[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ulkig, wie genau der Beitrag von tm.de hier auch wie die Faust aufs Auge passt, indem die Bayern-Fans einfach alles totquatschen wollen,was nicht in ihr Weltbild passt. :lol: Der Gomez-MW scheint einfach nicht jenseits der 20 Mio zu liegen, aber er ist natürlich unter Wert gewechselt. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was Chelsea bereit war zu zahlen. Demnach wurde Gomez eindeutig unter Wert verkauft. Aber wie gesagt: Das wurde warscheinlich dieses eine Mal getan um dem Spieler einen Gefallen zu tun nachdem man ihm viel zu verdanken hatte. Ändert aber nichts daran, dass er unter Wert verkauft wurde. :(

Chelsea hat mal 42 Millionen für Gomez geboten (2012 glaube ich)
 
Gomez ist ein toller Spieler, der zusätzlich auch einen einwandfreien Charakter besitzt (meckert nicht wenn er auf der Bank sitzt).
Ich hätte ihn wirklich gerne bei Chelsea unter Mourinho gesehen, so große Konkurrenz gibt es derzeit nicht,
Torres :( , Ba und bald noch das Talent Lukaku.
Falcao ist ja nicht gekommen und Cavani vermutlich auch nicht.

Sehr sehr schade Gomez wohl bald in Italien spielen zu sehen, wünsche ihm aber alles gute, einer der sympathischen Bayern Spieler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ändert aber nichts daran, dass er unter Wert verkauft wurde. :(
Oder einfach mal vor ein paar Jahren zu teuer eingekauft worden ist? Man kann natürlich auch künstlich den Wert pushen. Hätte, wäre, wenn...ist doch wumpe. Ein Fußballer soll spielen und nicht die Sessel vollfurzen, weil man ihn nicht zum Wunschtarif (der "Fans"!?) abgeben kann.
 
Schon interessant wie jetzt überall im Netz fast alle schreiben Gomez sei einer der "besten und sympathischsten Spieler Europas", "er wäre völlig unterschätzt" und "zu Unrecht dauernd kritisiert worden".
Aber Hauptsache jahrelang auf ihn einbashen und niedermachen. Man man man... kein Wunder, dass er einfach nur noch seine Ruhe haben will bei einem kleineren Verein im Ausland.
facepalma3set.gif


Oder einfach mal vor ein paar Jahren zu teuer eingekauft worden ist?

Ich glaube seine Quote haben nur wenige Stürmer erreicht die für 30Mio gekauft wurden.
 
Ulkig, wie genau der Beitrag von tm.de hier auch wie die Faust aufs Auge passt, indem die Bayern-Fans einfach alles totquatschen wollen,was nicht in ihr Weltbild passt. :lol: Der Gomez-MW scheint einfach nicht jenseits der 20 Mio zu liegen, aber er ist natürlich unter Wert gewechselt. :lol:

Hauptsache du lebst glücklich in deiner. :rolleyes:
 
Setz den Kasper doch einfach auf Ignore und lass ihn seine Fantasien ausleben. Der ist die Mühe und die Zeit nicht wert, ich habs damals versucht.
 
Ich glaube seine Quote haben nur wenige Stürmer erreicht die für 30Mio gekauft wurden.
Dann sind wir wieder bei der Diskussion woher du die 30Mio hast? Wie soll ein Spieler seinen hohen Marktwert halten, wenn er kaum spielt? 2 Tore in einem Spiel = Torquote von 200%. Geil, Marktwert 500 Trilliarden? :fresse:
 
Dann sind wir wieder bei der Diskussion woher du die 30Mio hast?

Wir haben damals 30Mio an Stuttgart bezahlt. Vielleicht habe die Summe daher? ;)

---------------------------------------------------

Mario hat eben was auf seiner FB-Site gepostet:

Mario Gomez schrieb:
Hallo liebe Fans, Ciao ragazzi,

es ist an der Zeit Euch mitzuteilen, dass ich den Verein verlassen werde - mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich möchte mich aber noch einmal ganz ganz herzlich für die sensationelle Unterstützung bei Euch Fans bedanken sowie natürlich auch bei meinen Mitspielern, den Mitarbeitern und all den Leuten beim FC Bayern. Es war eine tolle Zeit beim besten Verein der Welt. Ich bin sehr dankbar für die großartige Lebenserfahrung, die ich hier vier Jahre machen durfte. Jetzt beginnt für mich ein neues Kapitel und ich freue mich sehr auf meinen neuen Verein AC Florenz, die Stadt, das Land, die Sprache und die Kultur. Und natürlich auch das leckere Essen. Ich werde München und diesem tollen Verein weiterhin sehr verbunden sein und wünsche der Mannschaft alles alles Gute und viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass sie auch mit diesem großartigen Trainer die nächsten Jahre das beste Team der Welt bleiben wird. Noch einmal vielen vielen Dank, vor allem an Euch Fans. Euer Mario
 
Och man Cryptic...stell dich nicht dümmer als du bist.

€: Teile die Santas Aussage: Gomez war schlichtweg überbewertet, daher wurde er für weniger als den 2009er Kaufpreis wieder abgegeben. Als Nicht-Bayern-Fan finde ich das durchaus lobenswert vom Bayernmanagement; so schmort Gomez -egal was man von ihm hält- nicht auf der Bank (zumindest nicht bei Bayern), die Bayern sparen zusätzliches Gehalt ein, Florenz halt einen neuen Stürmer. Win-Win-Win-Situation für alle (außer Cryptic).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eher das Gefühl du stellst dich gerade dumm.
Du fragst mich woher ich die Summe 30Mio habe. Ich sage dir, dass wir diese Summe damals an Stuttgart überwiesen haben um ihn zu bekommen.
Danach ist sein Marktwert weiter gestiegen bis auf 35Mio Euro, wobei Angebote über 45Mio+ eingingen. Nach seinen wenigen Einsätzen letzte Saison ist er dementsprechend von 35Mio auf 28Mio gesunken.
Verkauft wurde er nun für 20Mio. Was davon verstehst du nicht???
 
Dann sind wir wieder bei der Diskussion woher du die 30Mio hast? Wie soll ein Spieler seinen hohen Marktwert halten, wenn er kaum spielt? 2 Tore in einem Spiel = Torquote von 200%. Geil, Marktwert 500 Trilliarden? :fresse:

Also ich war und bin wahrlich kein Fan von Gomez, aber seine Torquote anzuzweifeln, ist schlicht unmöglich und auch dämlich.
 
Die Bayern wissen wie gut Gomez ist, in Florenz kann er ihnen so schnell nicht gefährlich werden. Ich denke MG wird sich schon was gedacht haben, warum er dahin geht. 4,5 Millionen Euro im Jahr + sich empfehlen für höheres!
 
Edith hat noch was gesagt.

Damit bin ich hier wieder raus, hält ja keiner aus mit dem.
 
Teile die Santas Aussage: Gomez war schlichtweg überbewertet, daher wurde er für weniger als den 2009er Kaufpreis wieder abgegeben. Als Nicht-Bayern-Fan finde ich das durchaus lobenswert vom Bayernmanagement; so schmort Gomez -egal was man von ihm hält- nicht auf der Bank (zumindest nicht bei Bayern), die Bayern sparen zusätzliches Gehalt ein, Florenz halt einen neuen Stürmer. Win-Win-Win-Situation für alle (außer Cryptic).

Na wenn du das sagst muss es ja stimmen. :fresse:
Btw: Deine Schreibweise erinnert mich an jemanden... aber das Thema lasse ich mal. *hust* Leb wohl.
 
Eben, der "reale" Marktwert wäre der den ein Verein bereit ist zu zahlen. Und nach dem was man bei Sky UK und SSNHD hören konnte wäre dieser durchaus nah an 30Mio Euro (GBP 26Mio) gewesen, denn das war der Betrag den ManCity angeblich für ihn zu zahlen bereit war. Keine Ahnung was Chelsea bereit war zu zahlen. Demnach wurde Gomez eindeutig unter Wert verkauft. Aber wie gesagt: Das wurde warscheinlich dieses eine Mal getan um dem Spieler einen Gefallen zu tun nachdem man ihm viel zu verdanken hatte. Ändert aber nichts daran, dass er unter Wert verkauft wurde. :(
Manchester City und Chelsea bieten gern auch über dem "realen" Marktwert. Aber wenn der Spieler da nicht hin will, bringt das halt nichts. Insgesamt 20Mio(und ~7Mio(?) gespartes Gehalt) sind doch für einen freiwillig abgebenden Verein ein guter Wert.
 
Manchester City und Chelsea bieten gern auch über dem "realen" Marktwert. Aber wenn der Spieler da nicht hin will, bringt das halt nichts.

Tja, so schauts wohl aus.
Ist ja bei euch mit Lewandowski nichts Anderes gewesen. Ihr hättet von nem englischen Verein bestimmt noch ne hübsche Ablösesumme für ihn bekommen.
Wie auch immer: Es ist wie es ist. Ich drücke ihm die Daumen, dass er dort glücklich wird.
 
"Mücke" bzw. "Heno" ist nun offiziell, damit drei namhafte Neuzugänge kurz nach Start der Vorbereitung. Nun könnte der BVB bis zum Saisonstart noch 10-20Mio in die Breite investieren, das wäre dann perfekt...
 
Es sind aber nur noch Ausgaben von um die 4 Millionen geplant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man Cryptic...stell dich nicht dümmer als du bist.

€: Teile die Santas Aussage: Gomez war schlichtweg überbewertet, daher wurde er für weniger als den 2009er Kaufpreis wieder abgegeben. Als Nicht-Bayern-Fan finde ich das durchaus lobenswert vom Bayernmanagement; so schmort Gomez -egal was man von ihm hält- nicht auf der Bank (zumindest nicht bei Bayern), die Bayern sparen zusätzliches Gehalt ein, Florenz halt einen neuen Stürmer. Win-Win-Win-Situation für alle (außer Cryptic).

Naja, bin zwar häufig nicht derselben Meinung wie Cryptic, aber im Fall von Gomez muss man mal eine Lanze für ihn brechen.

Zurück zum Thema, wenn Gomez überteuert eingekauft worden ist, welcher Stürmer der in Europa gewechselt ist, ist dann bitte "billig" gewechselt?
Bitte berücksichtige Gomez Torquote, vorletzte Saison hat Gomez glaub in der Koenigsklasse 12 Tore erzielt.
Vergleich diese Quote bitte mal mit den üblichen Verdächtigen, also Ibrahimovic, Van Persie, Torres^^ usw.
Nur Messi hatte damals mehr...
Als Chelsea Fan ärgere ich mich jedes Mal über Torres, bis auf Bayern oder Barca wäre Gomez wohl überall stamm.
Außerdem sagt Gomez im Gegensatz zu Torres nicht nach dem Cl Sieg seines Teams, der Sieg interessiert ihn nicht, da er nicht gespielt hat.
Charakterlich einwandfrei!

Gomez war vor ein paar Jahren bei Stuttgart bärenstark, bei Bayern hat er aber eine Schippe draufgepackt, wieso soll er dann billiger wechseln?
Sicher nicht wegen Leistungsgruenden, sondern weil man, wie Cryptic schon geschrieben hat dem Mensch Gomez einen Gefallen erweisen möchte.

Schade, dass Gomez nicht zu Chelsea, Real oder nem anderen Top Club wechselt, der würde in jeder Liga Fliessbandtore schießen, außerdem muss doch so ein Mann in der Cl spielen, sehr schade für den Fussball.

Von wegen überteuert, bei den Summen,
die für Falcao, Higuain usw. fließen, stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr.

Egal, es kommt wie es kommen muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt's da irgendwo nen "Vertrag"? Wenn es noch eine sinnvolle Ergänzung zu guten Konditionen auf den Markt schafft, wird man sicher nicht die Augen verschließen.

Mit Sicherheit nicht, ich habe einfach nur die Aussage von Watzke wiederholt und daher ja auch extra noch einen Smiley an diese gesetzt.

Vielleicht werden es ja sogar noch die beiden gewünschten Spieler.
 
Falls es jemanden interessiert:
Das BVB-Testspiel in Magdeburg läuft gerade live auf Sport1.
 
Sind die Leute, die Gomez indirekt mehr oder weniger Kreisliga-Niveau unterstellen, eigentlich -sorry- blind, ignorant oder einfach beides? Dass er nicht der Techniker vor dem Herren ist, sollte langsam jeder mitbekommen haben, aber bei einem Stürmer spielen die Leistungsdaten eben auch eine gewichtige Rolle. Und die sind einfach über jeden Zweifel erhaben: 138 Tore (+36 Vorlagen) in 236 Bundesligaspielen, 26 Tore (+6 ) in 44 CL-Spielen, dazu noch im DFB-Pokal 25 Stück (+5) in 30 Spielen. Solche Werte liefert man mal nicht so einfach ab, ohne Fußball spielen zu können.


Außerdem finde ich es wirklich schockierend -hier vor allem von einigen Bayern-Fans- wie wenig Wertschätzung so ein Spieler bekommt. Charakterlich immer einwandfrei, sportlich auch fast durchgängig überzeugend, und trotzdem behandelt, als hätte er den kompletten Verein in den Abgrund befördert. Hier sehe ich einen der wenigen richtigen Vorteilen des Wechsels: in Italien wird er vergöttert werden, wenn er seine 15-20+ Tore macht, wovon ich auch ausgehe.

Jetzt kann er wenigstens wieder spielen und sich hoffentlich Selbstvertrauen holen, natürlich auch für die Nationalmannschaft, wo ein hochmotivierter Gomez viel wert sein könnte.


Als Bayernfan sehe ich den Wechsel auf jeden Fall immer noch kritisch, da mich die Besetzung des Sturms kein bisschen überzeugen kann (und da ich kein Fan von False9 und solchen Späßen bin). Soll sich ein Mandzukic mal schwer verletzen, dann steht man mit einem nicht jünger werdenden Pizarro als einzigem gelernten Stürmer da. Ich hätte ihn am liebsten behalten, auch wenn seine Beweggründe absolut nachvollziehbar sind und es auch die richtige Entscheidung war, ihn nicht gegen seinen Willen zu behalten. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich sportlich auf Lewandowski freue und ihn auch für etwas besser und vor allem geeigneter erachte.
Dazu kommt noch die niedrige Ablöse, die sich aber mit 20 Mio. wenigstens im untersten akzeptablen Bereich befindet.


Für Gomez selbst hätte ich mir allerdings einen anderen Verein gewünscht. Neapel wäre eine super Wahl gewesen. Teils verdammt gute Mitspieler, CL-Teilnahme immer sehr wahrscheinlich und fast schon eine Stammplatzgarantie. Die wäre bei Chelsea (wo ich ihn am liebsten gesehen hätte) oder ManCity wohl nicht zweifelsfrei gegeben.


Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, und ich kann mir gut vorstellen, dass er in Italien sein Glück findet und vielleicht mal die Anerkennung bekommt, die er verdient. Servus, Mariö :wink:



@ Hanswurst

Daumen hoch ;).



Edit: natürlich noch einen Glückwunsch nach Dortmund zur Verpflichtung des Unauschreibbaren :wink:. Das kleine bisschen, was ich von ihm gesehen habe, war auf jeden Fall recht überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh