[Guide] FXAA + SMAA "HACK" AMD/Nvidia/Intel IGP

jo die vom Spiel..zum schreien oder? Ist DX11 >in der ini Eingetragen und ich könnte inGame AA Einstellen...von daher läuft die FXAA dll.... was ein Murks.

Kommt kein poppobrenner auf den Rechner und schon garnicht von dem Typ.

Übrigens....FXAA mit Stalker COP funktioniert nicht....hab die Dateien auch mal so gelegt, wie du es beschrieben hast....kann auch keine Screenshots machen....

Da häufen sich doch einige Spiele an, die nicht funktionieren....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir das Geländer an...und starte mal ohne wie das dann aussieht, du mußt die exe aus dem Hauptordner starten.


mit DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann das noch jemand anderes antesten...bei mir geht gar nix...mit oder ohne...ich sehe die gleichen Kanten an den Bäumen...

Mit dem Spiel läuft nicht mal mein Dxtory....:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir das Geländer an...und starte mal ohne wie das dann aussieht, du mußt die exe aus dem Hauptordner starten.


mit DS


Sieht nicht unbedingt nach FXAA aus. Teste es doch einfach mal in nativer Auflösung. Mit der Pause Taste ein Bild ohne und eins mit FXAA. Keine Ahnung warum Du immer mit DS rumwurschtelst, so lässt sich von außen bestimmt nicht erkennen ob deaktiviert oder aktiviert.
 
nativ ist oben drüber.....was wollt ihr mir jetzt erzählen das dort kein AA greift?

mit Pause....

ohne Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
erzähl keinen wenn du kein AA sehen kannst kann ich dir auch nicht helfen extra für dich -- meine Herren das gibts garnicht. Dolles Geländer und dolle Leitungen ohne .... :d kannste als Sägen verkaufen :d jetzt zufrieden? Dazu brauch man aber keine 2 Bilder das sieht man auch so ob Kantenglättung aktiv ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mit Sicherheit kein FXAA aktiv so wie die Kabel und das Geländer aussieht. Wenn Du Schwierigkeiten damit hast dies zu erkennen, wonach es stark aussieht, solltest Du ein Bild mit und ein Bild ohne FXAA zeigen. Dem bist Du nicht nachgekommen.
 
gehts noch das mit ist weiter oben..habs jetzt mal dazu gepackt, vieleicht siehste jetzt den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lässt es sich eindeutig erkennen. FXAA greift. Warum nicht gleich so? Hätten wir das Spiel von der Agenda gestrichen. Jetzt stehen noch Crysis 2 DX11, BC2 DX11, Dungeon Siege III DX9 und Empire Total War DX9 mit Problemen im Raum.
 
das kannste auch ohne Vergleich erkennen das beim ersten AA greift #176 willste mich verarschen?
Was willste mit Crysis 2 DX11? Wieviel Bilder willste noch haben? Echt kannste nicht gugge oder biste 3dc geschädigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch mal wieder....das führt zu nichts produktives....

Ich versuche gerade Dark Messiah of Might and Magic am laufen zu kriegen...:d
 
Ist doch war :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

Crysis 2 DX11 Vergleiche gab es hier noch nirgends zu sehen.

komm vergiss es mach dir deine eigenen Bildchen ich muß nichts vergleichen um AA zu erkennen
 
Crysis 2 DX11 Vergleiche gab es hier noch nirgends zu sehen.

Schau mal hier...

Da hat sich Powerplay extra Mühe gegeben...:d


Dark Messiah of Might and Magic funktioniert nur mit "#define FXAA_GREEN_AS_LUMA 1" am Anfang der shader.fx...

Scheint nicht das einzige Source Engine Spiel zu sein, das diesen Eintrag benötigt...


Mit FXAA




Ohne FXAA

 
Zuletzt bearbeitet:
BF2 geht irgendwie garnix aber wieso startet das Spiel ohne die eigenen DLLs

Keine Ahnung...hab auch mal die DLLs kurz rausgenommen...das Spiel startet aber FXAA funktioniert bei mir nicht (wen wunderts, laut log auch unmöglich)....was bietet der DX11 Modus von BFBC2 eigentlich für einen Vorteil? Ich dachte optisch gibt es nur einen minimalen Vorteil bei den Schatten, aber ansonsten...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sgssa macht da wilde :d Fehler in Dx11, ich habs auch nur in DX9 mit sgssaa gezockt. Ich deinst. den Mist auch jetzt wieder :d
 
Dark Messiah of Might and Magic funktioniert nur mit "#define FXAA_GREEN_AS_LUMA 1" am Anfang der shader.fx...

Scheint nicht das einzige Source Engine Spiel zu sein, das diesen Eintrag benötigt...


Wunderbar, dann wäre das geklärt. Source Spiele sind ab und zu etwas eigenartig. Ich hoffe, dass sich "some dude" die Problemspiele nochmal anschaut, zumindest die DX9 Spiele. Generell ist die Beta9 schon sehr kompatibel.

BC2 DX11 geht nicht, schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel grünes gibbet in schernopil :d nett :d

BF2 ist wirklich ein verkorkste Engine³ meine Herren, mir grauts schon vor dem 3.Teil...wenn Wasser in der Nähe ist kannste die komplett vergessen so ein zusammengewurschtelter Müll.
ich hab jetzt mal die eigenen dx10 und 11 dlls gelöscht...


fraps klaut auch wieder 60FPS beim drucken....was soll der Mist..manman

BF3 hat out off the Box MSAA+TSAA und FXAA eingebaut und soll laut PCGH perfekt geglättet sein ohne flimmern!

Ich denke das BFBC2 und andere DX11 spiele nochmal ein extra profil brauchen was mich auch freuen würde wenn es bei BFBC2@ DX11 geht!
F1 2010@DX11 geht ja auch nicht was echt schade ist weil da ja auch die ein oder andere ecke noch zu sehen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt..den Engine Mist hier kannste 3x vergessen.
 
Mirrors Edge wurde ebenfalls getestet...FXAA wird auch wohl angewendet, aber die Kantenglättung ist der allerletzte Mist....seht selbst (ihr müsst auf die Schrift achten):

Ohne FXAA




Mit FXAA

 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist auch so ein AA Pflegefall :d geh mal ins Spiel und dreh dich ein bischen...aber immer noch ein Spiel was mir persöhnlich mit am besten gefällt.
Kannst die 4010C1 bits mal mit sgssaa versuchen, da gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
F1 2010@DX11 geht ja auch nicht was echt schade ist weil da ja auch die ein oder andere ecke noch zu sehen ist!

Sry, das stimmt nicht....sieh selbst:

Ohne FXAA



Mit FXAA




Blurrt zu stark oder was ist gemeint? Mit dem Schärfefilter könnte man dem etwas entgegenwirken.

Auf Bildern ist es wohl nicht so ersichtlich....aber es ist wirklich unerträglich....da muss man wirklich SGSSAA nutzen, um ein sauberes Bild zu kriegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt 2 und F1 2010 basiert beides auf der EGO Engine. Daher wundert mich, dass es in Dirt 3 nicht greifen soll. Kann es selber nicht testen.
 
jo das ist auch so ein AA Pflegefall :d geh mal ins Spiel und dreh dich ein bischen...aber immer noch ein Spiel was mir persöhnlich mit am besten gefällt.
Kannst die 4010C1 bits mal mit sgssaa versuchen, da gehts.

Ich weiß...was anderes würde auch nicht in Frage kommen....

Dirt 2 und F1 2010 basiert beides auf der EGO Engine. Daher wundert mich, dass es in Dirt 3 nicht greifen soll. Kann es selber nicht testen.

Mit DX9 läuft es ja wunderbar...nur will der DX11 Modus nicht....

Ich teste gleich mal Civ 5...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh