Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Torlinientechnik scheint aber auch nicht 100% zu stimmen, denn bei der Seitenansicht hat man gesehen, dass der Ball nicht komplett über der Linie war.

Ich bitte dich...
 
Jo, also für mich war der auch noch nicht komplett über die Linie. Fast, aber nicht ganz. Gibt's in ZDF MyView auch die Torliniensicht?

Kann dieser Unterschied in der Wahrnehmung evtl. durch die Wiederholrate der Kamera kommen? Dass der Moment in dem der Ball drüber war zwischen zwei Frames liegt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich, hast du die Seitenansicht vom rechten Pfosten gesehen? Der Ball war nicht komplett über der Linie!
Torlinientechnik ist genau so schlecht, wie die FIFA Mafia an sich.
 
lol ^^
"führt die torlinientechnik ein, haben sie gesagt... dann wird nicht mehr diskutiert, haben sie gesagt..." :fresse:
 
Ich bitte dich, hast du die Seitenansicht vom rechten Pfosten gesehen? Der Ball war nicht komplett über der Linie!
Toelinientechnik ist genau so schlecht, wie die FIFA Mafia an sich.

Doch hab ich, und ich würde mir nicht anmaßen das aus der Ansicht besser zu sehen als 7 Kameras...
 
Glaube trotz der Torlinientechnik wird immer noch weiter diskutiert...
 
Nunja technik sagt Tor, fertig. ;)

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Nicht mit Hawkeye verwechseln, das zeigt den genauen "Verlauf" des Balles ... ganz im Ernst, ich check's nicht. Da hat man die Technik und es gibt immer noch Leute die meinen es aus dem Fernsehbild besser gesehen zu haben ...
 
Na ja, aber die Torlinientechnik hat ja 300 fps meine ich.

Wie viel fps hat so ne Wiederholung? Kann's sein, dass der Moment in dem der Ball drüber war, genau *zwischen* zwei Frames lag?
 
Nicht mit Hawkeye verwechseln, das zeigt den genauen "Verlauf" des Balles ... ganz im Ernst, ich check's nicht. Da hat man die Technik und es gibt immer noch Leute die meinen es aus dem Fernsehbild besser gesehen zu haben ...

:hail:

Na ja, aber die Torlinientechnik hat ja 300 fps meine ich.

Wie viel fps hat so ne Wiederholung? Kann's sein, dass der Moment in dem der Ball drüber war, genau *zwischen* zwei Frames lag?

500 fps sogar, hab ich gehört.
Das wird die Slowmo-Kamera aber auch schaffen denk ich.
 
Bitte kein Tor mehr Frankreich. Hab 2:0 getippt. :fresse:
 
Schaut's euch in der ZDF mediathek an da sieht man, dass der Ball hinter der Linie war.
 
Frankreich wird gegen stärkere Mannschaften aber nicht anstinken können.
Ribéry fehlt merklich.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Die werden das normale Fernsehbild nur langsamer abspielen. Für 'ne halbwegs vernünftige Hochgeschwindigkeitskamera haben die doch garnicht das Geld ..

Ich denk auch dass die eher das normale Bild interpolieren.
 
Bei der Torlinientechnik hat man gesehen, dass der Ball komplett hinter der Linie war, waren sogar noch locker 5cm zwischen Ball und Linie.
Wenn man in der ZDF Mediathek schaut sieht man, dass der Ball halb auf der Linie lag (Schatten) und in der Wiederholung (rechter Pfosten) hat man es auch deutlich gesehen.

Frankreich - Honduras: der Taktikblick - Gruppe E: FRA - HON - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Sprich die Torlinientechnik ist alles andere als präzise. Wird schon seinen Grund haben warum an den Pfosten keine Kameras sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Torlinientechnik scheint aber auch nicht 100% zu stimmen, denn bei der Seitenansicht hat man gesehen, dass der Ball nicht komplett über der Linie war.

Die Seitenansicht war aber auch nicht 100%ig seitlich sondern leicht schräg verschoben. Wenn du das nicht gesehen hast war der Ball für dich natürlich nicht drin.
 
Bei der Torlinientechnik hat man gesehen, dass der Ball komplett hinter der Linie war, waren sogar noch locker 5cm zwischen Ball und Linie..

Die Animation ist immer gleich! Die zeigt nicht WO der Ball gelandet ist, sondern nur das der Ball hinter der Linie war!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh