[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

geld im sport sollte stark limitiert werden. max. 10 mio oder sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Das hat nichts mit Korruption zu tun, bei 10 Mio währe man auf Amateur Niveau. Alleine die Betriebskosten für ein Stadion frisst die 10 Mio auf. Es sei den man steht auf Bruchbuden wie in Italien mit Ascheplatz.
 
Das hat nichts mit Korruption zu tun, bei 10 Mio währe man auf Amateur Niveau. Alleine die Betriebskosten für ein Stadion frisst die 10 Mio auf. Es sei den man steht auf Bruchbuden wie in Italien mit Ascheplatz.
ich meine spieler sollen nicht mehr als 10 mio euro kosten. transfersummen obergrenze. in amerika gibt es grenzen für mannschaften
 
Was soll man in dem Moment aber auch zu der Ablöse sagen? :fresse:
Wenn du erst die Entwicklung abwarten willst, dann darf man aber in Zukunft gar keinen Transfer mehr kritisieren oder braucht sich überhaupt nicht mehr dazu äußern. Dann können die ganzen Sportseiten auch direkt dicht machen, oder erst 2 Jahre nach nem Transfer schreiben, ob die Ablöse passt oder nicht. Der Spieler könnte ja irgendwann der Größte werden.

Zum damaligen Zeitpunkt wars ne Menge oder laut vielen (da schließe ich mich an) eher zu viel Geld für das, was van Dijk bis dahin gezeigt hat. Wenns im nachhinein so läuft, super Sache, man kann sich ja mal irren. Und wenns dann besser wird als gedacht ist's doch perfekt.

Dortmund wurde ja auch für den Dembele Transfer gefeiert. Da sagt keiner wartet mal 2 Jahre ab, das war vielleicht zu wenig. Oder soll man hier in Zukunft zu jedem Transfer sagen "kein Kommentar, wir schauen nach dem Karrierende nochmal, ob das gut war"?
Geht doch nicht direkt um die Höhe der Ablösesumme, die war zu diesem Zeitpunkt doch schon fast "normal", und auch nicht darum, dass man Transfers erst nach Jahren kommentieren/kritisieren soll. Es geht um das vorschnelle Urteil über diesen Spieler. Da wird kurzerhand das Prädikat Durchschnittsspieler vergeben und ich zweifele mal stark an, dass viele diesen Spieler bzw. dessen Leistungen in den Teams von Celtic oder Southampton genau beobachtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liegst mit dem Kloppo Fanboy so richtig daneben. Finde ihn aufgrund seiner Emotionen ggü. den Schiedsrichtern echt nicht als gutes Beispiel für die Jugend.

Da ihr eure Ansichten nicht ändert, kann ich euch beruhigen, werde weiterhin daran erinnern, dass ihr da so richtig daneben gelegen hättet.

Hoffentlich fällt 50+1 bald weg. Damit wir ne spannendere Liga kriegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh mein Gott, und ich dachte nur Bayern und Dortmund Fans sind so schlimm. :haha: Nächste Saison denke ich daran, dann ist jeder Cl Teilnehmer ein Spitzenteam und wer teuer ist ist sowieso Weltklasse oder wird es (weil der ja teuer war). Dann sind hoffentlich alle glücklich.

Ich finds wirklich faszinierend, wie du immer recht hast.

Geht doch nicht direkt um die Höhe der Ablösesumme, die war zu diesem Zeitpunkt doch schon fast "normal", und auch nicht darum, dass man Transfers erst nach Jahren kommentieren/kritisieren soll. Es geht um das vorschnelle Urteil über diesen Spieler. Da wird kurzerhand das Prädikat Durchschnittsspieler vergeben und ich zweifele mal stark an, dass viele diesen Spieler bzw. dessen Leistungen in den Teams von Celtic oder Southampton genau beobachtet haben.

Für einen Verteidiger war die Summe eben absolut nicht normal. Die teuren Transfers waren schon immer nur in der Offensive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich beruhigen, ich schaue genug Premierleague. Schottische Liga klar, die zu verfolgen ist schwer, mangels Niveau und Angebot. Aber diese Summe war eben zu dieser Zeit für einen Abwehrspieler mit Entwicklungspotential nicht normal. Die hohe Ablöse ist dadurch zu Stande gekommen das City ebenfalls am Spieler interessiert war und sehr weit war in den Verhandlungen. Liverpool hat dann einfach ein absurd hohes Angebot abgegeben welches City nicht mehr kontern wollte.

Was Klopp betrifft, ist er ja am Spielfeldrand deutlich ruhiger geworden.
 
Oh mein Gott, und ich dachte nur Bayern und Dortmund Fans sind so schlimm. :haha: Nächste Saison denke ich daran, dann ist jeder Cl Teilnehmer ein Spitzenteam und wer teuer ist ist sowieso Weltklasse oder wird es (weil der ja teuer war). Dann sind hoffentlich alle glücklich.

Ich finds wirklich faszinierend, wie du immer recht hast.



Für einen Verteidiger war die Summe eben absolut nicht normal. Die teuren Transfers waren schon immer nur in der Offensive.

Niemand hat immer Recht!

Genau, jedes Team aus den Ligen England und Spanien, welches in der CL vertreten ist, stellt für mich ein Spitzenteam da.

Für dich trifft das vermutlich nicht mal für Tottenham zu. Wie würdest du die denn sehen? Auf Augenhöhe mit Fortuna Düsseldorf? Düsseldorf ist ja ein Spitzenteam wegen dem 3:3 gegen Bayern...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurzeit sehe ich in Deutschland kein spitzen Team und ich befürchte nächste Saison wird es nicht besser.

Ein Spitzenteam sollte zumindest in der CL auf Augenhöhe mit den anderen sein. Aber Dortmund und Bayern waren zu keiner Zeit überhaupt in der Lage die KO Runde zu überstehen.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Als wüsste man nicht was gemeint war.
Macht es auch nicht schöner. Erste KO Spiele meinte ich. Es geht auch nicht ums weiterkommen sondern wie die deutschen ausgeschieden sind. Ohne jegliche Chance überhaupt ein Tor zu schießen.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
So schlimm war Dortmund gegen Tottenham wirklich nicht.
Aber wenn man eine der (doch recht zahlreichen) Chance dann nicht macht, fliegt man halt ingesamt deutlich raus.
Wenn ich mir die Statistik vom Rückspiel anschaue frage ich mich immer noch wie man das nicht gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Frankfurt nicht all zu viel von wenn 20% Transfersumme für den Weiterverkauf nach Portugal gehen. Olaf Scholz will auch noch was davon, da bleiben dann nur noch rund 25-30Mio. Gleichwertigen Ersatz zu finden wird für das Geld schwer. Muss der Fredi wieder gut Scouten.
 
Kommt auch drauf an, ob Haller und/oder Rebic jetzt auch wegwollen. Dann würde es richtig schwer werden mit dem gleichwertigen Ersatz.
 
James wie erwartet weg, laut AZ hat er Bayern gebeten die Klausel nicht zu ziehen und die entsprechen der Bitte
 
Kicker schreibt sogar 30% der Transfersumme gehen nach Portugal. Die kürzlich gezogene Kaufoption für Jovic hat Frankfurt auch nochmal 5 Mio gekostet. Wenn man da alles zusammen rechnet hat Frankfurt 20 Mio gut gemacht und spart das Gehalt. So schnell wird aus einem vermeintlich gutem Deal ein nicht so guter Deal.
 
und wie hätte frankfurt das machen sollen?
 
Was ein Vertrag ist weist du sicherlich? Bobic hat doch gesagt ab Summe X kommen Wirtschaftliche Überlegungen vor dem Sportlichen. Frankfurt ist doch nicht in der Situation ihn verkaufen zu müssen, sondern man ist dann irgendwann weich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
geld im sport sollte stark limitiert werden. max. 10 mio oder sowas.
Die Kommerzialisierung (die die immensen Gelder erzeugt) mag zwar nicht sooooo schön für die Fanseite sein. Aber aus sportlicher Sicht ist es unabdingbar, ansonsten würde man nur noch Grottenkicks wie bei den Damen bekommen.
Ob man es sich als Fußballprofi beim Preisniveau von vor so 5 Jahren nicht auch überaus gut gehen lassen kann, ist natürlich eine andere Frage.
 
Da hat Frankfurt sich ja schon fast nen Bock geschoßen mit Jovic. Ich glaube zwar nicht, dass die den hätten halten können, aber zumindest hätten die Real etwas zappeln lassen sollen. Was sind heutzutage schon 60Mio. Hoffentlich haben die da wenigstens noch ordentliche Prämien verankert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es hieß 60-70, war aber auch nichts offizielles. Vielleicht gibts ja noch Bonuszahlungen, mit denen nochmal 10 Mio dazukommen können, das könnte ich mir gut vorstellen.

Ob man Real zappeln lassen könnte ist wieder ne andere Frage. Hatte denn sonst jemand wirklich Interesse an ihm? Man hat mal was von Barca gelesen, die aber auch nicht wirklich Bedarf haben und Bayern. Wenn er aber eh nach Spanien oder nur zu Real wollte hilft das der Eintracht auch nicht. Und wenn die nächste Saison schwächer wird, dann ist er wieder weniger wert und die Ablöse ist noch niedriger. Dass so viel nach Portugal geht ist halt ne andere Sache. Da ist Frankfurt selbst Schuld, wobei sie ihn anders vielleicht gar nicht beommen hätten.

Btw. selbst 60 Mio sind heute noch viel, wenn man sich die Liste mal ansieht: https://www.transfermarkt.de/statistik/transferrekorde

Coutinho und Dembele wären ohne Neymar nie so teuer gewesen, Hernandez und Kepa hatten halt ne AK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barca, Real, Bayern und bestimmt der ein odere andere Club aus England sind doch eine gute Nachfrage. Der Transfermarkt wurde ja gerade erst geöffnet.
Der wirkliche Profiteur bei solchen Transfers bleibt da eh immer Benfica. Die decken mit dem Ersttransfer ihre Kosten und lecken sich dann bei jedem Weiterverkauf die Lefzen.
 
Ja, aber wenn Jovi da nicht hin will, dann gibts auch kein Wettbieten.

Das stimmt schon, hab gerade mal bei Transfermarkt geschaut. Benfica hat einen 28 Mann-Kader, hatte vor der Saison auch ungefähr gleich viele Abgänge und die Hälfte davon verliehen. :fresse: Das was Chelsea, Benfica und Co da machen ist schon irgendwie moderner Menschenhandel.
 
Was ein Vertrag ist weist du sicherlich? Bobic hat doch gesagt ab Summe X kommen Wirtschaftliche Überlegungen vor dem Sportlichen. Frankfurt ist doch nicht in der Situation ihn verkaufen zu müssen, sondern man ist dann irgendwann weich geworden.

und wie spieler sich verhalten die nicht mehr bei einem verein bleiben wollen, das weißt du sicher auch?
jovic hat doch seit saisonende schon mehrfach gesagt, dass er besser in eine andere liga passen würde.
und dann kommen da so vereine wie eben madrid und frankfurt soll ihn halten?



Dass so viel nach Portugal geht ist halt ne andere Sache. Da ist Frankfurt selbst Schuld, wobei sie ihn anders vielleicht gar nicht beommen hätten.

auch noch ein spannender punkt!
hätte frankfurt jovic ohne diese klausel bekommen?
man weiß es nicht, aber lissabon wird sich dabei schon was gedacht haben.

das jetzt hier madig zu machen finde ich schon sehr speziell muss ich sagen.
der ein oder andere sollte vielleicht spielerberater werden oder die verträge bei einem verein aushandeln :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie spieler sich verhalten die nicht mehr bei einem verein bleiben wollen, das weißt du sicher auch?
jovic hat doch seit saisonende schon mehrfach gesagt, dass er besser in eine andere liga passen würde.
und dann kommen da so vereine wie eben madrid und frankfurt soll ihn halten?





auch noch ein spannender punkt!
hätte frankfurt jovic ohne diese klausel bekommen?
man weiß es nicht, aber lissabon wird sich dabei schon was gedacht haben.

das jetzt hier madig zu machen finde ich schon sehr speziell muss ich sagen.
der ein oder andere sollte vielleicht spielerberater werden oder die verträge bei einem verein aushandeln :bigok:

Dafür hat hier keiner Zeit, sind alle Bayerntrainer nebenberuflich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh