[User-Review] Fujitsu SL Line SL27T-1

@ MadMaxx --> schade drum, bläht den Thread nur auf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

@ MadMaxx

der Monitor hat im Gegensatz zu vielen Anderen die Pixelfehlerklasse 1!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ prime73 ---> Falsch!

siehe link:
Pixelfehler

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

Die meisten Hersteller liefern Geräte der Klasse 2.

Wenn du was verlinkst solltest du auch alles lesen ;)

ISO 13406-2 ist seit Juni 2006 zurückgezogen und durch die Normenreihe ISO 9241 ersetzt worden. In dieser dürfen bei Pixelklasse 1 bereits Fehler auftreten.

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2

Zuletzt bearbeitet:
der Monitor hat im Gegensatz zu vielen Anderen die Pixelfehlerklasse 1!!

Das ist es ansich gewesen was mich von einem Fujitsu abgehalten hat.
Ich hatte ja schon mal nen Scaleoview,der hatte einen Pixelfehler im unteren rechten Bild.Nach 2 1/2 Jahren wa r der Monitor hin und ich habe denn Vor Ort Austauschservice in anspruch genommen.Da haben die tatsächlich nen neuen Monitor mit einem Pixelfehler an der gleichen Stelle da gelassen.
Vermute das war ein Produktionsfehler.
Daher die Frage,ob ihr alle zufrieden seid.

@Prime73 --> ja Du hast Recht.

denoch, wenn die Hersteller Klasse 2 liefern ist diese in beiden Normen entsprechend schlechter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Ergänzung:

Fujitsu selbst gibt die Norm im Datenblatt an.

Falls jemand etwas im Startpost haben möchte was der Nachwelt dienen könnte, einfach bei mir melden :wink:

In der aktuellen Ausgabe von PC-Games-Hardware ist ein Test zum Fujitsu SL Line SL27T-1 und anderen 27 Zöllern. :)

Ich weis zwar net was die darin geschrieben haben aber eins weis ich gewiss,
glaub nicht alles was in einigen Zeitschriften geschrieben wird.

Ich hab mal in einem anderen Thread die dicksten Dinger über PCGH mitbekommen, seitdem gilt für mich "lieber selbst kaufen und testen" !

Mein Fujitsu ist heute angekommen.
Ich hab die Einstellungen von Fresh_Thing im #1 Post übernommen.

Jedoch ist mir gleich was aufgefallen:
Wenn ich auf die Enermax Seite gehe (ENERMAX.DE - STARTSEITE), nehme ich rechts und links ein Flackern war.
Woran liegt das?
Falsche Einstellung? Monitordefekt?

Können andere Besitzer des Fujitsu es auch mal testen?

Screenshot des betreffenden Bereich:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Seite wird von meinen Fujitsu einwandfrei ohne Flimmern dargestellt.

Überprüfe die Grafikartentreibereinstellungen.
Bildwiederholfrequenz 60Hz?
max Auflösung?
aktueller Treiber?

habe Dir zum Testen deines Fujitsu ein tool auf folgenden link hochgeladen

http://uploaded.to/file/5qzu035e

nur folgende exe starten "MONTESTW.EXE"

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fujitsu ist heute angekommen.
Ich hab die Einstellungen von Fresh_Thing im #1 Post übernommen.

Jedoch ist mir gleich was aufgefallen:
Wenn ich auf die Enermax Seite gehe (ENERMAX.DE - STARTSEITE), nehme ich rechts und links ein Flackern war.
Woran liegt das?
Falsche Einstellung? Monitordefekt?

Können andere Besitzer des Fujitsu es auch mal testen?

Screenshot des betreffenden Bereich:
http://img6.imagebanana.com/img/kip7zfzp/flackern.jpg

Ein screenshot hilft bei einem Monitorproblem leider nicht weiter. Hast du in FF4 die Hardwarebeschleunigung aktiviert oder deaktiviert?

das Flimmern tritt bei mir aber auch auf.... ist mir so aber noch nie aufgefallen...
Mit welcher Hardware? Firefox 4 mit aktivierter oder deaktivierter Hardwarebeschleunigung?

Ein screenshot hilft bei einem Monitorproblem leider nicht weiter. Hast du in FF4 die Hardwarebeschleunigung aktiviert oder deaktiviert?

Mit welcher Hardware? Firefox 4 mit aktivierter oder deaktivierter Hardwarebeschleunigung?

Firefox 4 mit aktivierter Hardwarebeschleunigung. Der Screenshot sollte, meiner Vermutung nach, lediglich den Bereich des Flimmerns eingrenzen.
Es ist auch weniger ein Flimmern, sondern eine Bewegung im Bild, wenn man genau drauf schaut. Wie eine optische Täuschung... vielleicht ist es ja auch nur eine? :d

Ich hab mir das Teil heute im MM für schlappe 249.-€ geholt obwohl ich mit dem Vorgänger SL3260W so einige Probleme hatte (Firmware und Austausch). Dennoch bin ich das Risiko mit Fujitsu nochmals eingegangen. Ich muß sagen das sich dies gelohnt hat! Ich bin mehr als zufrieden. Kein Pixelfehler, hervorragende Ausleuchtung und super Farbtreue (im Rahmen der Möglichkeiten eines TN).

Ich bin begeistert! ;) Für knapp 250 Euro ein SCHNÄPPCHEN!

@keynex

Dieses kaum wahrnehmbare Flimmern habe ich auch! Das liegt aber garantiert nicht am Bildschirm.
Da mache ich eher das Webdesign von ENERMAX dafür verantwortlich weil mein anderer Monitor (Samsung 22") genau gleich reagiert:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Teil heute im MM für schlappe 249.-€ geholt obwohl ich mit dem Vorgänger SL3260W so einige Probleme hatte (Firmware und Austausch). Dennoch bin ich das Risiko mit Fujitsu nochmals eingegangen. Ich muß sagen das sich dies gelohnt hat! Ich bin mehr als zufrieden. Kein Pixelfehler, hervorragende Ausleuchtung und super Farbtreue (im Rahmen der Möglichkeiten eines TN).

Ich bin begeistert! ;) Für knapp 250 Euro ein SCHNÄPPCHEN!

@keynex

Dieses kaum wahrnehmbare Flimmern habe ich auch! Das liegt aber garantiert nicht am Bildschirm.
Da mache ich eher das Webdesign von ENERMAX dafür verantwortlich weil mein anderer Monitor (Samsung 22") genau gleich reagiert:)

klasse Preis,viel Spass mit dem Teil :wink:

hab gerade mal auch auf der Enermax HP geguckt,
das scheint echt an deren HP zu liegen denn sonst wäre es mir auch auf anderen HP aufgefallen.
Also ... shice drauf :d

Danke! Mit dem Teil werde ich sicher meine Freude haben! Hatte noch ganz vergessen zu erwähnen das ich den Monitor im MM in Singen gekauft habe.
Falls jemand zufällig aus der Gegend kommt und zu diesem Super Preis von 249.- zuschlagen möchte. 2 Geräte waren heute Morgen noch da !:wink:

klasse Preis,viel Spass mit dem Teil :wink:

hab gerade mal auch auf der Enermax HP geguckt,
das scheint echt an deren HP zu liegen denn sonst wäre es mir auch auf anderen HP aufgefallen.
Also ... shice drauf :d

Wenn ich einen Screenshot mache und diesen in Photoshop CS5 einfüge, beobachte ich je nach Position aber da selbe:
Ich zieh das Bild in den unteren Teil des Bildschirms - selbes Flimmern wie in FF4.
Zieh ich das Bild nach oben, verschwindet dies.
Wenn man das genau Beobachtet stellt man eine "Grenze" fest, wo dieses anfängt und wo nicht.

Und ja, der Screenshot der von mir gepostet Eurde sollte eigentlich nur den Bereich des Flimmerns eingrenzen.

Also - ist das bei Euch genau so wenn ihr da Bild ca auf die gleiche Position bringt wie es auch im Browser dargestellt wird?

hallo,

nochmal ---> die Seite wird von meinen Fujitsu einwandfrei ohne Flimmern dargestellt.

Nutz zum Testen des Monitors Testbilder, siehe link oben !

Zur Info !

Die Produktion des Monitors ist nach tel. Auskunft vom 18.04.2010 durch Fujitsu eingestellt. Ein Nachfolgemodell für den SL27T-1 LED wird z. Zt. nicht angeboten. Die derzeit bei Händlern noch angebotenen Geräte sind Restbestände bzw. Abverkäufe.

Gruß,
Sidolin

Danke für die Info! Das erklärt den Preis von 249.-€ den ich bezahlt habe.
Da ist für interessierte vielleicht noch ein Schnäppchen zu machen. Die Einstellung der Produktion bedeutet ja nicht das dieses Gerät schlecht ist!:wink:

Zur Info !

Die Produktion des Monitors ist nach tel. Auskunft vom 18.04.2010 durch Fujitsu eingestellt. Ein Nachfolgemodell für den SL27T-1 LED wird z. Zt. nicht angeboten. Die derzeit bei Händlern noch angebotenen Geräte sind Restbestände bzw. Abverkäufe.

Gruß,
Sidolin

lt. PC Games Hardware 05 2011 belegt der Fujitsu Platz 2

Hier die Reihenfolge für 27" Monitore:
1. Asus____VE278_______2,05
2. Fujitsu__SL27T-1 LED__2,17 ---> Inputlag 5ms schnellstes Gerät im Test!
3. Acer____S273HLBMII__2,22
4. Medion__MD20147____2,36
5. Philips___273E3SB____2,42
6. Samsung_P2770HD____2,75
7. Eizo_____SX2762W___1,94
8. Dell_____U2711______2,11
9. NEC_____PA271W____2,14
10. Apple___LED Cinema_2,32

leider wurde der LG E2750V nicht bewertet, obwohl ich diesen als eine auch preislich gute Alternative für den Fujitsu halte.

anbei entsprechende links:

Herstellerseite
LG E2750V TFT - LED Monitore - 68,58 cm (27“) TFT Monitor mit energiesparendem LED Backlight, abnehmbarem Standfuß und - LG Electronics Deutschland

Testberichte
http://www.prad.de/guide/screen6559.html

http://www.testberichte.de/p/lg-electronics-tests/flatron-e2750v-testbericht.html

Preisvergleicher
LG Electronics E2750V | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen

LG Electronics Flatron E2750V, 27" | Geizhals.at Österreich

LG Flatron E2750V-PN Full HD LED - Preisvergleich | eVendi

LG Flatron E2750V - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

hier noch ein link zum Testen von Monitoren:

http://tft.vanity.dk/

Zuletzt bearbeitet:
@ Prime73

Wer weiß schon was in den Köpfen der Marketingfuzzis vorgeht! Eins steht jedenfalls fest: "Eindeutig zu früh eingestellt!!!"

Ich hätte ja gern noch einen zweiten nebendrann stehen.. ist echt total geil :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh