[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War der echt so gut, dass das jetzt als "mega Deal" durchgeht?
War.

Der wird keine Soforthilfe sein. Seit Zwei Jahren außer Form, seit einem halben Jahr nicht mehr im Mannschaftstraining.
Ich glaub, bei der Leihe geht es eher darum abzuklopfen ob man im Sommer einen Transfer anstrebt oder nicht.
Wenn Sancho Vertrauen spürt und sich langsam fängt, könnte man ihn im Sommer fix holen, sonst eben nicht. Das Risiko verbleibt größtenteils bei ManU.

Wirklich Sinn ergibt das aber nur perspektivisch als Reus-Nachfolger.
 
Also, eine Leihe, bei der der Verleihende noch zwei Drittel des Gehaltes zahlt, kann mal grundsätzlich nicht schlecht sein.
Dazu muss man sagen, dass Sancho in Dortmund wirklich bärenstark war und daher tendenziell auch sofort helfen könnte, weil die Eingewöhnungszeit mutmaßlich kurz ausfallen sollte. Also von daher sage ich aus Dortmunder Sicht, dass es ein super Deal ist mit wirklich wenig Risiko - gibt ja auch keine Kaufpflicht.

Aber natürlich gibt es auch einen Grund, warum der Kerl seit Monaten nicht mehr im Kader war. Die sind nicht sportlich und sowieso würde ich keinem Spieler etwas vorwerfen wollen, wenn er bei ManU zuletzt nicht sportlich überzeugen konnte - denn da läuft doch eh nichts rund. Die spannende Frage bleibt daher eben, inwiefern Sancho sich disziplinarisch fängt.
 
Ich hab mich gefragt warum nur 6 Monate, aber es gibt neue Regeln.
Maximal 1 Jahr darf ausgeliehen werden, somit würde Sancho dann nächsten Winter wieder nach Manchester zurückkehren müssen. Macht auch keinen Sinn.

 
Was hat den Dortmund zu gewinnen? Aktuell ist er keine sofortige Berstärkung und in 6 Monaten ist Sancho Stand jetzt wieder weg. Wie lange ist den TenHaag noch Trainer in Manchester wenn das so weiter läuft wie aktuell? Spätestens im Sommer ist Schluss und Sancho kann nen neuen Anlauf bei ManU nehmen. Sollte er in dem halben Jahr extrem performen kann Ihn Dortmund eh nicht bezahlen. Ich seh da nichts wo Dortmund profitieren kann.
 
Vlt. funktioniert Sancho in 2 Monaten in Dortmund und sie haben dann 4 Monate was von ihm.

Selbst wenn sie in am Ende der Saison ihn wieder abgeben aber dank ihm die Saison doch noch retten können hat es was gebracht.

Außerdem weiß ja auch keiner ob ManU Sancho nach der Leihe wieder haben will etc..


Ist doch besser als für zig Millionen irgendjemanden zukaufen.
 
Das sind ziemlich viele Wenn und Villeicht.
Ohne Kaufoption für mich eine fragwürdige Leihe. 13Mio Netto im Jahr macht in 6 Monaten immer noch 2,2Mio€ netto Leihgebühr.
 
Geld!? Teamchemie? Klar kann er was, er hat die letzten 2 Jahre aber nichts davon gezeigt.
 
Er durfte nichts zeigen und die Teamchemie? Ich bitte dich, wie soll die noch schlechter werden? Das da jeder fußball spielen kann ist bekannt aber so wie es aktuell ist funktioniert es ja nicht.
 
Er hat schon ne Weile Stamm gespielt und ist wegen schlechten Leistungen auf die Bank gewandert. Dann hat er angefangen Stunk zu machen. Meinst du das das in Dortmund anders währe nur weil es jetzt wieder Currywurst gibt? Was hält ein Malen oder Reuß davon einen Sancho vor die Nase gesetzt zu bekommen? Bei Dortmund stimmt aktuell die Leistung nicht, die Chemie ist schon noch ok, oder gabs da irgendwie Stunk in der letzten Zeit?
 
Das man Geld verliert würde ich so auch nicht sehen. Der Deal scheint recht günstig zu sein und Sancho wird wissen, das er jetzt mal wieder was zeigen muss. Insbesondere im gewohnten Umfeld.
Einen stärkeren Spieler zu den Konditionen hätte Dortmund nirgends gefunden.

Es bleibt halt abzuwarten wie schnell er wieder Anschluss findet. Genug bekannte Gesichter im Team hat er, also die Eingewöhnung sollte schnell gehen.
Und wenn er dann wieder jemanden erfolgreich tunnelt, eine Vorlage gibt und das Stadion ihn feiert kommt die Form auch recht schnell.
 
Sancho und Reus haben doch damals schon zusammen funktioniert. Wohlgemerkt ebenfalls unter Terzic, der da wohl auch die Lage ein wenig besser einschätzen kann als wir alle hier. Wenn es da Sorgen um die Team-Chemie bei einem Rückkehrer geben könnte, der bereits mit einigen Führungsspielern zusammen gespielt hat, geben sollte, wäre das wirklich ein merkwürdiger Deal. Aber so viel Sachverstand sollten die Jungs in Dortmund ja wohl haben. Da muss man imho nicht immer zum Schwarzmalen übergehen.
Man sollte auch bedenken, dass Dortmund immerhin nur 30 Tore geschossen und sechs Unentschieden auf dem Konto hat. Da darf keiner sein Ego allzu sehr vorne ran schieben, nur weil eine Offensivkraft ausgeliehen wird. Malen, Brandt und Füllkrug sind für die Hälfte dieser Treffer verantwortlich. Da sehe ich genug Platz für einen Sancho auf dem Flügel.

Sollte es dann dennoch sportlich nicht gepasst haben, ist halt nach 6 Monaten Schluss und die Kosten waren alles in allem für einen Klub wie Dortmund überschaubar.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Sancho alleine wegen der EM und der Aussicht auf einen Wechsel sonstwohin richtig Gas geben wird. Ein Wechsel nach Dortmund, wo er sportlich stark spielte und der Trainer wieder der selbe ist, kann genau das richtige für ihn sein.
Von daher: Ist okay, wenn man das anders sieht - ich kann auch anderen Argumentationen folgen und respektieren. Ich persönlich finde den Deal aus Dortmunder Sicht jedenfalls gut*.


(* Was die BILD als "Mega Deal" natürlich etwas reißerischer publiziert, steht auf einem anderen Blatt.)
 
Europameister 2024 fix!
zum Glück muss man das Trikot für maximal 3 Spiele ertragen :fresse:

Aber das Heimtrikot ist auch alles andere als schön.

1704369284847.jpeg
 
Einfach weis mit schwarzen Streifen und umgekehrt für Auswärts waren wohl zu einfach……
 
wegen schlechten Leistungen auf die Bank gewandert. Dann hat er angefangen Stunk zu machen
Das ist was die Medien berichten. Da gehören immer zwei zu und durch die einseitige Berichterstattung ihn abzuschreiben ist lächerlich. Er wird das fußball spielen nicht verlernt haben und wenn er sich nicht beweisen wollen würde, wäre er auch dagegen gewesen.

Das schlimmste, was passieren kann das 6 Monate 1/3 seines Gehalt bezahlt werden für nichts. Ab die positiven Möglichkeiten überragen auf jeden Fall die negativen.

Was den Deal schmälern könnte wäre keine Kaufoption und dazu weiß man ja noch nichts.
 
Für den einen oder anderen hier vielleicht gut zu wissen:

Das WOW (ehem. Sky Ticket) Sport Live Abo wird ab Februar teurer und kostet dann 35,99 € pro Monat statt bisher 29,99 €.
Über den Chat hab ich 19,99 € pro Monat im Jahresabo angeboten bekommen, aber dann letztendlich über unidays noch bis Ende 2024 für 14,99 € (50% von den noch aktuell 29,99 €) verlängert.
Das "Premium" Paket (Stream in Full HD) wird mir im Konto noch mit 0 € wie bisher angezeigt (sonst unverschämte 5 €). Hoffe das bleibt auch so...
 
Warum steht "Superstar" und "Jaden Sancho" in einem Satz? Hab ich was verpasst?
 
Langsam nervt es auch. Tage lang wahrscheinlich keine Kaufoption und heute wieder wahrscheinlich doch. Können die es nicht einfach schreiben wenn's klar ist.
 
Btw... mein bisheriges WOW Livesport-Abo für 30 Euro... dann kam die Preiserhöhung auf 35.
Kündigung auf der Website durchgeführt, kam das Angebot für 25 für die nächsten 12 Monate.
So ein blöder Drecksladen. :d
 
das ist echt frech. vor allem wenn du überlegst dass du eventuell auch die 35 angenommen hättest und dann nie von den 25 windbekommen hättest.

sky ist und bleibt einfach ein drecksladen. wie kann es sein dass die noch existieren.

solange ich nicht alle bundesliga spiele in einem abo bekomme, solange bezahl ich für die scheisse keinen einzigen cent
 
Btw... mein bisheriges WOW Livesport-Abo für 30 Euro... dann kam die Preiserhöhung auf 35.
Kündigung auf der Website durchgeführt, kam das Angebot für 25 für die nächsten 12 Monate.
So ein blöder Drecksladen. :d
Siehe meinen letzten Post.

Vor 2 Jahren hab ich zum ersten Mal abonniert zu 14,99 € (50% von 29,99 €).
Dann vor nem Jahr war ich richtig positiv überrascht, als Sky die Preisgültigkeit für mein Abo um 1 Jahr von sich aus verlängert hat.
Und nun eben siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw... mein bisheriges WOW Livesport-Abo für 30 Euro... dann kam die Preiserhöhung auf 35.
Kündigung auf der Website durchgeführt, kam das Angebot für 25 für die nächsten 12 Monate.
So ein blöder Drecksladen. :d
Ich hatte die letzten beiden Jahre ein vergünstigtes Angebot für 14,99€ im Monat, welches ab Februar auch 35€ kosten sollte. Bei der Kündigung wurden mir dann 12 Monate für 19,99€ angeboten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben mitbekommen
 
Der Franz, äh der Kaiser, äh der Beckenbauer ist tot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh