[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch. ;)
Zwischendurch hieß es ja er würde zu Liverpool gehen.

Glückwunsch. ;)
Zwischendurch hieß es ja er würde zu Liverpool gehen.

Danke! Dürfte evtl. bald meinen Rücken schmücken!
Wobei das soweit ich weiß nur Gerüchte waren... Liverpool soll aber an Coutinho dran sein.
Hoffe das wir noch unsere Abwehr verstärken, dann bin ich zuversichtlich!

Hmm Suarez ist nun wieder ein relativ unwahrscheinlicher Kandidat, die Position ist mehrfach gut besetzt, auch für ein 4-3-3...

BTW: Was ist eigentlich mit Boateng, in irgendeinem Kommentar hörte ich, van Buyten habe ihn verdrängt...

Hmm Suarez ist nun wieder ein relativ unwahrscheinlicher Kandidat, die Position ist mehrfach gut besetzt, auch für ein 4-3-3...

BTW: Was ist eigentlich mit Boateng, in irgendeinem Kommentar hörte ich, van Buyten habe ihn verdrängt...

Suarez kann ich mir auch nicht vorstellen. Lasst den bloß wo er ist. :kotz:

Wg IV: Die Stammplätze sind im Normalfall an Dante und Badstuber vergeben. Da Holger aber noch lange ausfallen wird, werden sich van Buyten und Boateng um den einen Platz duellieren müssen. Daniels Vertrag läuft zwar aus und er ist auch nicht mehr der jüngste Spieler, aber soweit ich gehört habe wurde gesagt "man habe nicht vergessen wie mannschaftsdienlich er sich immer wieder verhalten habe". Klingt also nach einer Verlängerung. Kirchhoff kommt dann im Sommer aber auch noch.
Boateng hat sich diese Saison einige böse Schnitzer erlaubt und wirkt in seiner Art leider oft sehr leichtsinnig. Aber andererseits ist er noch jung und kann sich weiterentwickeln. Insgesamt wird ja aktuell immer so viel rotiert, dass wohl beide ihre Einsätze bekommen werden. Wer tatsächlich die Nase vorn hat weiss ich nicht, aber vB klingt schon logisch für mich da er wieder sehr gefestigt wirkt.

Van Buyten wird garantiert verlängert. Alles andere würde mich wundern. Und ehrlich gesagt halte ich ihn immernoch für einen sehr guten Spieler, nicht nur wegen seiner "Mannschaftdienlichkeit".

van Buyten soll sich jetzt einspielen, da Boateng nach seiner (eigenen Dämmlichkeit geschuldeten) roten Karte in der CL gesperrt ist. Ich hoffe aber auch, dass die Bayern van B. noch ein bißchen behalten. Der murrt nicht, meckert nicht und ist aber jederzeit noch in der Lage einen Boateng/Kirchhoff zu ersetzen, wobei Kirchhoff auf alle Fälle noch etwas braucht bis er CL-tauglich ist...

Van Buyten wird garantiert verlängert. Alles andere würde mich wundern. Und ehrlich gesagt halte ich ihn immernoch für einen sehr guten Spieler, nicht nur wegen seiner "Mannschaftdienlichkeit".

Und nächste Saison dann Badstuber, Dante, Boateng, Kirchhoff, van Buyten? Dazu noch Martinez und Gustavo + Tymo (wenn er denn doch nicht wechseln sollte). Halte ich für unwahrscheinlich dass vB bleibt... eher kommt noch ein Talent hoch oder wird geholt

Ja ich auch, aber selbst wenn, 5 IV + 2 DM die auch IV spielen können ist mMn zu viel.

Aber andererseits solang alle 3 Wettbewerbe gespielt werden, ist schon nicht schlecht genug Ersatz zu haben (Boateng ist immer fürn Späßchen gut, Verletzungen kannst auch nicht ausschließen)

...siehe Badstuber.

Hmm ob Kirchhoff die Erwartungen erfüllt, muss sich noch zeigen. Von daher wärs sicher sinnvoll van Buyten für ein weiteres Jahr zu halten, wenn er denn wirklich "ruhig" auf der Bank Platz nimmt und relativ günstig zu finanzieren ist.

Hmm da werr ich mir beüglich Boateng mal Gedanken machen bei meiner Comunio-Truppe ;)

Ich hoffe mal, dass er mit etwas mehr Erfahrung endlich diese unnötigen Aktionen bleiben lässt....

Und nächste Saison dann Badstuber, Dante, Boateng, Kirchhoff, van Buyten? Dazu noch Martinez und Gustavo + Tymo (wenn er denn doch nicht wechseln sollte). Halte ich für unwahrscheinlich dass vB bleibt... eher kommt noch ein Talent hoch oder wird geholt
Martinez zähle ich erstmal nicht zu den klassischen IV, spielen kann er es, aber ich denke seine Qualitäten werden eher weiter vorne gewünscht. Dito Gustavo, mit viel Wohlwollen auch Tymoschtschuktuck (sehe das aber wie Drimacus).

Kirchhoff ist noch jung, wer weiss ob er den Druck mitmacht bzw. er sich entwickelt. Nicht jedes Talent taugt auch wirklich was ;)
Bleiben Badstuber, Dante, Boateng. Passt vB als Backup wunderbar rein. Dazu die angesprochene Mannschaftsdienlichkeit.

Bayern wird ihn sicher nicht vom Hof jagen. Und warum vB wechseln wollen sollte sehe ich auch nicht. Für mehr Spielpraxis würde er sich vereinstechnisch (wohl deutlich) verschlechtern müssen, wenn dann hätte er vor 1-3 Jahren den "Absprung schaffen müssen", für den zweiten Frühling ist es jetzt zu spät. Das weiss er, und selbst wenn nicht werden es ihm die Verantwortlichen beim FCB stecken. Und nicht jeder steht auf Bullshitrentenfussball in China/Katar/Konsorten, manche können auch in Würde abtreten ;)

Wenn das die deutschen Medien und der DFB sehen schreien sie aber sofort "KRIEG! TOTE! VERSTÜMMELUNGEN!" :lol:
Ja ja, immer diese bösen Pyros und Rauchfahnen. Schon komisch, dass die Leute in Südamerika das alles ohne Tote, Schwerverletzte und Gewaltadoption schaffen, oder?

dort sind ja auch keine Eventees im Stadion die sich abkassieren lassen und wiederkommen sollen.......

Ja ja, immer diese bösen Pyros und Rauchfahnen. Schon komisch, dass die Leute in Südamerika das alles ohne Tote, Schwerverletzte und Gewaltadoption schaffen, oder?

In Südamerika gibt es relativ regelmäßig Tote und Schwerverletzte bei Fußballspielen.

Aber nicht durch Feuerwerk und Pyro, sondern durch Hooligans und Bandenkriminalität sowie marode Stadien und Massenpaniken.

1a. Nur weiter so, UEFA. Noch offensichtlicher kann man es ja kaum halten zu zeigen, dass man von gewisser Seite geschmiert wird. :fresse:

Schon komisch, dass die Leute in Südamerika das alles ohne Tote, Schwerverletzte und Gewaltadoption schaffen, oder?

269 Tote seit Bestehen des argentinischen Club Fußball kann man wirklich als gewaltfrei bezeichnen.:kotz:
Der argentinische Fußball ist ein einziger Sumpf der Gewalt.

Tief im Sumpf der Gewalt - WDR MEDIATHEK - WDR.de

Der südamerikanische Fußball wird seit Jahren von Gewaltexzessen erschüttert und ist durchsetzt von Korruption und mafiösen Strukturen.

RIO DE JANEIRO - Die Gewalt überschattete am Sonntag gleich mehrere Fußball-Derbys in den größten Metropolen des Landes. Der Höhepunkt des Terrors wurde in Belo Horizonte, der Hauptstadt des Bundeslandes Minas Gerais, kurz vor dem Duell zwischen Cruzeiro und Atlético Mineiro registriert. Ein 20 Jahre alter Fan von Atlético wurde auf dem Weg zum Mineirão- Stadion an einer Bushaltestelle erschossen. Vier Cruzeiro-Anhänger auf zwei vorbeifahrenden Motorrädern schossen den Berichten zufolge wahllos in die Menschenmenge. Ein 16-Jähriger wurde dabei verletzt. Zwei Verdächtige wurden am Montag festgenommen.

Nach dem Spiel gab es weitere Zusammenstöße zwischen den Fans von Atlético und Cruzeiro. Dabei seien wieder Schusswaffen und Messer eingesetzt worden, berichteten Medien. "Diese gewalttätigen Fan- Gruppen müssten verboten werden", forderte weinend vor laufenden Kameras die Mutter des Todesopfers.

http://www.ksta.de/panorama/fan-ers...on-gewalt-erschuettert,15189504,12996674.html

Hamburg - Der brasilianische Fußballklassiker zwischen den Spitzenclubs Palmeiras und Corinthians aus São Paulo wurde von schweren Ausschreitungen überschattet. Im Vorfeld der Partie lieferten sich über 500 gewaltbereite Mitglieder beider Fanlager im Nordteil der Millionenstadt Straßenkämpfe. Ein 21 Jahre alter Palmeiras-Anhänger starb nach einem Kopfschuss.

Vier weitere Schwerverletzte wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Einer von ihnen wurde von einer Kugel in der Brust getroffen, ein anderer bekam mit einer Eisenstange einen Schlag auf den Kopf. Kurz nach den Gefechten nahm die Polizei zwei Verdächtige fest, in deren Besitz sich Schusswaffen befanden. Zudem wurde vor Ort ein wahres Arsenal an Eisenstangen, Holzknüppeln und Knallkörper sichergestellt.

Der schon lange währende "Krieg" zwischen den verfeindeten Fangruppen "Mancha Verde" (Palmeiras) und "Gaviões da Fiel" (Corinthians) war wohl über soziale Netzwerk verabredet worden. Als Auslöser wird die Rache für den Tod eines Corinthians-Fans vermutet, der im Vorjahr bei einer ebenfalls zuvor ausgemachten Auseinandersetzung umgekommen war.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...er-bei-fan-krawallen-erschossen-a-823732.html

Die schweren Ausschreitungen im brasilianischen Fußball halten an. Innerhalb von zwei Tagen starben drei Fans. Zuletzt endete für einen jungen Mann der Kauf einer Eintrittskarte tödlich.

Hamburg - Ein Anhänger des Erstligisten Ponte Preta aus Campinas, wurde am Montag von rund 15 Fans des Rivalen FC Sao Paulo zu Tode geprügelt, als er beim Kauf einer Eintrittskarte für das Lokalduell am Mittwoch an der Gästekasse vorbeikam. Zwei Tatverdächtige wurden noch vor Ort festgenommen.

Bereits am Sonntag mussten zwei Fans die Rivalität zwischen Spitzenclubs aus Sao Paulo mit dem Leben bezahlen. Vor dem Derby gegen Corinthians wurde ein Palmeiras-Anhänger bei einem Tumult an einer Metrostation mit einem Bauchschuss niedergestreckt. Nach der Partie (1:1) kam es zu weiteren Straßenkämpfen, die für einen Corinthians-Fan tödlich endeten - er starb an einem Kopfschuss.

Ein weiterer Fan wurde mit einem Schulterschuss ins Krankenhaus eingeliefert, befindet sich aber außer Lebensgefahr. Zudem musste ein Palmeiras-Anhänger seine Gewaltbereitschaft mit dem Verlust von drei Fingerspitzen bezahlen, als während des Spiels im Morumbi-Stadion ein selbst gebastelter Sprengsatz vorzeitig in seiner Hand explodierte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh