[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, wer für pyro im stadion ist, dem fehlt es einfach an hirn masse. wenn ich besoffen und mit kumpels ins stadon gehe, juckt es mich nicht. gehe ich aber mit meinen kids dahin, dann will ich keine <500°C heisse dinger durch die räge fliegen sehen!

Zuletzt bearbeitet:
sry, wer für pyro im stadion ist, dem fehlt es einfach an hirn masse. wenn ich besoffen und mit kumpels ins stadon gehe, juckt es mich nicht. gehe ich aber mit meinen kids dahin, dann will ich keine <500°C heisse dinger durch die räge fliegen sehen!

Will auch keiner von uns ;)

Und wenn du dich mit deinen Kids zu uns Ultras stellst, dann fehlt es eher dir an Hirn-Masse.

Naja aufm Weihnachtsmarkt haut ja auch nicht einfach jemand son Ding an und brüllt "Stimmung!" .. Und im Stadion ist es mindestens genau so eng auf den Rängen. Die Dinger gehören verboten und fertig. Ein Stadion ist ein öffentlicher Ort und da hat sich jeder auch so zu verhalten. Das wird doch immer rücksichtsloser (siehe Dortmund vor paar Wochen) und nur weil es genug vernünftige Leute gibt, die das auch mit entsprechender Vorsicht einzusetzen wissen, trifft das eben nicht auf alle zu .. Und genau vor den Idiotien sollten wir geschützt werden, denn vor Verbrennungen etc. ist keiner sicher - auch kein Befürworter

Ne das mein ich nicht, aber die großen, organisierten Pyroshows kommen von Ultras. Natürlich ist dann zwischendurch mal ein "Normalo", der zündet, wie bei unseren Meisterschaften.

Aber wenn die Ultras nicht zünden, zündet fast immer auch kein anderer (Hooligans jetzt mal rausgenommen).

Naja aufm Weihnachtsmarkt haut ja auch nicht einfach jemand son Ding an und brüllt "Stimmung!" .. Und im Stadion ist es mindestens genau so eng auf den Rängen. Die Dinger gehören verboten und fertig. Ein Stadion ist ein öffentlicher Ort und da hat sich jeder auch so zu verhalten. Das wird doch immer rücksichtsloser (siehe Dortmund vor paar Wochen) und nur weil es genug vernünftige Leute gibt, die das auch mit entsprechender Vorsicht einzusetzen wissen, trifft das eben nicht auf alle zu .. Und genau vor den Idiotien sollten wir geschützt werden, denn vor Verbrennungen etc. ist keiner sicher - auch kein Befürworter
Gehst du auf den Weihnachtsmarkt um laut zu singen und deinen Verein zu unterstützen? Der Vergleich hinkt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du zwischen den Ultras Brandverletzungen erleiden kannst, was ja dein persönliches Befinden ist - dann stell dich doch nicht einfach daneben. Such dir einen gemütlichen Sitzplatz, oder steh etwas am Rand. Diese ganzen Horrorgeschichten von brennenden Kindern, die zu nahe an Bengalos stehen und deshalb zu lebendigen Fackeln werden, weil sie dir Dinger nur schief anschauen, nerven ziemlich. Und nein, Johannes B. Kerner, der 3 Minuten lang einen Bengalo an eine Jacke hält, damit sie Feuer fängt, ist kein Beweis ...

Es sollte nur klarstellen, dass sowas in ner Menschenmenge normalerweise keiner tun würde .. Und alles zu verharmlosen oder ins lächerliche zu ziehen ist dann wohl der Königsweg? Deswegen bringt so ne Diskussion nix, schade egtl, aber muss wohl erstmal richtig was schief laufen

Gehst du auf den Weihnachtsmarkt um laut zu singen und deinen Verein zu unterstützen? Der Vergleich hinkt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du zwischen den Ultras Brandverletzungen erleiden kannst, was ja dein persönliches Befinden ist - dann stell dich doch nicht einfach daneben. Such dir einen gemütlichen Sitzplatz, oder steh etwas am Rand. Diese ganzen Horrorgeschichten von brennenden Kindern, die zu nahe an Bengalos stehen und deshalb zu lebendigen Fackeln werden, weil sie dir Dinger nur schief anschauen, nerven ziemlich. Und nein, Johannes B. Kerner, der 3 Minuten lang einen Bengalo an eine Jacke hält, damit sie Feuer fängt, ist kein Beweis ...

Wenn die Bengalos mal da bleiben würden, wo sie gezündet wurden. Leider landen sie am Ende vor dem Block oder man hat gleich so gehirnasketen, die römische lichter oder signalmunition zünden. Daher weg mit dem scheiß und selbst schuld daran.

Und wenn du dich mit deinen Kids zu uns Ultras stellst, dann fehlt es eher dir an Hirn-Masse.
Seid ihr etwa doch nicht so friedliebend und sicherheitsbewusst wie ihr immer erklären versucht? Ich dachte es geht um Stimmung, das ist ja nichts wovor man Kids schützen müsste?

Pyro-Ultras sind dumme Ultras. Das ist noch nichtmal eine Beleidigung, es sind Emotionen meinerseits, und Emotionen muss man ja respektieren.

Gehst du auf den Weihnachtsmarkt um laut zu singen und deinen Verein zu unterstützen? Der Vergleich hinkt.

Wer glaubt den Verein mit Bengalos, Imageschädigung und Geldstrafen zu unterstützen, der wäre auf dem Weihnachtsmarkt wohl besser aufgehoben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Lasst doch endlich diese leidige Diskussion um Pro- und Anti-Pyro.
Es wird NIE eine Einigung bei dieser Thematik geben, das hatten wir doch schon oft genug. ;)

Zitat Uli bei der JHV:
"Ich finde nach wie vor, dass Pyrotechnik toll aussieht. Und es ist ja auch bekannt, dass ich selbst gerne mal eine Rakete steigen lasse. Aber solange es vom Gesetzgeber verboten ist müssen wir uns halt daran halten. Sollte das Verbot gekippt werden hätte ich kein Problem damit."

Mehr gibts da auch nicht zu sagen. Ich finde ebenfalls, dass es einfach nur geil aussieht. Aber wenn man es im Block zündet schadet man dem Verein mehr als man ihn unterstützt. Leider.
Aber leidiges rumjammern über die ach so großen Gefahren finde ich auch lächerlich.

Sein Geld unversteuert in die Schweiz zu schaffen hat der Gesetzgeber wohl nicht verboten? Oder muss man sich an manche Verbote nicht halten? Was sagen Würstchenuli?

Pyro im Block in angedachten Bereichen ist Ok und deutlich ungefährlicher als Sylvester mit Knallerbsen um sich zu werfen.
Böller sollte man aber weglassen, Bengalos gehören nicht aufs Feld oder in Blöcke geworfen. Saarbrücken hätte es fast hinbekommen. 2 Böller sind geflogen, völlig unnötig. Aber die unteren 10-15 Reihen waren leer, dahin Bengalos gezündet und Raketen Batterien aufgestellt. Da kein Dach also von der Rauchentwicklung und den Raketen eher unbedenklich.

Aber wie immer alle Pyroshows mit Gewaltakten zu vergleichen hinkt einfach nur. Koordiniert sieht das Top aus.

Außerdem ist auch zu viel BILD dir deine Meinung dabei.
Ich sag nur:
Bengalos bei Weltcup-Abfahrt der Männer: "Eine wahnsinns Stimmung hier, fantastisch" (Bengalos in den Menschenmassen gezündet, ausdruck für emotionale Stimmung)
Bengalo beim Fussball: "Diese Chaoten machen den Fussball kaputt" (Bengalos in den Menschenmassen gezündet, ausdruck für Gewaltbereitschaft) :fresse:

Muss jeder selber wissen, aber Medien machen eben Meinung, ist halt so. Und als außenstehender ist es eh immer viel einfacher Situation zu beurteilen und beteiligte zu verurteilen.

Sein Geld unversteuert in die Schweiz zu schaffen hat der Gesetzgeber wohl nicht verboten? Oder muss man sich an manche Verbote nicht halten? Was sagen Würstchenuli?

Sein Hirn zu nutzen scheint dafür auf Schalke verboten zu sein, oder? Streng dich an, ich glaube an dich! :d

^^
So schaut's aus. Mediale Doppelmoral halt.
Aber wie ich schon sagte: Da wird man NIE eine gemeinsame Grundlage abseits von Gesetzesvorgaben finden.

Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber morgen Abend spielt ja der BVB gegen Leverkusen. Interessante Partie, auch wenn Leverkusen gegen größere Gegner meißt nicht "glänzt".

Aber wie immer alle Pyroshows mit Gewaltakten zu vergleichen hinkt einfach nur. Koordiniert sieht das Top aus.
Beim Spiel in Saarbrücken wurde dieser Vergleich nicht gebracht und eine riesige mediale Empörungswelle gabs, soweit ich das (nicht)verfolgt habe, auch nicht.

Etwas komisch finde ich, dass man hier bezüglich des Umgangs mit Pyro(koordiniert, nicht werfen und so) doch öfter einer Meinung ist, dieser Konsens dann aber immer wieder abgestritten wird. Wenn man im Stadion "ordentlich" mit den Pyros umgehen würde und nicht immer anderen die Schuld geben würde, gäbe es wesentlich weniger Gegenwind. Leider lässt sich aber auf dieser Basis kaum eine sinnvolle Diskussion führen, denn Pyro-Befürworter fühlen sich und ihre Show/Stimmung/Fankultur scheinbar selbst von solchen Forderungen angegriffen.

Nichts für ungut, aber deine Theorie ist so absurd, dass ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll.
Hitz senst Robben ungebremst mit den Stollen voran um, Neuer faustet hingegen im eigenen Strafraum einen Ball raus und Clavan springt in Neuers Faust.
Merkst du den Unterschied? Naja, egal. Wenn du es so siehst solls mir recht sein. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen wie man all diese Spielszenen so bewerten kann.
Da muss man schon extrem Anti-Bayern gesinnt sein wie ich finde.

Niemand der Bayern hat Hitz als Rüppel beschimpft. Foul inklusive Verletzung kann in dieser Situation immer passieren: Keeper läuft raus und versucht mit Fußabwehr gegen den anlaufenden Stürmer zu klären. Dies geht für den Torwart oft schief (Elfer + Karte) und den Stürmer meist glimpflich aus (keine Verletzung). Der Schiri hat seine Linie gehabt, die hat er durchgezogen. Hier ein Beispiel für ein absichtliches grobes Foulspiel.

Clavan ist nicht in Neuers Faust gesprungen, sondern Neuer den Ball faustend in seinen Nacken. Dafür habe ich keine Karte gefordert, es gibt Schiris die Pfeifen hier einen Elfmeter. Dies hat nichts mit Antibayern zu tuen.

Bei Stinkstiefel, Schauspieler und Provokateur kann ruhig härter durchgegriffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein Unterschied ob Geld das in der Schweiz erwirtschaftet wird hier nicht versteuert wird oder ob ich hier nicht versteuertes Geld mitm Koffer über die Grenze schaffe.

Trotzdem wirkt es, wenn gerade Hoeneß sagt "man muss sich daran halten, weil es verboten ist", eher belustigend und man kann es inzwischen wohl kaum noch ernst nehmen.
Die Zeiten eins glaubwürdigen Moralpostel Hoeneß sind wohl endgültig vorbei :wink:

Als ob Schalker und Dortmunder ihn je ernstgenommen hätten. :fresse:

Uli hat in seinem Leben deutlich mehr richtig als falsch gemacht und wird in München immer anhand seines gesamten Lebens gemessen. Nicht wie in anderen Teilen der Republik nur an seinem Privatleben der letzten paar Jahre.
Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Von daher umso wichtiger, dass man in München zusammensteht und allen Hatern mit einem Lächeln den Stinkefinger zeigt. :d

Dieses bigotte Glaubwürdigkeitsmoralapostelgesäusel. Ich kann es nicht mehr hören. Die Leute die ihm jetzt gebetsmühlenartig die Glaubwürdigkeit absprechen, die fanden ihn doch schon vor der Affäre nicht glaubwürdig.

So schauts aus. ;)
Aber gehen wir von den wichtigen Themen wie Uli mal weg zu Randthemen wie Fußball:

Was tippt ihr für heute Abend als Ergebnis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh