[Guide] FXAA + SMAA "HACK" AMD/Nvidia/Intel IGP

Funktioniert bei mir nicht!! Da wird nichmal eine logdatei angelegt einfach garnix!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mayer2
mirko10 / (Balzon Virus Account) hat dich auf seiner Liste hinzugefügt siehe Signatur...

Braucht der mayerische Troll etwa schon Lesenachhilfe? :fresse:

Mit "Balzon" habe ich immer noch nicht das geringste zu tun. Kontaktiere die Administration und erkläre dein Problem dort anstatt Verleumdungen in den Raum zu werfen. Das steht dir nicht gut zu Gesicht.
 
Ich habe es mit 9.7 versucht aber da geht nix!
wenn ich die DX9 dateien reinpacke gibt es eine log.log file aber mit nem error drin!
 
@mirko10
irgendwie hab ich das Gefühl du kannst nicht lesen..was willste jetzt von mir?
Ich hab ein prob....ich glaub du hast eins mit den Erkennen deiner Umgebung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit 9.7 versucht aber da geht nix!
wenn ich die DX9 dateien reinpacke gibt es eine log.log file aber mit nem error drin!

Sry, bin ratlos, dass es bei dir nicht geht, obwohl es klappen müsste.....

Hier nochmal Civ 5:

Ohne FXAA




Mit FXAA




Ich hasse Imageshack, aber Abload.de gibt mir gerade ständig Bad Gateways...
 
Also F1 2010 funktioniert nur mit DX9 sobald ich es aber in DX11 starte ist nix mehr mit FXAA habe das grade getestet!
Mit version 8.7 gehts auch nicht@DX11
 
Zuletzt bearbeitet:
Also F1 2010 funktioniert nur mit DX9 sobald ich es aber in DX11 starte ist nix mehr mit FXAA habe das grade getestet!
Mit version 8.7 gehts auch nicht@DX11

Du hast das gleiche Problem, dass ich mit Dirt 3 habe....absolut bizarr....:d

Singularity (auf die Hand schauen, nicht die günstigste Szene):

Ohne FXAA




Mit FXAA




Need for Speed: Most Wanted (ein Klassiker :d) funktioniert auch einwandfrei, auf Screenshots verzichte ich hier aber mal....:)

Abload.de läuft wieder, aber danke für den Hinweis @ mayer2 :d

Edit:

Star Wars Empire at War will nicht....kann Screenshots machen (weißes Bild), aber kein FXAA zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das vieleicht an Steam liegen?? Ist echt komisch!
Vieleicht lade ichs mir nochmal runter und schau obs an steam liegt weil gekauft habe ichs ja sowieso!
 
Mit F1 2010 Steam kann ich dienen. Ich teste es mal aus.

/ne doch kein Steam. DVD Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
hau doch mal einen Keks drauf da biste doch auch aus Steam raus, dann siehstes ja obs daran liegt.
Das kann schon sein sgssaa bekommste da in einigen Spielen auch nicht ohne Keks.
event sieht ja auch mein Bild von COD deshalb auch so bescheiden aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal testen
 
Hier nochmal einer der zwei besten Konsolenports aller Zeiten....:d

Star Wars Force Unleashed 1:

Ohne FXAA




Mit FXAA




Star Wars Force Unleashed 2:

Ohne FXAA




Mit FXAA

 
so ich geh jetzt bubbu machen ehe mich die Viruse bekommen :d
N8 zusammen
 
Ja hatte alles immer und immer wieder getestet!!
Das krasse ist nur das nun auch BFBC2@DX11 mit FXAA funktioniert!!!
Ich habe einfach die DX10 dateien von F1 2010 mit log.log datei in den BFBC2 ordner kopiert und nun gehts auch da@ DX11
echt komisch aber ich glaube das kann am update von netframework 4 liegen was ich grade gemacht habe! auf jedenfall geht das nun problemlos!!!

Hey habe die lösung!!
Also sobald ich das Tommti SSAA tool an schmeiße geht FXAA bei jedem game!!! echt komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal bestätigen, dass Stalker COP mit FXAA läuft, sowie von mayer2 beschrieben.
Ich hatte schlicht vergessen, DX11 richtig einzustellen.

Ohne FXAA:



Mit FXAA:




@ Powerplay

Bist du dir sicher, dass das nicht das Ergebnis von DS/SSAA ist? Poste mal ein paar Screens bei der selben Auflösung...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist 1000% FXAA weil ich ja die auflösung nicht geändert habe und kein AA an gehabt habe! Es funktioniert 1000% das sieht man sofort an der schrifft von BFBC2!
Kannste ja gegentesten mit dem downsampling tool!
der nachteil ist nur das du sofort aus dem spiel geworfen wirst weil es als cheat erkannt wird!
Habe das DS tool gestartet BFBC2 gestartet und danach das DS tool geschlossen aber trozdem kick!

Ich zocke erstmal BFBC2 aber ohne FXAA und ohne DS weils halt nicht im MP geht :(
 
Bei mir geht das nicht so wie Du es beschreibst.

Kommando zurück, das funktioniert tatsächlich. Ist ja krass. Alles weitere teste ich morgen aus. Vielleicht hilft es in anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationell....es funktioniert tatsächlich!

Hier mit FXAA:



Das Bild ohne FXAA ist leider unbrauchbar, aber vorne kann man noch die Kanten erkennen:




Okay...die Problemkinder funktionieren weiterhin auch mit dem SSAA Tool nicht....Empire: Total War, Dungeon Siege III und Dirt 3 (DX11)...ich geh pennen....:d


Dirt 3 funktioniert doch...musste das Tool neustarten, nach dem ich das Spiel hinzugefügt habe...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich doch das es geht :d
 
Sensationell....es funktioniert tatsächlich!

Hier mit FXAA:



Das Bild ohne FXAA ist leider unbrauchbar, aber vorne kann man noch die Kanten erkennen:




Okay...die Problemkinder funktionieren weiterhin auch mit dem SSAA Tool nicht....Empire: Total War, Dungeon Siege III und Dirt 3 (DX11)...ich geh pennen....:d


Dirt 3 funktioniert doch...musste das Tool neustarten, nach dem ich das Spiel hinzugefügt habe...:)

hmm ist das deine native Auflösung? Sonst haste doch 1920x1200..
startet ihr mit der ini?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationell....es funktioniert tatsächlich!

Hier mit FXAA:



Das Bild ohne FXAA ist leider unbrauchbar, aber vorne kann man noch die Kanten erkennen:




Okay...die Problemkinder funktionieren weiterhin auch mit dem SSAA Tool nicht....Empire: Total War, Dungeon Siege III und Dirt 3 (DX11)...ich geh pennen....:d


Dirt 3 funktioniert doch...musste das Tool neustarten, nach dem ich das Spiel hinzugefügt habe...:)


Du hast mir die ganze Arbeit abgenommen. Immerhin eine Behelfslösung für DX11. Wäre trotzdem besser wenn es mit Inject FXAA alleine geht. Die beiden anderen DX9 Spiele sind gemeldet, hier kann man nur auf some dude warten. Leider ist der Thread im 3dc durch den ganzen anderen Modkrempel, der mit dem FXAA gar nichts zu tun hat, etwas aus den Fugen geraten.
 
wenn ihr die ini nicht geändert habt ist da DS an und zwar x2.0
 
hmm ist das deine native Auflösung? Sonst haste doch 1920x1200..
startet ihr mit der ini?

Du musst den Pfad des Spiels unter der games.txt hinzufügen.

wenn ihr die ini nicht geändert habt ist da DS an und zwar x2.0

Falsch, die ini ist bereits geändert worden und es sind alle Optionen ausgeschaltet. Es funktioniert garantiert. ;)

Du hast mir die ganze Arbeit abgenommen. Immerhin eine Behelfslösung für DX11. Wäre trotzdem besser wenn es mit Inject FXAA alleine geht. Die beiden anderen DX9 Spiele sind gemeldet, hier kann man nur auf some dude warten. Leider ist der Thread im 3dc durch den ganzen anderen Modkrempel, der mit dem FXAA gar nichts zu tun hat, etwas aus den Fugen geraten.

Da kommt noch was :d:

Spiele, die mit dem Inject FXAA nicht/nicht richtig funktionieren:

Dungeon Siege III
Empire Total War
Race Driver Grid
World in Conflict
Riddick: Assault of Dark Athena (OpenGL?)
Die Sims 3
Unigine DX 11

(Star Wars Empire at War) -> unsicher, ob es DirectX 9 nutzt
Bully Scholarship Edition -> Schriftglättung im Menü noch möglich, dann nix mehr...
Bionic Commando -> Tool selbst funktioniert, aber keine Kantenglättung
Mirrors Edge -> Tool selbst funktioniert, aber sehr schlechte Kantenglättung
Call of Juarez: Bound in Blood -> Schrift Glättung zu erkennen, aber keine Kantenglättung
Fahrenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
poste doch mal die ini das es hier jeder nachvollziehen kann, ich pack dann mal das Tool (signet) und lade es hoch.
 
Die Config ist im Anhang, kann aber auch jeder selbst bewerkstelligen. :d

Wichtig ist, dass ihr in der "games.txt" den richtigen Pfad des Spiels angibt, z.B.:

"E:\Battlefield Bad Company 2\BFBC2Game.exe"

Das Tool muss neugestartet werden, damit die neue Liste registriert und miteinbezogen wird.
 

Anhänge

  • config.txt
    168 Bytes · Aufrufe: 75
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh