[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und Schumacher wohnt halt in der Schweiz, bezahlt dort seine Steuern und nimmt die Vorteile des Landes in Anspruch. Hoeneß wohnt hier, nimmt die Vorteile in Anspruch und bezahlt weniger Steuern.

Welche Vorteile hat man denn in Deutschland als halbwegs vermögender Mensch? Hier wird einem jeder Euro aus der Tasche gezogen, wenn man was erwirtschaftet (auch der kleine, fleißig arbeitende Mann); dafür wird man noch wie Dreck behandelt, weil man sich ja erlaubt, mehr zu haben als andere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Hoeneß kann einem schon leid tun. Wie hält er es nur in Deutschland aus?
 
Cole, du hast nichts mit Fußball am Hut, aber kaum gehts irgendwie um Steuern und Wirtschaft kommst du hier mit deinem Diplom angeschissen und spielst dich hier unglaublich auf.. Dass du nebenbei noch die Leute beleidigst ist noch die Krönung..

Geh mir nicht auf den Zünder meiner! Ich habe nichts mit Fußball am Hut, nur in diesem Thread hier, weil von 100 Posts nur 10 sachlich sind und der Rest einfach nur Fanboy-Gelaber gespickt mit dämlichen Aussagen ist!

Mit meinem Diplom komme ich nirgends angeschissen MEINER! Beruhige Dich erstmal, tzzz.


Sent from my iPhone 4S
 
Da sieht man mal wie ... du bist! Hoeneß hat ein Zockerkonto gehabt, dort war eigenes hier schon versteuertes Geld und Kredite und Bürgschaften des ehemaligen Adidas-Chef. Also wo hat bitte Hoeneß weniger gezahlt, er hat einfach keine Zinsen auf Kapitalerträge abgeführt. Das ist aber nicht Okay und gehört auch bestraft. Aber das verstehst du mit Sicherheit sowieso nicht! Schumacher hat ja auch gar nicht von Deutschland und seinem Ruhm hier partizipiert. Übrigens hat Hoeneß bis heute ca. 50 Mio€ Steuern in Deutschland abgeführt, da gibt's ganz andere Kaliber!


Sent from my iPhone 4S

Danke.

Laut Hoeneß war auf dem "Zockerkonto" Geld vom Adidas Chef. Das es nicht versteuert war habe ich nicht gesagt. Aber dafür muss man Hoeneß nicht auch noch loben, da er dafür nicht mal zuständig war. War ja nicht sein Geld.
Die Frage wo Hoeneß weniger bezahlt hat verstehe ich nicht. Komischerweise sagst du im selben Satz das er keine Kapitalerträge abgeführt hat. Also doch weniger als rechtens bezahlt?
Bayern profitiert auch von seinem Ruhm in Asien, Afrika und sonst wo. Steuern zahlen die dafür sicher nicht extra.
Darum geht es auch gar nicht. Man muss halt auch für alltägliche Dinge zahlen. Schumacher zahlt doch sicher in der Schweiz seine Steuern, oder hinterzieht der auch?
50 Mio Steuern gezahlt, also ist er es ja doch mit dem 3 stelligen Millionenbetrag. Und das alles verzockt. Respekt!

Aber du bist vom Fach und ich kenn mich damit kaum aus. Keine Ahnung was nun korrekt ist. Ist nur meine Meinung.

---------- Post added at 20:38 ---------- Previous post was at 20:37 ----------

Welche Vorteile hat man denn in Deutschland als halbwegs vermögender Mensch? Hier wird einem jeder Euro aus der Tasche gezogen, wenn man was erwirtschaftet (auch der kleine, fleißig arbeitende Mann); dafür wird man noch wie Dreck behandelt, weil man sich ja erlaubt, mehr zu haben als andere.

Wenn man weniger Steuern bezahlt hat man immerhin mehr Vorteile als der Mann aus dem Dreck.
 
Geh mir nicht auf den Zünder meiner! Ich habe nichts mit Fußball am Hut, nur in diesem Thread hier, weil von 100 Posts nur 10 sachlich sind und der Rest einfach nur Fanboy-Gelaber gespickt mit dämlichen Aussagen ist!

Mit meinem Diplom komme ich nirgends angeschissen MEINER! Beruhige Dich erstmal, tzzz.

Starke Aussage von jemandem, der ab und zu in den Thread kommt und nur ein "manche hier sind so dumm [...]" ablässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch das einzige was ich hier geschrieben habe. Würde gerne jetzt hier mal ältere Beiträge von diversen Usern zitieren, bin aber gerade etwas faul!


Sent from my iPhone 4S
 
Ja, der muss echt noch einiges lernen. Anstatt ihn 2014 ablösefrei ziehen zu lassen baut der Honk da eine 37 Mio Ausstiegsklausel ein...


Clever wäre es gewesen den Vertrag vorzeitig zu verlängern und überhaupt nicht so eine niedrige Ablöse anzusetzen, für ein Jahrhunderttalent wären im vergleich auf dem Markt ja mindestens 50 mille richtig gewesen, so war es ja ein Schnäppchen.
 
Basel führt 1-0 :d
 
Oh man, hoffentlich schaffen sie noch eins und Chelsea fliegt! :d
Aber ich glaube nicht so recht dran.
 
Können wir den Thread bitte in Dortmund vs Bayern umbenennen...

Ganz ehrlich Götze wechselt nun zu Bayern, hat es aber wenigstens bekannt gegeben...
Gomez hat bis zum Schluss behauptet er wechselt nicht, hat evtl. mit Absicht Tore gegen Bayern verschossen und die Welt geht weiter...
Das ist Fussball...
 
oh man, erst führt basel 1:0 und jetzt das...
mir ist schlecht...
 
Bei über 3 Jahre Vertrag den so ein Spieler noch hatte sind die 37 mille ja günstig, hätte nicht lange gedauert bis einer anderer Verein zugeschlagen hätte.
Wenn man so ein Spieler halten will geht man das glaube ich etwas anders an, die Klausel sagte ja im Prinzip " Ich verlängere um 4 Jahre, aber gehe evt morgen schon"

---------- Post added at 00:23 ---------- Previous post was at 00:23 ----------

Auch Schweinsteiger ist ein sehr guter Spieler, ist zwar alles etwas viel für einen normalen Menschen, aber im Profifussball scheint das ja normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei über 3 Jahre Vertrag den so ein Spieler noch hatte sind die 37 mille ja günstig, hätte nicht lange gedauert bis einer anderer Verein zugeschlagen hätte.
Wenn man so ein Spieler halten will geht man das glaube ich etwas anders an, die Klausel sagte ja im Prinzip " Ich verlängere um 4 Jahre, aber gehe evt morgen schon"

---------- Post added at 00:23 ---------- Previous post was at 00:23 ----------

Auch Schweinsteiger ist ein sehr guter Spieler, ist zwar alles etwas viel für einen normalen Menschen, aber im Profifussball scheint das ja normal zu sein.


Jo, Schweinsteiger ist schon nen guter Spieler, keine Frage. Bei ihm hat man allerdings immer gehofft, dass er noch den nächsten Schritt macht und mal richtig, richtig gut wird. Aufgrund seines Alters wird das aber nicht mehr passieren.

@Götze: Wenn man solche Klauseln herausverhandeln will, muss man dem Spieler deutlich mehr Geld bieten. Dazu war der BVB aus diversen Gründen wohl nicht bereit. Vertraglich ist der Deal ja auch ohne jede Probleme verlaufen, den Bayern kann man in dieser Hinsicht absolut keinen Vorwurf machen.

Das einzige, was im Raum steht ist die Art und Weise, wie der FC Bayern, bzw. Sammer, damit umgegangen ist. Und halt die charakterliche Schwäche von Götze.
 
Na mal ehrlich, Fußballspieler und charakter ?, reden tun sie viel, alle sagen das sie bei dem Verein wo sie unterschreiben schon immer hin wollten weil
es da ja so toll ist und ohnehin ist das ja der beste Verein der Welt usw usw.
Götze selber kann ich verstehen, wenn nicht jetzt wann dann ?, Bayern hätte einen anderen Top Mann geholt und ihn vergessen, jeder Spieler steht blöd da wenn er
zum vermeidlichen Feind wechselt.
Wieviele Spieler haben schon behauptet sie würden nie zum FCB gehen und schwups sind sie da, die mit dem größen Hals wurden ja gar nicht erst gefragt, wahrscheinlich kratzt es denen ihr Ego.
Das der BVB sauer ist kann ich verstehen.
 
Jo, Schweinsteiger ist schon nen guter Spieler, keine Frage. Bei ihm hat man allerdings immer gehofft, dass er noch den nächsten Schritt macht und mal richtig, richtig gut wird. Aufgrund seines Alters wird das aber nicht mehr passieren.

Das einzige, was im Raum steht ist die Art und Weise, wie der FC Bayern, bzw. Sammer, damit umgegangen ist. Und halt die charakterliche Schwäche von Götze.

Meiner Meinung nach IST Schweinsteiger bereits ein sehr guter Spieler, also muss er es nicht erst noch werden. ;) Warscheinlich ist er sogar der in Deutschland am meisten unterschätzte Mittelfeldspieler seit Ewigkeiten.
In Europa hingegen hat er bereits den Ruf "Weltklassespieler". Die meisten Top-Spieler in Europa die man fragt mit welchem Spieler vom FC Bayern sie gerne einmal zusammenspielen würden (zuletzt waren es ja erst Xavi, Ronaldinho und Rooney), sagten fast immer "Schweinsteiger" oder "Ribéry".

Und das einzige was im Raum steht ist die arrogante und heuchlerische Art von Watzke der Stil und Respekt fordert aber gleichzeitig beides komplett vermissen lässt.
Wer eine Ausstiegsklausel in einem Vertrag akzeptiert muss damit rechnen, dass diese auch gezogen wird. Punkt und aus. Das erbärmliche Verhalten von Watzke danach ist das eigentlich Schlimme, nicht der Wechsel von Götze und schon gar nicht das angeblich "stillose Verhalten" des FC Bayern, welches in aller Öffentlichkeit extrem "stilvoll" von ihm ausgebreitet wurde.
Aber das wirst du als BVB-Anhänger niemals so sehen, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber.
 
Dumm wäre Bayern gewesen wenn sie noch 2 Jahre gewartet hätten, dann kostet der Bengel immer noch 37 Mille und wäre mit Sicherheit von einen anderen Verein gekauft worden.
Als guter Manager hätte Watzke es schaffen müssen ohne die Klausel es zu regeln oder eine richtig hohe Summe ansetzen, so war es fast klar das es nicht lange dauert bis er weg ist,
dem Watzke tut es nur so weh weil es Bayern ist.

---------- Post added at 00:54 ---------- Previous post was at 00:51 ----------

Schweinsteiger mit Martínez ist ein Gedicht im Mittelfeld
 
Benno69 schrieb:
Na mal ehrlich, Fußballspieler und charakter ?, reden tun sie viel, alle sagen das sie bei dem Verein wo sie unterschreiben schon immer hin wollten weil
es da ja so toll ist und ohnehin ist das ja der beste Verein der Welt usw usw.
Götze selber kann ich verstehen, wenn nicht jetzt wann dann ?, Bayern hätte einen anderen Top Mann geholt und ihn vergessen, jeder Spieler steht blöd da wenn er
zum vermeidlichen Feind wechselt.
Wieviele Spieler haben schon behauptet sie würden nie zum FCB gehen und schwups sind sie da, die mit dem größen Hals wurden ja gar nicht erst gefragt, wahrscheinlich kratzt es denen ihr Ego.
Das der BVB sauer ist kann ich verstehen.


Klar, Charakter erwartet man bei Fußballspielern jetzt nicht unbedingt, mir geht es da vor allem um die Art und Weise. Wenn ein Spieler vor einigen Wochen noch Interviews gibt in denen er behauptet auf jeden Fall beim BVB bleiben zu wollen und überhaupt nicht die Absicht hat auf absehbare Zeit irgendwo hin zu wechseln, dann ist es schon überraschend, dass er nen paar Tage später wechselt.
 
Dumm wäre Bayern gewesen wenn sie noch 2 Jahre gewartet hätten, dann kostet der Bengel immer noch 37 Mille und wäre mit Sicherheit von einen anderen Verein gekauft worden.
Als guter Manager hätte Watzke es schaffen müssen ohne die Klausel es zu regeln oder eine richtig hohe Summe ansetzen, so war es fast klar das es nicht lange dauert bis er weg ist,
dem Watzke tut es nur so weh weil es Bayern ist.

Klar. Ich hab ja weiter vorne schon zitiert was er vor knapp einem Jahr noch getönt hat. Da hat ihn der Götze-Wechsel nach München natürlich direkt ins Herz getroffen.
Aber ganz ehrlich und so nachvollziehbar der Frust auch ist: Watzke ist selber Schuld. Hätte er nicht solche Sprüche geklopft wäre seine Glaubwürdigkeit dadurch auch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Ich denke bei der Klausel waren ihm zum Teil einfach die Hände gebunden da Götze sonst einfach noch eher gegangen wäre. Das würde ich ihm gar nicht vorwerfen wollen. Aber er ist Profi im Geschäft und sollte seine Emotionen - insbesondere eben seinen verletzten Stolz - besser im Griff haben.

Und ja: Basti und Javi passen echt perfekt zusammen! :)
 
Gähn, so langsam wissen alle, dass du Watzke nicht magst.
 
Uli war noch immer der beste Manager aller Zeiten, jetzt hat gerade etwas Ärger weil er versäumt hat Steuern zu bezahlen, aber sowas kann ja mal passieren:banana:
 
Gähn, so langsam wissen alle, dass du Watzke nicht magst.

Und alle wissen, dass du ihn sehr magst.
:rolleyes:

Trotzdem schreibst du ja auch munter weiter darüber. Also warum sollte ich es dann nicht auch tun?
Einigkeit wird man da ohnehin niemals erzielen. Aber jeder kann wenigstens seine Sicht der Dinge darlegen. Auch wenn mittlerweile alles gesagt sein dürfte zu dem Thema.

Uli war noch immer der beste Manager aller Zeiten

/sign
 
Du bist so b***, das die Nacht zum Tage wird.
Götze hatte Vertrag bis 2016. Die Klausel galt bei Unterschrift des Vertrages.

Aha. Götze hat also seinen bis 2016 laufenden Vertrag 2012 bis 2016 verlängert und Dortmund hat netterweise eine Ausstiegsklausel eingebaut. Ist ja nett sowas.

Redet doch lieber weiter über die Unglaubwürdigkeit von Watzke, wenn es daneben noch den glaubwürdigen Hoeneß gibt. Aber ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli war noch immer der beste Manager aller Zeiten, jetzt hat gerade etwas Ärger weil er versäumt hat Steuern zu bezahlen, aber sowas kann ja mal passieren:banana:

richtig, managermäßig zustimm. aber ein asozialer steuerhinterzieher ist der typ, hoffentlich geht der in den knast.
 
Ich hoffe, dass er Bayern erhalten bleibt ...und ja, ich bin Bayern-Fan! :)
Er hat soviel für den deutschen Fußball und auch für andere soziale Einrichtungen getan und diese Hetzjagd die nun gegen seine Person geführt wird, ist mehr als übel! Allen voran Merkel und Gauck, die sich mit ihm geschmückt haben, rammen ihm jetzt den Dolch in den Rücken. Pfui!
Habe erst gestern wieder einen Betrag über die so genannten "Cum Ex-Transaktionen" gesehen.
Da gehts um Steuerhinterziehung in Mrd.-Höhe, die jahrelang von Banken und Inverstoren innerhalb eines Steuer-Schlupfloches getätigt wurde - und das wissentlich von Politikern "abgesegnet", da sie ewig gebraucht haben, um dagegen etwas zu unternehmen (warum wohl...). Aber davon hat komischerweise fast noch niemand etwas gehört, das wird von den Saubermännern der Regierung totgeschwiegen - komisch...

Aber wir sollten jetzt wieder den Finanzsektor verlassen und zum eigentlich Thema zurückkehren.
Schade, dass es Basel gestern nicht geschafft hat. Nun hoffe ich auf einen Sieg Benficas! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh