Günstiger verstärker mit linearem Klang

Ja warum kommt den hier nichts mehr? Welche günstigen Verstärker nützt ihr denn und seit damit zufrieden? Ihr solltet wissen, dass es wirklich schwer ist, aussagekräftige Informationen zu günstigen Verstärkern zu finden. Informationen zu teureren Modellen sind genügend vorhanden, doch geht es um die günstigen Modelle, ist die Auswahl der Testberichte sperrlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen SMSL SA-98E und bin zufrieden.

EDIT: Mir ist gerade eingefallen: Ich hab sogar zwei. Einen fürs HK und einen am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Vorgehensweise könnte ich bei dem ersten Modell schon Glück haben oder aber 5 -6 Verstärker hin- und herschicken, daher ist diese Vorgehensweise nicht wirklich empfehlenswert.
 
Was bringt es dir hier zu Fragen und dann nachher festzustellen, dass der Verstärker nicht gefällt? Da könnte es aufs gleiche hinauskommen.
 
Es geht hier nicht so sehr ums Gefallen oder nicht Gefallen, sondern um einen guten, neutralen Klang. Der Denon PMA 500, den ich hatte, wurde auch von vielen anderen Nutzern kritisiert, sodass man nicht behaupten könnte, ich hätte einen gänzlich anderen Geschmack als andere Nutzer. Wenn ein Verstärker bei vielen gut ankommt und ihn viele Nutzer als neutral empfinden, wird dies schon stimmen.

@King_Sony

Ich werde den digitalen Verstärker, den du erwähnt hast, in Betracht ziehen.
 
Junge, dann schau bei Amazon die Bewertungen an etc. Muss man dir alles vorkauen? Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht.
 
Junge, dann schau bei Amazon die Bewertungen an etc. Muss man dir alles vorkauen? Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Nein, man muss mir nicht alles vorkauen. Du musst diesen Thread nicht einmal lesen, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, jemand hätte dich gezwungen, mir zu helfen. Fühlst du dich irgendjemandem verpflichtet mir zu helfen? Dann meckere aber auch nicht über die Ergebnisse, die du erhällst. Es scheint so, als hättest du das Konzept eines Forums nicht verstanden. Aber, lass dich nicht aufhalten. Wenn du die Bewertungen in Amazon lesen würdest, wüsstest du wie glaubhaft diese sind. Die meisten Produkte werden dort mit 5 Sternen bewertet, da Kunden nichts anderes kennen, dies ist auch der Grund, weshalb das Logitech Z-2300 5 Sterne hat. Ich hingegen habe den Thread hier geöffnet, da es hier User gibt, die sich ein wenig in diesem Fachgebiet auskennen.
 
Ich hab einen Tx-Nr 616 und bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Oftmals benutze ich Pure Audio.
Für viele Lieder aber auch Stereo oder Direkt :).

Vom Klang her natürlich was total anderes als bisher mit dem Logitech am PC.
Das ist zum zocken und für Youtube Videos ausreichend.
Wenn man was besseres kennt und hat, natürlich nicht mehr so der Genuss bei Musik.

Ich höre gerne A Fine frenzy, Within Temptation, Sonate arctica, bakkushan; sehr melodische Lieder mit viel Stimmanteil und ich bin da mehr als zufrieden. Alles sehr natürlich.
Wenn mir einer blind einen anderen Receiver vorspielen würde + meinen Lautsprecher würde ich den Unterschied sicher nicht unbedingt merken.
Kommt halt viel von den Lautsprechern.

Lg :).
 
Können sich die Unruhestifter nicht bitte zurückhalten.
Klärt das persönlich.
 
aber du hast es verstanden?

Ja, ich habe das Konzept eines Forum verstanden; es ist dazu da, über Themen zu diskutieren, Nutzern beratent und unterstützend zur Seite zu stehen und darüberhinaus auch neuen Content für die Suchmaschine zu generieren, sodass die Suchmaschine immer mehr Informationen zu einem bestimmten Thema anbieten kann.

Wenn so mancher Forumuser immer daherkommt und sagt, man sollte doch in google suchen, wird kein neuer Content generiert und die Ergebnisse zu einem speziellem Thema bleiben dünn.

Jetzt bitte wieder zuürck zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja radi, da siehst du aber leider nicht über das Ufer hinaus. Wenn alle ständig nur neue threads erstellen würden statt die Suchmaschine an zu schmeißen, dann würde das bedeuten, dass es niemanden gibt, der deinen thread googeln und somit finden würde. Du handelst also entgegen deiner eigenen Logik. Würde jeder permanent wegen jedem schiss einen thread aufmachen, dann wäre das Internet noch unübersichtlicher als es eh schon ist.
Und deshalb bin ich sehr froh, dass du hier eine Ausnahme darstellst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Verstärkerklang gibt's im nicht-lastkritischen Bereich sowieso nicht :fresse:
 
Gibt es schon. Allerdings nur im Kopf...

Genauso wie Wasseradern, Chemtrails, KLangkristalle, entmagnetisierte CD's aus nichtmagnetischem Material.... usw
 
Es gibt also keinen Verstärker klang ? also klingt ein 300€ Verstärker genau so wie ein 16.000€ McIntosh. Komisch das nur manche Hersteller es selbst zugeben das es sowas gibt, und sogar für Verkaufsgebiete extra abgestimmt werden.
 
Macht euch nicht lächerlich, wenn euch jemand mit technischer ERfahrung hier so reden hört, wird er sich vor Lachen nicht mehr einfangen können. Es ist absolut klar, dass die Verstärker einen verschiedenen Klang ausgeben, auch wenn es sich nur um passthough handelt. Dies liegt schon an den verwendeten Bauteilen, die den Klang verstärken. Es ist normal, dass andere Bauteile den Klang anders verstärken und den Klang auch beeinflussen. Ein weiterer Faktor, der den Klang beeinflusst, ist der Directmode. Er wird bei jedem Verstärker anders benannt und wenn ihr glaubt, er ist (zumindest bei günstigen Verstärkern) nicht gesounded, um den Klang zu verändern, dann lebt ihr aber wirklich an der Realität vorbei. Die unterschiede, die verschiedene günstige Verstärker aufweisen, sind nicht nur hörbar, sondern auch messbar. Wenn man beispielsweise einen Sinuston mit den gleichen Lautsprechern oder eine Ansammlung von Tönen wiedergeben würde, wäre das Ergebnis bei jedem günstigen Verstärker bis 400 € unterschiedlich (auf gleicher Lautstärke wohlbemerkt), nicht umsonst wird hier von Analog geredet. Ein Verstärker ist kein digitales DVI-Kabel, wo es keine Verstärkung gibt, nur ein Signal, welches digital weitergeleitet wird

Es gibt also keinen Verstärker klang ? also klingt ein 300€ Verstärker genau so wie ein 16.000€ McIntosh. Komisch das nur manche Hersteller es selbst zugeben das es sowas gibt, und sogar für Verkaufsgebiete extra abgestimmt werden.

Geb dir keine Mühe. Wenn hier mal eine Meinung sich ausbreitet, wird jeder, der sie nicht teilt als Gegner angesehen. Die hier aufgestellten Behauptungen und Theorien haben nichts mit Technik und Logik zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meine jamo cornet 190 am onkyo ht r380 und am pioneer a 605r gegengehört auf direct und konnte keine unterschiede raushören.
Liegt wahrscheinlich daran das sich in der preisklasse technisch bei denn verstärkern nicht viel tut.
Oder ich hab einfach kein gehör dafür ^^
 
Komisch das nur manche Hersteller es selbst zugeben das es sowas gibt, und sogar für Verkaufsgebiete extra abgestimmt werden.

Wie meinst du das ?
Wenn ein Hersteller sagt, dass sein 10.000€-Verstärker besser klingt als ein 500€-Verstärker von der Konkurrenz, ist das nicht unbedingt objektiv.
Und der, der sich einen 10.000€-Verstärker kauft wird auch niemals zugeben, dass ein günstiger Verstärker genauso klingt. Damit würde er seine eigene Entscheidungsfähigkeit in Frage stellen.

@Radi
Unterschiede gibt es. Klar - wie du sagst, eben durch unterschiedliche Bauteile.
Aber es gibt immernoch einen himmelweiten Unterschied zwischen "messbar" und "hörbar".

Auch McIntosh verwendet nur die üblichen Bauteile die sie auf dem Markt bekommen.
Hauptsächlich zahlt man hier für den Namen, und das nicht zu knapp.

Wenn man die Beschreibungen von Klangunterschieden in Tests oder von "Testern" liest, fühlt man sich wie im Voodoo-Bereich.
Da werden Klänge auf einmal blumig, wohlig, warm, abstrakt.... die Palette an Adjektiven diese Klientel ist beachtlich, hinterlässt allerdings alles andere als eine sinnvolle Bewertung.

Die hier aufgestellten Behauptungen und Theorien haben nichts mit Technik und Logik zu tun.
Die gegenteiligen Behauptungen und Theorien sind aber auch nicht gerade mit Technik und Logik geschmückt..


das Thema "Hörpsychologie" ist ganz eng mit Verstärkerklang verwandt. Ebenso wie Kabelklang, gefaste CD's, Klangkristalle im Raum, Klangsteine auf dem CD-Player und was es sonst noch so abgefahrenes gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarekäufer

Du kannst Verstärkerklang nicht mit Kabelklang oder den anderen Dingen vergleichen, die du genannt hast. Ein Verstärker ist ein komplexes Gerät mit vielen Bauteilen und da ist es normal, dass jedes Gerät ein wenig anders klingt. Das Signal kommt von der Quellen, gehtn in den Verstärker und wird dort verstärkt. Allein schon der Potentiometer an sich, welcher nur ein einziges Bauteil darstellt, hat Einfluss auf den Klang. Je nachdem, wie gut der Potentiometer ist, ist der Klang entweder komplett klar oder nicht. Wenn man einen günstigen verstärker aufdreht, entsteht kurzzeitiges Rauschen. Doch der Potentiometer ist gerade mal ein Bauteil ei8nes Verstärkers, es gibt Kondensatoren, Stromkreise und was weiß ich nicht alles, die auf den Klang Einfluss haben. Letztendlich kannst du nicht leugnen, dass Hersteller ihre Verstärker sounden, damit sie anders klingen als andere Verstärker, selbst im direct-mode.

Manche Verstärker haben eine eher bassige Abtimmung, andere fokusieren die Mitten oder Höhen. Die ganzen Bwertungen und Tests können nciht lügen oder doch? Es ist irgendwie schon selstam, wenn ein paar Menschen behaupten, Verstärkerklang gibt es nicht, obwohl die breite Masse etwas anders empfindet. Wenn es keinen Verstärkerklang gebe, würden Voodoounterschiede nur durch wenige Menschen und Tests empfunden.

Ein Kabel mit einem Verstärker zu vergleichen ist wie eine Traube mit einem Schrank zu vergleichen oder eine Tomate mit einem Auto. Ein Kabel ist eine Ansammlung von drähten, die dass Siganl von der einen auf die andere Seite leiten. Bei einem Verstärker sind so viele Bauteile integriert, dass dieser nichts mit einem Kabel zu tun hat.
 
Wenn man keine Ahnung hat...

Machn Blindtest mit Pegelabgleich oder verschone uns mit diesem laienhaftem Maerchenwunschdenken. So eine Guelle wirklich ...

Gibt reichlich objektive Tests wenn du selber schon keinen machen willst aber dieses Nachgelabere von Schwurblerzeitschriften und anderen Deppen die "ich hoere es" nicht von "es klingt so" unterscheiden können, nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe objektiv erklärt, warum es Unterschiede gibt und wodurch diese Zustanden kommen; durch diw vielen verschiedenen bauteile, die ein Verstärker so hat.

Ich finde es auch witzig, wie manche Leute behaupten, jede Soundkarte klingt gleich oder hat den gleichen Frequenzgang, was für ein Schwachsinn.
 
Du hast absolut laienhaft ohne Ahnung erklaert wieso das fuer dich sein sollte. Ist aber Muell. Ein Verstaerker interpretiert nicht und wenn du Autosuggestion ausschaltest und einen Pegelabgleich gemacht haettest, wuesstest du auch wie schwach deine Behauptungen sind.
 
Ne Soundkarte klingt auch erst durch die Lautsprecher.

Ich höre seit langem nur mit den internen Chipsätzen. Das ist noch nie einem Hifi-Jünger aufgefallen wenn ich meine Anlage etwas lauter gedreht habe...

Wenn mal die Frage kam "Das klingt ja geil - du hast bestimmt eine Studio-Hardware in dem Rechner oder? (weil ich auch Musikinstrumente besitze) waren die immer schockiert wenn ich gesagt habe " Nö. wieso? Interner Audiochipsatz.."

Es gibt Leute die holen sich eine X-Fi dingsbums und schließen da 20€-Schreibtischquäker an und erwarten wirklich einen besseren Sound.
Ich habe am internen chipsatz entweder direkt meinen Verstärker über BT oder ein 2.1 Cambridge-Set hängen.
 
Du hast absolut laienhaft ohne Ahnung erklaert wieso das fuer dich sein sollte. Ist aber Muell. Ein Verstaerker interpretiert nicht und wenn du Autosuggestion ausschaltest und einen Pegelabgleich gemacht haettest, wuesstest du auch wie schwach deine Behauptungen sind.

Naja, wie auch immer. Wenn du es so sagst, wird es schon stimmen. Ich bin längst nicht mehr darauf angewießen, mich gegen die Leute hier zu wären. Jeder glaubt, was er will.

Hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-7738.html denken die meisten, es gibt unterschiedlichen Klangcharakter und dass dies auch mit den verbauten Bauteilen zusammenhängt, wie ich auch geschreiben habe. Dort befinden sich bei weitem erfahrenere Leute als hier, von daher lasse ich mir hier nicht sagen, es gibt keine Verstärkerklang, ohne jegliche Beweise. Macht euch nicht lächerlich. Jerder, der behauptet, ein Verstärker klingt absolut gleich, hat nicht einmal die Logik, um darauf zu kommen, dass ein Verstärker allein wegen der vielen Bauteile anders klingt als ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und doch gibt es alle 7 Tage wieder ein neues Märchen aus der bulgarischen Märchenschmiede, die auch Samstags und Sonntags nicht ruht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh