[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Lesen Keule.....lesen. Komme aus Dortmund!! Hier waren mehrere, die Dein Post ...............na sagen wir mal seltsam fanden. Aber auch das hast Du wohl nicht gelesen.

P.S.: Ich mag Pizza und Pommes!!^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen Keule.....lesen. Komme aus Dortmund!! Hier waren mehrere, die Dein Post ...............na sagen wir mal seltsam fanden. Aber auch das hast Du wohl nicht gelesen.

P.S.: Ich mag Pizza und Pommes!!^^

Was war an meinem Beitrag "seltsam", weil ich geschrieben habe, dass ich hoffe, dass Real nicht nochmal so eine Klatsche wie letztes Jahr bekommt und ich Dortmund und Real gut finde?
Ich weiß nicht, was daran verwerflich sein soll und warum du mir gleich mit Schule kommst.
Aber ehrlich gesagt musst du mir das jetzt mal erklären.
 
Richtiiiiiig. So und jetzt genug OT. BTT bitte.......

P.S.:ich mag auch Kuchen!!^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nichtmal meinem schlimmsten Feind würde ich die mit Schwung ins Gesicht geben. :fresse:

Aber mal was ernstes: Torlinientechnik wurde heute von der DFL nicht mit der notwendigen 2/3-Mehrheit beschlossen und ist damit vom Tisch. :shake:
 
Wir brauchen keine Technik.
Lieber weiter so eine Lucker Gurken Ansicht :-D
Phantomtore etc
 
Die Schiedsrichter waren dafür!

Am Morgen vor der Abstimmung hatte sich der FC Bayern für die neue Technik ausgesprochen. Nach dem gegenteiligen Votum sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Als Demokraten haben wir

das zu akzeptieren, aber wir vom FC Bayern bedauern dies. Wir werden in Zukunft weiter mit Fehlentscheidungen leben müssen. Es sollte dann aber auch nicht weiter darüber lamentiert werden."


Auch Werder Bremen, der VfB Stuttgart, Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, die TSG Hoffenheim und Mainz 05 hatten sich zu ihrem Reformwunsch bekannt.

Quelle: Süddeutsche
 
Das ist die Härte:

Beim klar mehrheitlichen Nein der Zweit- ligisten habe "das Kosten-Nutzen-Argument" entschieden, berichtete der Kölner Sportchef Jörg Schmadtke, es sei "eine pragmatische Entscheidung" gewesen. Er selbst hatte zuvor erklärt: "Wir diskutieren heute immer noch über Wembley, und das hat dem Fußball nicht schlecht getan."

Will der uns verkohlen? Mit Torkamera hätte England keinen Stern und wir würden die Inseltypen heute noch aufziehen.

Vor allem Schalke mit dem Kostenargument: 45Mille für Draxler haben wollen, Gazprom als Sponsor, aber dann wegen einmalig 300.000€ rumnölen.
 
Vor allem Schalke mit dem Kostenargument: 45Mille für Draxler haben wollen, Gazprom als Sponsor, aber dann wegen einmalig 300.000€ rumnölen.

Schalke argumentiert ja nicht das SIE nicht das Geld habe, sondern das es bei anderen Vereinen fehlt. Und anscheinend, laut Hotte, soll die Technik nicht ausgereift sein.

Für mich absolut ein Witz, dann sollten ab sofort aber auch jegliche Diskussionen bzgl. den Schiedsrichtern aufhören.
 
Das ist doch alles Quark, was die verbreiten. Jeder Erstligist kann sich das System leisten, die Zweitligisten kann meinetwegen die DFL subventionieren. Dass es funktioniert, sieht man in England. Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass wir spätestens nächste Saison reichlich Fehlentscheidungen haben, dass es der letzte Verein noch merkt. Ein Phantomtor reicht wohl nicht.
 
Alter Schwede, heute laufen/liefen einige richtig gute Fußballspiele.

Jetzt grad noch die Schlusssekunden von UD Almeria - Real Sociedad (4:3) mit Aleix Vidal als überragendem Spieler, davor u.a. Southend United - Oxford (3:0) mit tollem Fußball.
Fußball ist einfach ein geiles Spiel!
 
Vor allem die wirtschaftlich gesündeste Liga der Welt soll sich das System nicht leisten können - oder wollen?

Die Premier League vermarktet sich auch besser mit der Technik. Hat was sehr Modernes, wenn man die Animationen zu einer Torentscheidung sieht. Aber gut, die Bundesliga kann weiterhin weniger als die lahme Serie A einnehmen.
 
Ich hoffe das Real nicht wieder von Dortmund so eine Klatsche wie letztes Jahr bekommt, war ja peinlich..
Ich mag Dortmund als deutsche Mannschaft, Real mag ich jedoch viel lieber, Bayern mag ich überhaupt nicht.
Von nun an mag dich hier keiner mehr. :fresse2:
Problem dabei: Niemand interessiert sich für das, was du von dir gibst.
@Cryptic
Und ich vorhin noch auf Tipico das 1:2 für Sociedad gesehen.
10€ Live auf Almeria...... da hätt ich mal mit meiner Frau schön essen gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ja genauso...

Zudem die 250.000 EUR auf 3 Jahre verteilt gewesen wären. Das macht für die 2. Liga ca. 4 Mio Kosten aus. Das sind gerade mal 1% eines Jahresumsatzes der Liga 2

Der Liga 2, aber nicht der Vereine. Mit den veranschlagten 200 - 300000 Euro kannst du dir in der zweiten Liga nen Spieler leisten. Fürth hat zu dieser Saison 5 Transfers getätigt, keiner über 500.000 Euro. Guck dir an, wo sie stehen. Davon abgesehen lohnt es sich auch sportlich kaum für die Zweitligisten. In der Bundesliga gab es in den letzten 18 Jahren in der Bundesliga insgesamt 14(!) strittige Szenen. Das heißt statistisch wird die Technik, die für Zweitligisten wettbewerbsentscheidend sein kann, weil du dir einen Leistungsträger nicht leisten kannst, alle 20 Jahre (!) zum Einsatz kommen. Das lässt sich für einen Zweitligisten einfach nicht rechtfertigen, egal ob du das System gut findest oder nicht. Es hätte von vorn herein klar sein müssen, dass die DFL die Kosten trägt oder die Kosten zumindest gesplittet werden. Denn so scheitert die Technik zu 80 % am Geld und zu 20 % an Traditionsfanatikern, wie Bruchhagen.
 
Der Liga 2, aber nicht der Vereine. Mit den veranschlagten 200 - 300000 Euro kannst du dir in der zweiten Liga nen Spieler leisten.

Die Kosten sind auf 3 Jahre gesehen, d.h. mind 80.000 max 100.000 EUR im Jahr. Das sollte sich doch ein Verein leisten können oder?
 
Jeder Euro in der zweiten Liga ist für viele Vereine kostbar und eine Investition, die sich einmal in zwanzig Jahren auszahlt, ist keine gute Investition. Ich finde es auch schade, dass die Technik nicht kommt. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist es aber absolut nachvollziehbar.
 
Mach ma halt ne Spendenaktion und bezahlen das aus den Geldern der großen Clubs in D!
Oder ein RedBull Logo an die Pfosten und die zahlen das!
 
DAS wär ne Idee! Uli finanziert die Torkameratechnik für die Ligen 1 und 2 komplett aus eigener Tasche und kriegt dafür nur noch zwei Jahre auf Bewährung. Ich bin mir sicher, damit könnten fast alle leben. :fresse:
 
Bin heute mal auf das Derby gespannt - sowohl aus sportlicher Hinsicht, als auch auf die Fans beider Lager.
Wenn es wieder Ärger gibt, dann haben die Vereine ja mit weitreichenden Konsequenzen gedroht. Mal schauen ob sich die paar Idioten zusammen reißen. Gerade nach der Aktion was man in der Hinrunde in Gelsenkirchen abgezogen hat, bräuchte man sich über "Rache-Aktionen" nicht wundern.

Ansonsten glaube ich bei diesem Derby eher an einen Sieg der Blauen. Der BVB ist einfach zu unkonstant - gerade zu Hause. Mit Verletzungen haben beide Teams zu kämpfen. Ich weiß allerdings nicht, ob bei Schalke mehr Stammspieler verletzt sind als beim BVB. Aber Schalke ist zur Zeit gut drauf in der BL. Mal schauen, wird spannend.
 
Es wird auf jeden Fall ein Klasse Abend!

Bayern mit der Chance zum Meister, Revierderby im Pott und es kommt noch ein Freund vorbei der Werder-Fan ist - drei Spiele auf einmal die Spannung versprechen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh