[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

wie kann man DAS nicht pfeifen!?!
wtf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vogelwild auf beiden Seiten war das, als "gut" würde ich das nicht bezeichnen unbedingt...
 
Erschrocken bin ich ein wenig vom leeren Stadion... das waren keine 20.000 :(
 
Erschrocken bin ich ein wenig vom leeren Stadion... das waren keine 20.000 :(

Ganze 21.000 wurde im Stadion gesagt. Aber was willst bei uns auch noch sehen? Schlechten Fußball? In den ganzen Stuttgart Foren freut man sich aktuell über den Sieg. Mach ich auch, aber teilweise wird schon wieder davon gesprochen das wir wieder eine Standardstärke haben, dabei haben wir es ein Spiel gerade mal gezeigt. Von den zahlreichen Schwächen im Sturm wollen wir gar nicht reden.

Und das dann so wenige da sind liegt auch teilweise am tollen Ticket System und dem total verspäteten Ticketverkauf.
 
So aus dem TV heraus ist das ja schwer zu sagen, aber so wie ich das gesehen habe und das Stadion ja auch selbst kenne, glaube ich da so wenig an die offizielle Zahl wie in Hoffenheim das "ausverkauft". Aber seis drum.
Klar ist es momentan nicht rosig und Mittwoch Abend gegen einen entfernten Zweitligisten im Dezember ist auch eher unattraktiv, aber trotzdem erwarte ich mehr vom VfB. Zumal die richtig herben Zeiten auch erst anbrechen, nachdem man nun über Weihnachten die Rote Laterne tragen wird...
 
Die 4 rein nach der Tabelle stärksten Mannschaften gehen sich diesmal schön aus dem Weg, mal sehen, ob es auch alle ins Halbfinale schaffen. Bochum ist natürlich ein sehr schönes Los.
 
Bochum gegen Bayern... war ja klar =)

Dürfen sich Eine Million Fans um einen Gästeblock mit geschätzt 800 Plätzen kloppen :fresse:
 
Ich habe gedacht, Pep trainiert bereits seit Anfang dieser Saison ManCity?! :hmm:
 
Bochum gegen Bayern... war ja klar =)

Dürfen sich Eine Million Fans um einen Gästeblock mit geschätzt 800 Plätzen kloppen :fresse:

Wieso Gästeblock? Als Roter kann man sich in Bochum auch ohne Probleme unter die Heimfans mischen.


Naja, wird wohl so kommen. Aber das hatte er ja schon am Anfang angedeutet, dass er nirgends besonders lange bleiben möchte.
Bin gespannt wer als Ersatz geholt wird wenn es stimmt. Ancelotti schön und gut, aber mich würde ein Weinzierl oder Favre noch mehr reizen.
 
Ne, er hat sich für eine Vertragsverlängerung beim FCB entschieden, um gleichzeitig Arsenal, City und United trainieren zu können. So bleibt die PL spannend und alle sind glücklich. :d
 
Zurück zu den Bayern. Dort soll die derzeitige Verletztensituation für die nächste Runde im Schlagabtausch Guadiola vs. Ärzteteam gesorgt haben. Wie der kicker berichtet, gibt der Spanier Teamarzt Dr. Volker Braun die Schuld an der Misere und schmiss diesen sogar wutentbrannt aus seinem Büro, nachdem er die schlechte Nachricht bezüglich der Ribery-Verletzung erhalten hatte. Braun hingegen sucht die Schuld beim Trainer, da dieser seine Spieler nach Verletzungspausen (siehe Ribery) zu früh einsetzen würde.

Wie war das noch mit Müller-Wohlfahrt?
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ich hoffe das Pep bleibt, habe aber auch schon seit Anfang an Zweifel das er so lange für eine Entscheidung braucht. Verfolge ihn schon sehr lange und auch die Antworten jeweils in den Pressekonferenzen. Muss leider auch sagen, dass ich inzwischen sicher bin, dass er den FCB leider leider verlassen wird. Finde ich persönlich sehr schade.

Und mit dem Ersatz über den gesprochen wird bin ich nicht wirklich zufrieden.. am besten wäre Heynckes. Aber mit Ancelotti wäre ich auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4 rein nach der Tabelle stärksten Mannschaften gehen sich diesmal schön aus dem Weg, mal sehen, ob es auch alle ins Halbfinale schaffen. Bochum ist natürlich ein sehr schönes Los.
Finde ich sehr gut so. :d
Bin gespannt wer als Ersatz geholt wird wenn es stimmt. Ancelotti schön und gut, aber mich würde ein Weinzierl oder Favre noch mehr reizen.
Weinzierl hätte Stil, so als Ex-Bayer.
Wie sieht es eigentlich mit dem Vogel aus? Hat immerhin auch schon einiges an Erfahrung gesammelt und ist schon lange Trainer der Zweiten, kennt Verein und Spiel... wäre doch auch eine gute Lösung, oder? Besser als Ancelotti, der schon mit der Sprache Probleme hat.
Zudem, wen man immer wieder außer Acht lässt: Löw
 
ImageUploadedByTapatalk1450348059.487448.jpg
 
Löw ist auch wirklich der allerletzte den ich beim FCB sehen will.

Löw hat weder eine eigene Spielphilosophie, noch kann ich ihn mir mehrmals in der Woche anhören.

Außerdem hat er viel zu wenig Erfahrung als Vereins Trainer.
 
Das mit der Erfahrung kann man drehen und wenden wie man will, er ist Weltmeistertrainer und hat davor schon einige Jahre trainiert. Er kennt Spieler, Liga, Funktionäre und Mannschaften - besser als Ancelotti. Ich würde es nicht ausschließen, zumal es auch zur Philosophie der Bayern besser passen würde.
Aber gut, man wird sehen. Noch sehe ich Guardiola nicht weg.
 
Guardiola ist zu 100% weg, dass kannst du mir wirklich glauben [emoji23] Ich verfolge ihn und alle PKs und weiß wie er sich gibt etc

Löw wird ebenso zu 100% nicht kommen, hat einen Vertrag bis 2018 beim DFB und die werden ihn sicherlich nicht gehen lassen. Bezweifle überhaupt das er selbst nochmal einen Full Time Liga Job übernehmen würde.
 
Ich schau zwar nicht jede PK, aber wenn ich ihn so sehe und höre, klingt das nicht anders als bei Barca, wo er auch nur jährlich seinen Vertrag verlängerte. Aber seis wies will, wenn er geht: irgendwie schade für die Liga.
Löw werden sie keine Steine in den Weg legen, wenn er gehen will. Das haben sie noch nie gemacht und werden sie jetzt, v.a. wo Niersbach weg ist, auch nicht tun. Egal wie die EM endet. Ob er es will ist dagegen schon die wichtigere Frage...
 
Auf PKs gebe ich rein gar nichts. Pep macht ungern Medienarbeit und sieht dort regelmäßig genervt aus, was bei dem Journalistenvolk wenig verwunderlich ist. Für aufschlussreicher halte ich da schon sein Verhalten bei seiner Kerntätigkeit, also Spiele und Training. Und dort ist er beinahe ein ganz anderer Mensch. Viel gelöster, viel glücklicher. Zu Pep habe ich mittlerweile genug geschrieben, dementsprechend spare ich mir, das noch durchzukauen.


Zu den anderen Kandidaten:
- Ancelotti: naheliegend und wohl die Premiumlösung. Für die Sprache hat er, falls es denn so kommen sollte, noch ein halbes Jahr Zeit und wenn er bis dahin kein ausreichendes Deutsch kann, ist es auch erstmal egal. Er kann mindestens englisch, italienisch und spanisch, womit so ziemlich alle Spieler abgedeckt sind.
- Weinzierl: sympathische Lösung, im aktuellen Stadium aber wohl zu grün
- Vogel: einigermaßen erfahren, aber der Nachwuchs wurde aufwendig neu strukturiert und daher wäre es kontraproduktiv, wieder einen der Köpfe von dort abzuziehen
- Löw: würde ich alleine wegen Sammer ausschließen. Halte ich trotz aller Erfolge in der NM für die falsche Lösung

Dann gibt es natürlich noch dein ein oder anderen, den man in Deutschland nicht so auf dem Schirm hat. Ich habe hier glaube ich mal Lopetegui (Porto) spaßeshalber in die Runde geworfen und interessanterweise gab es zu dem kürzlich kleinere Gerüchte :d. Am liebsten wäre mir eine Verlängerung um 2 Jahre und anschließend übernimmt Tuchel :eek:.
 
Spekulationen gab es, aber eigentlich hat er ausgeschlossen, nochmal als Trainer zu arbeiten. Ich wäre ehrlich gesagt auch kein Fan dieser Variante.
 
Mein Favorit wäre ja Robin Dutt, dann wird die Liga auch wieder spannend. :d
 
Dutt wird Trainer, Didi Hamann Sportdirektor und Pressesprecher :-[.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh