G.E.I.L. Value Series: Erfahrungen & Meinungen gesucht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf geil.com.tw steht, dass die bhdc 2,5-3-3-6 haben und die bdc nur 2.5-4-4-8 haben, beide value serie mit blue HS.
 
Ich hab mal eine Email an GeIL Taiwan geschrieben und die haben mir binnen 2 Stunden! geantwortet.

Laut Steven Kuo von GeIL ist da weder UTT noch TCCD/TCCC drauf.

Die Value Series ist mit PSC/Mosel/Hynix ausgestattet. Wieder eine Legende weniger.
 
wak00l schrieb:
Ich hab mal eine Email an GeIL Taiwan geschrieben und die haben mir binnen 2 Stunden! geantwortet.

Laut Steven Kuo von GeIL ist da weder UTT noch TCCD/TCCC drauf.

Die Value Series ist mit PSC/Mosel/Hynix ausgestattet. Wieder eine Legende weniger.


Die hier von Hawkeye haben definitiv BH-5 drunter! Es ist nur die Frage wie oft es vorkommt ;)!
 
forumer schrieb:
Die hier von Hawkeye haben definitiv BH-5 drunter! Es ist nur die Frage wie oft es vorkommt ;)!


würde ich auch sagen. ich denke mal, dass es ähnlich ist/war wie bei den DDR500 mit adata (eigentlich hynix, dann kurz tccd).
die hersteller müssen ja auch flexibel sein, und wenn die nachfrage nach value so groß ist pappen die auch mal paar gute chips drunter. :eek: ;)
 
Im Lotto zu spielen und vom Gewinn die High End Chips zu kaufen hat genauso hohe Chancen.
 
wak00l schrieb:
Im Lotto zu spielen und vom Gewinn die High End Chips zu kaufen hat genauso hohe Chancen.

Woher nimmst Du die Sicherheit, das die Wahrscheinlichkeit gegen 0 ist, wenn fast alle hier bei Alternate bzw. zum gleichen Zeitpunkt bestellt hatten. Die Aussage von GeIL ist ja nichts wert, wie man hier sehen kann. Bei xtremesystems.org wurde auch schom Winbond Chips verwiesen. Wie genau es sich nun alles verhält weiß nur GeIL selbst und mit Infos ist ja nicht zu rechnen, wie man an Deiner Antwort sieht.

Letzendlich wissen wir soviel wie zuvor. Die nächste Zeit wird es zeigen.
 
Ich hab auch GE1GB3200BDC auf den Heatspreadern stehen^^. Könnte wirklich so sein das die Nachfrage nach Values höher war und die somit umdisponieren mussten!
 
Hawkeye schrieb:
Ich hab auch GE1GB3200BDC auf den Heatspreadern stehen^^. Könnte wirklich so sein das die Nachfrage nach Values höher war und die somit umdisponieren mussten!

Du Glückspilz :shot:
 
Die Sicherheit nehme ich daher, daß dies hier nichts mit Religion und Glauben zu tun hat, sondern mit Serienfertigung. Kann sein, daß Hawkeye Glück gehabt hat. Ich hab auch schon mal Glück gehabt und hab ne Grafikkarte mit allen freischaltbaren Pipes erwischt. Zu sagen die Aussage von GeIL ist nichts wert ist doch albern. Zu Glauben, daß da regelmäßig BH-5 in nennenswerter Stückzahl verbaut werden, ist gleichzusetzen mit der Aussage "Es gibt den Weihnachtsmann doch!"

h-h-e schrieb so schön treffend auf Seite 2 schrieb:
Allerdings verbauen die "OEM"-Assemblierer das billigste und verfügbarste Chipchen auf die PCB. Wer also heute meint er ist sich sicher, kann morgen schon 100,- Euro in den Sand setzen.

Nehmen wir an wir hätten nur Sticks mit PSC, Mosel und Hynix sowie Winbond BH-5. Dann hättest du schon eine Chance von 1 zu 3 daß Winbond drauf sind (die wohlgemerkt serienmäßig nicht drauf sein sollten).

Vielleicht hatte Hawkeye Glück, vielleicht hat er auch nur Blödsinn erzählt. Jeder andere könnte genausogut teure GeIL Sticks auseinandernehmen und im Nachhinein behaupten es seien Valueram. Die Fotos sind dürftig, da ist der Seriennummer-Aufkleber und der Heatspreader nicht drauf zu sehen, und ich glaub nix was ich nicht selbst gesehen habe, gerade auf Internetforen. Sorry wenn ich das jetzt so schreibe Hawkeye, ist nicht persönlich gemeint aber es gibt in den ganzen Foren halt zuviele Leute die auf Schw$%&längenvergleich stehen.
 
Ich hab auch 250€ für Ram :fresse: Wenn du willst kann ich gerne nochmal die Verpackung, die Rechnung und den Ram mit HS fotografieren ;)
 
Dem ist dann wohl nichts mehr hinzu zufügen. Hawkeye Du alter Lügner :).
 
Ich habe nicht gesagt, daß Hawkeye lügt, nur, daß es VIELEICHT möglich ist, daß er lügt. Es ist eine Möglichkeit. Es gibt auch Leute die schwören, daß ihr Winnie 3 GHz mit Luftkühlung bei 1.4 Volt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
waren jetzt die utt's bzw bh-5'er unter den 3200BDC oder 3200BHDC ?

aber die mushkin blue scheinen eine echte alternative zu sein...
 
ich meinte jetzt die GEIL VAlue's...
bei den mushis muss man ja eigenltich nur beachten das man die blue cl2 nimmt...dann dürfte man ja utt's haben oder?
 
svenska schrieb:
meint ihr die mushkin blue von cheeep? :confused:

Kannst Du mal von unten auf den Speicher schauen, ob wirklich Winbond ICs verbaut worden? Das sollte man ja sehen, ohne den HS abnehmen zu müssen.
 
hotracer schrieb:
waren jetzt die utt's bzw bh-5'er unter den 3200BDC oder 3200BHDC ?

aber die mushkin blue scheinen eine echte alternative zu sein...

Es ist immer die gleiche Bezeichnung und es waren bisher nur BH-5 hier im Thread drunter. Bei allen anderen, außer Hawkeye, eben nicht.
 
bloß das diese net gerade gut gehen oder wie? die geil bh-5'er

aber die neuen mushis blue sind besser...oder....
 
forumer schrieb:
Kannst Du mal von unten auf den Speicher schauen, ob wirklich Winbond ICs verbaut worden? Das sollte man ja sehen, ohne den HS abnehmen zu müssen.


ich weiss noch nichtmal um welchen artikel es geht...erstmal gucken...hat denn keinen nen direktlink zu unseren artikel. :);) :haha:


#edit:
ok, den artikel hab ich schonnma gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. gerade auf alternate habe ich buffalo 1gb ddr 400 dual kit fuer 69 gesehen.....
 
könnten bh-5'er sein....aber auch andere..gibt ja noch speicher die 2 3 3 bei der V machen
 
nur mal nebenbei gefragt, wenn ich nur normalo anwendung mit Rams anssstelle, also nix uebertaken, dann wuerde die buffalos fuer 69 durchaus ausreichen oder?
link dazu hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, wenn schon sone Bewertungen drunterstehen würd ich mir den nciht holen ... "läuft noch nciht ma bei 400MHz stabil" "probleme aufm Asus 87N8X-E" usw...
Ich würd dann doch lieber ein paar € mehr ausgeben und mir MDT Speicher holen kannste nix mit falsch machen ...
MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Mal im Ernst, wenn schon sone Bewertungen drunterstehen würd ich mir den nciht holen ... "läuft noch nciht ma bei 400MHz stabil" "probleme aufm Asus 87N8X-E" usw...
Ich würd dann doch lieber ein paar € mehr ausgeben und mir MDT Speicher holen kannste nix mit falsch machen ...
MfG Zabuza

Wer einen nforce2 hat, sollte es wohl nicht versuchen, da man nie weiß welche Chips drauf verbaut werden und der nforce ja nicht unbedingt mit jedem Speicher zurecht kommt. Die dort als letztes beschrieben werden, hatten wirklich merkwürdige Chipps drauf, die mir von der Aufschrift absolut nichts sagen. Das Risiko würde ich auch nicht eingehen. Die GeIL sind günstig und haben eine gute Auswahl an Chips.
 
forumer schrieb:
Wer einen nforce2 hat, sollte es wohl nicht versuchen, da man nie weiß welche Chips drauf verbaut werden und der nforce ja nicht unbedingt mit jedem Speicher zurecht kommt. Die dort als letztes beschrieben werden, hatten wirklich merkwürdige Chipps drauf, die mir von der Aufschrift absolut nichts sagen. Das Risiko würde ich auch nicht eingehen. Die GeIL sind günstig und haben eine gute Auswahl an Chips.


full ack. bei nf2 system sollte man mitm speicher aufpassen. die nehmen nicht alle bzw. laufen nicht immer stabil wie auf anderen systemen (nf3-4, i865/875).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh