[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BVB ist diese Saison wirklich vom Pech verfolgt.


Zu Bayern:

- der Vertrag von Robben soll noch diese Woche bis 2017 (mit beidseitiger Option für ein Jahr) verlängert werden :)

- und Kroos hat sich bei Facebook zu Wort gemeldet:
"Hey Leute, in den letzten Tagen wurde viel geschrieben und vor allem spekuliert über meine sportliche Zukunft. Aber ihr solltet nicht alles Glauben was in einigen Zeitungen steht. Fakt ist : ich bin sehr glücklich bei Bayern zu spielen und meine sportliche Situation als Stammspieler ist sehr gut. Fakt ist aber auch das wir uns stand heute nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten. Da dieser aber noch bis 2015 läuft ist das auch kein großes Problem und wir werden sehen was die Zukunft bringt. Meine volle Konzentration liegt aber auf das sportliche und das wir wenn möglich genauso erfolgreich die Saison abschließen wie letztes Jahr ! Toni"

Ich bin gespannt.
 
Eh die alte Leier, wo hört man schon mal von nem Sportler, dass er gerne wechseln würde auf FB? :fresse: Hab ich noch nicht gelesen, überall ist man zufrieden und es passt alles..
 
War jetzt nicht bei FB, aber da fällt einem doch direkt Lewandowski ein..
 
Es geht weiter, der HSV plant nicht mehr mit Cardoso. Anstelle seiner Person kommt, man darf raten, der U23-Trainer vom KSC. Zufällig der, mit dem Oliver Kreuzer zusammengearbeitet hat. Ich könnte heulen... Als nächstes wird Kreuzer wohl noch Uwe Seeler rauswerfen?!
 
Uwe Seeler hat doch seit 30 Jahren nix anderes gemacht, als sich um den HSV Sorgen zu machen - zwischen den Westphalia-Werbespots.
 
@ Hamburger Jung

will Dir nicht zu Nahe treten - Heulst Du nicht schon bei der SPORTLICHEN LEISTUNG DER MANNSCHAFT mehr als genug ?

Der HSV ist ein Trümmerhaufen - von Jahr zu Jahr mehr geworden - und das bei dem vorhandenen Budget.

Andere Mannschaften wären bei solchen Fehlerketten der letzten Jahre - spätens im 2. Jahr abgestiegen - und mit denselben Leuten
auch nicht wieder hoch gekommen.

Ihr müsst die Liga halten - sonst verbrennt Ihr gleich einen ganzen Teil der Kohle der Ausgliederung.

Und aktuell hat kaum ein HSV-ler seine Kohle verdient - daher sind Wechsel in allen Ebenen wohl eher gelassener zu sehen , Integration
heisst noch lange nicht Kompetenz - und Macht ebenso - und das ist seit Jahren der HSV.

So wie Du leiden musst - staune ich wie Du an einigen Leuten hängst - offensichtlich nur wegen Integration .....
 
Uwe Seeler hat doch seit 30 Jahren nix anderes gemacht, als sich um den HSV Sorgen zu machen - zwischen den Westphalia-Werbespots.

Oder auch mal bei den braun-weissen zu lungern..



Der HSV ist ein Trümmerhaufen, natürlich. Eigentlich wäre ein Besuch in der 2. Liga vernünftig, aber es wird so nicht kommen. Denn die Mannschaft dreht kurz vor dem Ende auf, gewinnt elf Spiele am Stück (schlägt dabei die Bayern 2:0), dann fehlen wenige Punkte zur Europa League. Man redet zur Saison 2014/2015 von der Champions League, holt mit den Investoren teure Spiele. Und dann geht das Spiel von vorne los.. Eigentlich kann man das alles nur noch mit Ironie ertragen ;)


Auswechseln muss man in dem Verein viele, aber doch nicht den U23 Trainer, jemand der wirklich noch mit Herz und Leidenschaft beim Verein ist. Auch wenn es sportlich für die U23 nicht so grandios läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit Cardoso heute bei Spox gelesen. Am besten fand ich: "Wie die "Bild" berichtet, wird der 45-Jährige am Freitag von den Klubbossen mitgeteilt bekommen..." Grandios :d:d:d. Die Leute aus dem Aufsichtsrat (oder wer auch immer die Informationen der Presse steckt) bräuchten wirklich mal eine Tracht Prügel und anschließend eine neue Aufgabe - außerhalb des Vereins versteht sich.

Es ist eine Schande was da abläuft, eigentlich auf allen Ebenen. Die Fans können einem da wirklich leid tun.
 
Das toppt der Vater von Jonathan Tah, der den Vertrag den Medien zuspielt :fresse: Weil der plötzlich erkennt, dass sein Sohn Potenzial zu einem Weltspieler hat und Geld abwerfen kann
 
@ Hamburger Jung

Grundsätzlich gibts dickere Probleme - und der HSV ist nicht Hansa Rostock - Zwecks der Wichtigkeit der U23 ;)


Nee - Sanierung 2. Liga bringt GARNICHTS - wenn oben keine Kompetenz ist - und Liga 2 ist brandgefährlich -
dort wieder hoch zu kommen - reicht Spielerische Klasse alleine auch nicht.

Und ich sage nur STIELER - nem Skandal Schiedsrichter mit St. Pauli Mitgliedschaft - Hansa Rostock pfeiffen lassen
welche noch Relegations und Aufstiegsmöglichkeit haben / hatten ;)

Musste ich mal so einwerfen - den Schiedsrichter wünsche ich mir im Champions League Finale - oder Brasilien 1. oder2. Liga
Spass vorprogrammiert ;)
 
Hamburg ist in Eimer aber wird nicht absteigen.
Im Gegensatz zu Werder denen das mal ganz gut tun würde.
Nen paar aus dem saufhaufen vom HSV mal nen paar spiele aussetzen lassen wäre eine Maßnahme.
 
Absteigen tut keinem Verein "gut". Wenn plötzlich die Fernseheinnahmen auf 40 % wegbrechen, Zuschauerzahlen einbrechen und du dir nen neuen Manager, Trainer und Kader während der Sommerpause suchen musst, die du dann auch mit den paar kröten bezahlen musst, die über die Saison verdient werden, weil alle Verträge nur in Liga 1 gültig sind, geht dir der Arsch auf Grundeis. Keiner beim HSV oder Werder wird dafür planen. Deshalb müssen sie es schaffen, sonst haben sich nicht nur ein einjähriges Gastspiel.
 
Das toppt der Vater von Jonathan Tah, der den Vertrag den Medien zuspielt :fresse: Weil der plötzlich erkennt, dass sein Sohn Potenzial zu einem Weltspieler hat und Geld abwerfen kann

Hab gerade diesen Artikel gefunden: Wirbel um HSV-Profi Tah - Voodoo im Kleingedruckten - Sport - Süddeutsche.de
Ich musste schon genau lesen, um da noch durchzublicken. Das ist mal wieder pures Chaos.

Auch nett:

In einer Mail an das Abendblatt warf er Adewunmi Manipulation vor und drohte mit einer Klage: "Du sollst nicht die Karriere meines Sohnes kaputt machen, weil du als Amateurspieler nichts erreicht hast." In einer weiteren Mail wurden dem Deutsch-Afrikaner Adewunmi Voodoo-Methoden nachgesagt. Dort heißt es, er habe Tahs Mutter Anja "mit afrikanischer Magie geblendet". Er sei jetzt "wie ein Gott für die blonde Mutter und ihren Sohn".

:shot:
 
Der Vater will auch ein Stück vom Kuchen abbekommen. Wie bei Lotto-Gewinnern, plötzlich kommen die besten Freunde aus den Ecken gekrochen...

Ich verstehe einfach Trainer und Sportdirektor nicht, da stehen Spieler auf dem Feld am nächsten Samstag, die nicht mal bei Saarbrücken mit der Leistung spielen würden. Einfach mal die Hälfte von den Spielern aus dem Kader werfen und ein paar junge spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery fällt schon wieder aus :heul:.

12.15 Uhr: Ribéry hatte wohl schon länger Probleme mit dem Gesäß, dann habe Müller-Wohlfahrt die Entscheidung getroffen, ihn operieren zu lassen. "Ich hoffe, dass er in London spielen kann, aber ich weiß es nicht", sagt Pep. Also bis 19. Februar.

12.13 Uhr: Wer ist fit, wer nicht? Breaking News von Hörwick: "Franck Ribéry musste gestern Abend operiert werden. Er hatte einen Bluterguss im Gesäß, der hat auf einen Nerv gedrückt. Ein sogenanntes Kompartmentsyndrom. Am Sonntag gibt es eine Nachuntersuchung, dann wissen wir mehr." Hui!

FC Bayern gegen Nürnberg: Guardiola: Schweinsteiger-Comeback naht - FC Bayern - Abendzeitung München


Wie schön wäre es doch, wenn mal alle fit wären und nicht immer mindestens einer ausfallen würde :rolleyes:. Vor allem gegen Arsenal könnte Ribery extrem wichtig sein.
 
Wäre schön wenn Schweinsteiger langsam wieder einsteigt. Die gleiche Hoffnung habe ich natürlich für Gündogan.

(Langzeitverletzte) Spieler, die bis März nicht fit werden und anfangen Spielpraxis zu sammeln, sollte Löw nicht mit zur WM nehmen.
 
Allerdings. Die beiden müssen einfach in die Gänge kommen, da sie mMn in Topform unverzichtbar sind. Allerdings hat niemand etwas davon, wenn sich ein Stammspieler durchs Turnier schleppt und keine 100 Prozent bringen kann.

Wenn mindestens einer der beiden fehlt, kommt Löw bestimmt noch auf die Idee, Lahm dauerhaft ins Mittelfeld zu stellen :rolleyes:.

Dem traue ich sowieso zu, Khedira mitzunehmen, wenn er bis dahin wieder halbwegs laufen kann. Bei Badstuber das gleiche....
 
Wenn ein Spieler nicht 100%ig fit ist und ein paar Wochen Spielpraxis gesammelt hat, machts einfach keinen Sinn. Das hat man letztes mal an Schweinsteiger gut gesehen. Ich hoffe auch, dass alle deutschen Spieler unabhängig vom Verein bald wieder auf die Beine kommen und dann mit nach Brasilien können. Obwohl ich insgesamt so oder so pessimistisch bin, was einen Titel angeht ;)
 
Hamburg ist in Eimer aber wird nicht absteigen.
Im Gegensatz zu Werder denen das mal ganz gut tun würde.
Nen paar aus dem saufhaufen vom HSV mal nen paar spiele aussetzen lassen wäre eine Maßnahme.

Nun musst Du mir mal erklären, warum es für Werder besser wäre abzusteigen, als für den HSV.
Wir hatten in Bremen in den letzen 12 Jahren 6 Titel, 2 Trainer und haben 6 Jahre CL gespielt, Superfussballer hervorgebracht, keinen 30 Mio-Gönner und weniger Etat, aber mehr Erfolg. Jahrelang die Nummer 2, der Bayernschreck.. sind nicht verschuldet, unser Stadion ist unser Stadion (und das der Stadt Bremen).
Hamburg hatte in der Zeit 12 Trainer, keinen Titel und kein Finale, kein eigenes Stadion, 100 Mio Schulden trotz zweier Fan-Anleihen und faselt trotzdem immer von Europa. Der HSV ist verseucht, hat nen riesigen Wasserkopf und eine nahezu unzerstörbare Struktur, die aber mehr schadet als nützt.

Also noch mal - wenn einem Verein der Abstieg gut tun würde, ist es klar der HSV. Nur so können diese verkrusteten Strukturen aufbrechen und erneuert werden.
In Bremen läuft es seit drei Jahren schlecht... aber da hilft sicherlich kein Abstieg. ;)

Nicht das ich mir das wünsche, aber wenn, dann hat es der HSV nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun musst Du mir mal erklären, warum es für Werder besser wäre abzusteigen, als für den HSV.
Wir hatten in Bremen in den letzen 12 Jahren 6 Titel, 2 Trainer und haben 6 Jahre CL gespielt, Superfussballer hervorgebracht, keinen 30 Mio-Gönner und weniger Etat, aber mehr Erfolg. Jahrelang die Nummer 2, der Bayernschreck.. sind nicht verschuldet, unser Stadion ist unser Stadion (und das der Stadt Bremen).
Hamburg hatte in der Zeit 12 Trainer, keinen Titel und kein Finale, kein eigenes Stadion, 100 Mio Schulden trotz zweier Fan-Anleihen und faselt trotzdem immer von Europa. Der HSV ist verseucht, hat nen riesigen Wasserkopf und eine nahezu unzerstörbare Struktur, die aber mehr schadet als nützt.
Hast du Puls? ;)
 
Nun musst Du mir mal erklären, warum es für Werder besser wäre abzusteigen, als für den HSV.
Wir hatten in Bremen in den letzen 12 Jahren 6 Titel, 2 Trainer und haben 6 Jahre CL gespielt, Superfussballer hervorgebracht, keinen 30 Mio-Gönner und weniger Etat, aber mehr Erfolg. Jahrelang die Nummer 2, der Bayernschreck.. sind nicht verschuldet, unser Stadion ist unser Stadion (und das der Stadt Bremen).
Hamburg hatte in der Zeit 12 Trainer, keinen Titel und kein Finale, kein eigenes Stadion, 100 Mio Schulden trotz zweier Fan-Anleihen und faselt trotzdem immer von Europa. Der HSV ist verseucht, hat nen riesigen Wasserkopf und eine nahezu unzerstörbare Struktur, die aber mehr schadet als nützt.

Also noch mal - wenn einem Verein der Abstieg gut tun würde, ist es klar der HSV. Nur so können diese verkrusteten Strukturen aufbrechen und erneuert werden.
In Bremen läuft es seit drei Jahren schlecht... aber da hilft sicherlich kein Abstieg. ;)

Nicht das ich mir das wünsche, aber wenn, dann hat es der HSV nötig.

Du solltest etwas gegen den Bluthochdruck machen, das nimmt bedrohliche Ausmaße an. Plus das mit der grünen Brille, die solltest du lieber abnehmen.
 
Wenn ein Spieler nicht 100%ig fit ist und ein paar Wochen Spielpraxis gesammelt hat, machts einfach keinen Sinn. Das hat man letztes mal an Schweinsteiger gut gesehen. Ich hoffe auch, dass alle deutschen Spieler unabhängig vom Verein bald wieder auf die Beine kommen und dann mit nach Brasilien können. Obwohl ich insgesamt so oder so pessimistisch bin, was einen Titel angeht ;)

Richtig, Schweinsteiger ist wohl das aktuellste Beispiel. Da hat man schon gemerkt, dass er körperlich nicht voll auf der Höhe ist, was auch für die Psyche sicherlich nicht förderlich ist.


Ich gehe übrigens auch nicht davon aus, dass wir Weltmeister werden. Aber ganz ehrlich: zu sagen, dass man den Titel holen muss (!), halte ich sowieso für vermessen. Die Leistungsdichte ist in der Spitze so hoch, dass jeder kleine Faktor am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Im Bereich des Möglichen ist der Titel mMn aber auf jeden Fall. Wenn alles passt, kann das schon werden.

Egal, was letztendlich das Ergebnis ist, glaube ich auch, dass dieses Turnier das letzte für Löw ist. Wirklich begründen kann ich es allerdings nicht, ist eher ein Bauchgefühl :d. Ich gehe da von einer einvernehmlichen Trennung aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh