[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Vorgeführt auch noch, jämmerlich noch dazu, aha.

Wenn sie wieder angerannt wären, wie gegen Marseille, hätte es geheißen es fehlt die internationale Cleverness auch mal ein 1:0 über die Runden zu bringen. Das war schon okay so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes:
Zum Glück hat Klopp Perisic gleich runtergeholt.
Also ich wäre mit einem 1:0 gegen sowas wie Piräus mit Sicherheit nicht zufieden.
Aber redet euch euren unüberlegten "Sturmkick" nur weiterhin schön.
Özil scheint ja derzeit auch auf der "Scheißelaberskala" die Nummer eins angepeilt zu haben.
Bleibt nur zu hoffen, das der BVB in die EL kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. Einmal wird gemeckert wenn man gut spielt und verliert und dann wieder wenn man nicht so gut ist und gewinnt. Komische Welt :rolleyes:
 
Hab zwar keine Ahnung was der gute Hardliner wieder schreibt...aber Bayernfan eben :fresse:
Man könnte es sogar noch aus eigener Kraft schaffen, wenn man gegen Arsenal gewinnt und Marseille mit 4:0 abfertigt :fresse:

Ansonsten ist man auf Schützenhilfe von Piräus angewiesen. Wenn die gegen Marseille gewinnen könnten und man in England einen Punkt holt, dann ist das Spiel gegen Marseille ein Endspiel.
Gibt ja mehrere Möglichkeiten eines Weiterkommens, evtl. gibts ein echtes Endspiel zu Hause gegen Marseille.
 
Götze: Wechsel 2012 nicht unmöglich

Mario Götze schließt einen vorzeitigen Abschied aus Dortmund nicht aus.

Der Jungstar, der noch einen Vertrag bis 2014 hat, sagte in einem Interview mit "Sport Bild" auf die Frage, ob er auch in der nächsten Saison noch für den BVB spielen werde: "Das ist noch lange hin. Wer weiß, ob wir Vierter werden? Ob ich verletzt bin? Ob alles läuft?"

Und weiter: "Richtig ist, dass ich mit meinem Berater Volker Struth einen Plan entworfen habe. Der sieht vor, dass ich dauerhaft Champions League spiele. Das ist mein Ziel und mir wichtig. Doch keiner kann die nächsten Monate und Jahre voraussagen. Es gibt unbestimmte Komponenten wie die persönliche Form, wie die Mannschaft, wie die Ergebnisse."

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte bereits betont, dass Götze nie innerhalb der Liga wechseln würde, Bayern-Präsident Uli Hoeneß wiederum meinte, der Offensivspieler würde irgendwann bei Bayern landen.

Dazu sagte Götze: "Ich habe beide Aussagen gelesen. Das zeigt meinen Stellenwert. Und es ehrt mich natürlich, wenn ein großer Verein wie Bayern München Interesse an mir hat. Grundsätzlich kann und will ich nichts ausschließen."

Götze weiß bereits, worauf es ihm bei einem neuen Arbeitgeber ankommt: "Ich müsste beim nächsten Verein Spaß haben und ganz, ganz sicher sein, dass ich mich auch wohlfühle. Ich hätte jetzt nirgends dieses Gefühl, mich so entwickeln zu können wie beim BVB. Deswegen mache ich mir auch momentan keine Gedanken. Aber natürlich ist der Erfolg des Vereins wichtig.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein Widerspruch!
Sind die Bayern international erfolgreich wird die Liga 3 CL Plätze haben, sprich gut für die Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass er eher meinte, dass die Liga dann noch einseitiger wird. Prinzipiell können sich die Bayern ja jetzt schon - nur selber schlagen.

Was Reus/Götze angeht. Sind ja beides Spieler für die rechte Seite. Wenn dann kommt da denke ich nur einer. Und im Falle von Götze hängt es ja wohl auch sehr am Abschneiden in der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die erste Elf von Dortmund für kaum schlechter als die von Bayern im Moment, zumindest auf nationaler Ebene- auch wegen Götze, der ist ein aussergewöhnlicher Spieler. Klar wärs mir lieber der geht zu Bayern als ins Ausland, die Liga hat in den letzten 15 Monaten genug gute Spieler verloren und auch Qualität, aber irgendwie hab ich wenig Lust auf schottische Verhältnisse wo dann am Ende ein oder zwei gute Mannschaften sind und der Rest ist Kanonenfutter. Das hilft auch nicht weiter wenn diese Spitzenmannschaften dann in der Liga nicht gefordert werden. Der Götze soll erstmal bleiben wo er ist :d
 
So meinte ich das. :)
Ist halt nicht so schön, wenn man weiß - die Meisterschaft ist quasi nicht erreichbar (für nicht Bayern Anhänger).
Schon klar, up and down... aber mit den beiden ist Bayern 3-5 Jahre vorn.. Je nach Trainer. aber 2 weitere Jahre wird Jupp wohl machen..

Wünsche mir halt, dass es in DE 4-5 Top Vereine gibt, die das ganze spannend machen.. BVB, S04, HSV, Bremen und Bayern. Oder so ^^
Das zieht über 2-3 Jahre das Level noch höher und dann sind wir auch international besser.. (von Bayern abgesehen)
 
Götze wird auf jeden Fall wechseln. Bleibt nur die Frage, ob er bereits diesen oder erst nächsten Sommer geht.

Bleibt nur zu hoffen, dass er direkt ins Ausland geht ;)
 
Warum sollte er, wenn der BVB weiter Gas gibt und CL spielt? Haben das Ding ja schon mal gewonnenen.
Dem BVB traue ich langfristigen Erfolg zu.
 
Die Frage ist, ob Götze langfristiger Erfolg reicht. Kann ja auch sein, dass beim BVB mal ein oder mehrere Jahre ohne internationale Beteiligung bzw. in der Europa League dabei sind. Ich glaube nämlich (noch) nicht, dass sich Dortmund nun da oben festsetzt oder sogar regelmäßig die Gruppenphase übersteht.
 
Die Frage ist, ob Götze langfristiger Erfolg reicht. Kann ja auch sein, dass beim BVB mal ein oder mehrere Jahre ohne internationale Beteiligung bzw. in der Europa League dabei sind. Ich glaube nämlich (noch) nicht, dass sich Dortmund nun da oben festsetzt oder sogar regelmäßig die Gruppenphase übersteht.
Genau dazu hat er doch aber schon etwas gesagt. Er will (nun) jedes Jahr in der Champions League spielen.
 
Geht ja in Deutschland fast nur bei einem Verein.......
Zumindest schliest er nichts aus, so wie der Herr Neuer. :fresse:
 
Bleibt nur zu hoffen, dass er direkt ins Ausland geht ;)
Ich weiss nicht. Gerade den jungen Spielern würde ich nicht raten ins Ausland zu gehen. Da ist das Geschäft wirklich knallhart, da ist Bayern wirklich ein Segen dagegen. Auch für die Nationalmannschaft ist es hilfreich in der Bundesliga zu verweilen.

Ich sehe das Problem mit übermächtigen Bayern ehrlich gesagt auch nicht so, zumindest ist es nicht akut, oder würde dramatisch schlimmer werden, auch wenn Götze und Reus und wasweissichwernoch zu den Bayern geht. Sicher, aktuell sind sie klar vorne, aber warten wir mal ab. Ein paar schlechte Spiele am Stück sind auch bei den Bayern mal wieder drin (nein, ich will hier nicht das "Bayern hatte bis jetzt nur einfache Gegner"-Pferd reiten) und dann wird sich schon zeigen wie gut sie in einer problematischen Phase agieren. Von der Primera Division sind wir hier noch Meilenweit entfernt. Imo.
 
Zumindest schliest er nichts aus, so wie der Herr Neuer. :fresse:

nichts ist unmöglich :d

Manuel Neuer über Vereinswechsel:
"Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"
 
Arsenal soll Interesse an Lukas Podolski haben: Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Gunners an Poldi interessiert - Sport Fussball Rund um den Ball
12.36 Uhr: Ist da ein nächster Nationalspieler reif für die Insel? Wie das britische Blatt "Daily Mail" berichtet, streckt Arsenals Teammanager Arsene Wenger die Fühler nach Lukas Podolski aus. Nach seinen starken Auftritten zuletzt wollen die Gunners demnach bereits im Winter ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro steht im Raum. Damit wären die Kölner auf einen Schlag schuldenfrei. Laut den Berichten des Blattes hat Wenger schon mehrfach versucht, Poldi nach London zu locken. "Ich habe noch nicht von einem konkreten Angebot gehört. Wenn eines kommt, wird mich der Verein sicher informieren. Das war sonst auch immer so der Fall", so Podolski zum "Express".
-

Ansonsten freue ich mich schon auf das CL Spiel der Bayern heute Abend. Bin wirklich gespannt auf den Auftritt. Mit einem Sieg ist das Achtelfinalticket ja schon fast sicher gebucht. Wäre zu diesem Zeitpunkt schon eine enorme Leistung in dieser Gruppe finde ich.
 
Für 23Mio würd ich den da persönlich abliefern........

War auch mein Gedanke :d
Und da dachte ich, dass Arsenal noch einer der wirtschaftlich vernünftigen Vereine sei ...

Timbaloo schrieb:
Von der Primera Division sind wir hier noch Meilenweit entfernt. Imo.
Wie meinst das? Imho ist die PD schwächer als die BuLi, dort hat man dann doch auch leichtere Spiele im Plan plus eben ganz dicke Brocken - Özil hats vorgemacht, dass es gut zu schaffen ist und Götze sehe ich jetzt nicht als wesentlich schwächer ...
 
14.14 Uhr: BREAKING NEWS Der AC Milan hat in einer Pressemitteilung am Mittwochmittag bestätigt, dass Antonio Cassano am Samstagabend einen Schlaganfall erlitten hat. Der Grund dafür ist ein kleines Loch am Herzen, das erst nach genauesten Untersuchungen festgestellt werden konnte. Cassanos Zustand sei gut, so der Verein. Allerdings muss sich der 29-Jährige in den kommenden Tagen einer kleinen Operation am Herzen unterziehen, um das Loch zu schließen. Wann Cassano wieder sportlich tätig sein kann, könne erst nach der Operation abgeschätzt werden. Der Verein geht aber davon aus, dass es sich um "mehrere Monate" handeln wird. Milan bedankte sich beim gesamten Klinikpersonal für die professionelle Arbeit.

Da kann man nur gute Besserung wünschen.
 
Wie meinst das? Imho ist die PD schwächer als die BuLi
Ich meinte es so wie du sagst. PD = extreme Spreizung, nur Real und Barca um P1, BL = insgesamt recht eng mit 5-6 statistisch recht Erfolgreichen und einem Ausreisser. Es ging ja darum, dass manche die Gefahr sehen, dass Bayern die Meisterschaft auf Jahre garantiert hätte, was ich eben nicht so sehe.
 
Meine Aussage war auch nicht darauf gemünzt, dass die Bayern übermächtig mit Götze wären. Ich kann den Verein nur einfach nicht leiden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte es so wie du sagst. PD = extreme Spreizung, nur Real und Barca um P1, BL = insgesamt recht eng mit 5-6 statistisch recht Erfolgreichen und einem Ausreisser. Es ging ja darum, dass manche die Gefahr sehen, dass Bayern die Meisterschaft auf Jahre garantiert hätte, was ich eben nicht so sehe.

Ich sehe das eigentlich schon so. Mit den Spielern und der finanziellen Überlegenheit ist doch alles andere als die Meisterschaft für die Bayern ein Misserfolg. Ich wüsste kaum einen anderen Verein in Deutschland der auch nur auf 2 oder 3 Positionen stärker (oder wegen mir gleichwertig) besetzt ist. Das ist vielleicht bei Dortmund mit Hummels/Götze (v.a. wegen Robbens Verletzungen) der Fall aber ansonsten ?

Das Barca und Real im Vergleich zum FC Bayern noch überlegener (zur Konkurrenz im eigenen Land) sind hat meiner Ansicht nach einfach damit zu tun, dass diese Vereine das eben über Kredite finanziert haben.

Die höchste Dichte an Topclubs herrscht meiner Ansicht nach mit deutlichem Abstand in England. Mit United, Chelsea, Arsenal, Liverpool inzwischen City und Tottenham hat man da sicher 6 der 20 ? stärksten Mannschaften Europas in einer Liga. Und dann sind immernoch so Vereine wie Everton, Stoke, Newcastle, Sunderland und Fulham dabei die ich allesamt eigentlich über dem Bundesligaschnitt sehe. Das Problem für die letzten Teams ist eben, dass es noch sechs andere richtig starke Gegner gibt die allesamt quasi immer Platz 1-6 belegen und man die anderen Teams deswegen sogut wie nie International zu Gesicht bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh