Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und doch gibt es alle 7 Tage wieder ein neues Märchen aus der bulgarischen Märchenschmiede, die auch Samstags und Sonntags nicht ruht.
Ja klar, die Figuren im HIFI-Forum sind auch meiner Fatansie entstanden, genau wie ihre Behauptungen.
BTT bitte.
Ich habe nirgends in Frage gestellt dass verschiedene Amp's verschieden klingen, hör auf irgendwas in den Post zu interpretieren, oder haste dir etwa wieder Pattex in Öffnungen geschmiert die du deiner Meinung nach nicht mehr brauchst?
Es wird schlimmer mit dir Radi, von Tag zu Tag.
Und du irrst dich nicht, oder wie?
ich checks grade nicht, natürlich klingen verstärker je nach technik und eingesetze bauteile anders.
soundkarten genau so.
In dem Link ins Hifi-Forum wird Verstärkerklang auch in den Bereich "voodoo" abgeschoben.
Ich weiss nicht was du damit bezwecken wolltest.
Zum Topic:
Nimm einen Verstärker der deinem Geldbeutel entspricht und der von einem vernünftigen Hersteller kommt. So gehst du sicher, dass das Ding Jahre hält. Irgendwelche China-Kracher die für 49€ neu bei EBay verramscht werden mit viel geblinke und geleuchte mögen tatsächlich anders klingen weil sie nur ne billige digitale Endstufe haben.
Das hat dann aber nichts mit Verstärkerklang zu tun sondern einfach mit extrem minderwertigen Teilen.
Wenn man sich bei Yamaha, Denon, Pioneer... - all den Firmen die schon Jahrzehnte Erfahrung im Verstärkerbau haben - orientiert dann sind alle zu 99,99% linear und identisch in dem Bereich den man zuhause mit Lautsprechern erträglich hören kann.
Wenn man den Volume-Regler auf Anschlag fährt, dann sollte man sich schon genauer überlegen welchen Verstärker man sich holt.
In der Regel steigen hier aber bei den meisten die Lautsprecher aus, weil die Verstärker i.d.R. größer dimensioniert sind.
5 Seiten belangloses Gefasel - warum testet du es nicht einfach selbst? Zurückschicken kann man immer noch. Entsprechende Alternativ-Modelle anderer Hersteller wurden ja genannt...
NAD wollte ich Dir ehrlich gesagt nicht vorschlagen. Mir persönlich gefällt z.b. der 316BEE zwar fantastisch gut, ich finde aber er wirkt etwas dunkel.(Gefällt mir allerdings sehr gut, aber ist nur mein Eindruck)
Zum NAD;
Wenn man die Dinger aufmacht und reinguckt kommen einem die Tränen. Sauberer klar strukturierter Aufbau, da merkt man das die Geräte nicht für Müllhalde sondern fürs
in 25 Jahren zum reparieren gedacht sind.