G.E.I.L. Value Series: Erfahrungen & Meinungen gesucht!

also auf meinem nf2 board laufen die GeiL Value ohne Probleme! :banana:

Bin richtig zufrieden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super.. sogar auf mein kt400 laufen sie mit 512 mb kingston zusammen (erst mal auf kt 400) spaeter aufruesten.. mometan ist ram ja guenstig... also schon mal vor inverstieren :d
 
Hiho,hab nun auch mal meine Geils eingebaut.Seltsamerweise sind die SPD Timings bei 200mhz 2/3/3/7 ,wie kann das sein? Naja Stabil laufen die ja also kann mir das Wumpe sein :)
 
Hallo,
nach einiger Verzögerung (Alternate hatte mich wohl vergessen) hab ich heute meine Riegel auch bekommen. Es sind keine Winbond Chips drauf, soviel steht fest. Sieht eher nach Infineon aus. Naja, ich lass grade erstmal Memtest mit SPD-Settings laufen und später teste ich mal weiter.
 
Hallo,
nach einiger Verzögerung (Alternate hatte mich wohl vergessen) hab ich heute meine Riegel auch bekommen. Es sind keine Winbond Chips drauf, soviel steht fest. Sieht eher nach Infineon aus. Naja, ich lass grade erstmal Memtest mit SPD-Settings laufen und später teste ich mal weiter.
Bin gespannt.
Was erwartest du denn?
 
Ich erwarte gar nix über Spec. Ich lass mich überraschen. ;)

Edit:
233MHz 2.5-3-3-10 (~2.8V real) scheint momentan ganz gut zu laufen. Mehr wird noch getestet.

Edit2:

2.5-3-3-x ist das beste was bei 233MHz geht. Mehr ist nicht drin. 250MHz läuft grade, aber nur bei CL3-4-4-15 als erster Test, denn mit 2.5-3-3-10 ging nix.

Na als Fazit bleibt zu sagen:

Der Speicher ist nicht wirklich der Bringer, aber für den Preis eigentlich ganz gut. Wird ja schließlich nur als PC3200 verkauft und das macht er locker. Und nebenbei sieht der Speicher auch noch recht cool aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Bin nicht der Speicher kenner überhaupt.
Hab mir ein ABIT AV8 für 65€ inkl und ein 3000+ für 92 inkl. gekauft.

Bin nun am überlegen meinen Ram zu verkaufen ( 1 TwinMos 512 Cl 2,5 und 1 256 TwinMos Cl 2 ).

Möchte gerne den 3000+ auf 2,2 GHZ bringen ( Verkäufer meint 9*250 geht bei der CPU Prime Stable ).

Schaff ich mit dem G.E.I.L. Value RAM die 250 MHZ?

Die Timings sind mir da nicht so wichtig. Weiss nicht genau wie viel Timings bringen.
Oder soll ich lieber schauen das ich besseren ram bekomme?



Bei mir in Stadt gibts 512x TwinMos ram für 40€.


Unglaublich vor 1 Jahr noch 90€ bezahlt... für 512 DDR Infineon 3rd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Geil´s Value (vom Nachbarn ausgeliehen) bin ich auch nicht sehr weit gekommen...

Habe mir dann ein Paar "OCZ DDR400 Performance" 2*512MB 2-3-3-6 1T für 99,-€ (jetzt 119,-€ bei Alternate) gegönnt und habe echt Glück gehabt gute Chips zu erwischen...siehe Sig/Gallery

270MHz 3-4-3-7 1T...für den Preis kann es kein Gegenargument geben...

Oder eben Buffalo Value für 36,-€ pro Riegel (vorgestern einen bekommen, der hat Winbond-Chips drauf (wahrscheinlich wieder nur Glück gehabt), auch in meiner Gallery)...doch noch nicht getestet wie hoch der geht...
 
Lord of Lexis schrieb:
GeIL ist kein Markenhersteller, das ist billigster Mist, für
14-jährige die immer den neuesten Klingeton von Jamba! haben müssen.

Du bist ja echt der Ram-Versteher :maul: !
 
Lord of Lexis schrieb:
GeIL ist kein Markenhersteller, das ist billigster Mist, für
14-jährige die immer den neuesten Klingeton von Jamba! haben müssen.

GEIL ist momentan zusammen mit OCZ, Crucial, Corsair, Kingston und Mushkin eine der Top Marken im Speichersegment. Sorry, aber dein Post war totaler Blödsinn. Schon seit 2003 sind sie ganz oben mit dabei und die UltraX Serie ist genial.

(Bevor mir TwinMos Fans an die Backe springen: Hab ich nicht erwähnt weil ich von denen noch nix hatte, sind aber bestimmt auch gut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
:-) vieleicht habe ich mich etwas hart ausgedrückt,
sind aber meiner Meinung nach Ihr Geld nicht Wert,
so hat eben jeder seine eigene Meinung:-),
also nix für ungut an alle Geil benutzer *g*
Gruß
Der Lord
 
Lord of Lexis schrieb:

Hast Du Deine Signatur schon gelesen? :bigok:

Lord of Lexis schrieb:
:-) vieleicht habe ich mich etwas hart ausgedrückt,
sind aber meiner Meinung nach Ihr Geld nicht Wert,
so hat eben jeder seine eigene Meinung:-),
also nix für ungut an alle Geil benutzer *g*
Gruß
Der Lord
Zu 90% machen die Chips die Musik und eben die Auswahl/Selektion der Hertseller. Es kommt eben immer auf die inneren Werte an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Zu 90% machen die Chips die Musik und eben die Auswahl/Selektion der Hertseller. Es kommt eben immer auf die inneren Werte an!!!

alles klar Forumer,ich denke dann lassen wir mal das Thema,ist hier ja schließlich kein Chat :rolleyes:
Danke nochmal für deine Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord of Lexis schrieb:
:-) vieleicht habe ich mich etwas hart ausgedrückt,
sind aber meiner Meinung nach Ihr Geld nicht Wert,
so hat eben jeder seine eigene Meinung:-),
also nix für ungut an alle Geil benutzer *g*
Gruß
Der Lord

Jeder hat seine Meinung, aber wie begründest du deine? Das interessiert mich. Schlechte Erfahrungen mit GEIL Speicher?
 
Gurkengräber schrieb:
Jeder hat seine Meinung, aber wie begründest du deine? Das interessiert mich. Schlechte Erfahrungen mit GEIL Speicher?
ich finde Sie schlicht und einfach zu teuer!
warum sollte ich mir Geil für z.b. 150Euro Kaufen,
wenn ich Infinien für 75 Euro bekommen kann,
und so weit ich weiß sind die Geil Riegel noch nie richtig getestet worden¿¿
Ich meine mit mehreren Board wie z.b
Hier
oder Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wir beim Thema sind "Wofür Mercedes kaufen, wenn's ein Golf auch tut"
 
Lord of Lexis schrieb:
ich finde Sie schlicht und einfach zu teuer!
warum sollte ich mir Geil für z.b. 150Euro Kaufen,
wenn ich Infinien für 75 Euro bekommen kann,
und so weit ich weiß sind die Geil Riegel noch nie richtig getestet worden¿¿
Ich meine mit mehreren Board wie z.b
Hier
oder Hier

Okay, damit hat sich das für mich. Was GEIL betrifft, redest du kompletten Müll, aber 100%. :haha:

Für 1GB DDR400 von Infineon musst du so ca 140 Tacken auf den Tisch legen. Die Value Series von GEIL bietet 1GB schon für 120€ oder weniger. Die Ultra Serie (DDR400) gibt es ebenfalls zum Preis von 140€, nur dass du dabei noch bessere Timings als mit dem Infineon Speicher hast (2-3-3-6). So, nur der High End Speicher ist teurer, und da zahlst bei allen Anbietern ca 200€ oder mehr für 1GB DDR400. Für 75€ bekommst du vielleicht 512MB von Infineon, da kommst du mit der GEIL Golden Value Series mit 60€ sogar noch billiger weg. Alles für DDR400 versteht sich.

Ich hab nix gegen Infineon oder anderen OEM RAM, das Zeug ist echt zuverlässig, hatte ich früher selber. Aber mittlerer Weile gibt es für das gleiche Geld guten Value RAM von den Marken Herstellern, der teilweise sogar noch mit besseren Timings aufwarten kann, weil es noch die alten CH-6 Chips sind.

(Nein, ich hab momentan keine GEIL Module und versuche nicht deswegen, diese zu pushen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengräber schrieb:
Okay, damit hat sich das für mich. Was GEIL betrifft, redest du kompletten Müll, aber 100%. :haha:

(Nein, ich hab momentan keine GEIL Module und versuche nicht deswegen, diese zu pushen.)

dito
 
@Gurke:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=6765367275&rd=1

Hat sogar nen Brainpower PCB, ist aber halt 3rd.

Und noch einmal original, für ~33€ / 512MB.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=6763445355&rd=1

Beide mit 5-C Chips wie es scheint, die bei 200Mhz auch locker 2-3-X-X schaffen. ;)

Dazu lassen die sich auch ganz gut clocken. Frag ma Performer, der hatte auch welche.

weil es noch die alten CH-6 Chips sind.

Bezweifel ich ... :fresse:

Mosel / Infineon machen auch bei 200MHz 2-3-2-5, je nach dem welche Chips es sind.

Das ist wahrscheinlicher.

Und ob Geil / Buffalo was auch immer, ist echt egal, so lange das PCB stimmt und die Chips ok sind.

Es gibt ja auch Buffalo Value für 37€ / 512MB mit BH/CH-5 UTT. Da kann GEIL von P/L her einstecken. ;)

(Nein, ich hab momentan keine GEIL Module und versuche nicht deswegen, diese zu pushen.)

Aber irgendwie bist du davon sehr überzeigt und das obwohl es sogar für fast die Hälfte gleich gute, wenn nicht sogar bessere Riegel gibt. ;)

PS:

Gibt auch BH-5 mit Brainpower PCB für ~37€, wie mir gerade eben berichetet wurde. ;)

Suchen ... :)
 
Alles was du da erzählst sind Gerüchte. Mir sind noch keine Infineon Module untergekommen, die CL2 schaffen. Und 512MB DDR400 BH-5 RAM neu für 37€ Tacken will ich erst sehen bevor ichs glaube. Was sollen die Ebay Links? Dann bekommst du 512MB für 40 Tacken, schön. Aber die Module da in den Links machen niemals CL2. 2.5-3-3-6 ist da eher wahrscheinlich.

Die Preise die ich genannt hatte waren von alternate, der ja mit einer der teuersten Anbieter ist. Das billigste 512MB DDR400 Modul von GEIL kostet da 49€. Was du bei den Infineon Modulen abgezogen hast kannste dann auch proportional für die GEIL Module abziehen.

Bei Ebay kann man alles billiger finden, und es gibt noch andere Quellen. Außerdem hab ich nur kurz geschaut wie die Preise so bei den größeren Onlineshops so liegen und nicht stundenlang nach dem günstigsten RAM gestöbert.

Und Infineon hat bis jetzt noch keinen RAM abgeliefert, der 2-3-2-5 schafft. Über die UTT Chips kann ich (noch) nichts sagen, da ich die bisher selbst noch nicht probiert hab.

Aber irgendwie bist du davon sehr überzeigt und das obwohl es sogar für fast die Hälfte gleich gute, wenn nicht sogar bessere Riegel gibt.
Lies meine Posts erstmal richtig, bevor du hier solche unsinnigen Behauptungen aufstellst. Natürlich gibt es andere Anbieter, die billigeren und besseren RAM als GEIL haben. Dagegen hab ich nie was gesagt. Aber der kommt bestimmt nicht von Infineon, und darum ging es in der Diskussion.

Edit: Auf dieser Seite kann man eigentlich ganz gut sehen, was so zur Zeit mit welchen Chips angeboten wird. Infineon fehlt da leider und vielleicht haben sie nachgezogen, was BH-5 angeht aber das würd ich mir dann erstmal gerne genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was du da erzählst sind Gerüchte. Mir sind noch keine Infineon Module untergekommen, die CL2 schaffen. Und 512MB DDR400 BH-5 RAM neu für 37€ Tacken will ich erst sehen bevor ichs glaube. Was sollen die Ebay Links? Dann bekommst du 512MB für 40 Tacken, schön. Aber die Module da in den Links machen niemals CL2. 2.5-3-3-6 ist da eher wahrscheinlich.

Eigentlich halte ich nichts von dem Smilie, aber diesmal ist er wohl angebracht, denn :maul:

Die alten Infineon 800BT-5 mach(t)en immer 2-3-3-X. Die 809BT-5 sogar 2-3-2-X bei 200MHz.

Die 5-C gehen auch gut. Frag mal Performer, der hatte welche. ;) Und zu dem BH-5: Die UTT Chips sind SEHR günstig, daher verwenden die Chips viele. Es gibt sie unter anderem auf Buffalo Value und die bekommt man aktuell bei Alternate für 37€ pro 512MB Stick. Alfamat hat einen, wobei da offen ist, ob UTT CH oder BH-5. (Buffalo verbaut aber auch Infineon / Samsung / Micron, daher suchen ;) )

Es gibt aber auch andere Hersteller, die sogar mit Brainpower PCB UTT BH-5 verbauen und für 37€ / 512MB verkaufen. :p Und ich nennen diesen Hersteller bewust nicht, da ich selbst erst welche will. ;)

Bei Ebay kann man alles billiger finden, und es gibt noch andere Quellen. Außerdem hab ich nur kurz geschaut wie die Preise so bei den größeren Onlineshops so liegen und nicht stundenlang nach dem günstigsten RAM gestöbert.

Ich hab einfach Infineon in die Suche eingetragen, was ne Sache von nicht einmal 5 Sekunden ist.

Des weiteren ist Ebay, was Speicher betrifft, schon länger günstiger als viele Shops. ;)

Auch Grakas gehen gut. Für meine NEUE 6800GT hab ich aktuell 235€ bezahlt.

Und Infineon hat bis jetzt noch keinen RAM abgeliefert, der 2-3-2-5 schafft. Über die UTT Chips kann ich (noch) nichts sagen, da ich die bisher selbst noch nicht probiert hab.

Falsch, siehe oben. :rolleyes: Indirekt hat Infineon sogar Speicher abgeliefert der 2-2-2-5 schafft, denn bei den neuen UTT CH-5 hatte Infineon auch seine Finger im Spiel. ;)

Und UTT sind einfach blanke Chips, die vom Hersteller nicht durch alle Test´s gejagt werden und daher sehr günstig für die Speicher Hersteller sind. Das viele UTT mit den neuen CH-5 vermischen, ist falsch. Aktuelle BH so wie CH-5 sind "UTT". Auch ein Grund wieso man Speicher für 37€ / 512MB mit genau diesen Chips findet.

UTT CH-5 mit Infineon Technologie == High-Voltage, ab 3V geht´s los und möglich sind ~250-260MHz bei 2-2-2-5 (3,2-3,6V) Mit weniger Volt gehen die neuen CH-5 nicht so pralle und schaffen auch keine 2-2-2-5. Das fängt erst bei 3V+ an. ;)

UTT BH-5 die 1:1 zu den alten BH-5 sind == 200MHz bei 2-2-2-5 und niedriger Spannung, aber auch High-Voltage fähig und dann ~ den UTT CH-5 ebenbürdig.

Dagegen hab ich nie was gesagt. Aber der kommt bestimmt nicht von Infineon, und darum ging es in der Diskussion.

Du sagtest das er mit Geil wohl besser dran ist, da er wohl bessere Timings schafft und das ist halt einfach falsch.

Wobei ja eh offen ist was Geil auf den Value alles verbaut. Da kann viel drunter stecken, sogar Infineon. Wer weiß das schon ...

Die werden, wie Kingston auch, eben verbauen was gerade "billig" ist.

PS:

Die Liste von //mAr kenne ich und Infineon sind halt imo keine High-OC Chips, da man die Timings recht schnell entschärfen muss und dann, je nach Chips, bis ~250MHz kommen kann.

Daher sind die auf der Seite nicht vertreten. Zu wenige Infos bekannt.

Lies meine Posts erstmal richtig, bevor du hier solche unsinnigen Behauptungen aufstellst.

Sagen wir es so, du bist von Geil Value, wo keiner weiß, was alles verbaut wird, eher überzeugt als von Infineon?!

Ist aber auch egal .. Ich wollte nur belegen, dass Infineon nicht so schlecht ist, wie du es dargestellt hast, eben auch was Timings bei 200MHz betrifft.

EDIT: Sry, für den Megapost. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, derlei Dinge diskutiere ich gerne aus, da ich 2004 auf meiner Suche nach dem perfekten Speicher für mein System zig Sachen ausprobiert habe. :cool:

Aber ich will sehen, mit meinen Augen sehen, wo Infineon (der als solcher für 37€ verkauft wird) 2-3-2-5 Timings schafft.

Und ich möchte sehen, welcher Infineon 2-2-2-5 schafft und wie teuer der dann im Vergleich zu GEIL oder den anderen Anbietern ist. Ein SiSoft Sandra Bandwidth Bench, ein Review, ein Prime95 Test mit einem Everest Screen daneben... irgendwas. Du musst doch irgendwas in Petto haben wenn du hier solche Fässer aufmachst. Dass Buffalo gute Sachen hat, hatten wir schon. Und dass man wenn man Glück hat auch bei Infineon mal UTT Chips dabei hat, ist ja ne tolle Nachricht. :rolleyes: ;)

Du sagtest das er mit Geil wohl besser dran ist, da er wohl bessere Timings schafft und das ist halt einfach falsch.

Nun, das basiert auf meiner Annahme, dass es keinen Infineon Speicher gibt der (neu bei nem Fachhändler) billiger ist als das Value Zeug von Corsair, Kingston oder sonstwem und gleichzeitig bessere Timings schafft, von den üblichen Ausnahmen mal abgesehen. Da Speicher immer anders reagiert will ich die nicht ausschließen. Wenn ich mir für 180 Tacken CL2 Speicher von Kingston, GEIL oder sonstwem kaufe, dann schafft der das auch. Wenn ich mir für 100 Tacken Value Speicher von einer dieser Firmen kaufe, dann hab ich natürlich schlechtere Timings und die Chips sind nicht genauer spezifiziert. Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Genau so ein Zeug verbaut auch Infineon. Die verbauen auch alles mögliche. Timings werden überhaupt nicht garantiert, meistens pendelt sich das dann so im Bereich von 2.5-3-3-6 ein. Dass die Dinger leidlich übertakten weiss ich selber, hatte ja mal derlei vorliegen. Aber zu sagen dass Infineon Speicher besser und billiger als der Value von GEIL, Corsair, Kingston oder sonstwem ist, ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, derlei Dinge diskutiere ich gerne aus,

Freut mich. Hatte erst Angst das du hoch gehst wegen dem *maul* Smilie. Hab das alles auch etwas überstürzt geschrieben. :) ;)

Aber ich will sehen, mit meinen Augen sehen, wo Infineon (der als solcher für 37€ verkauft wird) 2-3-2-5 Timings schafft.

809BT-5 würde/sollte das schaffen, ist aber wohl nicht mehr zu bekommen. :-[

Ob die 5-C 2-3-2-5 oder 2-3-3-5 schaffen, weiß ich leider nicht mehr genau. Da müsste man Performer fragen, da er die Speicher ne gute Zeit in seinem System hatte (bei 2,6V und 240MHz @2,5-3-3-7 :bigok: )

Es gibt von MoselVitelic aber auch Chips die bei 200MHz 2-3-2-5 schaffen.

Infineon und Mosel wird aber nicht so gerne genommen, da es eben bessere Alternativen gibt. TCCD geht viel höher, bei gleicher Spannung (270Mhz+ bei 2,5-3-3-7 und 2,7-2,8V). BH-5/neue und alte CH-5 wiederrum schaffen 2-2-2-5 mit viel Spannung bis ~250-260MHz (gibt natürlich auch schlechtere/bessere ;) ).

Und ich möchte sehen, welcher Infineon 2-2-2-5 schafft

Da habe ich mich blöd ausgedrückt, als ich die UTT CH-5 angesprochen habe. Das sind Winbond Chips, allerdings hat Infineon bei den neuen CH-5 ebenfalls von ihrer Technologie reingepflanzt.

Wobei noch keiner, so weit ich weiß, sämtliche Infi Chips durch"gebraten" hat und wir/ich daher nicht weiß, ob die auf 3V+ ansprechen. :hmm:

Ich hab kein Geld um das alles durchzutesten, auch wenn ich es gerne machen würde. Das passende Board fehlt mir dazu auch. :heul:

Die alten CH-5 schaffen problemlos 2-3-2-5 bei 200MHz und machen bei 3V+ 2-2-2-5 (nicht alle, die ganz alten (ersten Steppings) scheinbar(?!) nicht).

Die neuen CH-5, wo eben auch Infineon Technologie drin steckt, schaffen bei 200MHz nur "schlechte" Timings von 2-3-3-X, aber mit 3V+ kommen die in Wallung und schaffen eben 2-2-2-5 bis ~250-260MHz (bei 3,2-3,6V).

Und UTT CH bzw. BH-5 gibt es eben z.B auf Buffalo Value für 37€ / 512MB, aber da muss man suchen, da Buffalo (wie Kingston / Geil ....) bei den Value Serien auch andere Hersteller verbaut (Samsung / Micron / Infineon ...).

Ob man bei Buffalo anhand vom Code schon sehen kann, was drauf ist, weiß ich leider (noch? *g*) nicht. Zu wenige Infos bekannt. :-[

Nun, das basiert auf meiner Annahme, dass es keinen Infineon Speicher gibt der (neu bei nem Fachhändler) billiger ist als das Value Zeug von Corsair, Kingston oder sonstwem und gleichzeitig bessere Timings schafft, von den üblichen Ausnahmen mal abgesehen.

Na ja, was heißt Ausnahmen? Es kommt eben auf die Infineon Chips an, die drauf sind, mehr nicht. Und bei Ebay das waren auch Händler. ;)

Da Speicher immer anders reagiert will ich die nicht ausschließen.

Wenn die gleichen Chips drauf sind, reagiert der auch in 98% der Fälle gleich (OC ist Glückssache, das ist klar).

Wenn ich mir für 180 Tacken CL2 Speicher von Kingston, GEIL oder sonstwem kaufe, dann schafft der das auch.

Klar, deshalb ist der Speicher ja auch so sau teuer, da es eben garantiert wird. Wenn ich mir aber nen billig 0815 Riegel mit BH-5 kaufe, das PCB ok ist, dann schafft der auch seine 2-2-2-5 und zwar zu 99%. *g* (Auch wenn im SPD 2,5-3-3-X steht).

Und Buffalo ist eigentlich ok, auch vom PCB her. ;) (Hatte schon 3700 mit CH-5)

Wenn ich mir für 100 Tacken Value Speicher von einer dieser Firmen kaufe, dann hab ich natürlich schlechtere Timings und die Chips sind nicht genauer spezifiziert. Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Genau so ein Zeug verbaut auch Infineon. Die verbauen auch alles mögliche. Timings werden überhaupt nicht garantiert, meistens pendelt sich das dann so im Bereich von 2.5-3-3-6 ein.

Die Speicher sind einfach JEDEC konform, mehr nicht. Und wenn da die passenden Chips drauf sind, weiß man auch im Vorfeld schon welche Timings man schaffen wird.

Und ein 37€ / 512MB Stick mit z.B. UTT CH-5 und gutem PCB kann auch besser sein als ein OCZ VX PC 4000 der VIEL mehr kostet. OCZ garantiert halt die 250MHz bei viel Vdimm und bei dem 37€ Riegel wird nicht selektiert, wodurch das Glück entscheidet.

Garantiert sind eben nur JEDEC konforme Timing und 200MHz, aber die Chips machen die Timings, nicht die JEDEC Norm. :fresse:

Man kann eben auch schlechte erwischen, welche "nur" 240MHz schaffen und dafür 3,4V brauchen. Genau so gut können sie aber auch besser sein. Die Schwankung ist eben größer, durch die fehlende Selektion, dafür ist der Preis viel niedriger.

Ist auch bei den Twinmos Speed Premium DDR 400 mit UTT CH-5 nicht anders. ;) (Und damit schaffen ja viele die 250MHz ...)

Und bei Infineon ist es übrigens anders, als bei den ganzen GEIL / Kingston / Buffalo VALUE Serie, denn Infineon fertigt selbst Chips und verbaut die Hausmarke.

Da sieht man ja schon anhand des Chipsaufdrucks und dem Sticker was drauf ist.

GEIL und Konsorten kaufen nur Chips und haun die auf nen eigenes PCB, wodurch eben viel mehr Hersteller auf den Riegeln vertreten sind.

Infis sind übrigens meisten CL 3 spezifisiert (eine der 3 JEDEC Versionen für DDR 400)

Dass die Dinger leidlich übertakten weiss ich selber, hatte ja mal derlei vorliegen.

Kommt auf die Chips an. Manche gehen ja ganz gut, was man ja bei Performer auch sehen konnte. Der Überflieger sind Infis aber nicht, das stimmt. Da bleibt ja nur UTT CH/BH-5 oder TCCD. Evt. noch Hynix D43/D5 für miese Timings und hoher Takt oder sogar Micron 5B/G für 2,5-2-2(3)-X bis ~250MHz.

Das wars dann aber auch schon. *g*

Aber zu sagen dass Infineon Speicher besser und billiger als der Value von GEIL, Corsair, Kingston oder sonstwem ist, ist falsch.

Sagte ich nie! Ich sagte nur das Infis bei 200MHz, je nach Chips, die gleichen Timings oder sogar bessere schaffen als die Value Serie anderer Hersteller (wo ebenfalls offen ist, was man erwischt).

Und ich würde keines von beiden kaufen wenn ich ehrlich bin. Entweder ich kaufe mir selektierte Chips, wenn ich garantierte Ergebnisse will und keine Lust auf auftesten habe, oder ich suche mir sehr günstige Speicher mit gutem PCB und den Chips, die ich will. Eben z.B. Buffalo mit UTT CH/BH-5, die für 37€/512MB echt verdammt heiß sind.

Wobei ich die mit Brainpower PCB will. Sind aber von nem anderen Hersteller und die Suche läuft bereits. :bigok:

Twister BH-5 sind aber auch unterwegs, wobei ich die dann evt. wieder verkaufe. Denn a) kosten se das doppelte b) kann ich se eh net ausreizen.

Man hat halt die Wahl zwischen bequem und garantiert oder günstig, suchen und testen (für oft weniger als die Hälfte vom Preis, bei gleichen Chips und gleichem/besserem! PCB).

Die zweite Version ist aus P/L sicht 10x besser, da man mehrere kaufen kann und die schlechteren, wegen den trotzdem guten Chips, meist noch mit Gewinn weg bekommt. Ist aber halt nen bissel "Arbeit" zu finden, was man sucht.

Ich weiß es jetzt schon ... Ist eh wieder nen Mörderpost. SORRY!

Und nun gn8 :fresse:

Rechtschreibfehler bitte überlesen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 von den Geils von Alternate mit je 512MB.

Allerdings die Einzelnen für je 49 Euro mit 2.5-3-3-6-T2 Latenzen - ich weiß nicht ob das die Gleichen wie in dem Kit sind.

Mein Board geht leider nur bis 208MHz, aber da laufen die auch bei 2-3-3-6-T1 ohne Probleme alle Speichertests durch.

Für den Preis also OK.

DerHeimatlose
 
Mr.Mito schrieb:
Ich weiß es jetzt schon ... Ist eh wieder nen Mörderpost. SORRY!

Aber nicht doch, ist immer wieder ein Vergnügen derlei Dinge mit nem Menschen zu diskutieren, dessen Antworten nicht nur aus "... ist totale Scheisse" und "... rulz!" bestehen.

Allerdings hab ich gemerkt, dass sich unsere Ansichten dann auch gar nicht mehr so von einander unterscheiden, deswegen wüßte ich jetzt nicht, wo ich noch den Hebel ansetzen soll. :cool:

Einigen wir uns auf ein unentschieden. Infineon Chips sind vom Preis/Leistungsverhältnis sicher etwas besser als der Value RAM der Markenanbieter. Aber dafür muss man auch Glück haben mit den Modulen. Dafür sind dann die High End Module wieder im Vorteil, wenn man garantierte Timings und Performance will, dies bezahlt man dann ja auch.

Aber von einem lass ich mich nicht abbringen: Wer sagt, dass GEIL und Konsorten was für verwöhnte CS Kiddies ist und dies mit den Preisen "begründet" hat schlichtweg unrecht. Seitdem UTT und der neue BH-5 auf dem Markt sind, hat TCCD sicherlich einen neuen Mitbewerber um die Performance Krone beim Overclocken, aber deswegen wird sie noch nicht direkt abgegeben. Von meinen Erfahrungen gibt es keinen Infineon, der CL2 schafft (zumindest bisher), wenn ihr da was anderes wißt, dann will ichs mal glauben. :)
 
Sind ja nette Diskusionen hier!!

Also ich habe auch 2xGeiL von Alternate, im übrigen für 44€

laufen stabil mit 230 MHZ 2,5 5 3 3 1T

mehr will ich nicht

MfG

ElGreco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh