[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"


Dann würde ich ja sozusagen gegen Bayern wetten :p.

Ich glaube einfach, dass die 3 Jahre zuvor, so viel Schmerzen bereitet haben, so viel Demut, dass dem Kern der Mannschaft klar ist, worum es geht. Ein Ausscheiden im DFB-Pokal ist immer möglich, aber in der Liga werden alle sehr respektvoll Bayern gegenübertreten, kein Risiko, Hauptsache kein Abschuss like HSV. Ergo werden alle Gegner relativ ängstlich sein und tief stehen.
Wird viel hartes Brot dabei sein, die Schönheit der Spiele wird abnehmen, aber am Ende wird Bayern gewinnen. ;)

An der Motivation der Mannschaft wird es sicherlich nicht scheitern. Dafür wurden zu viele Reizpunkte mit Transfers und allem voran dem neuen Trainer gesetzt. Die Meisterschaft ist sowieso immer das Ziel und muss auch gewonnen werden, in der CL kann endgültig Historisches erreicht werden, falls man den Titel verteidigt (mehr als unwahrscheinlich).

Wie bzw. ob sich die Ausrichtung der anderen Teams ändert, wird sich zeigen. Sehr viel defensiver ging es teils ja kaum mehr. Durch die offensive Ausrichtung, könnten Konter für den Gegner wieder erfolgsversprechender sein. So haben wir, wenn ich mich recht entsinne, in der letzten Saison kein einziges Gegentor bekommen.

Ich bin auf jeden Fall erstaunt, wie gut das Spiel jetzt schon funktioniert, obwohl doch viele Aspekte geändert wurden (und vor allem noch wichtige Spieler fehlen). Gegen die meisten Bundesligisten kann ich mich mittlerweile sogar mit folgender Aufstellung anfreunden:

-------------Müller--------------
Ribery---Thiago--Götze---Robben
--------Schweinsteiger----------
Alaba--Boateng--Martinez--Lahm
-------------Neuer--------------

Offensiv wäre das schlicht atemberaubend :eek:. Letztendlich wird es wohl anders aussehen, aber ich habe in gewisser Weise Gefallen dran gefunden. Mit dem Kader ist allerdings vieles möglich: bei der Formation sitzen immer noch Spieler wie Shaqiri, Dante, Kroos, Mandzukic und und und auf der Bank/Tribüne :drool:.



Schlussendlich glaube ich, wie gesagt, nicht an zahlreiche neue Rekorde. Die souveräne Meisterschaft wird es aber wohl trotzdem werden, obwohl ich beim Fußball grundsätzlich pessimistisch (klingt komisch in dem Zusammenhang) bin. Die Gegner werden aber ihr Bestes geben, um dieser Mannschaft das Leben so schwer wie irgendwie möglich zu machen. Gladbach, Stuttgart, Schalke, Leverkusen und allen voran Dortmund könnten schon sehr unangenehm werden. Gibt natürlich noch andere Kandidaten.


Und ich bin alles, nur kein FCB Freund.
Aber.... Ehre und Respekt haben sie sich verdient.
Vor dieser Mannschaft zieh ich nun den Hut. Mit Thiago und Götze wird es nur so Angriffswellen hageln... Böse Böse.

Gute Einstellung :). Von welcher Mannschaft bist du Fan? (ich verliere hier häufiger mal den Überblick, wer zu wem gehört bzw. wer einfach nur zum Bashen vorbeikommt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute fällt im übrigen für alle Stuttgart Fans eine wichtige Entscheidung:
Pro Altes Wappen
lanterns.jpg


Sollte die Abstimmung zugunsten des alten Wappen fallen, würde der VfB das Geld in die Hand nehmen und alles umstellen!
 
-------------Müller--------------
Ribery---Thiago--Götze---Robben
--------Schweinsteiger----------
Alaba--Boateng--Martinez--Lahm
-------------Neuer--------------

Vor Boateng wird sicher Dante den vorzug bekommen.

Vielleicht kann die Mannschaft Geschichte schreiben diese Saison, das Zeug dazu haben sie von der Qualität und dem Kader her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann die Mannschaft Geschichte schreiben diese Saison, das Zeug dazu haben sie von der Qualität und dem Kader her.
Nach der vergangenen Saison hört sich das schon irgendwie lustig an... ;)

Aber Du spielst wahrscheinlich auf die Verteidigung des CL-Titels an. Dazu gehört ab der KO-Phase auch etwas Glück.
 
Nach der vergangenen Saison hört sich das schon irgendwie lustig an... ;)

Aber Du spielst wahrscheinlich auf die Verteidigung des CL-Titels an. Dazu gehört ab der KO-Phase auch etwas Glück.

Klar spreche ich das an. Die Geschichte ist nun geschreiben von letzter Saison, also neue Ziele. ;)
Glück ist immer mit dabei, wenn unterschiedliches Maß angelegt wird durch Schiedsrichter zum Beispiel. Am besten fährt man, wenn man die Tore macht, dann ist Glück eher weniger notwendig. Aus meiner Sicht ist das Halbfinale Pflicht mit diesem Kader, alles andere wäre suboptimal.
Meine Mienung ist nicht, dass es ein Durchmarsch wird und alles total automatisch läuft. Fighten müssen sie für dieses Ziel, dann ist es auch realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Boateng wird sicher Dante den vorzug bekommen.

Vielleicht kann die Mannschaft Geschichte schreiben diese Saison, das Zeug dazu haben sie von der Qualität und dem Kader her.

Und mit Martinez in der IV kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Was der letztes Jahr im defensiven Mittelfeld abgeräumt hat, muss der vor der IV spielen.
 
Martínez gehört nicht in die IV. Ich glaube, wenn es ein 4-1-4-1 wird, dann mit ihm auf der 6 mit Schweinsteiger und Thiago vor ihm. Denkbar wäre immer ein 4-3-3 mit Martínez auf der 6, Schweinsteiger und Thiago auf den halben 8er-Positionen oder bei tief stehenden Gegnern gar ein 3-4-3, bei dem ein IV sowie Martínez hinten absichern während die AVs aufrücken. Bei Ballverlust lassen sie sich wieder zurückfallen und Martínez bleibt bis zum Ballgewinn auf der IV-Position um dann direkt wieder das Spiel eröffnen zu können. Optionen gibt es viele und da ist noch nicht mal Götze im Spiel oder ein Stürmer gesetzt.

Ich glaube, dass die Bayern vor allem deutlich variabler sein werden - auch um gegen tiefstehende Gegner mehr Optionen zu haben. Pep ist ein absoluter Taktikfuchs. Wir werden es imo diese Saison sehr häufig sehen, das er im Spiel umstellt, das im laufenden Spiel Positionen verändert werden und ein anderes System gespielt wird, nicht nur zwischen Offensive und Defensive sondern auch als Reaktion auf den Gegner. Das ewige um das Bollwerk herumspielen der vergangenen Saisons hat der FCB ja im vergangenen Jahr schon vermeiden und direkter spielen können. Mit entsprechenden Umstellungen oder einem Barcelona-esquen Überladen einer Angriffsseite ergeben sich auch gegen tiefstehende Gegner irgendwann Räume. Ich zweifle nicht daran, dass der FCB eine dominante Saison spielen wird. Ich beobachte den FCB also weniger aus Neugier ob und wie hoch die Bayern gewinnen, sondern WIE sie gewinnen.
 
Kagawa schrieb:
Wenn Dortmund damit einverstanden ist, möchte ich eines Tages zurück zu diesem Team.

Wenn das wirklich in den nächsten 1-3 Jahren passieren sollte, würde ich ihn sogar persönlich vom Flughafen abholen. Einen besseren Transfer könnte der BVB nicht tätigen.
Es wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Aber auch schön zu hören, dass auch er sich beim BVB wohl gefühlt hat - die meisten bemerken es halt erst, wenn sie weiter gezogen sind.
 
Der VfB hat im übrigen sein altes Wappen wieder. 79,9 % waren bei der Mitgliederversammlung dafür.

Edit: Und nen neuen Präsidenten hat der VfB auch. Bernd Wahler hats geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das positiv oder negativ, dass der Präsident geworden ist? Bei den Aktionen, die da in der Vergangenheit abgezogen wurden, muss ich da als Außenstehender lieber mal nachfragen ;).

Ich auch nicht. Wird ein verflucht harter Kampf in der IV.

Boateng wird von vielen Leuten einfach noch total unterschätzt. Hat eine sehr gute Entwicklung genommen...

Nein, er ist gut, nicht umsonst ist er auch in der N11. Dante ist noch einen Tick dominater, dass hat er letzte Saison gezeigt. ;)

Für mich relativ eindeutig: Boateng > Dante. Spätestens gegen Ende der Saison hat Boateng dieses Duell (für meinen Geschmack) für sich entschieden. Vom Potential mal ganz abgesehen.

Man darf natürlich gerne andere Meinungen haben. Was mich nur unheimlich stört, ist dieses Niedermachen von Boateng: das böse, dunkelhäutige Ghetto-Kid, was sich nie unter Kontrolle hat. So wird er zuhauf in den Medien und von vielen Fans dargestellt. DAS finde ich einfach zum kotzen, da es erstens nicht der Wahrheit entspricht und zweitens dessen Leistungen einfach ignoriert werden. Wenn zum Beispiel unser liebster Joachim L. mal die Augen aufmachen würde, müsste er sich gar keine Gedanken mehr über die Besetzung der IV machen... Aber das ist mal wieder ein anderes Thema ^^.
(ist übrigens auf keine Posts hier bezogen, es musste nur allgemein mal wieder raus :d)
 
Was mich nur unheimlich stört, ist dieses Niedermachen von Boateng: das böse, dunkelhäutige Ghetto-Kid, was sich nie unter Kontrolle hat. So wird er zuhauf in den Medien und von vielen Fans dargestellt.

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn.
Boateng wurde in den Medien (und auch vom Verein und von vielen Fans) wegen seiner oft auftretenden Leichtsinnsfehler und "Böcke" im Spiel kritisiert und misstrauisch beäugt. Und das meiner Meinung auch zu Recht, da sich das über Jahre bei ihm durchgezogen hat. Zum Glück hat er sich letzte Saison aber merklich weiterentwickelt und scheint nun sein großes Talent endlich zu nutzen. Warten wir mal ab wie er diese Saison spielen wird, aber er ist meiner Meinung nach auf einem sehr guten Weg. :)
Aber niemand hat ihn je wegen seiner dunkleren Hautfarbe "Ghettokind" genannt oder als unkontrolliert bezeichnet, das stimmt hinten und vorne nicht. Die Rassismus-Karte rauszuholen nur um gerechtfertigte Kritik abschwächen zu wollen ist inakzeptabel.
 
Und vor allem: Dante > Boateng.
 
Ist das positiv oder negativ, dass der Präsident geworden ist? Bei den Aktionen, die da in der Vergangenheit abgezogen wurden, muss ich da als Außenstehender lieber mal nachfragen ;).
Nachdem was man so hört sollte es doch positiv sein. Aber bei uns weiß man ja nie wirklich:d


Glaube die Stuttgarter haben andere Probleme als das Wappen...

Welche den?
 
Barca für Schweini weiter Nummer 1 | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Ich finde es gut, dass unsere Jungs auf dem Teppich bleiben und die vielen Erfolge Barca's nach dem Triple nicht vergessen. :)
Denn für mich ist Barca auch nach wie vor die Nr. 1 in Europa. Natürlich ist die Ablösung auf lange Sicht das Ziel, aber es wird bestimmt nicht einfacher.

Fühl dich jetzt bitte nicht auf den Schlipps getreten, ich bezieh das jetzt auch nicht auf dich speziell, aber es ist eine ernst gemeinte Frage:
Als vor 2 Jahren in Dortmund vor den Duellen gegen Bayern immer wieder gesagt wurde, dass Bayern die Nr. 1 ist und Favourit, wurde diese Underdog-Rolle von Dortmund immer belächelt hier im Forum (keine Ahnung ob du da auch dabei warst).

Wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen BVB-Bayern vorletzte Saison und Bayern-Barca aktuell in deinen Augen?

Also bitte nicht falsch verstehen, ich wunder mich halt nur, dass du dieses Statement von Schweinsteiger jetzt gut findest, damals die Dortmunder Aussagen aber falsches Understatement waren. Wenn du so etwas nie gesagt hast, dann vergiss den Post einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren doch erst im DFB Pokal-Finale, dazu in der Europa League eine Runde weiter als die anderen deutschen Teams. Sportlich kann man den Stuttgarten nichts vorwerfen - bei deren begrenzten Möglichkeiten (finanziell).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh