[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und Freilos im Viertelfinale der CL ... ja ne ist klar.
Porto hat sich in einer Gruppe gegen Donezk, Bilbao und Bate Baryssau durchgesetzt. Im Achtelfinale dann gegen Basel.

Da muss man echt Angst haben :p

Natürlich sind sie ein Freilos im CL Viertelfinale. Da spielt man normalerweise gegen Vereine wie Barca, Real, Paris, etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte sich auch einfach mal eingestehen das man des öfteren mal Glück hat, was die Auslosungen in diesem Jahr betrifft sowieso, aber auch was die Schiedsrichter betrifft.
Ich versteh nicht warum sich da gewisse Leute schon wieder angegriffen fühlen, der FC Bayern München kann doch in den meisten Fällen überhaupt nichts dafür.
 
Porto hat sich in einer Gruppe gegen Donezk, Bilbao und Bate Baryssau durchgesetzt. Im Achtelfinale dann gegen Basel.

...

Die vorherigen Gegner bestimmen also die Stärke einer Mannschaft, sehr interessant :fresse:. Ich wette, du hast wie wahrscheinlich alle hier (inkl mir) nicht viel von Porto in dieser Saison gesehen und lässt dich nur vom Namen leiten. Dass die angeblich eine sehr gut funktionierende Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern haben, ist natürlich irrelevant. Die letzten Gegner waren ja schlecht.



Und zur Aussage, dass das mal wieder ein langweiliges Viertelfinale ist: http://www.weltfussball.de/alle_spiele/champions-league-2013-2014/
Ganz schlimm, lauter eindeutige Ergebnisse im letzten Jahr. Spannung? Nicht vorhanden.
 
Porto hat sich in einer Gruppe gegen Donezk, Bilbao und Bate Baryssau durchgesetzt. Im Achtelfinale dann gegen Basel.

Da muss man echt Angst haben :p

Natürlich sind sie ein Freilos im CL Viertelfinale. Da spielt man normalerweise gegen Vereine wie Barca, Real, Paris, etc.

Ähm wenn du meinst. Ich sehe das anders. Gerade Paris war das sonst auch nie zu finden. Porot hingegen schon.

Man könnte sich auch einfach mal eingestehen das man des öfteren mal Glück hat, was die Auslosungen in diesem Jahr betrifft sowieso, aber auch was die Schiedsrichter betrifft.
Ich versteh nicht warum sich da gewisse Leute schon wieder angegriffen fühlen, der FC Bayern München kann doch in den meisten Fällen überhaupt nichts dafür.

Es hätte schlechter laufen können aber diese Geseier von wegen "typischer" Bayerndusel nervt weil es schlichtweg nicht stimmt.

Wen interessiert das? Klär das auf Facebook...

Dann kommentiere es doch nicht ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann stimmt es schon wenn man was gegen Bayern sagt??^^
 
Natürlich sind sie ein Freilos im CL Viertelfinale. Da spielt man normalerweise gegen Vereine wie Barca, Real, Paris, etc.

Aha, also hat man in einem Viertelfinale gefälligst gegen Vereine wie Barca, Real oder Paris zu spielen - ganz egal ob andere Vereine sich das Weiterkommen ebenfalls verdient haben.
Interessante Logik. Wäre mal interessant zu hören was die Fans von Porto, Monaco und Co dazu sagen wie du denkst. :d

Man könnte sich auch einfach mal eingestehen das man des öfteren mal Glück hat, was die Auslosungen in diesem Jahr betrifft sowieso, aber auch was die Schiedsrichter betrifft.

Zum einen haben hier alle gesagt, dass man mit dem Los "Porto" sehr zufrieden sein kann. Zitat von mir oben: "Klasse! Super Los, da hatten wir wirklich mal Glück. 1a."
Zum anderen höre ich seit Jahrzehnten IMMER wieder nur "Duselbayern", "Typisch Bauern-Losglück" blablabla... Wenn andere Vereine dann aber (wie so oft in den letzten Jahren) Losglück haben und wir nicht heisst es nur "Ihr werdet quasi immer bevorzugt, also haltet die Fresse". Welche Schlussfolgerungen man daraus ableiten kann überlasse ich jedem selbst.

Ich versteh nicht warum sich da gewisse Leute schon wieder angegriffen fühlen, der FC Bayern München kann doch in den meisten Fällen überhaupt nichts dafür.

In den meisten Fällen? Wann konnte ein Verein denn bitte jemals etwas für Auslosungen oder Schiedsrichterentscheidungen?
Die Bayernhasser argumentieren ja genau so wie ich es oben bewusst sarkastisch gepostet hatte. Gewinnen sie knapp war es Glück/Dusel und/oder Bevorzugung durch den Schiedsrichter. Gewinnen sie hoch war das Spiel gekauft oder der Gegner hat das Spiel bewusst boykottiert. Gibt es ein Remis ist es "extrem peinlich für die Bauern" und eine "Ohrfeige für deren widerliche Arroganz". Verlieren unsere Jungs gab es endlich einmal EINEN Schiedsrichter der sich nicht bestechen ließ und die Gerechtigkeit hat gesiegt. :fresse2:

Von daher kann man als Roter oft nur noch müde lächeln und mit Sarkasmus antworten um diesen Personen einen Spiegel vorzuhalten. Nur leider merken einige selbst dann noch nicht was sie so von sich geben sondern beschimpfen stattdessen lieber ihr arrogant-aggressives Spiegelbild. :d

Ich freue mich so oder so riesig auf die Spiele gegen Porto. Endlich mal ein anderer Gegner als sonst. Real, Barca, Arsenal, ManCity und Co hängen mir schon langsam zum Hals raus so oft wie wir die in den letzten Jahren als Gegner hatten. Aber gut, zwei davon können ja noch kommen falls wir gegen Porto weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen haben hier alle gesagt, dass man mit dem Los "Porto" sehr zufrieden sein kann. Zitat von mir oben: "Klasse! Super Los, da hatten wir wirklich mal Glück. 1a."
Zum anderen höre ich seit Jahrzehnten IMMER wieder nur "Duselbayern", "Typisch Bauern-Losglück" blablabla... Wenn andere Vereine dann aber (wie so oft in den letzten Jahren) Losglück haben und wir nicht heisst es nur "Ihr werdet quasi immer bevorzugt, also haltet die Fresse". Welche Schlussfolgerungen man daraus ableiten kann überlasse ich jedem selbst.



In den meisten Fällen? Wann konnte ein Verein denn bitte jemals etwas für Auslosungen oder Schiedsrichterentscheidungen?
Die Bayernhasser argumentieren ja genau so wie ich es oben bewusst sarkastisch gepostet hatte. Gewinnen sie knapp war es Glück/Dusel und/oder Bevorzugung durch den Schiedsrichter. Gewinnen sie hoch war das Spiel gekauft oder der Gegner hat das Spiel bewusst boykottiert. Gibt es ein Remis ist es "extrem peinlich für die Bauern" und eine "Ohrfeige für deren widerliche Arroganz". Verlieren unsere Jungs gab es endlich einmal EINEN Schiedsrichter der sich nicht bestechen ließ und die Gerechtigkeit hat gesiegt. :fresse2:

Von daher kann man als Roter oft nur noch müde lächeln und mit Sarkasmus antworten um diesen Personen einen Spiegel vorzuhalten. Nur leider merken einige selbst dann noch nicht was sie so von sich geben sondern beschimpfen stattdessen lieber ihr arrogant-aggressives Spiegelbild. :d

Und es geht nicht nur um die Auslosungen, sondern eben auch um die Schiedsrichter.
Das andere Vereine genauso Glück haben steht außer Frage, aber gerade solche Posts wie deinen zweiten liest man von Bayern Fans immer wieder, wo dann probiert wird das runterzuspielen und ins lächerliche zu ziehen.
Nur das es sich bei denen nicht immer um Sarkasmus. Was geschrieben eh nicht so leicht zu erkennen ist und um Nachhinein gerne als Ausrede genutzt wird.

"In den meisten Fällen" deshalb weil keiner weiß was hinter den Kulissen abgeht und daher wäre "nie" definitiv falscher gewesen als "in den meisten Fällen". Fußball ist auch immer noch ein Geschäft. (Bevor wieder jemand Schnappatmung bekommt, das bezieht sich auf den Fußball an sich und nicht nur auf einen Verein.)
Und wenn Eichin oder andere die Schiedsrichter kritisieren und Sammer deswegen ausrastet und persönlich wird, dann frage ich mich schon was das soll.
Es hatte weder was mit Sammer, noch wirklich mit dem FC Bayern zu tun, es ging vor allem um die Schiedsrichter. Warum muss ein Angestellter des FC Bayern dann so vehement dazwischen gehen?
Gab schließlich auch Zeiten da war der FC Bayern ständig am meckern, die Schiedsrichter müssen Bayern Spieler besser schützen. ;) Aber da war das dann wohl in Ordnung und niemand hatte einen Puck abbekommen. :d

Es mag sicherlich (garantiert :d) Bayernhasser geben, aber nicht jeder, der Kritk übt, muss auch ein Bayernhasser sein. Man sollte schon vernünftig diskutieren können, ohne das ständig die gleichen Phrasen kommen (Der FC Bayern gewinnt immer nur mit Glück, Der FC Bayern gewinnt immer absolut verdient,.....).

Man muss aber auch dazu sagen das einige eurer Fans erheblich dazu beitragen, ich bin mit einigen auf FB befreundet, die posten im Normalfall sehr oft und mach sich bei Niederlagen auch gerne über andere Vereine lustig, nach einer der wenigen Bayern Niederlagen sind die dann aber mindestens bis zum nächsten Spiel vom Erdboden verschwunden und man liest absolut nichts mehr von denen. Beim nächsten Sieg wird dann natürlich wieder ordentlich gepöbelt.
Fällt halt aufgrund der wenigen Niederlagen nicht so stark auf, aber besser sind eure Fans auch nicht bzw. ein Teil nicht, wie bei jeder Mannschaft.

Nichts gegen dich, ich denke du kannst die Sache vernünftig einschätzen, aber der Post von Gigakopi ist so wie er geschrieben ist nicht falsch, deine Antwort darauf allerdings typisch.

Echt jetzt? Glatt Rot und nur 1 Spiel Sperre? Dan kann er aber echt froh sein.
Sollen froh sein das Zlatan sich überhaupt sperren lässt. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Glatt Rot und nur 1 Spiel Sperre? Dan kann er aber echt froh sein.

Die Rote war ja auch eine Fehlentscheidung und von daher ist selbst 1 Spiel Sperre schon eine Farce.
 
@cryptic und die Dusel Diskussion: schon vergessen, wie einige von euch erst vor wenigen Wochen gegen den "bvb dusel" im DFB cup wetterten?
Natürlich ist Porto mit das leichteste Los. Leichter wäre höchstens noch Monaco. Und erzählt mir nicht, dass Arsenal das auch dachte.. Ich habe beide Spiele gesehen. Einfach nur Glück..
 
@cryptic und die Dusel Diskussion: schon vergessen, wie einige von euch erst vor wenigen Wochen gegen den "bvb dusel" im DFB cup wetterten?
Natürlich ist Porto mit das leichteste Los. Leichter wäre höchstens noch Monaco. Und erzählt mir nicht, dass Arsenal das auch dachte.. Ich habe beide Spiele gesehen. Einfach nur Glück..

Richtiiiiig!!! Schön das es jemand schreibt.....................
 
Ein Freilos währe höchstens Dortmund gewesen, die anderen Mannschaften stehen zurecht im VF.
 
Heute wurde der Kader der U21 für die EM-Vorbereitung bekanntgegeben:

Tor:*Timo Horn (1. FC Köln), Loris Karius (FSV Mainz 05), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr:*Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Willi Orban (1. FC Kaiserslautern), Nico Schulz (Hertha BSC)

Mittelfeld:*Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (FSV Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern), Jean Zimmer (1. FC Kaiserslautern)

Angriff:*Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)


Speziell Tor und Mittelfeld finde ich wirklich unglaublich. Und da fehlen noch Spieler wie Goretzka, Stendera usw, in der Abwehr auch noch Süle (zumindest theoretisch, da verletzt).

Götze, Draxler und Mustafi dürften übrigens auch noch mitspielen :eek: :d.
 
Ein Freilos währe höchstens Dortmund gewesen, die anderen Mannschaften stehen zurecht im VF.

Kann es sein, das du einen leichten Dortmund Komplex hast?!

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Das sehen die Sender, die Milliarden für die Übertragungsrechte der Ligen bezahlt haben, sicherlich anders
 
Und es geht nicht nur um die Auslosungen, sondern eben auch um die Schiedsrichter.
Das andere Vereine genauso Glück haben steht außer Frage, aber gerade solche Posts wie deinen zweiten liest man von Bayern Fans immer wieder, wo dann probiert wird das runterzuspielen und ins lächerliche zu ziehen.
Nichts gegen dich, ich denke du kannst die Sache vernünftig einschätzen, aber der Post von Gigakopi ist so wie er geschrieben ist nicht falsch, deine Antwort darauf allerdings typisch.

Wundert dich das ernsthaft? Seit Jahrzehnten kann man als Roter quasi schon im Vornherein sagen was nach einem bestimmten Ergebnis für Sprüche von Hatern (oder wie du es nennst "Kritikern") kommen werden.
Sarkasmus ist neben komplettem ignorieren das einzige Mittel darauf zu reagieren. Auch wenn ich nicht alle Anhänger des FCB mag kann ich die meisten Reaktionen auf solche Aussagen nachvollziehen. Könntest du auch wenn du über Jahre hinweg immer wieder dieselbe alte Schallplatte hörst und merkst, dass diese Personen sich scheinbar nicht um einen cm weiterentwickeln. Ist halt auch viel bequemer polemisch und vorwurfsvoll zu sein als sachlich zu argumentieren.
Wie ich das Los gegen Porto sehe hast du ja bereits klar lesen können. Wenn aber jemand statt "Oh, da haben die Bayern aber mal Glück gehabt" lieber "Donezk und Porto .. mehr Losglück geht kaum. Quasi ein geschenktes Halbfinale." schreibt, verleiht dem ganzen natürlich einen ganz anderen Unterton. Nämlich den, dass Bayern ja nur aufgrund von Glück und Begünstigungen regelmßig Erfolg hat. Wobei die Aussage ja noch vergleichsweise harmlos im Gegensatz zu den üblichen "Typisch Dusel-Bauern"-Sprüchen ist. ;) Daher bewerte ich das auch nüchtern und nicht aggressiv.


@cryptic und die Dusel Diskussion: schon vergessen, wie einige von euch erst vor wenigen Wochen gegen den "bvb dusel" im DFB cup wetterten?
Natürlich ist Porto mit das leichteste Los. Leichter wäre höchstens noch Monaco. Und erzählt mir nicht, dass Arsenal das auch dachte.. Ich habe beide Spiele gesehen. Einfach nur Glück..

Tja, etwas anderes habe ich ja auch nicht gesagt. Für dich gilt dasselbe wie für jeden der sich auf mich bezieht: Lies dir bitte erstmal durch was ich schreibe bevor du darauf antwortest.
Ich habe nie gesagt das Los wäre schwer und kein Losglück. Im Gegenteil. Mir geht es um die Art und Weise wie regelmäßig versucht wird den FCB in eine bestimmte Ecke zu stellen.
Das haben gerade viele Dortmunder über lange Zeit nahezu in Perfektion betrieben. Ich denke also sie werden es überleben wenn sie nach 100fachem austeilen auch mal einstecken mussten.
 
Kann es sein, das du einen leichten Dortmund Komplex hast?!

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

Im Gegensatz zu anderen scheinheiligen Warmduschern hier im Fred mache ich aus meiner Abneigung zur "echten Liebe" keinen Hehl. Aber Doppelmoral ist man ja von den Gelben gewohnt. Sei es im finanziellen, Fankultur oder sonst was. Ich weiß bis heute nicht warum der Hoeneß euch Kohle gepumpt hat.


ElBlinder, du musst hier das Maul aufreißen was. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlieren unsere Jungs gab es endlich einmal EINEN Schiedsrichter der sich nicht bestechen ließ und die Gerechtigkeit hat gesiegt. :fresse2:
Und vor allem werden dann selbst Clubs wie Wolfsburg gefeiert ohne für 5 Cent nachzudenken, dass der eigene Club bald nur noch hinter VW Wolfsburg, Audi Ingolstadt, Red Bull Leipzig etc stehen wird. Hauptsache man kann mal wieder aus seinen Löchern gekrochen kommen und seinem aufgestauten Neid Luft verschaffen. :lol:
 
@ Dio Willst du als Dresden Fan anderen was über Fankultur erzählen?!?! Ich glaube das solltest du lieber lassen.... Eure Kultur kennt man ja Bestens...


Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
@ Dio Willst du als Dresden Fan anderen was über Fankultur erzählen?!?! Ich glaube das solltest du lieber lassen.... Eure Kultur kennt man ja Bestens...


Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
Das zum Thema Doppelmoral! !^^
 
Ich will niemanden was von unserer Fankultur erzählen. Das da vieles im Argen liegt weis ich selbst. Zu mindestens stell ich mich aber hier nicht hin und laber was von "beste Fans der Liga" und so n Scheiß. Eure "Fans" bestehen doch auch nur aus brauner Soße und können sich auswärts nicht benehmen. Und das meinte ich mit Doppelmoral.
Wenn ich da immer das Banner von Löbau/Zittau sehe muss ich schon schmunzeln. Die Leute aus meiner Heimat kenne ich gut, zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cryptic: ich hatte tatsächlich nur den letzten Post gelesen, sorry

@dio: alles ok bei dir?
 
Preisfrage: in welcher Stadt sind die Pegida Anhänger am stärksten vertreten?? Überleg mal Dio.............
 
Für mich is genug gesagt. Der Eine oder Andere, sollte sich doch mehr auf seinen eigenen Verein konzentrieren anstatt permanent über andere herzuziehen. ( auch wenn er den anderen Verein hasst!!!!)

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh