es gibt diverse methoden auf deinen rechner zu kommen und da ist das fbi nicht weiter wie das bka oder der bnd, mad, cia usw usf...Habe Compusec schon mittlerweile wirklich lange (1-2 Jahre) auf meinem System absolut problemlos laufen, siehe Sig für weitere Infos. Auch konnte ich keine Probleme bei WinRar etc. wie andere Vorredner feststellen.
Eigentlich nur zu empfehlen. Kleine Leistungseinbußen müssen natürlich für die Sicherheit in Kauf genommen werden.
Um mal noch einen anderen Aspekt aufzuwerfen : Online-Durchsuchung
Meines Erachtens kann dieses Programm nur gegen die BKA-Methode (in Wohnung rein, Backup des Rechners, Programmierer entwickelt Bundestrojaner speziell für das System, erneutes Eindringen in Wohnung, installation auf System unter Ausschaltung/Manipulation sämtlicher Firewalls und Antiren-Programme, und das alles heimlich) schützen, da obiges gar nicht möglich sein wird, wenn eine Pre-Boot-Festplatten-Verschlüsselung bereits stattgefunden hat.
Das FBI ist allerdings (angeblich) bereits in der Lage wirklich von außen (Internet) einen solchen Trojaner/Keylogger/wasauchimmer auf einen Rechner zu installieren. In so einem Fall hilft mir meine Verschlüsselung gar nichts, weil ich beim Betrieb des Rechners ja ohnehin bereits die Daten on-demand entschlüsselt habe und das Programm fröhlich alles ins I-Net schicken kann.
Sehe ich das so richtig? Oder habe ich da was technisch übersehen?
Nur zur Klärung, mich interessiert das Thema, weil ich im juristischen Bereich tätig bin und mich die gesamte Maßnahme Online-Durchsuchung sehr beschäftigt. Mit Terroristen sympathisiere ich nicht im Geringsten, eher im Gegenteil
ihnen stehen nur andere finanzmittel zur verfügung aber du glaubst doch nicht allen ernstes dass beim bka nur solche hinterwäldler sitzen?! also bitte, wirklich
es gibt diverse szenrien wo dir alles mögliche untergeschoben werden kann oder alles mitgelesen wird was du tust und was nicht usw usf das ist aber alles eher weniger in 2 sätzen zusammengefasst...
eins ist recht sicher, sofern von einer der höheren staatsorganisationen wirklich informationen über dich auf elektronischem weg beschafft werden sollen, dann gelingt dies auch ob nun bundestrojaner oder nicht...
Zuletzt bearbeitet: