bayern. Selbst wenn er sich hier wohlfühlt, wird ihm sein Berater schon eintrichtern wo er sich zukünftig wohlzufühlen hat. Insofern war ein Wechsel eh nur eine Frage der Zeit.
Lächerlich sind dann nur so Aussagen wie die von Hoeneß, dass bald spanische Verhältnisse herrschen und man sich unbedingt zusammen setzten müsse. Das ist der blanker Hohn und ein Schlag ins Gesicht für die gesamte BL, wenn ein paar Wochen später so ein Transfer an die Öffentlichkeit kommt.

Das Problem bei der Sache ist einfach, dass es Vereinen fast unmöglich gemacht wird, den Vorsprung von Bayern aufzuholen. Selbst wenn man die letzten Jahre nahzu perfekt wirtschaftet und fußballspielt, wie der BVB es getan hat, ist man kurz darauf die Kern-Stars los und muss zusehen wo man bleibt. Insofern wird sich daran die nächsten Jahre auch nichts ändern. Ist natürlich kein exklusives BVB-Bayern Problem, sondern tritt auch sonst wo in der Liga auf (z.B. der Reus-Transfer zum BVB - der wäre allerdings sonst auch nach München...aber die "dummen" waren am Ende die Gladbacher).
Man kann halt nur hoffen, dass der BVB solche Abgänge gut kompensieren kann und wieder neue Talente findet (die dann wahrscheinlich sobald sie den Durchbruch geschafft haben, wieder von Bayern abgeworben werden...). Man muss halt wirklich das Glück haben und jahrelang die richtigen Entscheidungen treffen, bis man wirtschaftlich so gestärkt ist, dauerhaft solche Spieler binden zu können. Das geht - scheinbar - nicht innerhalb von 3 Jahren. Der einzige Weg in meinen Augen ist, dass man sich dauerhaft als Nummer 2 etabliert und unterordnet und Jahr für Jahr den Vorsprung den Bayern hat, abknappern muss. Ist halt fast ein Ding der Unmöglichkeit, denn dazu muss Bayern auch einiges an Mist bauen. Leider haben sie gerade mit Sammer einen der Besten gekauft - den mach ich zu 90% für die aktuelle Situation verantwortlich. DAS war auch Sicht der beste Transfer der Bayern in den letzten 10 Jahren - nicht Ribery, Götze, Lewa, Robben oder Guardiola.

Mal schauen, vielleicht ist es ja auch eine Ente, aber wundern würde es mich nicht. Für die gesamte Liga wäre es aber wirklich wünschenswert, wenn der gesamte Guardiola-Deal der größte Fail aller Zeiten wird.... wenn er gnadenlos scheitert.... auch wenn es Wunschdenken ist, aber ich drücke da ganz fest beide Daumen. Aus eigenem Interesse ebenso, wie aus Sicht der anderen BL-Vereine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Fall Hoeneß soll man erst mal auf die Fakten warten und hier wird es gleich geglaubt, weil alle von der Bild (gerade von der) abschreiben.
 
Ich sagte ja, falls es der Wahrheit entspricht. Ich nehme es noch nicht als fix an.
Ich rechne den Bayern ihre fußballerische und wirtschaftliche Entwicklung hoch an und gönne ihnen auch diese spektakuläre Saison. Aber sie reden die ganze Saison von ihrer Qualität in der Kaderbreite und dann muss ein weiterer Superstar her? Zusätzlich vom direkten Ligakonkurrenten? Just my 2 cents....

Lieber zum Spiel heute Abend: Ich erwarte ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Ich tippe dementsprechend ein unterhaltsames Unentschieden. :)
 
Also angenommen das entspricht der Wahrheit, dann kann ich das als Fußballfan und nicht als BVB Fan absolut nicht verstehen. Die Bayern spielen eine historisch gute Saison. Hauen die gesamte Liga weg, bekommen zur nächsten Saison einen der besten Trainer der Welt und kriegen den Hals einfach nicht voll.
Tut mir Leid, das kann und werde ich einfach nicht verstehen.

Hals nicht vollkriegen? Der Transfer war deiner Meinung nach also mal wieder als Schwächung der Konkurrenz gedacht, oder wie darf ich das verstehen?

Aus Bayern-Sicht alles richtig gemacht. 37 Mio sind gefühlt richtig günstig für so einen jungen und hochtalentierten Spieler. Wahnsinn, unglaublich :d. Stillstand ist Rückschritt!

Ich bin aber mal gespannt, was das zum Beispiel für Robben bedeutet...

Btw: für die Dortmunder tut es mir - wirklich - leid. Aber ich verstehe da Götze schon. Dessen Anspruch muss bei dem Talent einfach die Top3 Europas sein.
 
Tjo, so ist es aber.
Ich meine, man muss es mal realistisch sehen. Götze hat als "Jahrhundertalent" natürlich den Anspruch bei einem Verein zu spielen, der weltweit zu den besten ~3 gehört. Das sind nach aktuellem Stand nunmal Barca, Real und Bayern. Selbst wenn er sich hier wohlfühlt, wird ihm sein Berater schon eintrichtern wo er sich zukünftig wohlzufühlen hat. Insofern war ein Wechsel eh nur eine Frage der Zeit.
Lächerlich sind dann nur so Aussagen wie die von Hoeneß, dass bald spanische Verhältnisse herrschen und man sich unbedingt zusammen setzten müsse. Das ist der blanker Hohn und ein Schlag ins Gesicht für die gesamte BL, wenn ein paar Wochen später so ein Transfer an die Öffentlichkeit kommt.

Das Problem bei der Sache ist einfach, dass es Vereinen fast unmöglich gemacht wird, den Vorsprung von Bayern aufzuholen. Selbst wenn man die letzten Jahre nahzu perfekt wirtschaftet und fußballspielt, wie der BVB es getan hat, ist man kurz darauf die Kern-Stars los und muss zusehen wo man bleibt. Insofern wird sich daran die nächsten Jahre auch nichts ändern. Ist natürlich kein exklusives BVB-Bayern Problem, sondern tritt auch sonst wo in der Liga auf (z.B. der Reus-Transfer zum BVB - der wäre allerdings sonst auch nach München...aber die "dummen" waren am Ende die Gladbacher).
Man kann halt nur hoffen, dass der BVB solche Abgänge gut kompensieren kann und wieder neue Talente findet (die dann wahrscheinlich sobald sie den Durchbruch geschafft haben, wieder von Bayern abgeworben werden...). Man muss halt wirklich das Glück haben und jahrelang die richtigen Entscheidungen treffen, bis man wirtschaftlich so gestärkt ist, dauerhaft solche Spieler binden zu können. Das geht - scheinbar - nicht innerhalb von 3 Jahren. Der einzige Weg in meinen Augen ist, dass man sich dauerhaft als Nummer 2 etabliert und unterordnet und Jahr für Jahr den Vorsprung den Bayern hat, abknappern muss. Ist halt fast ein Ding der Unmöglichkeit, denn dazu muss Bayern auch einiges an Mist bauen. Leider haben sie gerade mit Sammer einen der Besten gekauft - den mach ich zu 90% für die aktuelle Situation verantwortlich. DAS war auch Sicht der beste Transfer der Bayern in den letzten 10 Jahren - nicht Ribery, Götze, Lewa, Robben oder Guardiola.

Mal schauen, vielleicht ist es ja auch eine Ente, aber wundern würde es mich nicht. Für die gesamte Liga wäre es aber wirklich wünschenswert, wenn der gesamte Guardiola-Deal der größte Fail aller Zeiten wird.... wenn er gnadenlos scheitert.... auch wenn es Wunschdenken ist, aber ich drücke da ganz fest beide Daumen. Aus eigenem Interesse ebenso, wie aus Sicht der anderen BL-Vereine.

Gebe Dir in vielen Punkten recht, aber ob man wirklich den finanziellen Vorsprung "abknappern" ist halt so eine Sache. Bayern hat die Top Sponsoren, hat weltweite Präsanz usw...bei Dortmund werden auch mal Spieler kommen und mehr Geld verdienen wollen. Dortmund hat dieses jahr gut Einnahmen durch die CL, hat sich gut vermarktet und evtl. jetzt 37 Mio. Transfereinnahmen. Nun brauchen Sie einen adäquaten Ersatz für Götze, spontan fällt mir keiner ein bzw. keiner im finanziellen Möglichkeitsspektrum.

Wird aber auch interessant was Pep dann bei Bayern macht. das Mittelfeld ist jetzt schon so eng, glaube kaum das z.B. Robben noch eine Saison auf der bank verbringt zumindest zum Großteil.

Wo ich aber nicht zustimme ist mit den Top 3, Dortmund gehört dieses Jahr zu den Top 4 Mannschaften, nächstes Jahr ist evtl. nicht Real sondern Manu im Halbfinale, wer sind dann die Top 3 Mannschaften.

Für mich gibt es aktuell nur 2 Top Mannschaften in Europ, dass ist Barcelona aufgrund ihrer Dominanz und CL Erfolge und Bayern, die immerhin in den letzten 3 Jahren 2 mal im Finale standen und wirtschaftlich gesehen der gesundeste Club in Europa sind. Ob Real, Manu, Chelsea oder Mailand...alle diese vermeintlich großen Clubs haben enorme Schwankunen im sportlichen gehabt und sind zum Teil enorm verschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für Bayern (Fan), Trikot wird gekauft, finde es aber auch Schade. Fand nämlich Dortmund auch echt cool.

Aber putzig ist es schon, was wurde nicht alles spekuliert, Lewa, Bale, Neymar...usw.

Dann gibt's die Steuergeschichte und schon kommt das raus. Ob da mal nicht jemand was gesteckt hat um abzulenken?!


Sent from my iPhone 4S

Wäre ja interessan, welcher Transfer ans Licht käme, wenn der Wurstulli wegen Mord & Totschlag angezeigt bzw. angeklagt werden würde. Wahrscheinlich sind Neymar und Falcao auch schon fix :fresse:
 
Das einzig moralische für den BVB wäre jetzt, Julian Draxler zu verpflichten, damit Schalke Geld für Armin Veh hat. So wie es die Bild auch schon prophezeit hat. :shot:
 
Also ich würde kein Geld aus solch dubiosen Quellen annehmen. Ruckzuck steckt man auch mit drin im Strudel.

hatte Hoeneß nicht die 2 Mio fürn BVB aus seinem Privatvermögen vorgeschossen!? Schwarzgeld und so, you know? :fresse:
 
Also wenn das stimmen würde wäre es einfach nur genial :)
Fehlt nur noch Lewandowski und viele hätten schwarz-gelben Schaum vor dem Mund ^^
Aber mal abwarten bis was off. kommt.
 
Was hat Bayern bzw. der Transfer mit Uli Hoeneß bzw. seiner Straftat zu tun. Gestern gab es ein ARD Kommentar zum Fall. Dort wurde unter anderem auf die Selbstanzeige eingegangen aus juristischer Sicht, auf Hamburger Millionäre, die sich zurzeit alle selbst anzeigen...das treffendste war aber, egal wie die Sache nun ausgeht. Alles was sich Hoeneß über Jahrzehnte hinweg schwer mit den "Händen" erarbeitet hat (Status, integere Wahrnehmung, Vorbildfunktion) hat er sich selbst in kürzester Zeit kaputt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh