Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt schlimmere, aber wirklich gut war das wohl nichtWird Zeit für eine rote Karte für Schiedsrichter - die Leistung gestern war unterirdisch.
Das soll die Begründung für "Bayern-Dusel" sein? Der Meinung, dass Leverkusen besser war, darf man sein, nur der Zusammenhang mit Dusel ist hier irgendwie nicht gegeben.
Ich weiß ja nicht was du unter Dusel verstehst, aber "Dusel" bedeutet unverdientes Glück. Und mMn war Bayern nicht besser und hat es sich deswegen nicht verdient weiterzukommen. Jetzt sagt ihr bestimmt, dass Leverkusen bei einem Sieg im Elfmeterschießen auch Dusel gehabt hätte, wenn sie es gewonnen hätten. Das ist aber mMn nicht so, da von Bayern erwartet wird, dass sie so ein Spiel gewinnen von Leverkusen aber wird es nicht so erwartet. Und Glück ist Bayerns Sieg, weil sie besser im Elfmeterschießen waren und das oft Gkückssache ist. Deswegen: Dusel meiner Meinung nach.
Emir Spa(cken)hic hat sich wohl tatsächlich mit Ordnern geprügelt.
Das Video: Hier prügelt sich Spahic mit Ordnern - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de
Entweder er wird knallhart suspendiert oder Tante Käthe stellt sich schützend vor ihn und sagt "Er ist nach Toprak der zweitfairste Sportsmann den ich kenne" und bekommt eine Gehaltserhöhung.
Knappe Siege für Bayern sind demnach immer Dusel da man von Bayern Siege erwartet und von den Gegnern nicht? Das ist wirklich die mit Abstand unterhaltsamste Theorie die ich je gehört habe.
Das würde aber zumindest viele Pressestimmen erklären. Denn wie oft hat man schon nach einem 1:0 oder 2:1 "Bayern-Dusel" gelesen während bei anderen Top-Teams lediglich von "Arbeitssiegen" die Rede war.
Scheinbar denken da einige Schreiberlinge tatsächlich so wie du. Interessant.
Bayern gewinnt knapp und das nicht zwingend verdient (aber auch nicht unverdient) ein wenig Glück war da schon im Spiel, Dusel eben.
Es ging ja nur darum warum viele es bei Bayern "Dusel" und bei anderen nur "Arbeitssieg" nennen.
...
Jetzt ist es offenbar fix: Thomas Tuchel wird Trainer des Hamburger SV. Das vermeldet "Sky Sport News HD". Demnach soll sich der Coach mit dem HSV über einen Vierjahresvertrag geeinigt haben. Tuchel soll rund drei Millionen Euro jährlich verdienen.
Thomas Tuchel übernimmt Traineramt beim HSV
ab Juli 2015, Jahresgehalt ca. drei Millionen Euro
Ex-Mainz-Coach kommt auch bei Abstieg
Sky Sport hat berichtet das Tuchel der neue Trainer vom HSV wird
Quelle
... Gibts schon nen Nachfolger?
Genau das wollte ich auch ansprechen. "Dusel" ist es offenbar erst dann nicht mehr, wenn es keine strittige Entscheidung gab und das Spiel mit 2 Toren Unterschied gewonnen wird, besser 3, nur um sicher zu gehen.
Am Mittwoch stand eine Rumpftruppe* auf dem Platz, die sich nach aufopferungsvollem Kampf in einem knappen Spiel mMn alles andere als unverdient durchgesetzt hat. Ein Chancenplus habe ich für Leverkusen jedenfalls nicht gesehen, außer man zählt Schüsse Richtung Stadiondach noch dazu.
Die meisten anderen Mannschaften wären für so einen Auftritt gefeiert worden.
* bevor ich für den Ausdruck (wieder) belehrt werde: ja, es stand noch höchste Qualität auf dem Platz, allerdings musste auf die letzten noch verfügbaren Spielern zurückgegriffen werden, um eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können. Rode war der einzig voll verfügbare Ersatz, Thiago maximal halb. Der war nach 20 Minuten wenig verwunderlich schon wieder völlig aufgepumpt. Die restliche Bank war entweder zu jung, zu alt oder auf der falschen Position einsetzbar.
Zum Thema Dusel: Bei Bayern wird erwartet, dass sie ein Spiel 2:0, 2:1, 3:0 etc. gewinnen und wenn sie erst im Elfmeterschießen gewinnen ist das schon Dusel. Außerdem ist es nur Dusel, wenn es unverdient war (habe ich auch schon gestern geschrieben) und es war definitiv nicht verdient. Denn Bayer hatte mMn mehr Zug zum Tor und das defensiv sehr gut gelöst.
Zum Thema Verletzte bei Bayern: Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die durch Verletztungen dezimierte Mannschaft und damit die Qualität der Spieler auf dem Platz ein Elfmeterschießen gegen Leverkusen rechtfertigt. Lewandowski, Götze und Müller sind immer noch was anderes als Kießling, Bellarabi und Castro.