[Sammelthread] Fuel

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.331
Ort
Dresden




Spielinfos

Codemasters schrieb:
Über das Spiel

FUEL wird das Genre der Querfeldein-Rennspiele dank der größten je dagewesenen Spielwelt revolutionieren. Dem Spieler wird ein atemberaubendes und grenzenloses Spielfeld von über 14.000 km² geboten. In FUEL erleben die Spieler ultimative, wettkampforientierte Renn-Action, treten auf unterschiedlichsten Geländetypen gegeneinander an und absolvieren spektakuläre, lebensgefährliche Stunts. Mit Dutzenden Fahrzeugen auf zwei und vier Rädern geht es dabei in rasantem Tempo durch eine epische Welt von beispiellosem Umfang.

Der Schauplatz von FUEL ist eine alternative Gegenwart, in der unser Planet nach Jahrzehnten zügelloser Umweltverschmutzung durch den Klimawandel von riesigen Schneisen der Verwüstung umspannt ist. Der Ölpreis hat astronomische Höhen erreicht, und dennoch hat sich eine neue Generation von Renn-Freaks aufgemacht und in der Ödnis einen brandneuen Extremsport ins Leben gerufen. In dreckigen Fahrzeugen der Marke Eigenbau treten sie gegeneinander an, um möglichst viel Kraftstoff zu gewinnen. Der Weg zum Triumph führt den Spieler durch das amerikanische Ödland, wo er gegen die Besten der Besten antreten muss: Von der durch Tsunamis zerstörten Pazifikküste über die Einöde Nevadas mit dem Grand Canyon bis zu heimtückischen, schneebedeckten Berggipfeln, dichten Wäldern, ausgedörrten Wüsten, verlassenen Urlaubsorten und vielem mehr.

Diese weite und grenzenlose Landschaft wird durch ein dynamisches Wettersystem zum Leben erweckt, das mit vollständigem Tag-/Nachtrhythmus, strahlendem Sonnenschein und sintflutartigem Regen und allen dazwischen liegenden Abstufungen, verheerenden Tornados, Sandstürmen, Gewittern, Blitzschlägen und Schneestürmen aufwartet, was die Spieler häufig zu einem Strategiewechsel während des Rennens zwingt. Schließlich lässt sich diese endlose Welt auch online in Hunderten von Mehrspielerrennen erkunden. FUEL erscheint 2009 für PLAYSTATION®3, Xbox 360 und PC.


















Spielwelt





Fahrzeuge

















Details der PC - Version

Cover:



Release: 02.07.2009

Altersfreigabe: ab 6

Kopierschutz: SecuROM + Onlineaktivierung

Systemanforderungen:





News

19.08.2008 - Offizielle Ankündigung

05.09.2008 - Die ersten offiziellen Screenshots zum Open World Rennspiel FUEL

26.09.2008 - Infos zur Größe der Spielwelt

23.09.2008 - First Facts

15.01.2009 - FUEL-Screenshots: Brandneue Bilder zum Open-World-Rennspiel erschienen

16.01.2009 - Neue Screenshots und HD-Trailer zum riesigen Open-World-Rennspiel

16.01.2009 - Vorschau: Gigantische Offroad-Welt

10.02.2009 - Neuer Trailer zum Open-World-Rennspiel

20.02.2009 - Rasante Szenen im neuen Video

20.02.2009 - Neue Bilder zum größten Rennspiel aller Zeiten

16.03.2009 - Screenshot-Trio

22.05.2009 - Trailer zeigt die Grafik-Technik und die riesige Welt des Rennspiel

22.05.2009 - Screenshots: Rasant ins Wochenende

24.05.2009 - Neuer Termin enthüllt

25.05.2009 - Neuer Termin enthüllt (Update)

15.06.2009 - Angespielt: Riesige Welt, zu wenig Inhalt

23.06.2009 - Systemanforderungen plus Grafikvergleich des Rennspiels



Downloads

09.07.2009 - Demo (1,03 GB)




Benchmarks und Tests

19.06.2009 - [Test] 4players.de (65/100; Konsolenversion)

01.07.2009 - [Test] PC Games (68/100)

[metacritic.com] Durchschnittliche Wertung von mehreren Reviews



Videos

19.08.2008 - Developer Introduction

16.01.2009 - FUEL CGI-Trailer 2009

10.02.2009 - Gameplay-Trailer

19.02.2009 - Landscape

07.03.2009 - Weather Effects Trailer

26.03.2009 - Cars & Buggies

23.04.2009 - GPS-Trailer

27.03.2009 - Gameplay 1

27.03.2009 - Gameplay 2

08.05.2009 - Spielmodi

19.05.2009 - Multiplayer

22.05.2009 - Engine-Tech-Video

02.06.2009 - Starttrailer

19.06.2009 - Videofazit (4players.de)

19.06.2009 - PS3/360-Vergleich



Screenshots

01zi26.jpg
02jfjf.jpg

031ht9.jpg
046jnv.jpg

13mv8.jpg
2jnzj.jpg

58ga8.jpg
6ylnf.jpg


Screenshots @ Gamestar



Links

[Preisvergleich] FUEL @ Geizhals

[Shop] FUEL @ Amazon.de

[Website] FUEL

[Website] FUEL @ Codemasters
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt ganz ordentlich. Ich muß sagen, die letzten Produkte (Grid und Dirt) haben mir sehr gefallen. Allerdings sollte man den PC-Spielern endlich mal dedizierte Server gestatten mit mehr Verwaltungsmöglichkeiten.
 
Ja klingt gut das Game. Wenns denn richtig umgesetz wird. Aber da Grid gut war, hoff ich mal auf das beste. Aber mal sehen ob sie sich mit den 14000km ->hoch2(ka wie man das schreibt) nicht übernehmen.
 
Für Openworld Rennspiele bin ich immer zu haben. Ich denke, man darf gespannt sein...
 
PC Games schrieb:
Der Weg zum Triumph führt Sie durch das amerikanische Ödland, wo Sie gegen die Besten der Besten antreten: Von der durch Tsunamis zerstörten Pazifikküste über die Einöde Nevadas mit dem Grand Canyon bis zu schneebedeckten Berggipfeln, dichten Wäldern, ausgedörrten Wüsten, verlassenen Urlaubsorten und vielem mehr.

...

Diese weite Landschaft wird durch ein dynamisches Wettersystem zum Leben erweckt, das mit vollständigem Tag-/Nachtrhythmus, strahlendem Sonnenschein und sintflutartigem Regen und allen dazwischen liegenden Abstufungen, verheerenden Tornados, Sandstürmen, Gewittern, Blitzschlägen und Schneestürmen aufwartet.

Kann ich mir teilweise nicht wirklich vorstellen.

Ich denke aber mal Codemasters wird ein tolles Rennspiel daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile sache, wenn es besser wird als TDU dann kommts definitiv her :bigok:

Wird dann bestimmt die DiRT bzw Grid Engine sein, währ zumindest schön wenn

€dith: hätt vielleicht erst den trailer schaune sollen, okay
Sicher geiles teil, erinnert stark an Motorstorm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nopileus,
du vergleichst FUEL mit TDU?
Ähm entschuldige bitte aber das sind 2 völlig andere Genres, das einzige was die gemeinsam haben ist die Tatsache das man Auto fährt, FUEL ist so ähnlich wie Motorstorm, und Motorstorm willst du ja wohl nicht mit TDU vergleichen, oder?
Zu deinem Edit:
So siehts schon eher aus, aber mit TDU hats halt nicht soviel zutun.

Naja... btt:
Der Trailer sieht schonmal sehr gut aus, bin mal auf die Anforderungen gespannt, aber bis es die zu lesen gibt dauerts warscheinlich noch etwas...

MfG,
chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa noch ein spiel von denen nachdem dirt oft genug probleme bereitet hat nicht startet und öfters abkackte und die probleme sich bei grid verdoppelten bin ich gespannt auf den neuen teil zahl ich halt nochmal 50€ fürn game das sich in der beta phase befindet warum den auch nicht -.-
 
oje, hoffentlich schaffen sie es diesmal eine gscheide steuerung zu implementieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
besser fände ich ne Sim im Stil von Paris-Dakar mit einem soliden Multiplayerpart. Das hier macht irgendwie den Eindruck, als wäre es für ne Zielgruppe unter 7 J. optimiert. Hoffentlich täusche ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Trailer zu kurz. Die Spielewelt ist im Screenshot pack http://www.codemasters.de/downloads/details.php?id=37193 komischerweise recht leer (bis auf das eine Bild mit dem Motorrad wo aber die Wolken + Blitz sicher PS-bearbeitet ist). In den verlinkten Screenshots von PCG dagegen überwiegend viel Vegetation.

Gut an CM ist aber i.d.Regel mit einer Demo das Spiel antesten zu können. Grid hab ich mir dann auch nach test einer Demo beschafft.
 
Sieht verdammt gut aus^^

Und wird denn gleichen Miserabelen Support erfahren wie Dirt und Grid.Man schau sich nur mal im Codemasters Forum um da werden alle beschwerden mittlerweile gelöscht, selbst ganze unterforen.
 
hmm... die Grafik sieht teilweise noch etwas "unfertig" aus. (Kantige Fahrzeugmodelle...)
Naja, ist ja noch in der Entwicklungsphase
 
Mir persönlich gefallen weder die FUEL-Screens, noch Spiele wie Grid oder NFS.
Liegt einfach daran, dass mir die Grafik im Detail einfach nicht sauber genug ist.
Sieht man in den vom TE geposteten Screens wunderbar. Teilweise lieblose LowRes-Texturen.
Die Entwickler peppen die Grafik mit Pseudo-HDR-Plugins und Motion-Blur auf um dem Spieler eine rasante Kurvenhatz zu vermitteln ... :stupid:
 
Erinnert mich stark an Pure von der Art her, von der Grafik her ist's aber nur enttäschend.
GRID fand ich gar nicht so schlecht.

Wollen wir es mal abwarten, kommt ja nicht immer auf die Grafik an, meiner Meinung nach ist viel entscheidener wie das Fahrverhalten ist und die Gegner, anspruchsvolle Strecken, etc., deswegen hat GRID mir auch gefallen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
CloudStrife81.. schonmal Grid gezockt? Kommt irgendwie nicht so rüber.. den a ist vom detailgrad mit keinem NFS Teil zu vergleichen, da Grid in einer ganz anderen Liga spielt.
Die Grafik, Details sind einfach nur der Hammer und das bei richtig guten FPS, die Wiederholungen wirken teilweise wie reale rennen, also wenn dir das nicht reicht dann gibts vermutlich erst ein Rennspiel für dich in 10 jahren, denn das einzige Rennspiel was sonst noch mithält wäre gran tourismo.

CBot.. Grid hat wohl wesentlich weniger probleme gemacht als diese halbfertige Konsolenportierung von Dirt :d Aber probleme zu beseitigen in dem man Posts löscht ist natürlich auch net die feine englische art ;)
 
... Ja, ich hab schon Grid gespielt. Nach 2 Tagen habe ich es deinstalliert, weil's mir einfach nicht gefallen hat.
 
ich find die screens auch nciht so bombastisch ....das prinzip, querfeldien...kA ob das was für mcih ist, werd ich sehn wenn es da ist^^

ich könnt mich aber viel mehr mit nem 2. grid anfreunden =) oder gran tourismo am pc =D

mal abwarten ^^
 
Das ist ja die Aufgebohrte Grid Engine die auch bei Flashpoint 2 zum einsatz kommt. Dan solte es ja genau so super laufen wie bei Grid!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh