Alter Schwede, was war das für ein Spiel!
Ja, Dortmund hat heute auch mit viel Pech verloren. Aber das vorhin in Leverkusen war ja wohl die absolute Spitze des Eisbergs.
Eigentlich müsste dieses Spiel in die Archive des Fußballsports als Lehrbeispiel für Dominanz und als warnendes Beispiel für fahrlässige Verwertung von Großchancen aufgenommen werden.
Da dominiert man den Tabellendritten der Bundesliga auswärts nach belieben, hat eine Großchance nach der anderen und reist mit nem 1:1 nach Hause. Krank aber irgendwie lustig.
Fast 80% Ballbesitz, 27-5 Torschüsse (wobei von Leverkusens 5 nur 2 aufs Tor kamen und einer davon drin war), 14-2 Ecken, 1 klarer nicht gegebener Elfer usw.
Aber ganz egal wie das Ergebnis lautet: Danke, Jungs! Danke, Pep!
Das war Fußball wie er dominanter und schöner kaum sein kann. Pep's Handschrift ist schon jetzt nicht mehr zu übersehen. Er hat das Beste von Barca und Bayern mit einem Touch neuer Inhalte vermischt. Das Ergebnis ist beeindruckend.
Das 1:1 ist wirklich mehr Slapstick als ein Ergebnis, aber solche Spiele gibt's halt auch.
Ganz groß fand ich Pep's Reaktion direkt nach dem Spiel als ihm gezeigt wurde, dass die Szene mit Müller im Strafraum eigentlich ein glasklarer Elfer für Bayern gewesen wäre: Er hat unsere Jungs für ihr tolles Spiel und die Gesamtleistung des Schiedsrichters gelobt und gesagt "das kann passieren".
Auch wenn das 1:1 ärgerlich ist, aber trotzdem bin ich sehr stolz auf unser Team und unseren Trainer.