[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

und Nerlinger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athletiktrainer!

- - - Updated - - -

Dutt bringt auch einen alten Bekannten als Torwarttrainer mit:
 
Damit wären die Bayern über Jahre hinaus unschlagbar!
 
Laut BBC wurde Mourinho entlassen. In der Diskussion um die eventuelle Pep-Nachfolge hat er trotzdem nichts verloren :d.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Mourinho erhält angeblich eine Abfindung von 40mio €

edit: angeblich sogar 50mio Pfund.. also arm geht er nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieber Dutt als Moronjoe, das is klar....
 
Rummenigge, Hoeneß, Sammer und Mourinho - wenn diese 4 Charaktere nicht zusammen passen, was dann? Wäre der perfekte Trainer :-)
 
Wäre kurios, wenn Guardiola wie Heynckes die CL mit Bayern kurz vor seinem Abschied gewinnen würde :xmas:
 
La Bestia Negra hatte das vor Wochen schonmal genau so verkündet, vllt haben sie ja dann mit ihrer Nachricht von gestern auch recht. Dann würde Pep tatsächlich gehen und Ancelotti für 3 Jahre unterschreiben.
 
Damit wäre er nicht mehr für United frei :d.

Ich habe oben übrigens nach Alaba noch Pep vergessen :p.
 
vG war eh schon länger nicht mehr bei den Bayern :d

Verstehe echt nicht, wieso es wirklich Menschen gibt, die Mourinho gerne bei United sehen würden (bzw. warum den überhaupt jemand als Trainer will, egal welcher Verein) - spielt ähnlich (langweilig) wie vG, nur viel destruktiver.
 
Nachdem ich mir letzte Woche Bournemouth gegen ManU gegeben habe: Nein, das stimmt nicht. Zumal es mir auch wirklich ein Rätsel ist, wie diese Mannschaft tatsächlich um den Titel mitspielen kann.

Mourinho gehört auch trotz dieser Saison immer noch zu den besten Trainern weltweit, egal was man von seinem Charakter hält. Eine schlechte Halbserie kann doch nicht den jahrelangen Erfolg nichtig machen. Sonst muss man selbst über Granden wie Heynckes kein Wort mehr verlieren...
 
Der Verein befindet sich im Umbruch, und ein Spiel mit einem verbesserten U21-Kader als Vergleich herzunehmen.. naja, wie du meinst.

Ich will Mou die Klasse nicht absprechen, aber nach 3 Jahren bei einem Verein ist bei ihm eigentlich die Luft draußen, und dann wirds sehr unschön mit ihm, siehe diese Saison. Und letztes Jahr hat Chelsea m.E. nicht sonderlich schön gespielt, wenn man das mal mit einem Heynckes, Ancelotti vergleicht. Park the bus und geht schon.

Und wie die um die Meisterschaft mitspielen? Naja alle anderen sind auch grotten-schlecht heuer, letztes Jahr hatte man zu dieser Zeit schon 15(!) Punkte Rückstand auf Chelsea, bei ähnlichen Punkten. Die Leistungsdichte ist in der EPL enorm gewachsen durch diese massiven TV-Einnahmen, man schaue sich bspw. mal die Gehälter von Vereinen wie West Ham an. Heuer kann einfach jeder jeden schlagen, wie man es so oft gesehen hat.
 
wieso Alonso lol? der is dann 36 oder so?
 
Der FCB betätigt sich neuerdings als karitative Einrichtung und gibt auch vollblinden Fußballern, wie in dem Fall Alonso, eine Bleibe.

vG war eh schon länger nicht mehr bei den Bayern :d

Verstehe echt nicht, wieso es wirklich Menschen gibt, die Mourinho gerne bei United sehen würden (bzw. warum den überhaupt jemand als Trainer will, egal welcher Verein) - spielt ähnlich (langweilig) wie vG, nur viel destruktiver.

Danke, aber einmal hat, bei aller Dankbarkeit, gereicht :d.

Ich kann mit Mourinho auch gar nichts anfangen. Unausstehlicher Typ mit grauenhaft anzusehendem Fußball. Die Erfolge waren da, dafür muss man ihm auch Respekt zollen, doch auf seine Arbeitsweise komme ich nicht klar. Mir ist zum Beispiel Pep wirklich in so ziemlich jedem Punkt lieber.
 
Der Verein befindet sich im Umbruch, und ein Spiel mit einem verbesserten U21-Kader als Vergleich herzunehmen.. naja, wie du meinst.
Du meinst ja jetzt das Spiel von ManU, oder?
Ist wohl eine Frage des Anspruchs. Denn "verbesserter U21-Kader" finde ich alles andere als richtig. Da liefen eine Menge Spieler rum, für die wirklich Unmengen an Geld gezahlt wurde. Und auch davon ab erwarte ich von einem Spitzenclub, allen voran eines selbsternannten Titelkandidaten in allen Wettbewerben deutlich mehr. Da bietet Bayern mehr, da bieten viele Vereine mehr. Das war schwach.

Ich will Mou die Klasse nicht absprechen, aber nach 3 Jahren bei einem Verein ist bei ihm eigentlich die Luft draußen, und dann wirds sehr unschön mit ihm, siehe diese Saison. Und letztes Jahr hat Chelsea m.E. nicht sonderlich schön gespielt, wenn man das mal mit einem Heynckes, Ancelotti vergleicht. Park the bus und geht schon.
Ist dem so?
Ja, wenn man vom Triple-Jupp und LaDecima-Carletto spricht. Nein, wenn man an den "jungen" Heynckes aus Bilbao/Frankfurt/Schalke/etc oder den Milan-Ancelotti denkt. Gerade den Bayern-Fans muss doch der AC um so filigrane Techniker wie Gattuso in Erinnerung sein.

Und wie die um die Meisterschaft mitspielen? Naja alle anderen sind auch grotten-schlecht heuer, letztes Jahr hatte man zu dieser Zeit schon 15(!) Punkte Rückstand auf Chelsea, bei ähnlichen Punkten. Die Leistungsdichte ist in der EPL enorm gewachsen durch diese massiven TV-Einnahmen, man schaue sich bspw. mal die Gehälter von Vereinen wie West Ham an. Heuer kann einfach jeder jeden schlagen, wie man es so oft gesehen hat.
Dass der TV-Deal (der übrigens erst nächstes Jahr in Kraft tritt) eher dafür sorgt, dass die "kleineren" Vereine aufschließen, sehe ich ähnlich.
Aber mir kommt auch davon ab immer mehr der Eindruck in den Sinn, dass die Premiere League halt (auch durch den TV-Deal bedingt) immer mehr zur Show-Veranstaltung wird. Eine taktisch kluge Mannschaft, die aufgrund einer homogenen Mannschaft ohne große Stars die Liga aufmischt, will da keiner, vermutlich nicht mal die Vereine selbst. Schnelles hin und her, Teams gespickt mit renommierten Stars, Bad Boys und Diven lassen sich besser vermarkten und bringen die Fans. Will ich dabei noch nicht mal verurteilen. Aber den " sportlichen Erfolg" sieht man zuletzt sehr regelmäßig in der CL.
mit grauenhaft anzusehendem Fußball
Mal nicht speziell auf dich bezogen: Woher kommt eigentlich dieser Eindruck? Der ist ja nicht neu. Dabei hat er mit Chelsea die zweitmeisten Tore letzte Saison gestellt, mit Real war er immer dreistellig, hat dabei auch eine neue Bestmarke aufgestellt, die noch nicht mal das Pep-Barca übertrumpft hat, sogar zuvor mit Inter trainierte er in zwei seiner drei Jahre das Team mit den meisten Treffern.
Mir ist klar, dass das alleine zwar keine "Schönheit" ausmacht, aber als Indiz für eine erfolgreiche offensive Ausrichtung dient es ja in jedem Fall. Nur zeichnete ihn offensichtlich aus, dass seine Mannschaften eben auch defensiv sehr gut stehen konnten und im Zweifel eben 1:0 gewinnen statt 4:3 verlieren.
 
Naja, bei Mourinho fällt halt auf wie er nach 3 Jahren (wenn er so lange bei einem Verein war) absackt und die Mannschaft offenbar nicht mehr richtig erreicht.
Ancelotti hingegen hat die Ruhe weg und wird von seinen Ex-Spielern auch lange nach einem Weggang noch als "Vaterfigur" oder "absoluter Kumpeltyp" betitelt. Die beiden sind halt von Grund auf verschieden.
Von der Art und vom Stil her wäre Mou ein großer Rückschritt für uns. Ancelotti hingegen würde an sich perfekt passen um den Feinschliff an der gelegten Grundstrategie vorzunehmen.

Sehr geil fand ich den Anfang eines Sport1-Artikels über ihn:
"Mit Carlo Ancelotti kommt wohl der erfolgreichste Teddy der Welt in die Bundesliga. Der Italiener ist wegen seiner entspannten Art beliebt - auch bei Filmstar Terence Hill."
Da musste ich dann doch schmunzeln.
Sollte er wirklich als Ersatz für Pep kommen (die PK heute hat seinen Abschied ja im Grunde schon relativ klar angedeutet) wäre es sicher eine optimale Lösung, auch wenn ich nicht weiss wie lange er noch Trainer sein will.
Und vielleicht ist in ein paar Jahren dann auch Markus Weinzierl bereit nach München zurückzukehren und geordnete Strukturen vorzufinden und ausbauen zu können. "Back to the roots" quasi. :)
 
Du meinst ja jetzt das Spiel von ManU, oder?
Ist wohl eine Frage des Anspruchs. Denn "verbesserter U21-Kader" finde ich alles andere als richtig. Da liefen eine Menge Spieler rum, für die wirklich Unmengen an Geld gezahlt wurde.

01 de Gea
30 Varela
33 McNair (Jones - 91' )
17 Blind
43 Borthwick-Jackson
16 Carrick
27 Fellaini (Powell - 74' )
35 Lingard (Pereira - 31' Booked )
08 Mata
07 Depay
09 Martial

Der einzige, für den man hier "Unmengen" gezahlt hat, war Martial mit (bislang) 50 Mio. - meinetwegen Mata, wenn man vergangene Transfers miteinbezieht. Ich will absolut nicht behaupten, dass man im Moment überragend spielt, aber die Partie kannst du nicht (alleine) als Referenz nehmen. Van Gaals System ist einfach total berechenbar und viel zu langsam, den Spielern fehlt leider gänzlich das Selbstvertrauen, Spieler wie Memphis "dürfen" wohl ihre Skills nicht so ausspielen oder riskanter spielen, ständig wird der Weg nach hinten gesucht. Im Moment ist man ja ohnehin in einer Krise.

Und auch davon ab erwarte ich von einem Spitzenclub, allen voran eines selbsternannten Titelkandidaten in allen Wettbewerben deutlich mehr. Da bietet Bayern mehr, da bieten viele Vereine mehr. Das war schwach.

Natürlich bieten die mehr, hat ja auch niemand bezweifelt.

Dass der TV-Deal (der übrigens erst nächstes Jahr in Kraft tritt) eher dafür sorgt, dass die "kleineren" Vereine aufschließen, sehe ich ähnlich.
Aber mir kommt auch davon ab immer mehr der Eindruck in den Sinn, dass die Premiere League halt (auch durch den TV-Deal bedingt) immer mehr zur Show-Veranstaltung wird. Eine taktisch kluge Mannschaft, die aufgrund einer homogenen Mannschaft ohne große Stars die Liga aufmischt, will da keiner, vermutlich nicht mal die Vereine selbst. Schnelles hin und her, Teams gespickt mit renommierten Stars, Bad Boys und Diven lassen sich besser vermarkten und bringen die Fans. Will ich dabei noch nicht mal verurteilen. Aber den " sportlichen Erfolg" sieht man zuletzt sehr regelmäßig in der CL.

Ich glaube das hängt alles ein bisschen von einander ab - ich behaupte mal (hoffentlich, ohne direkt gesteinigt zu werden), dass die englische Liga, dadurch, dass sie so ein starkes Mittelfeld hat, die am meisten fordernde ist, und die Spieler dadurch schon ermüdeter sind, als z.B. in der spanischen Liga, wo man beim 3:0 halt einfach ein paar Gänge zurückschaltet. Dann noch 2 Pokale und keine Winterpause, das nagt schon ziemlich an den Spieler denke ich. Wäre einfach mal interessant zu sehen, ob sich international etwas bessern würde, wenn sie Winterpause hätten und generell weniger Spielbetrieb. In Deutschland gibts im Prinzip eine Mannschaft, die die Liga gewinnen kann - brutal gesagt - in Spanien 2.

In England hast du eben 4 Mannschaften mit United, City, Chelsea und unter Umständen eben Arsenal, wobei die, wenns drauf ankommt auch immer wieder straucheln.

Und wie du schon sagst, es wirkt auch so, als wäre ihnen das internationale Geschäft nicht sooo wichtig, Hauptsache die EPL vermarktet sich gut - warum sollte man in einer Euroleague auch riskieren, dass sich jemand verletzt, der dann im Ligabetrieb fehlt, wenn man sowieso in der Liga das Geld verdient?
 
Von der Art und vom Stil her wäre Mou ein großer Rückschritt für uns.
Darum ging es ja auch gar nicht. ;)
Bei euch würde mir immer noch Weinzierl sehr gut gefallen, aber das wird wohl nicht passieren. Ancelotti wird mit euch alles gewinnen können.
Der einzige, für den man hier "Unmengen" gezahlt hat, war Martial mit (bislang) 50 Mio. - meinetwegen Mata, wenn man vergangene Transfers miteinbezieht. Ich will absolut nicht behaupten, dass man im Moment überragend spielt, aber die Partie kannst du nicht (alleine) als Referenz nehmen. Van Gaals System ist einfach total berechenbar und viel zu langsam, den Spielern fehlt leider gänzlich das Selbstvertrauen, Spieler wie Memphis "dürfen" wohl ihre Skills nicht so ausspielen oder riskanter spielen, ständig wird der Weg nach hinten gesucht. Im Moment ist man ja ohnehin in einer Krise.
:hmm:
Irgendwie sind wir gleicher Meinung, aber aus unterschiedlichen Sichtweisen :fresse:

Btw, für einen Fallaini zB hat man ja auch über 30 Millionen gezahlt, ging ja nicht nur um diese Saison. Das ist immer noch ein toller Kader, der da spielt. Und der sollte Bournemouth eben paroli bieten können. Mehr sag ich ja gar nicht.


Ich glaube das hängt alles ein bisschen von einander ab - ich behaupte mal (hoffentlich, ohne direkt gesteinigt zu werden), dass die englische Liga, dadurch, dass sie so ein starkes Mittelfeld hat, die am meisten fordernde ist, und die Spieler dadurch schon ermüdeter sind, als z.B. in der spanischen Liga, wo man beim 3:0 halt einfach ein paar Gänge zurückschaltet. Dann noch 2 Pokale und keine Winterpause, das nagt schon ziemlich an den Spieler denke ich. Wäre einfach mal interessant zu sehen, ob sich international etwas bessern würde, wenn sie Winterpause hätten und generell weniger Spielbetrieb. In Deutschland gibts im Prinzip eine Mannschaft, die die Liga gewinnen kann - brutal gesagt - in Spanien 2.

In England hast du eben 4 Mannschaften mit United, City, Chelsea und unter Umständen eben Arsenal, wobei die, wenns drauf ankommt auch immer wieder straucheln.
Ich denke, dass die Winterpause und Mehrzahl an Spielen tatsächlich einen großen Einfluss haben. Aber halt nicht nur. Die Bundesliga ist außerhalb von München schließlich auch fordernd, selbst Dortmund verliert Mal gegen den HSV, wenn der einen besonders guten Tag erwischt. Ein Blick zur Tabelle reicht ja, viele Teams um wenig Plätze.
Aber selbst Bayern tut es ja gut, wenn nun erst Mal eine kleine Pause ist. Uns auch. Und eben ManU etc würde es gut tun.

Und wie du schon sagst, es wirkt auch so, als wäre ihnen das internationale Geschäft nicht sooo wichtig, Hauptsache die EPL vermarktet sich gut - warum sollte man in einer Euroleague auch riskieren, dass sich jemand verletzt, der dann im Ligabetrieb fehlt, wenn man sowieso in der Liga das Geld verdient?

Ich lege noch einen drauf: EL und zunehmend CL kosten die englischen Klubs zunehmend Geld. Bei den Gagen und Prämien muss sich auch Liverpool überlegen, gegen Augsburg alles aufzufahren. Oder denk mal an ManU in Eindhoven, was alleine die Verletzung/der Ausfall kostet... für ein Spiel in Holland, das sich keiner anschaut.
 
Vielleicht sehe ich es ein bissschen durch die Fanbrille :fresse: Fellaini ist halt auch so einer.. für den man besser wenig gezahlt hätte :o Das Problem ist halt auch, dass durch diesen "Ligareichtum" die kleineren Vereine nicht auf das Geld angewiesen sind, respektive nicht so sehr, und jetzt Ablösen jenseits von gut und böse verlangen, was einfach die Preise enorm anzieht. Ich seh das schon, falls man Interesse an John Stones hat im Jänner, dann zahlt man auch wieder übertriebene 40-50 Mio Pfund :rolleyes:
 
Insider News:

- Guardiola ist Sonntag bereits weg, es findet kein weiteres Gespräch mit KHR statt.
- KHR wird am Sonntag verkünden, dass Guardiola gehen wird und Ancelotti kommen wird.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Aha und wo soll der werte Pep so flott hin? Chelsea hat ja wohl Hiddinks bis zum Ende der Saison, und City wird jetzt auch nicht über Nacht den Trainer wechseln.


ps: diese Insider haben heute schon behauptet, dass Ancelotti am Abend verkündet wird.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Pep fliegt nach BCN zur Familie, daher er ist sowieso Sonntag nicht da und würde einer Verkündung sowieso nicht live beistehen. KHR wird dies dann übernehmen bzw es folgt eine Pressemitteilung.

Wo Pep hingeht, weiß man nicht. Schätze Man City nach wie vor, alles andere wäre Überraschung. Er wird aber zu 100% gehen.

Und warum sollte heute Abend bzw gestern Ancelotti verkündet werden, wenn Guardiola noch nicht mal offiziell weg ist? Dummes Gerücht.

Ich weiß nicht was ihr alle für eine Hoffnung habt, dass Pep bleibt. Ich kann euch jedoch zu 100% sagen, dass er gehen wird. Würde sogar RL nen 100er drauf wetten.
 
Pep fliegt nach BCN zur Familie, daher er ist sowieso Sonntag nicht da und würde einer Verkündung sowieso nicht live beistehen. KHR wird dies dann übernehmen bzw es folgt eine Pressemitteilung.

Wo Pep hingeht, weiß man nicht. Schätze Man City nach wie vor, alles andere wäre Überraschung. Er wird aber zu 100% gehen.

Und warum sollte heute Abend bzw gestern Ancelotti verkündet werden, wenn Guardiola noch nicht mal offiziell weg ist? Dummes Gerücht.

Ich weiß nicht was ihr alle für eine Hoffnung habt, dass Pep bleibt. Ich kann euch jedoch zu 100% sagen, dass er gehen wird. Würde sogar RL nen 100er drauf wetten.
Sowas fällt immer auf einen zurück, also halte dich zurück.
Ich würde sowas von abfeiern, wenn Pep und KHR euch alle so verarscht haben, das euch das Blut in die Augen läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh