[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also ich weiß ja nicht aber ich hab so das Gefühl, dass der HSV - sollte er tatsächlich absteigen - für einige Jahre nicht mehr in der 1. Liga zu finden sein wird ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ch glaube von dem Personal, dass der HSV hat, ist Westermann am ehesten ein Führungsspieler. Westermann schmeißt sich immer rein, ist sich nicht zu Schade, gibt nicht auf.
:lol::wall::rofl: Such dir einen aus. Ich präferiere #3
Westermann ist das größte Unglück des HSV. Seit der da ist, ist jeder Nebenmann in der IV zu einer Krücke verkommen. Selbst Mathijsen, der uns jahrelang gute Dienste leistete ist in seiner letzten Saison, die erste mit Westermann, zum Fehlerteufel verkommen und selbst Tah lässt sich mittlerweile anstecken.
Wenn der HSV einen Abgang verkraften könnte, dann Westermann, nicht umsonst hat ihn Magath bei Schalke damals ins DM gezogen.
Dazu ist er in nahezu jedem Spiel zu einem kapitalen Bock gut, der zu einem Gegentor führt. Aber mittlerweile ist die ganze Mannschaft nur noch ein Sauhaufen. Wenn dann auch noch Badelj einen schlechten Tag erwischt, wie heute, läuft garnix mehr. Also wir können nur hoffen, dass Lasogga schnellstmöglich wieder fit wird, ich hab' nämlich keine Lust auf Livespiel am Montagabend, wobei sich Hamburg und Bremen da wohl eh abwechseln würden.
Anosnsten sehe ich schwarz. Nahezu Dunkelschwarz. Aber was soll schon geändert werden? Ob nun Fink oder van Marwijk, die Nulpen durften weiterspielen und von den Wackelkandidaten wurde einer geopfert, damit man das Bauernopfer hatte. Daher sollte der einzige Trainer, der noch etwas reißen kann, Magath sein. Der ist sich nicht zu schade auch mal die Klinge rauszuholen und Spieler gnadenlos zu rasieren. Das hätten sehr viele in unserem Kader bitter nötig. Allen voran Westermann ...
 
...

Ich seh da ne andere Verhältnismäßigkeit. Aber gut, da ist scheinbar schwer auf einen Nenner zu kommen. Ich bezweifle aber weiterhin, dass sich das Vorgehen der Bayern geändert hat. Es wird zwar logischerweise das Gegenteil behauptet und die Klasse der jeweiligen Spieler unterstützt diese Argumentation auch ein Stück weit, aber die Verpflichtungen haben halt trotzdem ihren Beigeschmack.

Du unterstellst, dass Bayern die Spieler großteils deswegen verpflichtet, um den jeweiligen Konkurrenten zu schwächen. Es mag zwar viel Geld vorhanden sein, aber in solchen Größenordnungen aufgrund solcher Motive Transfers zu tätigen, wäre schlicht und ergreifend Wahnsinn.
Wenn ein Spieler von Dortmund verpflichtet wird, kann das auch ganz pragmatische Gründe haben: dass dieser die Bundesliga kennt und ggf. deutsch spricht, sind sicherlich die wichtigsten. Somit kann man einfach die Risiken minimieren, welche jeder Transfer mit sich bringt.

Götze und Lewandowski sind auch zwei richtige Juwele.
Mit Götze vergleichbar ist maximal noch Neymar. Der war auch verfügbar, ist ähnlich alt, besitzt herausragende Anlagen und hätte im Sturm unter Pep ähnlich agieren können. Allerdings: kein deutsch (weder Sprache noch Nationalität), keine Erfahrung in Europa und vor allem abartig teuer. Dass hier die Wahl auf Götze fiel, ist nur folgerichtig.
Lewandowski hingegen ist schon etwas (!) austauschbarer. Man hätte es sicherlich mal bei Suarez und Konsorten probieren können, diese hätten der Transferrekord von Martinez allerdings problemlos pulverisiert. Dazu kommen die "Hauptargumente" von oben, die für Lewy und gegen einen anderen Stürmer gesprochen haben. Ergo: wieder folgerichtig.

Grundlos waren die Verpflichtungen auch kadertechnisch nicht: Götze könnte DER Spieler der Zukunft werden und bringt neue spielerische Qualitäten und Lewandowski stellt mMn ein deutliches Upgrade zu Mandzukic dar, zusätzlich sollte er eher nach Peps Gusto sein.

Wenn Pep beispielsweise sagt, er hätte gerne diesen und jenen Spielertypen im Kader wird eben danach gesucht. Laufen diese gerade in Dortmund rum und bringen hervorragende Leistungen, werden eben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen Transfer zu realisieren. Vorrangig geht es doch ums eigene Wohl, das ist überall so.

Dass man die Konkurrenz somit auf Abstand hält, ist sicherlich ein netter Nebeneffekt, das will ich nicht bestreiten.

(das wars jetzt erstmal von mir ;))



...
ich glaube, der einzige "richtige" fan hier ist cryptic. zumindest erfreut er sich auch über niedrige siege, auch wenn sie glücklich waren.

Aha :hmm:.
 
Könnt ihr alles stecken lassen, das werden die BVB'ler ohnehin nie anerkennen oder aktzeptieren. Schließlich würde das das jähe Ende ihrer sich immer wiederholenden Anti-Bayern-Parolen bedeuten. Und das darf nie passieren. MC Watzke hat ja heute wieder nachgelegt: Er bekräftige seine Kritik an den Bayern - aber es sei ja alles total legitim. Das ist als würde ich andauernd öffentlich einen erfolgreichen Kollegen mit Sprüchen wie "Der Typ versucht mich mit aller Kraft fertig zu machen und ist der größte Wichser + Falschspieler unter der Sonne. Aber verstehen sie mich nicht falsch, das ist ja total legitim und ich würde es in seiner Position genauso machen!" betiteln. :haha: Der Watzke hat sie wirklich nicht mehr alle am Zaun, ganz ehrlich. Wie beginner schon richtig sagte: Watzke ist ein Heuchler. Damit ist eigentlich alles in einem Satz zusammengefasst. Ich dachte eigentlich das hätte sich etwas gelegt, aber scheinbar war diese Annahme doch zu voreilig.

Vor allem finde ich es sehr interessant, dass User wie Mondrial nach wie vor glauben sie würden eine "Diskussion" führen obwohl kaum jemand wirklich mit ihm diskutiert.
Und die angebliche "Diskussion" besteht dann scheinbar darin alle Argumente anderer User als lächerlich darzustellen und alles so zu drehen wie es gerade passt. Aber das ist ja nichts Neues bei besagtem User.
Wobei das gibt es ja noch ein paar weitere User die zusammen mit ihm die "Gelbe Anti-Bayern/Anti-Fakten-Fraktion" bilden. Naja, wenn's schee macht. Lassen wir sie weiterhin ihrem Guru Aki lauschen und sein Wort in sich aufnehmen. :d

Genug davon, für einen weiteren ziellosen Kleinkrieg ist die Zeit echt zu schade. Endet ja doch wie immer von der "hardcore-gelben Fraktion": Beschimpfungen, unsachliche Aussagen, Parolen und dumpfer Sarkasmus weil die Argumente fehlen. In diesem Sinne noch viel Spaß allen Beteiligten. ;)

Aus Spaß habe ich mal die ganzen unsachlichen Aussagen fett markiert. Falls du wider Erwarten doch kein Troll sein solltest, kannst du dir das ja mal zu Herzen nehmen und deine Beiträge dementsprechend anpassen.
 
Du unterstellst, dass Bayern die Spieler großteils deswegen verpflichtet, um den jeweiligen Konkurrenten zu schwächen. Es mag zwar viel Geld vorhanden sein, aber in solchen Größenordnungen aufgrund solcher Motive Transfers zu tätigen, wäre schlicht und ergreifend Wahnsinn.
Ich unterstelle nicht, das war bisher so und wurde so zugegeben, siehe letzte Seiten. Wie einige Andere behaupte ich nur, dass sich das nicht geändert hat, obwohl das natürlich behauptet wird. Und wie gesagt, die Klasse der aktuellen Verpflichtungen spricht für sich, hast du ja auch nochmal schön zusammengefasst, der Beigeschmack bleibt aber.
 
Die holen den Felix, hat sich ja schon länger in Position gebracht. Kann er mal richtig aufräumen. Vorher werden aber noch 30 Spieler gekauft.

Magath könnte (wie auch Klopp) seit Jahren beim HSV sein und diesen nach Europa führen. Aber die Führung hat etwas gegen Magath und Klopp gehabt.. Leider ist man immer noch gegen Magath.

Da können die fremden Millionen kommen, der Kreuzer wird damit nicht umgehen können. Ich warte nur auf den Tag, wenn die einzige Qualität im Verein in Person von van Marwijk gefeuert wird und Kreuzer dann für 500.000€ einen Trainer aus der vierten Liga holt. Nach dem Motto "der kennt die deutsche Liga[...] genug Erfahrung hat er ja mit Sandhausen/Kassel/Unterhaching gesammelt".
 
Kreuzer wurde ja auch nicht mit dem Ziel geholt, Millionen auszugeben, sondern einen Kader mit kleinem Etat zu formen und die abgeschobenen Spieler "loszuwerden". Dass die Grundlage für deren Verbleib in früheren Zeiten lag und Kacar als auch Tesche oder Berg mit bombigen Verträgen ausgestattet wurden, wenn es stimmt, was man so hört, dafür steht Kreuzer ganz hinten auf der Schuld-Skala.
Was sich Kreuzer ankreiden lassen muss ist, dass er Finks Wunschspieler um Zoua und gerade Sobiech geholt hat. Besonders Sobiech konnte noch nicht eine Saison lang zeigen, dass er Fußballer ist und die Dortmunder freuen sich heute noch, über die Ablöse.
Rudnevs muss man nicht weiter bereden, hier liegt die Hauptschuld definitiv bei van Mawijk, nur die KO hätte man so nie durchwinken dürfen.
Am Ende hat man jetzt einen Kader, der auf Veh, Oenning, Fink und van Marwijk ausgelegt ist. Immer gleiche Durchhalteparolen und Kampfansagen. Unter van Marwijk die gleichen, wie unter Fink, sodass man meinen könnte, die werden in der Trainer-Grundausbildung gelehrt.
Sollte man jetzt den Trainer wechseln, wird auch dessen Einfluss noch dazukommen, sodass man dann sage und schreibe 5 Trainer, 4 Sportdirektoren und einen "Interimssportdirektor", der eigentlich Vorstandvorsitzender war, an dem Kader hat rumfrickeln lassen, Ablösen sinnlos verbraten, Spielern gute Gehälter für eine Abschiebung gezahlt und am Ende immer mehr Substanz abgebaut hat.

Im Grunde ist nicht nur der Grundstein für den Abstieg gelegt, das Erdgeschoss steht schon, und das nicht erst seit Kreuzer da ist.

Man sollte auch mal beachten, wie sich die Spieler entwickeln. Sowohl, wenn sie zum HSV kommen, als auch, wenn sie den HSV verlassen.
Badelj kam als CL-Teilnehmer, Jiracek als EM-Leistungsträger, Skjellbred als "Talent" mit viel Potenzial, Kacar war zu dem Zeitpunkt sehr interessant auf dem Markt, Beister sehr begehrt, Adler nur wegen seiner Verletzung nicht mehr bester Torwart, Rudnevs Torschützenkönig, usw.
Und kaum kamen die zum HSV und spielten, wenn überhaupt 3 Spiele, waren sie
a.) unten durch
b.) schlecht
c.) auf verlorenem Posten

Jetzt wechselt aber Skjellbred nach Berlin und blüht auf, Rudnevs nach Hannover und schießt in 2 Spielen 2 Tore, Berg hat nach Jahren in Athen mal wieder das Tor getroffen, ...

Man könnte fast meinen, unsere Spieler haben Angst vorm Publikum, kümmern sich zuviel um Sachen, über die sie sich eigentlich nicht so eine Platte machen sollten und fühlen sich schnell als Top-Stars. Man muss nicht im Abstiegskampf bestehen, denn wir sind ja der HSV und da geht es nur um Europa.

Also ich sehe die Probleme sehr weit verwurzelt und denke, dass auch ein Trainerwechsel, wenn überhaupt, nur wieder einen kurzen Schwung bringen wird. Und ein neuer SpoDi wird sich genauso auf den heißen Stuhl setzen und nach 2 Wochen zur Disposition stehen ...
 
Freut sich denn hier niemand über die langsam aufblühenden Schalker?
Der HSV stehr wie Werder in der Krise und das nich zu unrecht wenn man den Roten Hauen da sieht ....
 
Dem HSV fehlt meiner Meinung nach eine Philosophie, eine klare Linie nach der sportliche Verantwortliche, wie auch immer sie heißen, handeln. Jeder schustert an der Mannschaft herum, wie er glaubt, dass es gut ist, aber keiner hat Erfolg damit. Dem HSV fällt eine klare Linie, eine Idee. Natürlich entwickelt man so etwas nicht von einem Tag auf den anderen. Der Kader ist alles andere als stark besetzt. Wenn diese Mannschaft auch als eine solche funktionieren würde, müsste der HSV damit allerdings nicht um den Abstieg zittern. Bei jedem Spiel laufen 11 Einzelkämpfer auf, die alle einer unterschiedliche Schwelle haben, wann sie keine Lust mehr haben. Einigen reichen 20 Minuten, andere geben nach 70 auf. Beim HSV läuft keiner für den anderen und die die laufen, wissen nicht wohin sie laufen sollen.
 
Magath könnte (wie auch Klopp) seit Jahren beim HSV sein und diesen nach Europa führen. Aber die Führung hat etwas gegen Magath und Klopp gehabt.. Leider ist man immer noch gegen Magath.

In Hamburg fehlen einfach kompetente Entscheidungsträger. Aber es haben auch zu viele Leute was zu sagen. Die Farce um die letzten Mitgliederentscheide wie HSV-Plus hat das sehr deutlich gemacht. Im Grunde hilft da nur ein radikaler Strukturwandel.

Freut sich denn hier niemand über die langsam aufblühenden Schalker?

Warten wir mal das CL-Achtelfinale ab. Schalke ist immer für eine Krise gut.
 
Schalke ist aber immer wieder für eine Überraschung gut.
Mal sehen wie sie sich gegen die klar favorisierten Madrilenen schlagen. Wenn da nicht so unendlich viele verletzte wäre die für das Schalker Spiel so wichtig sind ....
und dann noch dieser Matip.... =D

Der HSV sollte die Finger von solchen Auslagerungen lassen. Als wenn da momentan nicht schon genug Stress in den eigenen Reihen herrscht.
Erstmal Drei Punkte holen und dann weiter schauen anstatt immer wieder neue Unruhen in den eigenen Reihen zu verursachen .
 

Das Ja für HSV-Plus, aber dann als Trotzreaktion die Briefwahl torpedieren und sich dafür sogar noch feiern lassen. Ich meine, du hast dich selbst noch darüber aufgeregt.


Aber die Überschriften sind wieder viel zu reißerisch und geben nicht den Inhalt wieder. Er sagt nur, dass man (vermutlich in den Medien) schneller ins Nationalteam geredet wird als Münchner, da man dort eher im Fokus steht. Andersrum gibt es dann die Stuttgarter, die einen Werner nach wenigen guten Spielen direkt in die A-Elf und zur WM quatschen wollen.
Und internationale Titel will der Hummels sicher genauso sammeln wie andere Spieler. Man denke nur an Ballack, dem das noch ewig nachhängt.

Schalke schafft sicher keine Überraschung gegen Madrid. Ich laufe einmal nackt durchs Luxx, sollte Schalke das Viertelfinale noch erreichen ^^
 
Das Ja für HSV-Plus, aber dann als Trotzreaktion die Briefwahl torpedieren und sich dafür sogar noch feiern lassen. Ich meine, du hast dich selbst noch darüber aufgeregt.
Achso. Ich dachte du siehst HSV+ negativ. Man liest ja wieder viel von "verkauft euren Verein nicht" und solchen Müll ...
Feiern lassen haben sich die Quarkköpfe übrigens nicht. Wie man so hört, haben die sich selber gefeiert, dass sie die Demokratie aufrechterhalten haben und sind singend durch den Saal getapst. Und solche Knaller haben seit Jahren ihre Hände im Spiel :freak:
 
was da grad in berlin abgeht, unfassbar ^^
 
Ist korrekt, da vorher Abseits war und deshalb keine klare Torchance verhindert wurde.
Bei Tätlichkeit oder grobem Foul kann es auch danach noch Rot geben.
 
naja, einer (petrak?!) ist doch geflogen, aber ich finds merkwürdig, dass er zwar rot kassiert hat, es aber keinen elfmeter gab, weils ja abseits war ôO
ist ja nicht so, dass er im strafraum angeschossen wurde, sondern den ball mit der hand aus dem tor gefischt hat ("klare verhinderung einer torchance")... schwierig!
und über den elfmeter zum 3:1 kann man auf jeden fall diskutieren ^^
 
vorher war aber abseits, somit alles korrekt. kein rot, kein tor, club zum zweiten mal in folge sieger :fresse:

die rote karte wurde zurückgezogen. und der 11er war klar, der herthaner geht nur gegen den mann. also wenn das kein 11er war, dann weiss ich auch nicht mehr
 
Nein, ich finde das gut. Man holt damit ein wenig den hsv aus der verstaubten ecke. Aber da wird meist zu wenig an den verein gedacht, mehr auf eitelkeiten geachtet.

Frankfurt hat das spiel heute wohl schon aufgegeben, wenn es nach den medien geht. Hoffentlich wird es ähnlich spannend wie gegen stuttgart.

Das mit den weiteren stehplätzen in der arena finde ich klasse. Finde ich gut, dass man wieder eng ist mit den fans. Zumindest kann man sagen, dass der protest der fans was gebracht hat. Andererseits auch toll von der vereinsführung, dass sie keine blockadehaltung fährt.
Die choreo in münchen grad ist mal klasse.

Mobil mit U20i
 
Ich denke das war alles korrekt so, habe nicht genau drauf geachtet wann die Fahne hoch ging bzw. den Pfiff des Schiris (ging im Getummel unter)
Die Strafe folgte auf den Fuß aber kein Beileid für die Berliner :asthanos:
 
Starkes Tor :eek:.

Hoffentlich lassen die heute nichts anbrennen. Ich will ein sorgenfreies Spiel, eigentlich müsste ich lernen und nicht Fußball schauen :-[.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh