[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der dumme Horst will doch wohl wirklich nicht Aogo holen >_< blöd für die blauen wenn nu szalai wirklich 8 Wochen ausfallen wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gestern nicht noch ein Spiel in der Bundesliga. :popcorn:

Bitter für Schalke falls Torjäger Nummer 2 ausfällt. Chancentod Pukki kann sich womöglich austoben oder Jones wird von Keller in den Sturm gestellt, dort kann er den Gegner schon im 16er abgräschen und den Ball ins Tor treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibts ja endlich die finale CL-Auslosung.
Hoffentlich gibts in der Gruppenphase ein paar neue Gegner gegen die man schon lange (oder noch gar nicht?) gespielt hat. :)
 
:lol:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heute wird erstmal der Celtic Park abgerissen, ich denke Celtic macht das noch klar für die CL.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab zwar absolut nichts gegen Celtic, aber Karaganda wäre doch mal nett gewesen in der CL.
 
wut_sheep34srx.jpg


:shot:

Mei freu ich mich auf die Auslosung heute.
 
Kann man sich natürlich alles so hindrehen wie man will, ge? Ist ja nicht so, dass all diese Mannschaften es sich nicht ebenfalls zuerst mal selbst erarbeiten mussten in Topf 1 zu stehen. :d
Die große Frage wäre hierbei wohl eher: Welche dieser Mannschaften hat es tatsächlich aus eigener Kraft (ohne Verschuldung, fußballfremde Finanzspritzen durch Oligarchen, Scheichs oder dubiose arabische Sponsorenverträge) geschafft in Topf 1 zu landen bzw. zu bleiben? Wobei es da ja immer schwer ist eine Grenze zwischen regulären Sponsoren und wettbewerbsverzerrenden Finanzspritzen zu ziehen.
Würde man das aber zusätzlich berücksichtigen dürften die anderen deutschen Vereine auch schneller in die oberen Töpfe klettern.

Aber vom Prinzip her ist das System (letzte 5 Jahre als Maßstab zur Berechnung) ja fair. Nur wer kontinuierlich oben mitspielt darf auch in den oberen Töpfen verbleiben.
Auch wenn es auf den ersten Blick schon etwas kurios anmutet wenn Schalke in Topf 2 und Dortmund in Topf 3 ist. :fresse: Nüchtern betrachtet (die letzten Jahre addiert) geht das aber auch in Ordnung und ist wohl auch besser für den deutschen Fußball. Denn der BVB wird wohl eher mit zwei starken Gegnern in der Vorrunde fertig als S04.
 
lol
Geiles Video

Im Prinzip stimmt schon, was da im Video gesagt wurde. Und Cryptic hat auch Recht mit dem was er sagt. Klar hat man es sich erarbeitet. Und wenn es die nächsten Jahre so weiter geht, dann zieht der BVB auch an Schalke vorbei - man schleppt halt noch die Altlasten mit im Moment.
Aber dennoch ist die Auslosung etwas doof. Die guten Vereine bekommen quasi immer eine Art Freifahrtsschein ins Achtelfinale. Warum behandelt man nicht alle gleich und lost kreuz und quer? Von mir aus mit der Einschränkung, dass es nur internationale Duelle geben darf.
 
Ich find das nicht verkehrt, das System. Wenn du ein absolut echtes Losverfahren durchziehst, dann kann es durchaus passieren, dass irgendwann im Finale halt Manchester United (oder ein anderer dicker Brocken) gegen Celtig Glasgow spielt oder gegen eine noch krassere Aussenseiter-Mannschaft. Und eigentlich wollen wir doch alle spätestens ab dem Halbfinale nurnoch die absoluten Top-Teams sehen, oder? Wenn sich ein vermeintlicher "Underdog" wie der BVB letzte Saison bis oben durchbeißt, dann ist das auch kein Zufall und es gibt trotzdem anständige Spiele.

Ich find nur einfach das Video witzig. Am Ende sagen die ja auch, dass es gar nicht verkehrt ist ;)

Und Schalke in Topf 2 wird ab nächster Saison Geschichte sein. So wie die grad drauf sind, verheizen die diese Saison noch den Keller und nen weiteren Trainer und gewinnen maximal 1 Spiel in der Vorrunde und kommen möglicherweise nicht mal in die Europa League.
Ich hab das Rückspiel gegen PAOK nach ~35min abgeschaltet, was ein Grottenkick bis dahin. Danach gabs zwar noch Tore, aber arg viel besser ist es wohl nicht mehr geworden.

Edit: wenn dann die Argumente kommen, dass dann die anderen nie aufschließen können: Stimmt nicht. Auch ohne das BVB Beispiel.

Preis/Leistung des Spielermaterials wird nach oben hin bedeutend schlechter. Ein Spieler mit 40mio aufm TM ist nicht doppelt so gut wie einer für 20mio oder gewinnt 50% der Duelle im 1:2 gegen die beiden 20mio Kerle. Natürlich ist es ein Vorteil die ganzen "dicken Brocken" in den Reihen zu haben, aber der spielerische Unterschied einer 200mio Mannschaft (BVB anfang letzte Saison etwa) gegenüber einer 400mio Mannschaft ist nicht so groß, wie es die reinen Zahlen vermitteln.
Wichtiger ist, dass das Team der Vereinsführung gut harmoniert (auch mit Trainern und Spielern) und dann auchnoch sinnvoll handelt. Da ist der BVB ein gutes und der HSV ein schlechtes Beispiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die CL gewinnen will, muss jeden Schlagen können. Deswegen finde ich die Auslosung auch nicht kritisch. Werden bestimmt einpaar Vereine zittern, damit sie nicht gegen Dortmund spielen müssen. Außerdem so sind einige Spiele in der Vorrunde interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Saison sind einige große Namen schon in der Gruppenphase rausgeflogen, von daher ist das Losverfahren eigentlich wurst. Schalke wird sowieso CL-Sieger, da bin ich mir sicher.
 
Kann ich von deinem Mittelchen was haben? Mein Tag ist bislang bedürftig an "Aufheiterung" :fresse:

Ja, Dortmund wird sich keiner wünschen. Ein stärkeres Team dürfte in Topf 3 nicht rumlungern ...
 
@dunkelvieh
Ja, stimmt schon was du sagst.
Es ist halt nur für viele Lostopf-4-Teams eine verdammt harte Nuss, aus diesem Lostopf raus zu kommen. Man hat sehr hohe Chancen auf eine Hammergruppe. Viele eigentlich gute Teams fliegen dann schon in der Gruppenphase, obwohl dann im Achtelfinale wieder Gegner gelauert hätten, die machbar gewesen wären. Sprich, die Hürde ist halt einfach brutal schwer.

Ich hoffe Dortmund kommt wieder relativ weit. Mindestziel wäre natürlich die Gruppenphase zu überstehen, dann wäre ich schonmal einigermaßen zufrieden. Aber Viertelfinale wäre schon geil :)
 
Wenn man sich das Beispiel Dortmund anschaut, die nicht nur die "Hammergruppe" überstanden haben, sondern sogar noch ins Finale gekommen sind, dann muss man sich eigentlich keine Gedanken um den Lostopf machen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr, aber gegen Schalke im Finale wird es schwer.

Was meint ihr, hat Ribery heute Chancen, die Wahl zu gewinnen? Wird mal Zeit für einen Spieler, der nicht in Spanien sein Geld verdient.
 
Pukki nach Glasgow, Schade hatte nie eine richtige Chance bekommen. Weder bei Huub, Rangnick noch bei Keller
 
"Stream not available in your country"
Jedesmal der gleiche Mist :s

edit: ah jetzt doch plötzlich :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh