[Guide] FXAA + SMAA "HACK" AMD/Nvidia/Intel IGP

ich sehe bei mir nicht wirklich einen unterschied.
aktiv ist es auch weil ich mit 10fps weniger habe.
 
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Könnt ihr mir mal schnell sagen wie das alles geht bei Dead Island?! Was muss ich machen?!^^

Tool hab ich geladen, reinkopiert in den Spieleordner, AA überall aus und nu? Muss man evtl. Dateien noch tweaken, oder gibts eine Feineinstellung?

Habs hinbekommen, wow sieht gut aus, Schrift leicht geschärft aber das kenn man ja, saugeil, auch die Texturen sind schön scharf.
 
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ich sehe bei mir nicht wirklich einen unterschied.
aktiv ist es auch weil ich mit 10fps weniger habe.

Das war beim kumpel auch so das er keinen unterschied gesehen hat!
Das lag bei ihm an der Monitorkalibrierung! nachdem er diesen kalibriert hat war alles tako ;)
 
Wie kann ich denn das FXAA verstärken, ist quasi null ersichtlich in Dead Island?!
 
Also das ist schon sehr stark eingestellt wenn du das von mir runtergeladen hast!!!
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das FXAA bis zum erbrechen eingestellt also schon so stark es geht damit alles erfasst wird!
Die schärfung habe ich so gering es geht damit es nicht zu krass ist aber weniger schärfe geht leider nicht!

EDIT:
Ich habe nochmal das FXAA bei Dead Island abgeändert um eine noch höhere schärfe zu bekommen ohne das man eine korona bildung bekommt!

und hier mein ergebnis :d


Mit geänderter Config ohne FXAA!

Mit geänderter Config &mit FXAA!


Config+FXAA WICHTIG DAS IST NUR FÜR FULLHD ALSO 1920x1080!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieht echt Super aus DS und FXAA .
 
Ja habe ich geht ja super Easy mit den NV Karten ich war so stark auf 120 Hertz fixiert aber wenn man da unter PC Auflösung ändert wird die nicht zum Win hinzu gefügt .
Man muss sie ubedingt unter HD,SD ändern.
Die inf musste ich für 3840*2160 wegen den 52 Hertz anlegen .
Leider scheint Deadisland die aber nicht zu erkennen und kann dort nur 2880*1620 nutzen.
Crysis2 ,Metro, BC2 funzt sofort mit 3840*2160 52 Hertz wo bei nur BC2 noch locker flüssig rennt bei der Auflösung.:wink:

Leider erkennt Crysis 1 die Auflösungen nicht hast du eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man echt total schade das es nicht mit 3840x2160@ Dead island geht weil dann könnte man sicher noch mehr aus schärfe rausholen...
 
@boxleitnerb
Was für eine Auflösung kannst du Maximal bei DeadIsland nutzen.
Das wäre echt fett wenn sich da was machen liese bei 3840x2160 reserven durch SLI sind genug da.
 
Ja habe ich geht ja super Easy mit den NV Karten ich war so stark auf 120 Hertz fixiert aber wenn man da unter PC Auflösung ändert wird die nicht zum Win hinzu gefügt .
Man muss sie ubedingt unter HD,SD ändern.
Die inf musste ich für 3840*2160 wegen den 52 Hertz anlegen .
Leider scheint Deadisland die aber nicht zu erkennen und kann dort nur 2880*1620 nutzen.
Crysis2 ,Metro, BC2 funzt sofort mit 3840*2160 52 Hertz wo bei nur BC2 noch locker flüssig rennt bei der Auflösung.:wink:

Leider erkennt Crysis 1 die Auflösungen nicht hast du eine Idee???

Crysis geht nicht..hmm keine Ahnung hab ich nicht mehr inst. aber wieso spielst du das nicht mit sgssaa?

Aber Vorsicht :d das bekommt heute noch ein 580er SLI klein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

@boxleitnerb
Was für eine Auflösung kannst du Maximal bei DeadIsland nutzen.
Das wäre echt fett wenn sich da was machen liese bei 3840x2160 reserven durch SLI sind genug da.

3840x2160 wird dir das nicht in den Optionen inGame angezeigt?
Hat das Spiel ne ini? Event. dann einfach dort eintragen.

Bei BC2 reicht das auch in der ini.
 
@boxleitnerb
Was für eine Auflösung kannst du Maximal bei DeadIsland nutzen.
Das wäre echt fett wenn sich da was machen liese bei 3840x2160 reserven durch SLI sind genug da.

Ich hab noch einen 1280x1024 Monitor. 3840x2160 hab ich mit noch keinem Treiber hingekriegt. So um die 3000x2000 war das Höchste der Gefühle - mit neueren Treibern geht das aber auch nicht mehr.
 
4 SGSSAA reingemacht super Sache.
Ne Dead Island stehlt mir die Auflösung nicht.
Wie gesagt 3840*2160 @52 Hertz BC2 rennt Butter weich mit FXAA Metro funzt ist aber ein Killer Crysis 2 funzt aber auch Overdose in 38***.
 
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Probs doch mal mit FXAA oder hast schon das sieht super aus schade das 16 FSSAA nicht greift.
Hier nur DS 2880*1620 mit Lod beim Inspector habe ich es nicht geschärft bekommen.

DS mit FXAA

Ist auf jeden Fall wie Tag und Nacht.
FX Qualiti konnte ich auf 3 setzen.
Resolution(2880,1620)
Monitor(0)
BPP(24)
FSAA()
TexBPP(32)
TextureQuality("High")
Filtering("AnisotropicTrilinear")
Fullscreen()
Shadows("High")
ShadowMapSize(2048)
SpotShadowMapSize(4096)
Lightmaps()
GammaFloat(1.00)
MaxRefresh(60)
MaterialQuality(0)
FXQuality(3)
FXFadeLevel(0)
WaterQuality(0)
GrassQuality(0)
EnvQuality("FullDynamic")
ShaderPath(3)
DisplayDeviceType(0,0.000000,1.000000,1.000000,1.000000)

In Sharpen h.sieht es so aus .
#define Sharpen_val0 3
#define Sharpen_val1 ((Sharpen_val0-1) / 7.3)
 
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Klar, FXAA hab ich schon drauf.
Zu scharf will ich es aber nicht. In deinem zweiten Bild springt mir das Aliasing schon entgegen! ;)
 
sgssaa meinte ich crisis.
jo zuviel sharpen :-) bringt wieder Treppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu scharf will ich es aber nicht. In deinem zweiten Bild springt mir das Aliasing schon entgegen!
Vieleicht hatte ich da schon zu lange rum probiert hast recht nehme da mal bisel was raus.
Ja Crysis 1 habe ich SGSSAA gemacht mayer2.

So mit sharpen 2
Und noch mal das DS
 
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Also ich finde das es mit dieser config schon ne ganze ecke besser aussieht weil man glaubt das da HD texturen drauf sind!
Bin mal gespannt wann die ersten HD texturen dafür raus kommen weil so hat man ja noch mehr als genug VRAM über da es ja grade mal 300-500MB verbraucht!
Das Game hats mir echt angetan einfach top :d

Aber nur echt komisch warum zum geier das nicht mit 4096 rennt...
Verstehe nicht wo da der unterschied ist das es mit allen AMD karten läuft und mit NV solche probs gibt!
Kann doch eigentlich nur ein treiber problem sein oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur echt komisch warum zum geier das nicht mit 4096 rennt...
Ja da wäre Interessant kommt ja wohl öfter vor das es bei NV nicht funzt.

Aber zu mindest funzt das DS bis 2880*1620 und macht es mit dem FXAA sehr hübsch da ist das mit den 4096 nicht so schlimm.
Aber hattest du da nicht im Ts gesagt das es zu darstellung fehlern führt bei dir oder war das ein anders Setting.
 
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Das war bei Crysis 2
 
So mal ne Frage, will jetzt in Dirt 3 FXAA aktivieren. Habe mir die Files geladen und die Dateien in meinen Dirt 3 Ordner gepackt. Dann habe ich mir noch dieses SSAA Tool von Tommti geladen. Was genau muss ich jetzt machen um unter Dirt 3 FXAA zu bekommen?

Muss ich dann in der Tommti COnfig.txt SSAA auf 1.0 setzen? Wenn ich auf enable klicke bekomme ich eine Fehlermeldung das ein Treiber nicht geladen werden konnte. Müssen die Dateien auch in das Spieleverzeichnis oder wie geht das?
 
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Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganze jetzt zum Laufen bekommen, aber die FPS bei Dirt brechen fast genauso stark ein wie bei 4xMSAA. Mit 2xMSAA habe ich 70FPS und mit FXAA ca. 58FPS. Mal gucken was in anderen Spielen so geht...
 
Wo hast das denn wieder her?

Ich sehe schon ist BF3

wer suchet der findet :-) kannste ja mal in einem game versuchen...

haste das Two Worlds 2 addon? Da bekomm ich FXAA nicht ans laufen....DX11



das ist jetzt sgssaa

lachste dich kaputt macht Spaß das Ding.
 
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Hm leider werde ich bei BC2 ausm Spiel gekickt wenn ich FXAA anhabe. Kann man das irgendwie umgehen?
 
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