zur ganzen Religions- und Nationalscheisse fällt mir immer nur das hier ein:
ab Sekunde 48, man kann nicht direkt verlinken
es ist mir persönlich scheissegal ob jemand Moslem, Schwuler, Deutscher, Weißer, Christ, Asiat oder egal was ist
es interssiert mich einfach nicht wo jemand herkommt, wie er aussieht, an was er glaubt und was er macht
aber ich darf mich für die deutsche Nationalelf freuen, weil auch ich Deutscher bin - und das obwohl ich gebürtiger Ossi bin, aber ich bin nunmal Deutscher, wie 82 Mio andere auch in diesem Land
es hat absolut nix mit faschistischer Scheisse oder Nationalismus zu tun wenn ich zu meiner Flagge stehe und ich mich über sportliche Erfolge freue
es sind sportliche Rivalen und nicht der Jude, der Moslem oder der Farbige den wir da besiegen, sondern der uns zugeteilte Gegner auf dem Weg zum sportlichen Erfolg
diese Diskussion in diesem Thread ist soooooo sinnlos, zumal hier willkürlich und infantil Politik mit Sport vermischt wird, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (sollte)
eine Arbeitskollegin von mir hatte an ihrem Focus eine Deutschlandflagge, diese wurde im Parkhaus der Justiz!!! NRW angezündet und das Auto schwer beschädigt
was ist damit? wer tut sowas, warum? ich finde es einfach nur erbärmlich das man sich selbst bei harmlosen Sportveranstaltungen verstecken muss und sich nicht freuen darf, ob mit oder ohne Flagge - wenn die Deutschen schonmal Flagge bekennen wollen dann lasst sie, solangs beim Sport und nicht bei tatsächlichen "nationalistischen" Feldzügen ist