[Guide] FXAA + SMAA "HACK" AMD/Nvidia/Intel IGP

ich dachte ihr habt die nicht geändert weil du da 2560x hast
http://www.fileuploadx.de/567981
das ist das sign.Tool inkl.64 bit die redist hab ich rausgenommen die gibts ja bei MS und hat wohl eh jeder auf dem Rechner, müssen die 2010er 32/64 sein.
 
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jaja :-) verstehen muß ich das trotzdem nicht..was macht das Tool ohne DS das FXAA läuft...pack doch mal die dll und sys vom Tool einfach so ins Verzeichniß von BF was dann passiert, mehr macht das Tool doch auch nicht...der sig.Treiber wird noch nicht mal gestartet im Gerätemanager...
 
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Spiele, die mit dem Inject FXAA nicht/nicht richtig funktionieren:

Dungeon Siege III
Empire Total War


Die beiden kann ich bestätigen.

Race Driver Grid
World in Conflict

Ich hab die Demos installiert, ich teste es nachher aus.

Riddick: Assault of Dark Athena (OpenGL?)

OpenGL wird nicht unterstützt von Inject FXAA.
Die Sims 3
Unigine DX 11
(Star Wars Empire at War) -> unsicher, ob es DirectX 9 nutzt
Bully Scholarship Edition -> Schriftglättung im Menü noch möglich, dann nix mehr...
Bionic Commando -> Tool selbst funktioniert, aber keine Kantenglättung
Mirrors Edge -> Tool selbst funktioniert, aber sehr schlechte Kantenglättung
Call of Juarez: Bound in Blood -> Schrift Glättung zu erkennen, aber keine Kantenglättung
Fahrenheit

Wenn die Kantenglättung nicht gut funktioniert, teste es mit dem LUMA String ob es besser klappt. Das kann eine Sache der Einstellungen sein. Das trifft auf Mirrors Edge und Bionic Commando zu.

Call of Juarez Bound in Blood funktioniert bei mir problemlos, vielleicht kannst Du an Bildern zeigen was gemeint ist. Zu den anderen Spielen kann ich jetzt nichts sagen.
 
ich muß jetzt erstmal meine Tastatur duschen gehen :d unser dusseliger Kater hat sie gestern mit Rotwein getauft....etwas verpappt der Krams und immer schwergängiger :d
 
jaja :-) verstehen muß ich das trotzdem nicht..was macht das Tool ohne DS das FXAA läuft...pack doch mal die dll und sys vom Tool einfach so ins Verzeichniß von BF was dann passiert, mehr macht das Tool doch auch nicht...der sig.Treiber wird noch nicht mal gestartet im Gerätemanager...

Wie gedacht...das funktioniert nicht....

Das SSAA Tool ist ja sowas wie ein Hack....einige meinten ja, das bei Steam Spielen modifizierte Exe Dateien funktionieren würden...vielleicht hat das einen ähnlichen Effekt.

Allerdings hat bei mir das Tool nur bei Spielen funktioniert, die im DX 11 Modus nicht laufen wollten, aber auch einen DX9 Modus besitzen, wo es grundsätzlich geklappt hat.
Die einzige Ausnahme ist bisher der Unigine Benchmark, aber das ist wohl zu verschmerzen...:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

Wenn die Kantenglättung nicht gut funktioniert, teste es mit dem LUMA String ob es besser klappt. Das kann eine Sache der Einstellungen sein. Das trifft auf Mirrors Edge und Bionic Commando zu.

Der String ändert bei den Spielen nichts....Mirrors Edge ist die Kantenhölle schlechthin, FXAA ist da leider viel zu schwach.

Hier nochmal Bionic Commando:

FXAA off



FXAA on



Wie man sieht....null Kantenglättung...


In Call of Juarez Bound in Blood funktioniert das Tool selbst, aber wie gesagt, ich sehe null Kantenglättung (wobei das schon so ziemlich gebügelt aussieht) durch FXAA...die Schrift ändert sich nur absolut minimal....
Irgendeine Einstellung, die das FXAA verhindert?
 
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Grid funktioniert.

Damit geht es. Die Abload Bilder funktionieren nicht.

Kann ich nun bestätigen...
Wieso komme ich da nicht drauf, wenn ich selbst mit anderen Spielen schon probiert hatte....?! :wall:

FXAA off:




FXAA on:




Weitere Spiele, die funktionieren (ich erspare mir mal Screenshots):

Titan Quest
Venetica
Alpha Protocol
Batman Arkham Asylum
Bulletstorm (Beta 9 Vorraussetzung)
Gothic 3 (+Addon)
Jade Empire
Sacred 2 (Ice&Blood)
Torchlight
Two Worlds II
Anno 1404. Benötigt die d3d10 Files.
Assassins Creed
Assassins Creed II
Assassins Creed Brotherhood
World in Conflict. Funktioniert bei mir mit D3D10 Files und #define FXAA_GREEN_AS_LUMA 1.
 
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maaan :d
Schreibt den Leuten doch mal wo ihr den String #define FXAA_GREEN_AS_LUMA 1 einsetzt, in welche Datei etc.pp, da kann ich das auf die erste Seite setzen.

Und ob es vieleicht sogar so zu händeln ist den String immer drinn zulassen..

ich hab hier 2 Bildchen von BF2 einmal nativ 1x mit DS ohne inGame AA in DX11
das mit DS hat als png 8mb...das konnte Fraps garnett drucken als bmp :d
 
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aja..das geht dann wohl eh nur unter DX9, dann lassen wir das mal..das sieht so aus wie bei einigen Games zb.Borderlands mit sgssaa das die alpha dort auch nicht komplett erfasst werden.




 
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Torchlight:

FXAA off:



FXAA on:





Venetica:

FXAA off:



FXAA on:




Assassins Creed:

FXAA off:



FXAA on:




Assassins Creed II:

FXAA off:



FXAA on:




Assassins Creed Brotherhood:

FXAA off:



FXAA on:



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Anno 1404:

FXAA off:



FXAA on:




Batman Arkham Asylum:

FXAA off:



FXAA on:




Bulletstorm:

FXAA off:



FXAA on:




Call of Juarez:

FXAA off:



FXAA on:




Devil May Cry 4:

FXAA off:



FXAA on:

 
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@439FFM
ich hab die letzten 8 bilder verglichen, ich sehe da fast 0% unterschied.
 
@439FFM:
Fahrenheit funktioniert auch mit dem LUMA String, kann also von der Liste runter. http://www.hardwareluxx.de/community/17346401-post238.html

NoAA
http://s1.directupload.net/images/110811/kvg93ani.png

FXAA Beta9
http://s7.directupload.net/images/110811/ym29ckok.png

Star Wars Empire at War:

NoAA
http://s7.directupload.net/images/110811/mzumt4jj.png

FXAA Beta9
http://s7.directupload.net/images/110811/5xurc62t.png

Die DX9-FXAA Dateien müssen in den Ordner GameData mit der sweaw.exe kopiert werden und in die Shader.fx Datei den LUMA String hinzufügen, dann erst greift FXAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@439FFM
ich hab die letzten 8 bilder verglichen, ich sehe da fast 0% unterschied.

Kann schon sein...Ingame sieht man es zum Teil besser....vielleicht hab ich auch nicht die günstigen Szenen erwischt....ich will damit nur bezwecken, dass man sieht, dass es überhaupt läuft....


@439FFM:
Fahrenheit funktioniert auch mit dem LUMA String, kann also von der Liste runter. http://www.hardwareluxx.de/communit...ein...werde es ändern und verlinken....Danke!
 
@439FFM:
Fahrenheit funktioniert auch mit dem LUMA String, kann also von der Liste runter. http://www.hardwareluxx.de/community/17346401-post238.html

NoAA
http://s1.directupload.net/images/110811/kvg93ani.png

FXAA Beta9
http://s7.directupload.net/images/110811/ym29ckok.png

Star Wars Empire at War:

NoAA
http://s7.directupload.net/images/110811/mzumt4jj.png

FXAA Beta9
http://s7.directupload.net/images/110811/5xurc62t.png

Die DX9-FXAA Dateien müssen in den Ordner GameData mit der sweaw.exe kopiert werden und in die Shader.fx Datei den LUMA String hinzufügen, dann erst greift FXAA.

jo schöne Schrift :d zeig mal was inGame..wenns mit dem String die alphas nicht erfasst isses für die Katz :d

und bimmel mal durch ich hab Vogelfutter :d
 
Fahrenheit ist denke ich schon in Ordnung...für Empire at War mach ich nochmal einen Ingame Screen....

Weiter gehts:

Alpha Protocol:

FXAA off



FXAA on




R.U.S.E:

FXAA off



FXAA on




Titan Quest:

FXAA off



FXAA on




Two Worlds II:

FXAA off



FXAA on




World in Conflict:

FXAA off



FXAA on

 
haste den ganzen Schiß :d inst....da brauch ich ja 100 SSDs :lol:
kannste mal in TW2 DX10 ein Bild inGame in der Stadt machen und auf ein Haus gugge :d?
SGSSAA macht da Steifen in Verbindung mit SSAO
 
Zuletzt bearbeitet:
haste den ganzen Schiß :d inst....da brauch ich ja 100 SSDs :lol:
kannste mal in TW2 DX10 ein Bild inGame in der Stadt machen und auf ein Haus gugge :d?
SGSSAA macht da Steifen in Verbindung mit SSAO

Ich hab momentan kein passendes Savegame...vielleicht kann es ja jemand anderes machen....oder ich muss mal bisschen weiter spielen (hatte es schon durch, allerdings den Computer zwischenzeitlich formatiert...:d)
 
Sieht einwandfrei aus...keine Bildfehler....allerdings ist die Rüstung ohne AA fast unerträglich....:d

 
merci.. jo, flimmert wie ne Speckschwarte im Sonnenlicht :-)


Hexer1 läuft
goil :d
inGame AA aus >Dateien in den sys Ordner
 
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Fürs erste die letzte Ladung....:d

Divinity 2:

FXAA off



FXAA on:




Gothic 3:

FXAA off



FXAA on




Just Cause 2:


FXAA off:



FXAA on:




Lost Planet (DX 10):

FXAA off



FXAA on




Need for Speed Most Wanted (Verzeihung für die Auflösung :d)

FXAA off



FXAA on

 
Divinity 2
mit das beste was ich je gezockt habe!
Mit nem Profil und sgssaa ist das noch ne einige Nummern besser anzuschauen, brauchst natürlich potente HW

wenn so einige die G3 Bilder sehen wird wieder kräftig installiert :d mich jucks auch grad wieder... :d
 
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Divinity 2
mit das beste was ich je gezockt habe!
Mit nem Profil und sgssaa ist das noch ne einige Nummern besser anzuschauen.

Klar...aber das zieht unglaublich viel Leistung....bei 4xSGSSAA kratzt eine GTX 580 gerade noch an spielbare FPS...
Ich spiele es aber selbst nicht anders....;)

FXAA funktioniert übrigens beim 3D Mark Vantage....:fresse:
3D Mark 11 hingegen nicht, wobei ich nur die x64 Installation besitze....
 
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Alice - Madness Returns läuft

Wieso kein Bild ohne FXAA?

Egal...bzgl. Divinity 2 und Gothic 3....das sind üble VRam Fresser mit 8xSGSSAA....das läuft nur mit 15 fps....:heul:
Das Bild ist aber im Gegensatz zu DS + FXAA so sauber....jetzt kann ich doch die nächste Grafik-Generation kaum erwarten...:d
 
Alter hat der sich viele spiel gezogen. Was haste denn für ne leitung?
P.s. eure bilder sehen einfach nur kacke aus ladet doch mal bitte hier eure bilder hier hoch---> apload.de
 
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Alter hat der sich viele spiel gezogen. Was haste denn für ne leitung?
P.s. eure bilder sehen einfach nur kacke aus ladet doch mal bitte hier eure bilder hier hoch---> apload.de

128 mbit....da dauert z.B. eine Demo auch nicht lange....
Hier geht es nur darum, zu zeigen, dass es geht...nicht mehr, nicht weniger...:P

Ich lass das auch mal ruhen, bis sich diesbzgl. was neues getan hat...
 
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