[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Marseilles scheint zur Zeit komplett außer Form zu sein, spielt ohne Stammtorwart(etatmäßiger Kapitän) und Abwehrchef. Theoretisch ein klares 2:0 für Bayern, aber man muss noch Bayerns kleine Auswärtsschwäche und Marsseilles "Nichtzuverlieren"-Mentalität beachten.
Bayern wird sich heute auf 3 Punkte ran Robben :d :d
:hail: Ich möchte in Zukunft mit dem Zusatz Fußballprophet angesprochen werden :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da hatte Herr Zwayer und sein Gespann ja nochmal Glück, dass Robben noch ein Tor geschossen hat.
Man stelle sich vor was sonst losgewesen wäre nachdem das Tor von Gomez zuvor unrechtmäßig abgepfiffen wurde. Das hat man ja sogar ohne Zeitlupe problemlos erkennen können, dass das nie im Leben abseits war.
Aber so ists halt "nur" ein 1-0. Kann man auch mit leben, wobei es eigentlich 2-0 oder 3-1 hätte ausgehen müssen.
Das war heute der klassische Arbeitssieg. Diese Art Siege sind wichtiger als manch andere.
 
Hauptsache gewonnen, da waren es nur noch 3 Punkte.
Trotzdem tuts mir für den Klubb weh.
Aber als FCB Fan und Mitglied wars ein wichtiger Arbeitssieg!

Dafür hat Aucgsburg wieder wichtige Punkte zun Klassenerhalt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtige 3 Punkte. Der FCN wird trotzdem erstklassig bleiben. FCA mal wieder mit nem Sieg..
 
Leverkusen feuert Dutt!

Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird es bekannt gegeben.
 
Herrlicher Tag! Auch wenn es ganz schön an meinen Nerven gezehrt hat...Stimme ist weg, Faust tut weh vom vor die Wand schlagen aber Bayern hat gewonnen :d
 
Bei Fürth könnts noch klappen mit aktuell 7 Punkten Vorsprung auf den 3ten.. aber die verhauens ja gern zum Ende hin..:fresse:
Dutt-Entlassung ist sehr gut möglich.. seh ich auch so.
 
Dieter Hecking und Matze Knop. :d
 
Wer das direkte Duell gewinnt wird Meister, bei Unentschieden werdens wohl auch die Bayern...und das war vorher auch schon so.

Was ein Käse. Das kann alles so schnell gehen. Was ist denn, wenn die Bayern nächstes Wochenende verlieren und der BVB gewinnt? Dann sind wir wieder bei 6 Punkten Differenz. Die sollen bei einem Unentschieden von den Bayern noch aufgeholt werden? Gleichzeitig kann der BVB das nächste Spiel unentschieden spielen, die Bayern gewinnen, gewinnen dann auch gegen Dortmund, verkacken dann aber die nächste Partie, spielen irgendwann unentschieden und der BVB zieht wieder vorbei. Selbst die Tordifferenz kann sich im Laufe der nächsten Spiele noch angleichen. Das ließe sich stundenlang so weiterführen. Da ist überhaupt nichts entschieden.
 
Rein rechnerisch ist es schon so, aber Fußball besteht halt auch leider nicht nur aus Mathematik.
Wenn die Bayern jetzt nochmal kurz vor Ende der Saison Erster werden sollten, würde ich jede Wette eingehen, dass sie sich die Tabellenführung nicht mehr nehmen lassen.
Die wissen jetzt genau was möglich ist und geben dementsprechend Vollgas... Ich denke zwar nicht, dass Dortmund jetzt das Flattern bekommt, aber trotz der 3 Punkte seh ich inzwischen die Vorteile eher bei Bayern - weil es halt die Bayern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Chancen wollen die Berliner denn noch vergeben :rolleyes:

Das ist echt unfassbar wie die mit ihren Chancen umgegangen sind.
Mit ein wenig mehr Abgeklärtheit hätte Berlin das Spiel locker gewonnen , so aber haben sie deutlich verloren. :stupid:

Da kann auch der beste Trainer nichts machen.
 
Was ist denn, wenn die Bayern nächstes Wochenende verlieren und der BVB gewinnt? Dann sind wir wieder bei 6 Punkten Differenz. Die sollen bei einem Unentschieden von den Bayern noch aufgeholt werden? Gleichzeitig kann der BVB das nächste Spiel unentschieden spielen, die Bayern gewinnen, gewinnen dann auch gegen Dortmund, verkacken dann aber die nächste Partie, spielen irgendwann unentschieden und der BVB zieht wieder vorbei.

Gegen Wolfsburg wird Dortmund wohl schon gewinnen...
Bayern wird wohl kaum noch ein Spiel (außer vllt halt gegen BVB) mehr verlieren. Deshalb wird die Entscheidung in diesem direktem Duell fallen. Wenn Bayern dann vorne sein wird, das sehe ich auch so wie 2fasft4u, werden die auch am Ende ganz vorne sein.
 
Die wissen jetzt genau was möglich ist und geben dementsprechend Vollgas... Ich denke zwar nicht, dass Dortmund jetzt das Flattern bekommt, aber trotz der 3 Punkte seh ich inzwischen die Vorteile eher bei Bayern - weil es halt die Bayern sind.

Danach sah das Spiel in Nürnberg aber nicht aus. In der ersten Hälfte kam wenig bis nichts - in der zweiten haben sie sich mit einem Tor zufrieden gegeben. Sicherlich werden sich die Bayern in Dortmund mehr reinhauen, aber das Spiel in Nürnberg hätte auch Unentschieden enden können. Letztlich war der Sieg verdient, weil Nürnberg keinen guten Angriff hinbekommen hat und die Bayern mehr Chancen hatten.

Wie du jetzt Vorteile bei den Bayern sehen kannst, begreife ich nicht: Erstens ist zwischen dem Spiel in Dortmund noch ein Spieltag und zweitens müssen die Bayern in Dortmund gewinnen. Bei einem Unentschieden, oder Niederlage bleibt der Punktabstand bestehen und die Bayern hätten es wieder nicht mehr selbst in der Hand. Zudem haben die Bayern, beispielsweise im Spiel gegen Gladbach nicht so überzeugt, dass man eine unschlagbare Mannschaft in Dortmund erwartet. Hinzu kommt der Heimvorteil und die Tatsache, dass Dortmund aus einer geordneten Defensive agieren kann, sofern es bei dem Punkteverhältnis bleibt. Dortmund muss in diesem Spiel nicht zwingend gewinnen, die Bayern allerdings schon.
 
Ich denke, dass Bayern bewusst gegen Nürnberg nur mit "halber Kraft" gespielt hat. Sie haben das nötigste getan um 3 Punkte mitzunehmen. Als es Anfangs nicht so lief, hat man dann eben Schweinsteiger und Ribery eingewechselt. Klar war das Spiel keine Sternstunde, aber mehr war auch nicht nötig. Nürnberg hat aber natürlich auch gut dagegen gehalten!

Ich sehe die Vorteile bei Bayern deswegen, weil Bayern in der Vergangenheit eigenlich nie einen (nationalen) Titel hergegeben hat, wenn sie kurz vor Schluss die Chance darauf hatten. Oder lieg ich da falsch?
Man merkt die letzten Wochen wie sie Gas geben und langsam aber konstant Punkte gut gemacht haben. Der BVB spielt in der Rückrunde natürlich auch alles andere als unkonstant und ist dementsprechend noch auf Platz 1. Ich denke einfach, dass Bayern jetzt eigentlich kein Spiel mehr verlieren wird. Und beim BVB kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie kein Spiel mehr verlieren werden. Sei es eine Niederlage gegen Freiburg oder Kaiserslautern - egal. Dortmund hat eine Wahnsinns-Serie von 22 Spielen, das wird sicherlich nicht bis zum Ende der Saison so weitergehen.
Aber wie schon gesagt, der Hauptgrund ist einfach, dass sich die Bayern zum Ende der Saison eigentlich keinen Titel wegschnappen lassen, wenn sie es aus eigener Kraft schaffen können - genau das unterscheidet sie halt vom Rest der Liga bisher.
Zusätzlich dazu natürlich noch die Spieltage im Anschluss an das Bayernspiel beim BVB. Die Punkt gegen Gladbach und Schlacke sind alles andere als leicht geholt. Schlake ist in letzter Zeit wieder etwas stärker geworden wie ich finde, so dass es hier auch nicht sooo leicht wird wie in der Hinrunde. Das selbe bei Gladbach, wobei die eher minimal nachgelassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch die Defensivwerte des BVB an und dann besorg dir eine Aufnahme des Spiels der Hinserie. Genau so wird Dortmund wieder spielen.

Ich sehe die Vorteile bei Bayern deswegen, weil Bayern in der Vergangenheit eigenlich nie einen (nationalen) Titel hergegeben hat, wenn sie kurz vor Schluss die Chance darauf hatten.


In der Vergangenheit kann ich mich aber auch an keine Mannschaft erinnern, die über zwei Spielzeiten so konstant dagegen gehalten hat. Die Bayern haben meines Erachtens aktuell nicht diese enorme Selbstsicherheit und Dominanz, wie in anderen Spielzeiten.
 
In der Vergangenheit kann ich mich aber auch an keine Mannschaft erinnern, die über zwei Spielzeiten so konstant dagegen gehalten hat. Die Bayern haben meines Erachtens aktuell nicht diese enorme Selbstsicherheit und Dominanz, wie in anderen Spielzeiten.

BVB Saisons 94/95 und 95/96 ;)
Das sie keine Dominanz haben stimmt allerdings. Selbstsicherheit? Am Anfang der Saison sicherlich, mittendrin definitiv nicht und zur Zeit ist sie wohl gerade wieder am aufbauen. Sagen wirs mal so: Sie werden den BVB sicherlich nicht unterschätzen. Aber ich denke schon, dass sie im Moment fest davon überzeugt sind, dass sie den BVB noch einholen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach sah das Spiel in Nürnberg aber nicht aus. In der ersten Hälfte kam wenig bis nichts - in der zweiten haben sie sich mit einem Tor zufrieden gegeben......das Spiel in Nürnberg hätte auch Unentschieden enden können.

Ääähm, das reguläre Tor von Gomez das völlig zu unrecht aberkannt wurde hast du dabei gekonnt übersehen?! Es hätte somit bestenfalls 2-1 ausgehen können, also nichts mit unentschieden. Und ob 1-0 oder 2-1 bleibt sich gleich.
Bayern hat zwar wirklich nur das Nötigste getan heute aber hatte in HZ2 mehrfach Pech (aberkanntes Tor, Latte, knapp vorbei usw.) - Nürnberg hatte nur eine einzige gute Chance in HZ2, nämlich den Flatterball den Neuer gerade noch wegfausten konnte.

Btw: Real putzt wieder die Gegner. Heute 5-1. Das wird schwer wenn wir es ins Halbfinale schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat Real kurz nach dem Hinspiel den El Clasico in Barcelona.

Somit geben sie evtl. nicht 100% , was uns ja nur recht sein kann. :d
 
Es macht keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, da du ohnehin keinen Deut von deiner Meinung abweichen wirst.
 
huch bayern nur 1:0 gegen Nürnberg... da hats ja nichts ausgemacht arbeiten gewesen zu sein..

war's nen langweiliges derby? ^^

Naja dann können wir uns auf ein spannenden 11.04.12 einstellen.. möge der bessere gewinnen :d
 
Ich wünsch mir nur einen gescheiten Schiri mit ebenso guten Linienrichtern. Dann möge der Bessere gewinnen. Wenn der Heynckes wieder so einen Scheißaufstellung bringt, dann Glückwunsch an den BVB zum vorzeitigen Meistertitel! :d
 
Keine Sorge , gegen den BVB wird er von Anfang an seine beste Elf aufstellen. ;)
 
Es macht keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, da du ohnehin keinen Deut von deiner Meinung abweichen wirst.

Meinst du mich?
Was willst du denn bitte darüber diskutieren, dass dem FCB ein reguläres Tor aberkannt wurde? Da gibt es ja auch nichts zu diskutieren da das von allen TV-Sendern und Reportern gleichermaßen bestätigt wurde.
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten es wäre nicht so gewesen? ;) Dann würdest du nämlich ganz allein mit dieser Meinung dastehen. Aber wenn du schlauer und genauer als Live-Aufnahmen, Zeitlupen, Reporter, Experten und Sportkanäle bist: Bitte, raub dir deine letzte Glaubwürdigkeit.

Ein Beispiel gefällig?
"Gomez netzte ein, Vorbereiter Müller wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen - Fehlentscheidung (66.)!" (Quelle: kicker)
Auch Sky, ARD/ZDF, Sport1, RTL, Eurosport und und und sagen dasselbe. Mal davon abgesehen kann es sich jeder bei Sky nochmal anschauen. Selbst ohne Zeitlupe eindeutig zu sehen.

Keine Sorge , gegen den BVB wird er von Anfang an seine beste Elf aufstellen. ;)

Unter Garantie, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar macht er das. Ansonsten können die nach der ersten Halbzeit einpacken :x

Und dass muss er auch schon gegen OM und Augsburg machen. Ich hab das Spiel von Augsburg zwar nicht gesehen, aber die haben momentan nen Lauf. Ich denke die werden nach dem Samstag Platt sein..

Und da hat Dortmund nen Vorteil.. Auch wenn's gegen VW nicht leicht wird. Aber einfacher als gegen den VfB denke ich.;)


Aber ja fähige Schiris wären toll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh