[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke Bochum, allein dafür!

440753863_858508419648255_4521184605222416168_n.jpg
 
Die Rechtschreibung scheint ja trotzdem abgestiegen zu sein!
 
der is gut :ROFLMAO:

immer noch besser als Quatar oder ein Ölkonzern
und trotzdem brauchen wir das öl.

Möchte mich kurz hier beömmeln, dass Dortmund nun den Rüstungskonzern Rheinmetall als Sponsor hat.
verteidigung brauchen wir auch, da ja bestimmte diktatoren ihren hunger nicht stillen können.
 
Besser als die Wettmafia.
Dass ausgerechnet unsere beste Saison seit immer mit "winamax" auf der Brust stattfindet gibt dem ganzen einen fauligen Nachgeschmack.

Evonik verkauft seine Erzeugnisse sicher nicht nur an moralisch einwandfreie Unternehmen. Bei Rheinmetall steht's halt schon außen auf der Packung.
 
Man kann aber nicht Quatar Airways kritisieren und Rheinmetall schönreden. Weil am Ende kaufen die Scheichs genau da ein.
 
Abgesehen davon das mir das eigentlich egal ist. Finde ich dennoch das es ein Unterschied macht. Das wir Rheinmetall gerade brauche hat ja wohl jeder mit bekommen. Was Rheinmetall mit den BVB will verstehe ich allerdings auch nicht.
 
Was Rheinmetall mit den BVB will verstehe ich allerdings auch nicht.
Was vermutlich alle wollen: Sportswashing.
Wenn ab Sommer dann die Kids auf dem Bolzplatz mit Rheinmetall auf dem Trikot herumlaufen, ändert das sukzessive die Wahrnehmung über den Konzern.
 
Kurzer halb-OT Diskurs:
Waffen sind mit die frühesten Zeugnisse menschlichen Daseins.
Ob's einem gefällt oder nicht, Waffen sind schon immer Teil der Menschheit und werden das auch bleiben.
Wenn ich jemand unbedingt den Kopf einschlagen will, kann ich das auch mit ner Flasche Kümmerling von der Mainzer Brust machen, da braucht's kein Rheinmetall für.
Anders ausgedrückt: Wofür die Waffe verwendet wird, entscheidet nicht der Hersteller. Man kann mit einem Gewehr auch Wildsäue jagen.

Wenn man genau hinsieht, wird man bei den meisten Trikotsponsoren Leichen im Keller finden.

VW hat seine Kunden erst hinter dem Rücken, dann in aller Öffentlichkeit beschissen und versucht sich seit Jahren irgendwie - mit Erfolg! - rauszuwinden.
Mercedes nutzt Arbeitsplätze seit den 60ern schon als Druckmittel um das Land BaWü mit Nachdruck daran zu erinnen welche Hand es zu waschen hat.
Wolfsburg macht das gleiche in Niedersachsen.
Über Vonovia findet sich auch genügend Schmutz.
Wiesenhof beutet seine "Mitarbeiter" aus und hält Vieh in furchtbarsten Bedingungen.

Ich weiß, ich wiederhol mich, aber: Bei Rheinmetall steht es halt schon außen auf der Packung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, das Rheinmetell nicht nur ein Rüstungskonzern ist, oder?
Dann dürfte wohl auch kein einziger IT Betrieb irgendwo Werbung machen, denn in so einem Panzer/Flugzeug/Schiff/Haubitze sind auch Chips von diversen Herstellern drin.
Oder Boing & Airbus, sind die jetzt eher Rüstungsbetriebe oder die einzigen beiden die große zivile Flugzeuge bauen??
 
Nicht an den Symptomen rumnörgeln! Ausbeutung ist die Essenz unseres Systems und Grund unseres Reichtums.

Passt euch nicht? -> DKP

Ansonsten einfach die Backen halten, diese Doppelmoral nervt nur.
 
Also ich fühle mich nicht ausgebeutet.:coffee:
 
Ich ebensowenig, allerdings arbeite ich auch nicht Bangladesh in einer Näherei...
Aber damit kommen wir ganz schnell vom Thema Fußball ab.

Arsenal soll an Rashford interessiert sein. Fände ich einen guten Transfer für Arsenal.
Ab und an fehlte vorne in der Mitte doch mal ein ausgebildeter 9er.
 
Abgesehen davon das mir das eigentlich egal ist. Finde ich dennoch das es ein Unterschied macht. Das wir Rheinmetall gerade brauche hat ja wohl jeder mit bekommen. Was Rheinmetall mit den BVB will verstehe ich allerdings auch nicht.
BVB ballert eben. :fresse:
 
So, Dino Toppmöller darf also bei der Eintracht weitermachen. Bin gerade nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Rein nach dem Tabellenplatz absolut richtig und konsequent. Schwierige Umbruchphase, kein 9er, sehr junges Team. Abwehr zumindest eine Saisonhälfte unter den besten der Liga.

Aber dann eben (mal wieder) eine Rückrunde mit klar abfallender Tendenz in allen Mannschaftsteilen. Gab es auch schon unter Hütter oder Glasner. Also woran liegt's? Echt keine Ahnung.

Bin also nicht besorgt oder so, aber so richtig fehlt mir gerade der Glaube dass es 2024 also nun nach vorne geht und wir um die Top 5 mitspielen werden. Sehe aktuell eher die Gefahr des Tabellenniemandslandes, Platz 8 bis 12.

Mal sehen welche Neuzugänge es so geben wird. Der Druck lastet eher auf Krösche. Der Trainer ist seine Entscheidung und die Neuzugänge verantwortet er. Potenzial hat die Mannschaft ohne Ende, aber in der Rückrunde gabs davon nicht viel zu sehen.
 
Ich kann das so unterschreiben.
Aber - mit etwas Abstand zur Saison - ich bin ja Verfechter der zweiten Chance, also lassen wir ihn mal probieren.
An 'die ersten Fünf' sollten wir keinesfalls denken - das wird nicht drin sein.
 
Ich sehe Tennisbälle 2.0 beim BvB.
 
Boah, wir brauchen echt wieder die Wehrpflicht & Zivildienst.
Wenn man diesen vollkommen verblendeten Schwachsinn liest warum Rheinmetall nicht beworben werden darf.
Alle die gerade motzen sollten mal aktuell Urlaub in der östlichen Ukraine machen!!!
Dann verstehen die eventuell auch warum so ein Unternehmen so unglaublich wichtig ist!
 
Wehrdienst würde ich verweigern, im Zivildienst immer nur topdicht erscheinen & die Ukraine ist mir scheissegal. Aber meine Rheinmetall Aktien stehen bei +183% ❤️
 
Wehrdienst würde ich verweigern, im Zivildienst immer nur topdicht erscheinen & die Ukraine ist mir scheissegal. Aber meine Rheinmetall Aktien stehen bei +183% ❤️

Boar, wie war das nochmal mit dem nicht dicksten Schwengel und der fetten Karre!!??:wall:
 
nutella bzw ferrero macht ja inzwischen auch wieder werbung für die EM.

du kannst es keinem recht machen

regensburg hat netto werbung aufm trikot. da könnte man ja auch ein shitstorm machen weil du im discounter finanziell ausgebeutet wirst.
 
Als wenn die dich auf der Strasse wegfangen und du da unfreiwillig arbeitest…..
In Zeiten des sogenannten Fachkräftemangels gehst du halt woanders hin. Gibt genug Bullshitjobs mit Worklifebalance. Und wenn das alles nix taugt, lila Trikot anziehen, irgend nen Dachschaden vortäuschen und in die Politik gehen…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos................lila Deutschland Trikot ist endlich angekommen. Sieht nice aus.:bigok:
 
In Zeiten des sogenannten Fachkräftemangels
Einzelhandel 😂

Falls du es noch nicht mit bekommen hast. Die stellen alles ein ob gelernter Kaufmann oder nicht, daher zieht das nicht.

gehst du halt woanders hin

So einfach ist das nämlich nicht in dieser Branche. Aber wir entfernen uns immer mehr vom Fußball. Ich find den neuen Sponsor gut, nur was sich Reinmetall damit erhofft erschließt sich mir nicht. Ich als BVB Fan werde mir jetzt sicherlich nicht ne Waffe kaufen 😂

Aber so lange die uns gutes Geld geben 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh