[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

in meinen augen eigentlich ein selbstmord der anderen vereine. Jetzt ist das einzig interessante spiel der liga, das old-firm, nicht mehr da und jetzt interessiert sich wirklich keiner mehr für Schottland.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinen augen eigentlich ein selbstmord der anderen vereine. Jetzt ist das einzig interessante spiel der liga, das old-firm, nicht mehr da und jetzt interessiert sich wirklich keiner mehr für Schottland.

Der Knaller ist ja dass die anderen Vereine die Rangers per Veto aus der Liga gekickt haben bzw. sie weg haben wollten. Auch Celtic. Angeblich haben die Sponsoren der Liga für so einen Fall Ausstiegsklauseln, also wenn einer der beiden großen Vereine dichtmacht. Die haben sich da gut selbst ans Bein gepisst da die ganze Liga möglichereise vor dem finanziellen Aus steht..
 
Eher weniger. Wohl sind es viel mehr Leute die von den teils doch schon recht unverschämten Kategorieanpassungen und Preiserhöhungen betroffen sind.

Ja, kann man schlecht abschätzen. Von BVB-Seite aus war von "einigen Hundert" die Rede. Können jetzt 200 gewesen sein oder auch 900... Auf jeden Fall nicht gerade wenige von den "Nicht-Umtauschern". Aber allein die Warteliste ist ja enorm.

Fand heute in der PK auch gut, dass der BVB die selben Ziele ausgegeben hat, die ich mir als Fan auch gewünscht habe. CL-Qualifikationsplatz muss am Ende raus springen und in der CL die Gruppenphase überstehen. Hoffen wir mal, dass es am Ende so kommt :)
 
Neue BVB-Trikots nun offiziel vorgestellt :)

Das Auswärts finde ich am schönsten, das Ausweich-Trikot wird wieder ein schlichtes weißes.

Werden eh alle 3 gekauft :bigok: Vllt. auch noch das Torwarttrikot, bräuchte mal wieder ein neues.
 
Schade dass es Umbro nicht mehr original als Marke gibt, die Qualität der anderen Ausrüster wie Nike, Puma usw. ist im Vergleich grottig.
 
Naja, das Heimtrikot geht ja. Aber die anderen beiden sind doch eher :kotz:.
Aber unser Away-Trikot ist auch nicht besser als dieses. Ich hatte damals gehofft es wäre komplett orange mit rot und weiss drin. Nun ist es undefinierbares neon-rot auf weissem Grund. Naaaaja.

Nochmal wegen Breno:

Ich finde es fantastisch, dass selbst jetzt nach der Urteilsverkündung immer noch von Seiten des Verein zu ihm gehalten und er und seine Familie unterstützt wird. (Presseerklärung)
Der FCB ist halt doch einer der menschlichsten und verantwortungsvollsten Vereine der Welt. Meinen Respekt vor diesem Verhalten selbst nach der Verurteilung eines ehemaligen (!) Spielers.
Die meisten anderen Vereine hätten ihn schon viel früher fallen lassen. Ribery hat es letzte Saison perfekt auf den Punkt gebracht: Der FC Bayern ist kein Verein, der FC Bayern ist meine Familie.
:hail:
 
Das mit den schiefen Sternen sollte mittlerweile klar sein.

Was ist das 3. eigentlich für ein Trikot? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Evonik Logo passt nur leider nicht wirklich zu diesem klassischen Stil des Trikots. Ohne das Logo wäre es wirklich ein cooles Teil.
 
lol haben die einen stern dazu beflockt oder warum sind die sterne so asymmetrisch?

zu schlicht, ich mag die trikots mit schwarzen Streifen... :(
 
Die Sterne wurden doch naträglich dran genäht.. das wird sich bald richten - die erste Charge war halt nur mit einem Stern bestickt, oder meint der BVB da muss zeitnah noch ein Stern daneben um es wieder symmetrisch zu machen? :d
 
in meinen augen eigentlich ein selbstmord der anderen vereine. Jetzt ist das einzig interessante spiel der liga, das old-firm, nicht mehr da und jetzt interessiert sich wirklich keiner mehr für Schottland.

Vorher doch schon kaum jemand. Glasgow hat einfach nicht mehr die Finanzkraft und viel mehr außer Glasgow gibt es in Schottland halt nicht.. Und diese beiden Vereine spielen ja international schon länger nur noch eine Nebenrolle, was früher ja auch anders war. Beide Vereine wollten ja nicht ohne Grund in die Premier League, weil es einfach viel mehr Geld zu verdienen gibt. Und die Dominanz war ja eh schlimmer als z.B. in der Primera Division, auch weil die Stärken der anderen Mannschaften in Schottland im Vergleich zu Celtic/Rangers deutlich geringer waren.

Andererseits hat jetzt eine andere Mannschaft eine Chance, auch mal international zu spielen. Und den anderen Vereinen wird es auch egal sein, ob nur Celtic oder die Rangers, oder halt nur noch Celtic Meister wird.. Im Gegensatz: Eine Mannschaft kann man vielleicht in einem Jahr mal schlagen und somit Meister werden, bei 2 Mannschaften wird es ungleich schwerer (=> Spanien).

Fand heute in der PK auch gut, dass der BVB die selben Ziele ausgegeben hat, die ich mir als Fan auch gewünscht habe. CL-Qualifikationsplatz muss am Ende raus springen und in der CL die Gruppenphase überstehen. Hoffen wir mal, dass es am Ende so kommt :)

War wieder einmal eine wunderbare PK. Einfach sympathische Leute, Kloppo und Co. wieder in bester Laune. Und das Zeil CL Teilnahme + CL Gruppenphase überstehen ist genau richtig. Und die Transferbilanz ist auch 1A. Es wurde klar gesagt, dass kein Spieler mehr abgegeben wird, aber vielleicht, auch wenn aktuell nicht geplant, kommt noch wer. Zudem wird man die 200 Mio € Umsatzmarke "deutlich" überschreiten, was so auch nicht zu erwarten war. Wobei die Mannschaft jetzt sicher 60-65 Mio € kosten wird. Zwar immer noch deutlich unter den Bayern, aber jetzt wohl vor Schlakke.
Insgesamt, und das zeigen auch die Transfers, setzt man weiter darauf, dass man Spieler deutlich weiter entwickeln kann und holt keine fertigen Spieler dazu. Ausnahmen gibt es zwar immer wieder, aber die sind recht günstig (Oliver Kirch, der als Ersatz für den Ersatz von Piszczek gekommen ist, weil Owo so häufig verletzt ist und Koch ja nach seinem Kreuzbandriss erstmal wieder in Duisburg Spielerfahrung sammeln soll).
Alles in allem gefällt mir die Politik sehr gut!!
 
Die CL Gruppenphase zu überstehen ist nach der Blamage im letzten Jahr von hoher Priorität. Dann könnte man es den Kritikern zeigen, dass es auch International geht. Mal schauen wie Klopp es meistern wird, den passenden Kader dafür hat er auf jeden Fall.
 
das trikot gefällt mir wesentlich besser :lol:.

unbenanntouboe.png
 
Wäre drin gewesen das stimmt, es war aber weder Ziel noch Pflicht. Zur Erinnerung, man ist mit einer absolut grünen Truppe in diesen Wettbewerb gegangen und die sollte da Erfahrungen sammeln. Nebenbei hat man sich in 5 der 6 Spiele auch ganz gut verkauft. Blamabel ist daran immernoch nichts.
 
Also wenn ein deutscher Meister, egal ob der jetzt Dortmund, Bayern, Bremen, ect. heißt, es fertig bringt in einer Gruppe mit Piräus, Arsenal und Marseille letzter zu werden dann ist das blamabel.
"Ohne Wenn und Aber" - da gibt es einfach keine Ausreden => Meine Meinung
Die Mannschaft hat doch die ganze Saison gezeigt was sie leisten kann bzw. auch leistet.
Aber ihr könnt euch jetzt auch negative Dinge schön reden - viel Spaß dabei ... ;)

Die Verantwortlichen beim BVB werden das ebenfalls so sehen - allerdings damit nicht in der Öffentlichkeit hausieren gehen.
Da war bzw. muss einfach mehr drinnen sein.
Mund abputzen und weiter gehts ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Piräus, Arsenal und Marseille ist ja auch absolute Laufkundschaft für ein Team mit kaum internationaler Erfahrung :rolleyes: Da muss man sich nichts "schönreden" um zu erkennen, dass zwar mehr drin war, ein Ausscheiden auch als deutscher Meister aber alles andere als blamabel war.
 
Ach stimmt, das Thema CL-Ausscheidung hatten wir ja auch schon länger nicht mehr. Schnell noch zum 20. mal durchkauen bevor die neue CL-Saison los geht und es dann endgültig nicht mehr diskussionswürdig ist.
Was solls, spätestens dann ist die Saison 2011/12 bei allen eh nur noch mit der Rekordmeisterschaft mit 81 Punkten und dem 5:2 Pokalsieg gegen Bayern verknüpft.
 
Was solls, spätestens dann ist die Saison 2011/12 bei allen eh nur noch mit der Rekordmeisterschaft mit 81 Punkten und dem 5:2 Pokalsieg gegen Bayern verknüpft.
Zurecht, denn der BVB hat National eine sensationelle bzw. die beste Saison aller Zeiten gespielt. :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh