G.E.I.L. Value Series: Erfahrungen & Meinungen gesucht!

Wenn se 2.0-2-2-5 bei 200MHz u. moderater Vdimm machen sind es BH5.

@Hawkeye

Ham die jetzt die blauen Spreader oder haben die keine?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar haben meine nen blauen Spreader. Man könnte auch mal den Thread lesen und da steht drin das ich den HS abmache... oh man
 
So, hab mir jetzt auch mal ein Dual-Kit bestellt und lass mich überraschen. Kann fast nur besser sein, als das was ich bis jetzt so bekommen habe und zu dem Preis kann man eh kaum was verlieren.
 
So jetzt hab ichs auch nicht mehr ausgehalten und hab mir ein Kit bestellt :fresse: und jetzt heists hoffen das ich auch eins mit BH-5/CH-5 erwische :d
 
Also ich habe mir mal die Geil-Dinger vom Nachbarn geholt... :banana:

Sind die 2,5-3-3-6´er...sieht wie schon erwähnt nicht nach BH5/6 aus, und sind DoubleSided ! :shake:

Laufen gerade bei mir mit Standardsettings, viel höher als 210 gehen die selbst bei 3.3V nicht...und 1T mögen die überhaupt nicht...(zumindest nicht auf meinem MSI). Hoffe auf den neuen ist wirklich BH5/6 drauf...
 
IVI schrieb:
und wenn das wörtchen wenn net wär ...
Wär ich schon ein Teddybär?

Das mit den Chips ist eben so ne Glückssache. Nur mal so realistisch gesehen - ich schätz mal von 20 Value Kits kommen (wenn man der Liste von Xsys nach beurteilt - also Infineon 5ns, Hynix D5, D43, Winbond BH5\UTT (new ones)) ca. 3 mit BH-5, 3 mit UTT, 2 D5, 2 D43 und 10 Infineons 5ns
 
Hi, ich bin neu hier, komme aus dem Planet3DNow!
Suche auch 2*512MB, hat von euch jemand Erfahrungen
mit den Geil Values und einem Asus A8V weil das Board
ja wohl sehr wählerisch ist was Speicher angeht.
Der Speicher ist double sided oder?

Gruss Borky
 
YawAKooL schrieb:
Wär ich schon ein Teddybär?

Das mit den Chips ist eben so ne Glückssache. Nur mal so realistisch gesehen - ich schätz mal von 20 Value Kits kommen (wenn man der Liste von Xsys nach beurteilt - also Infineon 5ns, Hynix D5, D43, Winbond BH5\UTT (new ones)) ca. 3 mit BH-5, 3 mit UTT, 2 D5, 2 D43 und 10 Infineons 5ns


auf gut glück hoffen? nee, liebe net.
 
ich verstehe nicht, warum ihr euch diese geil speicher kauft, die vermutlich BH5 drauf haben, anstelle gleich die twinmos pc3500 mit BH5 zu kaufen, wo das sicher ist. oder hab ich was verpasst? :confused:
 
Naja, der klitze kleine Preisunterschied von ~100% zwischen Twinmos Peed Premium 3500 mit garantierten neuen BH-5 Chips drauf, und den Geil RAMs könnte eventuell dafür ausschlaggebend sein.
Wenn du aber die "normalen" Twinmos Riegel gemeint hast, die's ungefähr zum gleichen Preis gibt, da ist die Chance auch nicht höher Winbond Chips zu erwischen. Ausser man sucht sich die natürlich von Hand raus, was aber bei den geils auch gehen würde. Nur haben die Geils noch den "Vorteil" (ich weiß nicht wirklich ob's einer ist, oder nur Hype, aber sei's drum) des Brainpower PCBs gegenüber dem normalen Jedec PCBs der standard Twinmos Riegel.
Alles in allem also leicht erklärt. ;)
 
celemine1Gig schrieb:
Naja, der klitze kleine Preisunterschied von ~100% zwischen Twinmos Peed Premium 3500 mit garantierten neuen BH-5 Chips drauf, und den Geil RAMs könnte eventuell dafür ausschlaggebend sein.
Wenn du aber die "normalen" Twinmos Riegel gemeint hast, die's ungefähr zum gleichen Preis gibt, da ist die Chance auch nicht höher Winbond Chips zu erwischen. Ausser man sucht sich die natürlich von Hand raus, was aber bei den geils auch gehen würde. Nur haben die Geils noch den "Vorteil" (ich weiß nicht wirklich ob's einer ist, oder nur Hype, aber sei's drum) des Brainpower PCBs gegenüber dem normalen Jedec PCBs der standard Twinmos Riegel.
Alles in allem also leicht erklärt. ;)


oha, d.h. das eigentlich entscheidende argument soll das PB PCB sein? ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass standartmäßig PB PCB für die value serie geplant ist. ich vermute mal eher, dass es nur vorübergehend ist bzw. ne sporadische sache. wenn geil seine schönen PB PCB für das value segment verpufft, dann ist GEIL eigentlich sau blöde ....aber ihr oc'ler sehr geschickt :);)
 
90 vs 160. Dann noch ein HS und wahrscheinlich ein super PCB. Da geht man schon mal das Risiko ein bei solche einem super Preis.
 
svenska schrieb:
oha, d.h. das eigentlich entscheidende argument soll das PB PCB sein? ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass standartmäßig PB PCB für die value serie geplant ist. ich vermute mal eher, dass es nur vorübergehend ist bzw. ne sporadische sache. wenn geil seine schönen PB PCB für das value segment verpufft, dann ist GEIL eigentlich sau blöde ....aber ihr oc'ler sehr geschickt :);)

Warum? weißt du ob BP teurer ist?
 
Ich sehe es genauso, das ein Hype und Werbung um die BH5er auf den Values gemacht wird. Wenn auf meinen 2 neu bestellten Kits nur 1x was gescheites ist, ist die Sache gestorben!
 
h-h-e schrieb:
Ich sehe es genauso, das ein Hype und Werbung um die BH5er auf den Values gemacht wird. Wenn auf meinen 2 neu bestellten Kits nur 1x was gescheites ist, ist die Sache gestorben!

Für Dich ist es verständlich, aber wenn jetzt Jemand bestellt, der nicht davon leben muss, dann ist es immernoch ein Schnäppchen. Dann hat man für 1GB BH-5 180€ bezahlt und da andere Paar von den 2GB wird dann zu 99% noch 70€ verkauft werden können. Dann ginge die Rechnung mit 120€ immernoch extrem gut auf :p. Wenn die Chance alelrdings noch geringer ist, dann ist es natürlich für alle die online bestellen müssen und nicht vor Ort selektieren können, ein Lottospiel und finanziel von keinem Vorteil.
 
na ja ... WENN auf den Values BH/CH/UTT sind aknn man das sicherlich irgendiwe an der SN sehen :hmm: e
 
Anarchy schrieb:
na ja ... WENN auf den Values BH/CH/UTT sind aknn man das sicherlich irgendiwe an der SN sehen :hmm: e

nur wie? Ich sollte auch demnächst welche bekommen und mal sehen, ob so etwas zu erkennen ist. Das kann man sich ja nun nicht entgehen lassen, als Schnäppchenjäger :fire:.
 
Also ich warte erstmal, bis hier wieder einer vor Freude grölt, er habe Winbond drauf... :)

Wenn das wieder solche DoubleSided sind, wie ich oben beschrieben habe, wäre das wieder ein Reinfall für mich...
 
Alfamat schrieb:
Also ich warte erstmal, bis hier wieder einer vor Freude grölt, er habe Winbond drauf... :)

Wenn das wieder solche DoubleSided sind, wie ich oben beschrieben habe, wäre das wieder ein Reinfall für mich...

Dann werden keine mehr verbaut, wenn Du bestellst :shot:. Wieso sollten Doublesided ein Reinfall sein? Alle guten sind doublesided und es gibt nur wenige Ausnahmen, die als singlesided eine einigermaßen gute Figur abgeben! Ich meine natürlich ausschlißlich 512MB.
 
Alfamat schrieb:
Weil die Geils, die ich im Moment ausgeliehen habe, soooooo reudig laufen...

Es kommt aber nicht auf singlesided an, da 512MB BH-5/CH-5/UTT oder TCCD etc. immer doublesided daher kommen.
 
Hmm, bisher hatte ich nur 512MB SingleSided...einen 512´er BH5/TCCD hatte ich bisher noch nie in der Hand. Man lernt also nie aus ;) .

Also wie beschrieben, "meine" Geils weisen weder BH5 Merkmale auf, noch sind sie gut zu oc´en. Kann ja nochmal testen, ob die beim MSI im Slot 3+4 besser laufen...
 
Alfamat schrieb:
Hmm, bisher hatte ich nur 512MB SingleSided...einen 512´er BH5/TCCD hatte ich bisher noch nie in der Hand. Man lernt also nie aus ;) .

Also wie beschrieben, "meine" Geils weisen weder BH5 Merkmale auf, noch sind sie gut zu oc´en. Kann ja nochmal testen, ob die beim MSI im Slot 3+4 besser laufen...

Warten wir es mal ab. Genügend Zocker wird es nun geben und beim MSI hängt es wohl vom Board ab. Ein Versuch ist es immer Wert, mal die anderen beiden Slots zu testen :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh