Hat einer eine Ahnung wie ich einer Festplatte eine neue LaufwerksNUMMER zuweisen kann? Meine eine doofe Sata-Platte mogelt sich immer als Laufwerk 0 rein und dann geht das mit Safeguard nicht. Das hat nichts mit dem Laufwerksbuchstaben zu tun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.hat jemand CompuSec mal unter VMware installiert?
Nachdem erzwungenen Neustart bootet das System bei mir nicht mehr, habs nun mehrmals versucht...
Welches Programm würdet ihr denn empfehlen, wenn man nur die Startpartition mit Windows verschlüsseln möchte?
MfG
Kranisch
Safeguard Easy.
Compusec und Truecrypt sind ungeeignet.
hmm, die einzige encryption-software, die ich kenne, die freeware ist, mit der man die startpartition verschlüsseln kann, ist compusec ...
Welches Programm würdet ihr denn empfehlen, wenn man nur die Startpartition mit Windows verschlüsseln möchte?
MfG
Kranisch
Ich hab heute mal PGP Whole Disk Encryption ausprobiert. Das scheint deutlich schneller zu sein. Also ich hab mal CompuSec 5 auf einem Athlon XP 3200 mit 1GB ausprobiert und hab ich den Performanceverlust duetlich gespürt. Besonders beim Laden etc.
Jetzt hab ich PGP Whole Disk Encryption auf einem P3 933 MHz Laptop mit 512 MB SD-RAM mit einer 16GB 4200 rpm Festplatte ausprobiert und ich hab den Geschwindigkeitsverlust nicht einmal bemerkt. Die Verschlüsselung hat nur bisschen mehr als 1,5 std gedauert.
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir das Programm nicht hole. Wenns jetzt auf meinem E6600 auch so schnell läuft, dann könnte ich ecth schwach werden ...
Kein Grund in so einem unfreundlichen Ton anzukommen. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich das evtl falsch verstanden habe.
Was ist denn mit deiner Softwareverschlüsselung passiert? Daten weg, weil Festplatte kaputt? Das kann dir auch mit der Hardwareverschlüsselung passieren. Software hat dein OS zerschossen? Deswegen macht man vorher ein Backup (Hat man doch sowieso immer oder nicht). Die Verschlüsselung wurde geknackt (was ich nicht glaube), das warste wahrscheinlich selber Schuld (zu unsicheres pw, etc.)
Ich werde heute nacht mal wieder entschlüsseln lassen und dann nochmal BestCrypt testen, da kann man auch den Algorythmus auswählen. Da laut Truecrypt auf meinem System Twofish am schnellsten läuft (Mittelwet 59,8 im Gegensatz zu AES mit 47,8 MB/s), werde ich diesen mal mit BestCrypt testen und schauen, ob das dann fixer ist als Compusec.