Also erstmal sehe ich das etwas anders. Es sind nicht immer die Rechten die Bösen. Beispiel Duisburg: Die linke Kohorte baut viel mehr scheiße als die angeblich rechte ProudGeneration, aber trotzdem sind in den Medien immer letztere die Bösen. Man muss da auch mal richtig hingucken, sich mit den Szenen befassen und nicht alles aus den Medien nachplappern.
Natürlich gehören die Leute, die im Stadion rechte Propaganda betreiben, nicht ins Stadion. Aber mal ehrlich: Was will man gegen (in diesem Fall) die Borussenfront machen, die das gestern waren. Meine alte Gruppe (The Unity, eigentlich unpolitisch aber gegen Nazis) hat das schon öfter versucht und richtig auf die Fresse bekommen. Verständlich dass die das jetzt lassen.
Der Verein kann auch nicht viel mehr machen als den Leuten Stadionverbot zu geben, aber wenn die dann weiter ins Stadion gehen bringt das halt nichts.
PS: Mir ist das egal ob mein Nebenmann im Stadion rechts, links, oben oder unten oder was auch immer ist, wenn er das im Stadion nicht zeigt ist mir das egal.
PPS: Linksextreme sind genau so schlimm wie Rechtsextreme.