[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre gesagt worden "Bayern ist uns noch ein gutes Stück voraus, daher sind sie auch der Favorit" hätte keiner was gesagt.
Dann hättest du aber nix mehr zum rummaulen und die Presse nix zu schreiben. Wem wäre damit also geholfen?

Und dass Klopp und Co gern so bildhaft reden, müsstest du doch am besten wissen, du suchst doch seit geraumer Zeit fieberhaft nach solchen Aussagen...
 
Ich finde das Trikot ehrlich gesagt ziemlich schick. Besser als das komplett rote auf alle Fälle.

@holler, ne, nicht die Trikots ;)
Aber ja, sind nicht so schlecht.
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich eines von unseren holen soll. Heim gefällt mir nicht, auswärts ist nur weiß (gähn) und das Ausweichtrikot ... nun, das Ausweichtrikot ...

643e9b10bd79acc5d9dc06482d8c6715.jpg



:fresse:
 
Jo, wird Zeit, dass wir endlich Trikot-Sponsor werden. Stadion, Tafeln, alles schön und gut - auf's Trikot müssen wir rauf. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man noch ein Bayern Trikot aus der letzten Saison herbekommt. Ich muss für meinen Neffen (Größe 152) eines auftreiben und es sollte nicht mehr als 50€ kosten. Gibts sowas?
 
Ich bin der Meinung, dass es langweilig wird, weil Bayern einfach total überlegen ist. Und wenn man nur die Marktwert-Tabelle nimmt, sieht das auch sehr sehr deutlich aus. Ich bezog mich nur auf diese Tabelle. Das mit dem Marktwert hehört in die gleiche Kategorie wie die Aussage "20% der Arbeit bringen 80% des Ertrags, 80% der Arbeit bringen die restlichen 20% Ertrag". Nach oben in der Leistungsspitze wirds einfach besonders extrem im Preis. Ausserdem hab ich mich enifach auf den Vergleich im MF und den enormen Summen dort bezogen

Die mögliche Schwächephase die ich angesprochen habe kommt nicht diese und nicht nächste Saison, aber sie wird wieder kommen.

Ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Rein von den Marktwerten ist es tatsächlich sehr eindeutig diese Saison, das stimmt. Sogar noch eindeutiger als die Jahre davor.
Aber im Fußball bringen dir die besten Spieler nichts wenn diese nicht als Einheit harmonieren. Das zu schaffen wird Peps größte Aufgabe, noch vor dem neuen System.
Daher vermute ich auch, dass es ähnlich laufen wird wie damals bei Barca als er dort als neuer Trainer bei den Profis anfing. Da hat er die ersten Spiele auch in den Sand gesetzt.

Damit ist das widerliche Trikot wohl bestätigt.

Also auf dem Foto sieht es deutlich besser aus als auf den Fotos damals.
Mal schaun wie es live rüberkommt, bin da noch skeptisch.

Und dass Klopp und Co gern so bildhaft reden, müsstest du doch am besten wissen

So kann man es natürlich auch sagen. Oder man sagt direkt: Die Herren beim BVB reden viel Unsinn wenn der Tag lang ist. :d

-------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein schönes Video mit ein paar Szenen mehr von Thiago:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt jetzt erst auf wieviel Transferbewegung es in der Sommerpause beim VfB gegeben hat. :eek:
VfB Stuttgart - Spielerwechsel, Spielertransfers 2013/2014 - transfermarkt.de

Was glaubst du wo der VfB am Ende der Saison von der Platzierung her landen wird?

Gespannt bin aber auch auf die neuen beim BVB. Fußball spielen können die auf jeden Fall, das dürfte bei den ausgegebenen Summen auch klar sein.
Aber wie die sich über die ganze Saison über präsentieren wird interessant.
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich eines von unseren holen soll. Heim gefällt mir nicht, auswärts ist nur weiß (gähn) und das Ausweichtrikot ... nun, das Ausweichtrikot ...

643e9b10bd79acc5d9dc06482d8c6715.jpg



:fresse:

Komplett in diesem Blau würde es extrem gut aussehen :bigok:

So kann man es natürlich auch sagen. Oder man sagt direkt: Die Herren beim BVB reden viel Unsinn wenn der Tag lang ist. :d

Das ist doch überall so :rolleyes:
 
Was glaubst du wo der VfB am Ende der Saison von der Platzierung her landen wird?
Kennst du Schrödingers Katze? :fresse:

Im Ernst: Ich glaube, dass es eine gute Saison wird. Platz 7 aufwärts. Arg viel weniger darf gerade auch wegen der Transfers nicht rauskommen. Imho steht und fällt es mit dem Mittelfeld. Dann sehen Verteidigung (die zwar nach Torverhältnis schlecht aussieht, imho aber nicht so schlecht ist) und Sturm (der Ansich ja gut ist) gleich viel besser aus. Das stümperhafte "Aufbau"spiel muss abgestellt werden. Wir werden sehen ob Labbadia der richtige Trainer dafür ist (nein, ich bin kein notorischer Labbadia-Schlechtreder, aber Ausreden sind ihm jetzt halt ausgegangen).
 
Kennst du Schrödingers Katze? :fresse:

Im Ernst: Ich glaube, dass es eine gute Saison wird. Platz 7 aufwärts. Arg viel weniger darf gerade auch wegen der Transfers nicht rauskommen. Imho steht und fällt es mit dem Mittelfeld. Dann sehen Verteidigung (die zwar nach Torverhältnis schlecht aussieht, imho aber nicht so schlecht ist) und Sturm (der Ansich ja gut ist) gleich viel besser aus. Das stümperhafte "Aufbau"spiel muss abgestellt werden. Wir werden sehen ob Labbadia der richtige Trainer dafür ist (nein, ich bin kein notorischer Labbadia-Schlechtreder, aber Ausreden sind ihm jetzt halt ausgegangen).

Hehe. :d

Aber ja, ich sehe das wie du. Platz 7 sollte schon das Mindestziel sein.
Ich finde im Übrigen, dass Bobic einen prima Job macht seit er dabei ist. Viele durchdachte Transfers für relativ kleines Geld. Mal schauen wie euer Trainer das vorhandene Spielermaterial (wollte schon Spielermaterie schrieben wegen Schrödingers Katze :fresse:) formen kann.


Was ist eigentlich aus dem Pumuckel geworden den der BVB letzte oder vorletzte Saison verpflichtet hatte? Dieser Kleine mit den roten Haaren.
Da hieß es doch der sei ein Juwel, aber seitdem habe ich von dem nichts mehr gehört und gesehen. Oder hab ich nur irgendwas verpasst (Leihe oder so)? gruebel_smiley2.gif
 
Ist das seit neuestem ein Dortmunder Faible, lauter Spieler mit komplizierten Namen zu verpflichten? :fresse2:

Im Ernst:
Ryu kann man sich gerade so merken. Mal schauen, ob das ein ähnlicher Coup wie Kagawa wird. Gibt definitiv leichtere Aufgaben, als nochmal so einen zu finden. Aber dafür ist das Risiko ja absolut überschaubar.
 
Was ist eigentlich aus dem Pumuckel geworden den der BVB letzte oder vorletzte Saison verpflichtet hatte? Dieser Kleine mit den roten Haaren.
Da hieß es doch der sei ein Juwel, aber seitdem habe ich von dem nichts mehr gehört und gesehen. Oder hab ich nur irgendwas verpasst (Leihe oder so)? Anhang anzeigen 242427

Wird viel in der 2. Mannschaft mit eingesetzt um Spielpraxis zu bekommen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Sehr schnelle Bewegungsabläufe, gute Ballbeherrschung und teils sehr merkwürdige Körperhaltung beim Schuss bzw. beim Pass. Mal sehen was draus wird :d
 
Was glaubst du wo der VfB am Ende der Saison von der Platzierung her landen wird?
Ist schwer zu sagen. Die Einkäufe sehen ganz gut aus, allerdings stört mich persönlich das man Holzhauser verleiht, anstatt ihm eine Chance zu geben und das man Macheda nicht gekauft hat (hat kein Tor geschossen, wie aber auch wenn man keine Spielzeit bekommt).
In der Verteidigung sind wir mit Schwab und Rausch auf den Außenbahnen und Tasci/Niedermeier eigentlich richtig gut aufgestellt.
Im Mittelfeld finde ich sind wir ganz gut besetzt. Mit Rausch, Leitner, Traore und Maxim denke ich ein junges und spielfreudiges OM. Wobei die Aufstellung eher sein wird Leitner/Maxim/Gentner.
Ja der Sturm: Ibisevic hat in den Testspielen seine Klasse bewiesen, die soll er mal halten. Cacau wird (leider) nur den Ersatzmann spielen. Abdellaoue kann ich schwer einschätzen.
Laut einigen Gerüchten will Labbadia wohl endlich mit 2 richtigen Spitzen spielen.
Alles im allen denke ich das es ein guter 5 Platz wird

Wir werden sehen ob Labbadia der richtige Trainer dafür ist (nein, ich bin kein notorischer Labbadia-Schlechtreder, aber Ausreden sind ihm jetzt halt ausgegangen).
Naja wir Schwaben sind ja groß im bruddeln;) Ich finde Labbadia macht einen guten Job. Das Boka in das Mittelfeld gerückt ist, war klasse.
 
Thiago wird übrigens heute um 15.30 Uhr vorgestellt.
 
Auf SSNHD haben sie heute früh gezeigt wie Mario Gomez in Florenz präsentiert wurde. Vor rund 28.000 Zuschauern im Stadion! Respekt. :)
War sicher ein schöner Empfang.
 
Die Bilder aus Florenz waren echt beeindruckend. Freut mich echt für ihn :)
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich eines von unseren holen soll. Heim gefällt mir nicht, auswärts ist nur weiß (gähn) und das Ausweichtrikot ... nun, das Ausweichtrikot ...

http://bilder.ch-moeller.de/up/643e9b10bd79acc5d9dc06482d8c6715.jpg


:fresse:
Vom Schnitt ist es zwar das langweiligste, was man sich nur vorstellen kann, aber farblich ist es okay. Und besser als das weiß-rote Heimtrikot finde ich das allemal. Und besser als der CL-Lappen vom Stern des Südens gleich hundert mal. :d
 
500 Euro Schweigegeld je Spiel ohne Beleidigung

Den Verantwortlichen von Red Bull New York geht das zu weit: Sie wollen die beleidigenden Fangesänge aus dem Stadion verbannen. Laut dem Fußballmagazin "11 Freunde" haben die Clubchefs die drei großen Fangruppen "Empire Supporters Club", "Garden State Ultras" und "Viking Army" zu einem Gespräch eingeladen und ihnen ein unzweideutiges Angebot unterbreitet: 500 Euro für jedes Spiel ohne ein einziges "YSA", überwiesen werde der Betrag jedem Club nach vier schmähfreien Partien. Und "11 Freunde" zufolge belässt es der Club nicht bei einer freundlichen Bitte, sondern droht gleich mit Konsequenzen für den Fall der Missachtung. Sollten sich die Fangruppen nicht an die Regel halten, werde man ihnen den Gebrauch von Fahnen, Trommeln, Bannern und sogar speziellen Parktickets verbieten.
Quelle

Puh zum Glück dürfen wir noch "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" singen, aber wer weiß auf welche Idee Uli so kommt;)
 
Was wäre der deutsche Fußball ohne so schöne Fangesänge wie "Scheißeeeeeeeeee nuuuuuuuulll viiiier", "Zieht den Schwaben die Spätzle aus'm Arsch" oder "Sie sind schwarz, sie sind gelb, sie sind die dümmsten Fans der Welt". :d

Ne, mal ernsthaft: Who cares? So lange es im Rahmen bleibt und nicht in Mordaufrufen ausufert wie bei den BVB-Spielen gegen Hoppenheim ist doch alles ok.
Umso schöner lässt es sich ja danach feiern wenn man vorher dumm angemacht wurde. Gehört ja auch ein Stück weit dazu, wobei hier und da ein wenig mehr Respekt voreinander schon wünschenswert wäre.
Aber man muss halt auch bedenken welche Gruppierungen oftmals in den Kurven stehen. Da ist das normal gebräuchlicher Jargon der aus Emotionen heraus benutzt wird.


Die Bilder aus Florenz waren echt beeindruckend. Freut mich echt für ihn :)

Absolut. Er hat sich das auch wirklich verdient. :)
Hoffentlich wird er dort glücklich bleiben.
 
Passt doch alles: dort lieben sie ihn, er kommt zu seinen Einsätzen, ist glücklich. Hat hier in München eine super Quote gehabt aber seien wir ehrlich der beste Techniker war er noch nie! Und so haben alle was davon!
 
...aber seien wir ehrlich der beste Techniker war er noch nie!

Wayne? Wen interessieren bitte die technischen Fähigkeiten wenn er mehr Tore schiesst als der beste Techniker?
Gomez ist eine Tormaschine. Alles andere ist am Ende irrelevant. Florenz wird viel Freude an ihm haben.
 
Hab ich was anderes behauptet - hab doch genau das geschrieben! Er passt halt nicht mehr ins taktisch/technische Gefüge, dass der Pep haben will!
 
Dann passts ja. Dachte du wolltest jetzt wieder mit der alten Leier anfangen, dass er wegen seiner Technik zu schlecht für Bayern gewesen wäre. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh