[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Klar ist Leitner gut. Könnte genauso wie Gündogan in die erste Mannschaft einspringen und es wäre wohl keine Schwächung. Die sind halt fast alle auf einem Level. Wenn er letzte Saison gespielt hat, hat man das auch gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist Leitner gut. Könnte genauso wie Gündogan in die erste Mannschaft einspringen und es wäre wohl keine Schwächung. Die sind halt fast alle auf einem Level. Wenn er letzte Saison gespielt hat, hat man das auch gesehen.

Ok. Bin ja mal auf den Ivan Paurevic gespannt, ob der schon Bundesliga tauglich ist?
 
Hab den Namen zwar schon gehört, aber ihn noch nie spielen sehen. Aber von der 4. in die 1. Liga ist natürlich ein großer Sprung. Wobei man sagen muss, das sie ja wirklich eine gute Rückrunde gespielt haben und der fast immer dabei war ;)
 
Hab bisher kaum auf den geachtet, zu selten gesehen. Wirklich so gut?



Genau das ist es ja, wenn ein Investor in Zukunft irgendwo einsteigen will um zb. eine andere Mannschaft auf Glazer oder Abramovich Finanzniveau zu bringen dann geht das nicht mehr, also haben die Vereine die jetzt mit dem Geld alles aufkaufen einen enormen Wettbewerbs Vorteil.

Ich finds halt aus Prinzip ungerecht da es sehr gut mit der Geschichte des Imperialismus vergleichbar ist. Es wird im Grunde gesagt dass alle Kreuzzüge bis zu einem gewissen Datum legal sind und danach nicht. Die die sich nicht rechtzeitig ihre Ressourcen gesichert haben haben Pech gehabt.. also im Grunde genau das Gegenteil von Fair play, Neusprech eben...

Okay, jetzt verstehe ich auf was du hinaus willst. Time will tell.

Leitner ist nen richtig guter. Ist zwar nen ziemlich schmächtiger Kerl und sieht manchmal etwas stoned aus, hat aber für sein Alter eine enorme Präsenz auf dem Platz, ein gutes Stellungsspiel und viel Übersicht.

---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

Hab den Namen zwar schon gehört, aber ihn noch nie spielen sehen. Aber von der 4. in die 1. Liga ist natürlich ein großer Sprung. Wobei man sagen muss, das sie ja wirklich eine gute Rückrunde gespielt haben und der fast immer dabei war ;)

Ich denke der wird erstmal Probleme haben bei dem Tempo im Training mitzuhalten. Ich kann mich da an ein Interview in der letzten Sommerpause erinnern, in dem Perisic und Gündogan so ihre Probleme damit geschildert haben :)
 
Die Saison könnte wirklich abenteuerlich werden, man weiß halt nicht wie die Spieler einschlagen, außer Bellinghausen hat da kaum jemand 1. Liga gespielt. Irgendwie nach jedem Aufstieg dasselbe :fresse:
 
Wow die Dokumentation über die Groundhopper ist echt nicht schlecht! Da bin ich jedes mal wieder froh, dass ich in Deutschland lebe. Hier ist Fußball eben ein Familiensport, und das Stadion auch ein Ort für Familien. Auch wenn es immer ein paar "Ultras" geben muss, die richtig Stimmung machen, im Grunde finde ich das gut so. Ich brauche keine Pyrotechnik, keine Flaschenwerfer, keine Schlägereien mit anderen Fans. Ich brauche meine Dauerkarte in der Stehkurve, mein Bier und meine Kollegen. Ich fände Pyrotechnik in der Stehkurve nicht weiter tragisch, das Problem ist nur die unkontrollierbarkeit. Es gibt viel zu viele Deppen unter den Fußballfans, zu viele Idioten die sich einfach nicht benehmen können. Und das Risiko, dass jemand dabei zu Schaden kommt, der das Risiko nicht einschätzen kann (unbeteiligte Familien, Kinder etc.) ist mir persönlich einfach zu groß. So wichtig sind Bengalos dann auch nicht für die Stimmung.

Jetzt werden hier einige wieder aufschreien, Erfolgsfan etc. Ich gehe ins Stadion seitdem ich klein bin, und es macht einfach verdammt viel Spaß. Ich male zwar keine Plakate mehr, fahre nicht mehr zu Auswärtsspielen, und verpasse sogar ab und an ein Spiel weil ich auch an Tagen mit Heimspielen zu tun habe. Für mich zählt die Zeit mit den Kumpels, den Verein anzufeuern, mitzufiebern, sich zu freuen wenn das Spiel gewonnen wird.
 
Wow, der DFB beantragt 1 Jahr Sperre gegen Kobiashvili :fresse:

Gut, aber irgendwie noch zu wenig ;) Es muss einfach ein Exempel statuiert werden, auch für die ganzen Ligen darunter (Kreisklasse etc.). Es kann einfach nicht sein, dass jemand einen Schiri angreift. Gerade die oberen Ligen dienen hier doch als Vorbilder für alle anderen!
 
Geht bestimmt bald wieder. Muss aber zugeben das ich es heute am TV gesehen hab und nicht online.
 
Video ist verfügbar, nur ist die Anbindung scheisse. Ganz interessant, aber um Gottes Willen, es liegt nicht an den Wetten, sondern an denen, die dies missbrauchen.

Edit: Wollte gerade den zweiten Teil schauen.... . Video nicht verfügbar. :kotz:
Ich schau mal auf Youtube....... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dzeko und Gomez sollen laut Bild zusammen stürmen. Fragt sich nur, ob einer von beiden dann die hängende Spitze gibt, oder ob man auf ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute zurückgeht.
 

Ich finde es vor allem interessant wie Uli durch die Blume die mangelnde Härte und Kompromisslosigkeit der Mannschaft kritisiert ohne dabei jemandem zu nahe zu treten.
Das lässt wirklich darauf schließen, dass man noch einen erfahrenen Kampfhund verpflichten will. Die Frage ist nur wer dafür in Frage kommt ohne vorhandene Mannschaftsstrukturen zu zerstören.
K.P. Boateng vielleicht? (auch wenn ich den Kerl nicht mag) Aber der wäre mir auf jeden Fall noch deutlich lieber als ein Pepé. Den will ich NIE beim FCB sehen, sorry.

Dzeko und Gomez sollen laut Bild zusammen stürmen. Fragt sich nur, ob einer von beiden dann die hängende Spitze gibt, oder ob man auf ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute zurückgeht.

Das Spiel wird variabler werden, das steht schonmal fest. Und das ist auch bitter nötig.
Ich schätze das wird auch nicht die letzte Änderung sein die vorgenommen wird. Vor allem darf man sich auf Shaq freuen, der den Stammkräften von hinten Dampf machen wird.
Ob man aber das komplette System über den Haufen werfen wird wage ich bei Jupp zu bezweifeln.
 
Beide Boateng Brüder hätte doch was..
Stimmt, K.P.B. wäre wirklich so ein Spieler. Nochdazu ist er technisch ziemlich versiert und wenn ich es richtig mitbekommen habe wäre AC Mailand sogar zu Gesprächen bereit.

Allerdings ist neben Dzeko ja v.a. der Spanier von Bilbao im Gespräch. Vondem habe ich ehrlich gesagt allerdings noch überhaupt nichts gesehen und eigentlich (bevor das Gerücht aufkam) noch überhaupt nichts gehört.
 
Martínez ist zumindest kein Wadenbeißer..

KPB hat sich sehr gemacht, Kloppo ist z.B. absolut begeistert von ihm.
 
Richtig. Martínez ist eher ein sprintstarker Künstler mit hoher Präsenz.

Á props Kloppo: "Das Hick-Hack um Felipe Santana bei Borussia Dortmund nimmt kein Ende. Nach Informationen der 'WAZ' hat der Innenverteidiger ein Angebot des BVB abgelehnt. Der Brasilianer wollte den Verein zunächst verlassen, dann aber doch wieder bleiben." (quelle)

Die werden auch nicht mehr fertig, oder? Wie lange zieht sich der Spaß jetzt schon?
 
Einen Systemwechsel kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Andererseits hat Bayern mit dem 4-2-3-1 bisher auch nicht wirklich große Erfolge erzielt. Und Dzeko hat bei Wolfsburg gezeigt, dass er mit einem Partner auf ähnlichem Niveau in der Sturmspitze sehr gefährlich wird. Das System kann man mit dem vorhanden Spielermaterial auch ganz gut testen, indem man Schweinsteiger als alleinigen Sechser stehen lässt und Kross hinter die beiden Spitzen setzt. Klappt das nicht, kann man relativ schmerzfrei wieder in das "alte" System zurück.
 
Wenn die Bayern nen Wadenbeiser brauchen dann sollen sie sich für 1-2 Jahre Gattuso holen der ist gerade frei
 
Andererseits hat Bayern mit dem 4-2-3-1 bisher auch nicht wirklich große Erfolge erzielt. Und Dzeko hat bei Wolfsburg gezeigt, dass er mit einem Partner auf ähnlichem Niveau in der Sturmspitze sehr gefährlich wird. Das System kann man mit dem vorhanden Spielermaterial auch ganz gut testen, indem man Schweinsteiger als alleinigen Sechser stehen lässt und Kross hinter die beiden Spitzen setzt. Klappt das nicht, kann man relativ schmerzfrei wieder in das "alte" System zurück.

Ich weiß garnicht warum so viele Vereine so viel Wert auf das 4-2-3-1 System wert legen. Der Stürmer vorne ist immer auf sich allein gestellt und kämpft gegen 2 - 3 Verteidiger.

Mit dem Personal das Bayern hat und evtl. Dezeko wäre ein 4-2-2-2 glaube ich perfekt oder ein 4-1-2-1-2 System. Gomez und Dzeko denke ich würden sich ideal ergänzen :love:

Martinez ist ein Defensivallrounder den ich sehr gerne bei Bayern sehen würde :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh