[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drücke ich mich echt so unklar aus?

Ronaldo hat da den Sieg klar gemacht wo er als marke einfach präsenter ist. Ist das verständlich ?

Drücke ich mich echt so unklar aus?

Ronaldo hat da den Sieg klar gemacht wo er als marke einfach präsenter ist. Ist das verständlich ?
Zu einem gewissen Grad bestimmt in den ausländischen Ländern, wie China Indien usw.
Aber selbst bei den europäischen Trainern und Spielern wurde Ronaldo häufiger genannt. Oder war CR7 dort auch nur als Marke bekannt?

Nein und es steht ihm doch auch zu, er ist doch einfach ein sehr guter Spüler. Nur nach Europa gegangen wäre es aber unentschieden, bzw. Deutlich enger ausgegangen. Verstehs oder nicht aber den Sieg haben die kleineren Fußballnationen bestimmt.

BTW: ausländische Länder lol

Ja auch ein Steven Gerrard und Gianluigi Buffon kennt Ribery kaum.
Wenn Ronaldo schon in Europa mehr Stimmen erhalten hat haben sicher nicht die kleinen Nationen entschieden, sondern es höchstens verdeutlicht

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Warum regen sich dann alle auf dass es nicht ribery geworden ist.

Der übrigens durchaus auch von Nationen wie z.B. Nepal oder Singapur auf Platz Eins gewählt wurde.

Nur nach Europa gegangen wäre es aber unentschieden, bzw. Deutlich enger ausgegangen. Verstehs oder nicht aber den Sieg haben die kleineren Fußballnationen bestimmt.

Ribery 19x erster Platz, 5x zweiter Platz, 8x dritter Platz
CR7 19x erster Platz, 15x zweiter Platz, 15x dritter Platz

Ist doch fast knapp

Ja...Stell dir mal vor es hätten wie vor der Ära Fifa bekommt die Kompetenz nur die Journalisten gewählt.

Sent from my Girlfriend's iPad

Ja...Stell dir mal vor es hätten wie vor der Ära Fifa bekommt die Kompetenz nur die Journalisten gewählt.

Es ist aber nun mal nicht so...
Zudem nun wird plötzlich der Titel runtergespielt, ebenso die entscheiden... Hätte Ribery gewonnen dann wäre aber alles super?

Ps:
Ich bezweifle manchmal aber die Kompetenz der Journalisten doch an. Ich finde diese nicht unbedingt kompetenter als Trainer und aktive Spieler...

Jungs, lassts doch gut sein. Ronaldo ist Weltfußballer und fertig. Komplett unverdient ist es ja nicht, wobei auch ein Sieg von Franck alles andere als unverdient gewesen wäre. Hätte, wäre, wenn.
Ein endloses Thema.

Zurück zum Fußball selbst:
Auf Laola1 wird jetzt das Copa del Rey-Achtelfinalrückspiel zwischen Atletico Madrid und dem FC Valencia live gezeigt (Hinspiel 1:1).
Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich schau's mir auf jeden Fall mal an.

Also ich seh ehrlich gesagt auch Journalisten nicht unbedingt als kompetenter an als die Trainer/Spieler.

Aber egal wie cryptic schon gesagt hat, die Wahl ist vorbei.
Und es gibt Gründe für die Wahl Ronaldos.
Die Wahl Messis auf Rang 2 hat mich allerdings auch gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
Beschäftigen wir uns doch lieber mit dem Wechsel von Zlatan zum BVB, ich versuche mir gerade einzureden dass er das ernst meint :fresse:
Ich meine, nochmal zwei Jahre lang Guardiola ärgern... zuzutrauen wärs ihm, oder nicht? :fresse2:

Beschäftigen wir uns doch lieber mit dem Wechsel von Zlatan zum BVB, ich versuche mir gerade einzureden dass er das ernst meint :fresse:
Ich meine, nochmal zwei Jahre lang Guardiola ärgern... zuzutrauen wärs ihm, oder nicht? :fresse2:

Ja wann das Gehalt stimmt. Ich glaube da wird der BVB nicht " mitspielen" ;-)

Zlatan und ist ja in der Hinsicht ein Legionär erster Garde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar völlig hirnrissig, aber Ibracadabra in Schwarz-Gelb wäre echt der Knaller :lol:

Und der Kerl ist schon etwas irre, daher kann man sich sowas sogar fast vorstellen - nur um nochmal gegen Guardiola auflaufen zu können :asthanos:

Klar ist Ibra schon ein Söldner, aber er hat mittlerweile auch genug Geld verdient.
Wie Dunkelvieh schon sagt, vielleicht macht ers, nur um Guardiola eins auszuwischen :bigok:
Für die Bundesliga wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung, und ich persönlich fänds auch einfach Hammer, weil er einer meiner Lieblingsspieler ist :d
Man darf ja noch träumen...

Das ist zwar völlig hirnrissig, aber Ibracadabra in Schwarz-Gelb wäre echt der Knaller :lol:

Und der Kerl ist schon etwas irre, daher kann man sich sowas sogar fast vorstellen - nur um nochmal gegen Guardiola auflaufen zu können :asthanos:

So abwegig ist das garnicht . Er ist ja auch zu PSG gegangen. Die waren ja bis dato international wenig ernst zunehmen. Wie gesagt die bezahlen ihn auch ordentlich, glaube kaum das der BVB das zahlen möchte , auch wenn sie könnten ! Den Ibra interessiert in erster Linie das Geld . Kann man ihm ja auch nicht übel nehmen , zumal er ein kompletter Stürmer ist, wenn aktuell nicht sogar einer der besten 3 weltweit. Ich fände es grandios würde das wirklich real werden. Hoffe inständig das Dortmund an den Bayern dran bleibt, aber bitte nicht um jeden Preis !
.

Na ja, er sagte doch: "I come for free" :d

Der macht sich jetzt schon in die Hosen :fresse:

Spaß beiseite, klar würde es den nicht interessieren. Ich glaube die "Rivalität" geht da auch eher von Ibra aus, Guardiola ist da wohl eher der gelassene Typ den die ganze Sache nicht wirklich interessiert.

Klar lässt es den Kalt. Wenn das Kollektiv gut genug ist, interessieren die Einzelkönner kaum ;)

Ich glaube aber, dass es die meisten Fußball-Fans in Deutschland cool fänden, egal ob sie Ibra mögen oder nicht. Allein seine mischung aus Berühmt und Berüchtigt sein erhöht ja schon das interesse an der Liga.

Aber: Das wird nie kommen, auch wenn er rumgewitzelt hat *g*

Jo, ich fände es schon cool wenn er auf seine "alten Tage" nochmal in der Bundesliga spielen würde. Aber bei dem Gehalt das er verlangt wären nur Bayern, Dortmund und (leider) Wolfsburg in der Lage das zu stemmen.
Pep wird ihn eher nicht haben wollen :-)D), der BVB wird so ein finanzielles Risiko nicht eingehen da man keine riesigen Rücklagen hat und nach Golfsburg wird einer wie Ibrahimovic wohl niemals wechseln. Vermutlich. *hust*

:lol:

Ibra sozusagen als "Sensationstourist" wenn der BVB gegen Bayern spielt ... in Schwarz-Gelb ... :lol:

Ob sowas vertraglich überhaupt möglich wäre, wage ich mal zu bezweifeln, aber die Idee gefällt mir :asthanos:

Najo, Donezk hätte aber vermutlich brutto weniger hergeben müssen als die anderen. Trotzdem sind das absurde Gehälter.

:lol:

Ibra sozusagen als "Sensationstourist" wenn der BVB gegen Bayern spielt ... in Schwarz-Gelb ... :lol:

Ob sowas vertraglich überhaupt möglich wäre, wage ich mal zu bezweifeln, aber die Idee gefällt mir :asthanos:

Nee, wenn dann will ich ihn jedes Wochenende aufm Platz sehen :d
Aber warum sollte das nicht möglich sein? Man einigt sich auf ein Gehalt und setzt ihn dann halt nur gegen Bayern ein, sehe da kein Problem. Man muss das ja nicht in den Vertrag schreiben.

E:
Gibt übrigens ein interessantes Interview mit Patrick Owomoyela bei Spox.

Geht auch um Götze und den Wechsel zu den Bayern.

"Owomoyela: Ich kenne aus dem Umfeld der Bayern ein paar Leute, die gewisse Dinge schon wissen, bevor sie offiziell werden. Ich habe es also zumindest rascheln hören. Ich habe Mario dann rund eine Woche zuvor darauf angesprochen. Er hat es verneint beziehungsweise gesagt, dass er wenn dann am liebsten zu einem Verein wie dem FC Barcelona wechseln würde."

Lass ich mal so stehen...

Außerdem fragt er sich, warum man Manuel Friedrich geholt hat, und nicht ihm eine Chance gab, kann ich komplett nachvollziehen.
Owo kennt die Jungs und das Spielsystem ja viel besser als Friedrich.
Und er war nicht zuletzt wegen solcher Aussagen immer ein Sympathieträger und Publikumsliebling:

"Owomoyela: Ich muss Sympathisant sagen, weil ich eigentlich nie Fan von irgendetwas war. Außer vielleicht von den Chicago Bulls in den 1990er Jahren. Von Michael Jordan hätte ich gerne ein Autogramm gehabt, aber sonst haben mich solche Dinge nie interessiert. Ich fand einfach manche Sachen cool und manche nicht. Dortmund gehörte eben dazu, weil ein Freund von mir dort gespielt hat und ich deshalb oft im Stadion war. Ich brauchte diese Entwicklung der letzten fünf Jahre also nicht, um herauszufinden, wie besonders dieser Verein und diese Stadt sind."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh