[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Uruguay ist aber auch extrem schwach bisher. Das ist mehr als nur ein Klassenunterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hätte damit gerechnet... :fresse:
 

In Cannes beim Junggesellenabschied war er schon, soweit ist es ja nicht weg. Berater hat sich nochmal gemeldet, RL möchte nur nach München... o Ton: Er kennt die Sprache, er kennt die Bundesliga...

KHR scheint Lewandowski auch zu wollen nach Bild. RL scheint jede Offerte aus dem Ausland abzulehnen. Pech für Dortmund der Typ könnte mit dicker Ablöse weg, will aber nicht. Der arme Aki kann nur noch ein machen, günstiger nach München abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochwas quellenartiges dazu:

Trotz der hohen Offerten aus dem europäischen Ausland (Manchester City soll 12 Mio. Euro Jahresgehalt geboten haben) plant der FC Bayern weiter fest mit einem Zugang von Lewandowski. Spätestens im kommenden Sommer soll der Pole das Trikot der Münchner tragen. Das vereinbarten nach Informationen der "Bild" Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Lewandowski-Berater Cezary Kucharski telefonisch am vergangenen Mittwoch. In diesem Gespräch sollen sich beide Seiten nochmals das Interesse und den Bestand der Vereinbarung versichert haben. In der "Süddeutschen Zeitung" schloss Hans-Joachim Watzke derweil einen Verkauf von Lewandowski in diesem Sommer jetzt auch ins Ausland aus: "Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit." Die haben nun auch Manchester City, Lewandowski und die Bayern. Der Fußball-Tag im Ticker: Bayern: Rummenigge plant fest mit Lewandowski - Sport Fussball Rund um den Ball

Ich hab das für mich wichtigste mal unterstrichen. Evtl kehrt nun also Ruhe ein. Der BVB hat ein weiteres Jahr einen Topstürmer für ein läppisches Gehalt und der FC Bayern kann sich wohl auf einen ablösefreien Lewandowski freuen.

In Englischen Medien ist übrigens von einem Fünfjahresvertrag für Lewandowski bei den Bayern die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der noch Topleistungen bringt, wenn sie ihn nicht gehen lassen wenn er weg will (Vertrag ist nun mal Vertrag) und er seinen nächsten Arbeitgeber schon "fix" hat?
 
Da kann man viel spekulieren...unterschrieben ist der Vertag mit Bayern ja noch nicht(dürfen die ja angeblich nicht, so lange ein anderer Vertrag besteht und kein direkter Wechsel ansteht). Arbeitsverweigerung kann er da nicht betreiben und ob er sich bei der anstehenden Konkurrenz bei Bayern auch nur 80% leisten kann, ist auch fraglich.
 
Ob sich der BVB damit einen Gefallen tut, Lewa nicht gehen zu lassen? Ein Spieler, der unzufrieden ist und garantiert nicht die Leistung bringen wird wie bisher! Den hätte ich gleich gehen lassen, ordentlich Kohle kassieren und nen ordentlichen Ersatz kaufen! Dafür sollte doch genug Kohle da sein (67 Mio. Götze und Lewa).
 
Ob sich der BVB damit einen Gefallen tut, Lewa nicht gehen zu lassen? Ein Spieler, der unzufrieden ist und garantiert nicht die Leistung bringen wird wie bisher! Den hätte ich gleich gehen lassen, ordentlich Kohle kassieren und nen ordentlichen Ersatz kaufen! Dafür sollte doch genug Kohle da sein (67 Mio. Götze und Lewa).

Jo, die Idee ist an sich nicht schlecht. Da hakt es dann nur noch an so Kleinigkeiten, wie dass Lewandowski nur zu Bayern will und von denen kein Angebot vorliegt - vom "ordentlichen Ersatz" mal abgesehen, weil der wächst auch nicht gerade auf Bäumen.

Sollte nicht noch von Bayern ein unverschämt gutes Angebot eingehen, dann wird er kommende Saison definitiv noch beim BVB spielen - und die Chancen für ein gute Angebot aus München sind nahezu Null. Logisch, dass er lieber diese Saison hin will - wer weiß was nächste Saison ist. Vielleicht will ihn Bayern dann doch nicht mehr? Wer weiß ob dann überhaupt Pep noch Trainer ist. Ein Jahr ist im Fußball unter Umständen eine halbe Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil von offizieller Seite schon darauf hingewiesen wurde, dass man aus börsenrechtlichen Gründen ein offizielles Angebot benötigt, dies aber nicht eingegangen ist (war zumindest Stand von vor 1 Woche). Seit dem ist aber der Wechsel von Watzke (edit: also der von Lewandowski, Watzke hat es nur gesagt :)) nach München eh ausgeschlossen worden. Daher meine These.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen diese Aussage entspricht der Wahrheit, heißt das noch lange nicht, dass kein Angebot vorlag.

Ein offizielles Angebot ist eine rein formale Sache... Vorher wird mündlich "verhandelt" bzw. ein Angebot unterbreitet.
Ein Vertrag kann auch mündlich zustande kommen.

Wirklich wissen tun wir hier alle nichts genaues, daher halte ich es auch für falsch, irgendetwas als Fakt darzustellen.
 
Naja, dass mündlich schon verhandelt wurde, ist ja bekannt und auch kein Geheimnis. Das alles nutzt nur nichts, wenn man sich nicht einigt oder letztendlich doch kein offizielles Angebot vorliegt. Und letzteres ist offensichtlich nie passiert - da die Meldung aber von offizieller Seite kam und nicht aus der Bild, glaube ich das. Die Reaktionen aus München lassen außerdem auch eher darauf schließen, dass man ihn ganz gerne 2014 ablösefrei haben will. Das Ganze Thema ist eh nur in den Medien bzw. hier so aktiv, weil Lewandoski und seine Berater dauernd irgendwelche dummen Aussagen von sich geben - und das Mitten im Sommerloch. Schlechte Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe davon aus Bayern hat Dortmund mündlich ein Angebot gemacht, dies war Watzke und Co. vermutlich nicht hoch genug. Andere Clubs haben auch geboten, aber RL will nicht ins Ausland sondern an die Isar. Der BVB und Dortmund haben in der Vorbereitung noch 2 Spiele gegeneinander, ich denke hier wird Tacheles geredet mit Spieler, Verantwortlichen beider Clubs und Pep himself.

Gündogan hat anscheinend nur noch ein Jahr Lust fix beim BVB zu spielen. Danach muss er sich überlegen was er macht, verlängern oder weiterziehen. Ich kann die Spieler verstehen, sie haben 2x Meisterschaft, 1x Pokal und 1x Finale CL erreicht in einer tollen Mannschaft, möchten aber wieder Abwechslung und bei einem ausländischen oder inländischen (nur der FCB) Traditionsverein (Aura+Gehalt+Erfolge) kicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich der BVB damit einen Gefallen tut, Lewa nicht gehen zu lassen? Ein Spieler, der unzufrieden ist und garantiert nicht die Leistung bringen wird wie bisher! Den hätte ich gleich gehen lassen, ordentlich Kohle kassieren und nen ordentlichen Ersatz kaufen! Dafür sollte doch genug Kohle da sein (67 Mio. Götze und Lewa).
Du stellst das hier gerade etwas zu einfach dar. Erstens ist es nicht garantiert, dass Lewandowski nicht die volle Leistung bringt, darüber kann man unter verschiedenen Gesichtspunkten diskutieren und zweitens ist gleichwertiger oder zumindest ordentlicher Ersatz dank überhöhter Ablösen bzw. Gehaltsforderungen zur Zeit scheinbar schwer zu finden.

Mal angenommen diese Aussage entspricht der Wahrheit, heißt das noch lange nicht, dass kein Angebot vorlag.

Ein offizielles Angebot ist eine rein formale Sache... Vorher wird mündlich "verhandelt" bzw. ein Angebot unterbreitet.
Ein Vertrag kann auch mündlich zustande kommen.

Wirklich wissen tun wir hier alle nichts genaues, daher halte ich es auch für falsch, irgendetwas als Fakt darzustellen.
Es wurde vor kurzem berichtet, dass der BVB auf ein schriftliches Angebot angewiesen ist und dieses aus börsenrechtlichen Gründen auch veröffentlichen müsste, falls es vorliegt. Es ist somit zu 99% sicher, dass es nie ein entsprechendes Angebot seitens der Bayern gegeben hat.
 
dank überhöhter Ablösen bzw. Gehaltsforderungen zur Zeit scheinbar schwer zu finden.
Als ob dies nach einer WM nicht mindestens so extrem wäre :rolleyes:


Es wurde vor kurzem berichtet, dass der BVB auf ein schriftliches Angebot angewiesen ist und dieses aus börsenrechtlichen Gründen auch veröffentlichen müsste, falls es vorliegt. Es ist somit zu 99% sicher, dass es nie ein entsprechendes Angebot seitens der Bayern gegeben hat.
Nochmal für dich, das schriftliche Angebot ist nur ein formaler Akt.
 
Für mich siehts echt danach aus, als ob die Bayern halt mündlich ihr Angebot unterbreitet hatten "Wir geben euch xy mio, ist das okay?" und vom BVB kam eben "nay, zu wenig. Legt noch was drauf dann kommen wir ins Geschäft". Reaktion von der Isar: "Nö, dann nicht. In nem Jahr ist er sowieso hier".
Und wozu dann noch ein offizielles Angebot machen?

Und der BVB verkauft nicht zwingend. Wenn sie nen auch nur ansatzweise vergleichbaren Stürmer haben wollen, müssen sie 30mio+x locker machen und ein Jahresgehalt von 5mio+y berappen. Wenn für Lewa nur ein mündliches Angebot von Bayern vorliegt das knapp unter 20mio liegt (wäre wohl realistisch, wenn man den Spieler nicht auf jeden Fall sofort will), dann würde der BVB beim Spielertausch schonmal mindestens 10mio, eher 15-20mio miese machen und nochmal 3mio mindestens oben drauf wegen dem Gehalt. Und wenn dann noch nichtmal ein Spieler auf dem Markt ist, der ins Konzept und Gefüge beim BVB passt, dann muss Lewa halt noch ein Jahr bleiben, das versteh ich schon.
Und ich glaube, dass Lewa zumindest versuchen wird, seine Top Leistung abzurufen. Wenn er das nicht tut, dann wird er weniger Spielen und es später dann schwer haben, bei Bayern wirklich Fuß zu fassen - und das will er ja. Da er beim BVB auf dem gleichen Niveau spielt und auf den gleichen Hochzeiten dabei ist, muss er einfach anständig mitmachen um "Fit zu bleiben". Das weiß er, und darum wirds auch keine Probleme geben.
 
...Und der BVB verkauft nicht zwingend. Wenn sie nen auch nur ansatzweise vergleichbaren Stürmer haben wollen, müssen sie 30mio+x locker machen und ein Jahresgehalt von 5mio+y berappen. Wenn für Lewa nur ein mündliches Angebot von Bayern vorliegt das knapp unter 20mio liegt (wäre wohl realistisch, wenn man den Spieler nicht auf jeden Fall sofort will), dann würde der BVB beim Spielertausch schonmal mindestens 10mio, eher 15-20mio miese machen und nochmal 3mio mindestens oben drauf wegen dem Gehalt. Und wenn dann noch nichtmal ein Spieler auf dem Markt ist, der ins Konzept und Gefüge beim BVB passt, dann muss Lewa halt noch ein Jahr bleiben, das versteh ich schon...

Hab es mal etwas gekürzt.

Grundsätzlich natürlich richtig. Einen großen Vorteil hat der BVB aber noch durch das eine zusätzliche Jahr mit Lewandowski. Nämlich, dass im Hintergrund ein zweiter Stürmer aufgebaut werden könnte (!), der 2014 dann als Stammstürmer fungiert. Weder einer der Kategorie Dzeko (im Bezug aufs finanzielle) noch einer der Kategorie Schieber (im Bezug aufs sportliche), sondern ein verhältnismäßig junger, hochtalentierter und nicht gnadenlos teurer Spieler, der hin und wieder auch mit der Rolle auf der Bank zufrieden ist. Eine Garantie, dass das funktioniert gibt es natürlich auch nicht.

Ich weiß: sehr viel Konjunktiv. Und gefunden muss der Spieler auch erst werden, sofern er überhaupt existiert :fresse:.


Ich glaube übrigens auch, dass Lewandowski während der Saison keine Probleme macht. Als Dortmund-Fan würde ich ihn aber sehr kritisch beäugen, das mache ich selbst als Bayern-Fan...
 
Nagut, da is was dran. Wenn sie da jemanden in der Jugend haben oder jemanden "an der Angel" der halt noch 1 Jahr vorbereitung braucht, dann wäre das durchaus perfekt und würde auch dem derzeitigen BVB Konzept entsprechen. Aber du sagst ja selbst, dass da viel Konjunktiv drin steckt :d
 
Denke es ist gut das es nun so ist.
Die Frage mit dem Geld ist das eine, das mit einer Strategie eine andere. Klopp und Pep bauen die Mannschaften nun wieder etwas auf. Da ist das Thema einspielen und Co. schon ganz interessant. Nun müssen beide mit den Spielern die nächste Saison definitiv nicht mehr da sind spielen. Das hat mittelfristig keinen Wert und wäre aus meiner Sicht dem Geld vorzuziehen.

Was ist eigentlich aus Dzeko geworden? Der wollte doch unbedingt wieder in die Bundesliga zurück. So schlecht war er auch nicht und für Bayern sicher eine gute Alternative für das Sturmteam.
 
... Nun müssen beide mit den Spielern die nächste Saison definitiv nicht mehr da sind spielen...

Meinst du Gomez? Die Personalie ist unabhängig von Lewandowski zu betrachten, der wird wechseln, wenn ihn sich jemand leisten kann bzw will.

Dzeko ist für Bayern wohl mittlerweile auch uninteressant, der wäre letzte Saison anstelle von Mandzukic gekommen. Da wir aber jetzt Zweiteren haben, sollte sich das Thema erledigt haben. Für Dortmund natürlich immer noch eine Überlegung wert, zumindest 2014. Das wird aber auch von den diesjährigen Transfers abhängen. An diesen Sommer glaube ich nicht.


Für mich (logischerweise) deutlich interessanter als die Stürmersituation in Dortmund, ist unsere. Da ich -wie man sicherlich merkt - immer noch davon überzeugt bin, dass Gomez uns verlässt, muss da eigentlich noch irgendwas passieren. Heißt für mich aber nicht zwingend, dass noch ein Transfer stattfindet. Ich könnte mir vorstellen, dass Müller für die Spitze eine ernsthafte Option ist. Götze bitte, bitte nicht! Selbst Suarez kann ich mir mittlerweile vorstellen, so abwegig es vielleicht auch klingt :eek:. Vom Spielertyp vielleicht mit das Beste, was uns passieren kann, vom menschlichen her eher fragwürdig.
Mandzukic und Pizarro alleine sind auf jeden Fall deutlich zu wenig.
 
Vom Spielertyp vielleicht mit das Beste, was uns passieren kann, vom menschlichen her eher fragwürdig.

Das aber wohl auch wirklich nur auf dem Platz, außerhalb soll er verdammt freundlich sein.
Über seine spielerischen Qualitäten muss man wohl nichts sagen, überragend.

Laut Bild soll Eriksen übrigens die Freigabe für einen Transfer zum BVB erhalten haben.
 
Prinzipiell ja, aber ob das für unsere Ansprüche ausreichend ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn Mandzukic ausfällt, in der CL im Halbfinale mit einem 35-jährigen oder einem Greenhorn, das seine ersten Schritte bei den Profis macht, zu spielen, wäre der Super-Gau.


Btw: Eriksen zum BVB scheint immer heißer zu werden. Gute Verpflichtung, Glückwunsch ;).

Edit: Srider war schneller. Und du hast durchaus recht, "menschlich" war hier nicht unbedingt der richtige Ausdruck. Außerhalb des Platzes haben wir selbst aktuell deutlich schlimmere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pep hat sich sicherlich nicht umsonst vor ein paar Monaten um Weihrauch (und Hojbjerg ) erkundigt.
Zur Not könnte immer noch Müller in die Spitze gehen.
 
Laut Bild soll Eriksen übrigens die Freigabe für einen Transfer zum BVB erhalten haben.
Wäre nach der Absage bei de Bruyne durch Chelsea der wichtigste Transfer für den BVB in diesem Sommer. Alles Weitere wäre dann Beiwerk und würde wahrscheinlich der Verbreiterung des Kaders dienen.

Lassen wir es, ich habs mal wieder versucht und kam dabei wieder zum gleichen Ergebnis...
Dass du mal wieder auf deinen Aussagen beharrst, obwohl auf anders lautende Berichte hingewiesen wird und anstatt argumentativ darauf einzugehen direkt persönlich wirst? Jo das hatten wir schon, tolles Ergebnis ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh